Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 680

Thema: [StarCraft 2 HotS] Im Herzen des Schwarms

  1. #1
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267

    [StarCraft 2 HotS] Im Herzen des Schwarms

    Wir sind der Schwarm!

    Bild

    Da gerade meine Schachtel von Heart of the Swarm geliefert wurde, eröffne ich auch schon mal die Story dazu (auch wenn das Spiel erst morgen erscheint, heißt, ich kann ab Mitternacht spielen, so Gott und die Server wollen ). Damit ich dann später sagen kann, ich bin der Erste gewesen Ich werde, wenn Interesse daran besteht, nach der Kampagne auch noch ein paar Multiplayerspiele hier vorstellen*


    Für diejenigen, die die Vorgeschichte aus dem Hauptspiel SC2 Wings of Liberty nicht kennen, eine kurze Zusammenfassung:

    Achtung Spoiler:
    Von Wikipedia natürlich

    "Vier Jahre sind seit dem Brood War vergangen. Jim Raynor, einer der Hauptcharaktere des ersten Spiels, bestreitet mit seinen Männern, den „Raynor’s Raiders“, einen Privatfeldzug gegen Arcturus Mengsk, den Imperator der neuen terranischen Liga. Zudem wird er nach wie vor von Schuldgefühlen bezüglich Kerrigan, der jetzigen Anführerin der Zerg, aber vorherigen Geliebten, getrieben. Bei seinem Kampf gegen Mengsk stößt er auch auf einen alten Bekannten namens Tychus Findlay. Die zwei haben gemeinsam einiges durchgestanden, am Ende landete Tychus allerdings für neun Jahre im Gefängnis. Er wurde von Mengsk entlassen, allerdings unter der Bedingung, dass er den Auftrag übernimmt, Kerrigan, die „Königin der Klingen“, zu töten. Um seine Loyalität sicherzustellen, wird er an einen Space-Marine-Kampfanzug gebunden, der ihn töten wird, falls er seinem Auftrag nicht nachkommt. Dies verheimlicht er natürlich, allen voran vor Raynor, dem er vorgibt über die Moebius-Gruppe frei gekommen zu sein.

    Im Laufe des Spiels begibt sich der Spieler in der Rolle von Raynor auf die Spur von Artefakten der Xel’Naga, zunächst nur um diese an die Moebius-Gruppe zu verkaufen und mit dem gewonnenen Geld die eigenen Streitkräfte besser auszurüsten. Dabei kommt es auch zu einem Wiedersehen mit Zeratul, der eigene Nachforschungen angestellt hat. Diese teilt er Raynor mit, indem er ihn seine Reise über einen Kristall selbst vollziehen lässt. Dabei wird enthüllt, dass eine dunkle Macht Hybriden aus Zerg und Protoss erschafft und mit diesen alles Leben im Universum vernichten will. Der Overmind der Zerg wurde vor den Ereignissen des ersten Spiels offenbar versklavt und gezwungen diese Pläne auszuführen. Allerdings war er sich seines Sklavendaseins bewusst, und erschuf mit Kerrigan ein Wesen, das aus ebendiesem ausbrechen konnte. Sie soll der einzige Weg sein, um diese dunklen Pläne noch zu verhindern.
    Raynor unterstützt im weiteren Handlungsverlauf eine Gruppe von Kolonisten, die auf der Flucht vor den Zerg sind und eine neue Heimatwelt suchen. Diese Gruppe steht unter der Leitung von Dr. Hanson. Der Spieler muss dabei die Kolonisten vor einer Zerginfektion retten, sie umsiedeln und muss sich am Ende entscheiden die neue Kolonie, welche wieder infiziert wird, vor den Protoss zu schützen oder selbige dabei zu unterstützen die infizierten Siedlungen zu zerstören.
    Des Weiteren trifft Raynor auf Gabriel Tosh, ein so genanntes Phantom. Tosh kommt nach der Mission auf Raynors Raumschiff, die Hyperion, und stellt weitere Aufträge zur Verfügung. Am Ende dieses Handlungsstrangs soll Raynor eine Gruppe von Phantoms aus einem Gefängnis befreien. Vor Beginn dieses Auftrags wird er von Nova, einer Ghost, kontaktiert und vor den gefährlichen Phantoms gewarnt. Der Spieler muss sich entscheiden, ob er den Phantoms mit Nova ein Ende bereitet oder Tosh bei seiner Befreiungsaktion unterstützt.

    Im Zuge der Rebellion gegen die Liga erbeutet Raynor einen alten Adjutanten (ein Roboter) aus dem Brood War, welcher verschlüsselte Informationen enthält. Mit Hilfe einiger Söldner gelingt es eine Aufnahme zu entschlüsseln, die beweist, dass Mengsk die Zerginvasion von Tarsonis in Kauf genommen hat, um so seine Macht zu festigen und als Imperator der Liga zu regieren. Raynor übernimmt mit Hilfe des neuen Kampfroboters Odin, welchen man vorher von der Liga stehlen muss, eine Sendestation auf Korhal, dem Hauptplaneten der Liga. Von dort übertragen sie die Aufnahme und benutzen so Mengsks eigene Propagandainstrumente gegen ihn. In einer geheimen Mission finden sie außerdem heraus, dass die Liga an den Zerg-/Protoss-Hybriden experimentiert.

    Unterdessen spitzt sich der Konflikt mit der Liga weiter zu. Als Tychus und Raynor die erbeuteten Artefakte abgeben wollen, stellt sich Mengsks Sohn Valerian als Inhaber der Gruppe heraus. Er offenbart Raynor, dass er seinen Vater beerben will und dass dieses Artefakt eine äußerst potente Waffe gegen die Zerg sei und überdies die Fähigkeit besäße, Kerrigan wieder in einen Menschen zurückzuverwandeln. Damit trifft er einen wunden Punkt Raynors und dieser stimmt einem Bündnis zu. In Zusammenarbeit mit den vormals verfeindeten Streitkräften der Liga startet man einen waghalsigen Angriff auf die Zerg-Heimatwelt Char, um das Artefakt einzusetzen. Die Invasion endet beinahe im Desaster, als die Liga es mit einem Frontalangriff versucht. Letztlich kann das Artefakt aber in Stellung gebracht werden, und vernichtet nicht nur viele der Zerg, sondern verwandelt Kerrigan sogar tatsächlich in einen Menschen zurück. Sie wird von einem Stoßtrupp der Helden in einer Höhle gefunden. Schließlich versucht Tychus Kerrigan umzubringen, kann aber von Raynor aufgehalten werden. Das Spiel endet damit, dass Raynor auf Tychus schießt und Kerrigan auf den Armen aus der Höhle herausträgt."


    Soviel dazu, dann bis heute Abend (hoffentlich ).



    *sobald ich mit dem ganzen Unikram fertig bin, HotS erscheint wirklich zu einem schlechten Zeitpunkt


    Inhaltsverzeichnis:

    Prolog

    1. Mission - Laborratte
    2. Mission - Wieder Fest Im Sattel
    3. Mission - Rendezvous

    Char:

    4. Mission - Vorherrschaft
    5. Mission - Feuer am Himmel
    1. Evolutionsmission - Zergling
    6. Mission - Veteranen
    2. Evolutionsmission - Baneling

    Kaldir:

    7. Mission - Eiskaltes Schweigen
    8. Mission - Keine Nachrichten sind gute Nachrichten
    9. Mission - Im Körper des Feindes
    3. Evolutionsmission - Schabe

    Zerus:

    10. Mission - Das Erwachen des Uralten
    11. Mission - Die Feuerprobe
    12. Mission - Alleinherrschaft
    4. Evolutionsmission - Hydralisk

    Skygeirr-Station:

    13. Mission - Verseucht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fimi (10. Juli 2013 um 14:24 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #2
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Und ich kann nichtmal mitlesen da ich es selber spielen will.

  3. #3
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Ich werde die Kampagne sehr schnell durchgespielt haben und dann hier auch lesen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #4
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich hab's befürchtet. Dabei wollte ich doch.
    StarCraft-Storys - und besonders Kenntnis des StarCraft-Hintergrundes - sind doch mein Metier.
    Naja, ich wünsche dir viel Erfolg. Ich werde mitlesen und es positiv nehmen - da kann ich mich erst einmal entspannt dem Drachen widmen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #5
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Sorry, Ghaldak, ich hätts mir eigentlich auch denken können
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #6
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Machen wir es so: Wenn du Backround-Infos brauchst, dann schrei auf. Dann kann ich vielleicht helfen.

    Ansonsten lese ich mit und wünsche dir viel Erfolg. Strenggenommen kann ich die Zeit, die mir durch StarCraft verloren gehen könnte, auch sehr gut anders nutzen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #7
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich frage dich dann nach der Hintergrundgeschichte von Duran/Narud

    Bühne aus, Licht frei, und das Ganze nochmal andersherum. Die Erweiterung ist pünktlich um Mitternacht gelandet

    Bild


    Da ich ja bereits etwas Erfahrung mit Starcraft habe, werde ich die Kampagne auf Schwer durchspielen (wobei ich gerade gemerkt habe, dass es ziemlich schwer ist, dabei noch gute Bilder zu schießen), und der Schwierigkeitsgrad zieht doch recht schnell an, an der fünften Mission bin ich gerade zwei Mal gescheitert

    Bild


    Aber die Missionen sind zumindest bis jetzt nochmal ne Spur besser als in WoL, das fängt schon bei der Startmission an, die eigentlich nur ein Tutorial ist ... aber ich greife vorweg, erstmal gibts das Intro auf die Augen:



    Die Stunde hat geschlagen. Die Zerg kommen ...

    Bild


    Die Armeen der Terraner verteidigen bis aufs Blut ihren Heimatplaneten Korhal, das Zentrum der Terranischen Liga, ...

    Bild


    ... aber der Schwarm ist zahlenlos weit überlegen und überrennt die terranischen Stellungen mühelos.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Warum ist das Zentrum der Terranischen Liga Korhal und nicht die Erde bzw. Terra (was auch nur die lateinische Bezeichnung der Erde ist)?

  9. #9
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Über den Kämpfen in den Straßen thront die Anführerin des Schwarms, die Königin der Klingen, einst ein Mensch namens Sarah Kerrigan.

    Bild


    Während sie den Blick über ihre Schlacht, ach, ihren Sieg gegen die Terranische Liga und ihren Erzfeind Mengsk schweifen lässt ...

    Bild


    Erwacht Sarah Kerrigan plötzlich aus ihrem Traum

    Bild


    Sie schaut sich um und findet sich in einem Labor wieder.

    Bild


    Und in diesem Labor beginnt unsere Geschichte. Willkommen ...



    Im Herzen des Schwarms

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #10
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267

    Prolog

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Warum ist das Zentrum der Terranischen Liga Korhal und nicht die Erde bzw. Terra (was auch nur die lateinische Bezeichnung der Erde ist)?
    Weil das Spiel im Koprulu-Sektor spielt, der den Kontakt zur Erde verloren hat, was auch erklärt, dass die Technologien der Terraner vergleichsweise einfach gehalten sind. Bei weiteren Fragen löcherst du am Besten Ghaldak, der hat vom Lore mehr Ahnung als ich. Oder lies seine Stories, er hat bis jetzt die ganze Reihe gespielt.


    -----------------

    Bild




    Wir befinden uns im Protektorat von Umoja auf einer geheimen Forschungsstation.

    Bild


    Jim Raynor passiert zahlreiche Sicherheitsschleusen ...

    Bild


    ... und gelangt schließlich zur Zelle Kerrigans. Der Blondschopf Valerian Mengsk, Sohn des selbsternannten Imperators Arcturus Mengsk, Raynors und Kerrigans Erzfeinds, erwartet ihn. Es steht gleich ein weiterer von unzähligen Tests an.



    Bild


    Der Letzte, entscheidet Raynor. Kerrigan wird schon viel zu lange hier eingesperrt.

    Bild






    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fimi (12. März 2013 um 03:12 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #11
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Raynor: Bald verlassen wir diesen Ort hier, Sarah ...

    Bild


    Macht sich Raynor Hoffnung auf ein schönes Leben mit seiner Geliebten ...

    Bild


    ... stellt Kerrigan klar:

    Bild


    Ein Kraftfeld trennt den desillusionierten Raynor plötzlich von seiner Geliebten.

    Bild


    Und damit beginnt unsere erste Mission.

    Bild




    (Hier sind mir die Bilder missraten ... Die Cutszenes laufen asynchron, sobald ich Bilder schieße, und die Untertitel passen nicht wirklich zum Bild, sorry. Die letzten beiden habe ich nachgeknipst, aber das müsste ich für jedes Bild einzeln machen, das mache ich bestimmt nicht ... Ich hoffe, das kann ich irgendwie ändern. Ansonsten zeige ich nur Bilder, wo die Untertitel halbwegs passen, tut mir leid )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #12
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267

    1. Mission - Laborratte

    Bild

    Bild

    Kerrigan: Ach, steckst du hilfsbereite Leute immer Verwahrungszellen, Valerian?

    Bild


    Eines der Behältnisse an der Wand der Zelle öffnet sich, und zum Vorschein kommt ...

    Bild

    Bild


    Ach so. Das glaubst auch nur du, hehe! Emoticon: snicker
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fimi (12. März 2013 um 03:29 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Warum ist das Zentrum der Terranischen Liga Korhal und nicht die Erde bzw. Terra (was auch nur die lateinische Bezeichnung der Erde ist)?
    Die Terraner sind die Nachkommen von Menschen mit Psi-Genen die im Rahmen einer Säuberung von der Erde entfernt wurden. Ihre Schiffscomputer waren allerdings fehlerhaft und so verloren sie den Kontakt zur Erde und strandeten im Koprulu Sektor.

    In der ersten Kampange geht es ja neben der Zerginvasion und den Protos Reaktionen maßgeblich darum Mensks Revolution gegen die Konföderation (Hauptwelt ist hier noch Tarsonis) zu führen. Als Mensk dann Tarsonis mit einen Psi Emitter völlig zerstört und dabei auch noch Kerrigan opfert wendet man sich aber mit Raynor von ihm ab und muss in der letzten Mission fliehen.

    In Brood Wars kommt dann die VED zu Besuch (also die Jungs von der Erde). Sie hatten wohl immer Geheimes überwachungsmaterial im Koprulu Sektor. Sie schicken eine Expeditionsstreitmacht um die Terraner wieder unter die Regierungsgewalt der Erde zu bringen und die Zergbedrohung auszulöschen (bzw. wie man erfährt den Schwarm zu übernehmen und zu kontrollieren).

    Sie schaffen es auch Mensk und seine Liga zu schlagen und den neuen Overmind zu kontrollieren (deren Kampange hat so richtig schönes Starship Trooper Feeling insbesondere bei den Videos). Am Ende werden sie aber von Kerrigan vernichtend geschlagen als sie die Zerg übernimmt. Sie versuchen zurück zu Erde zu fliehen. Laut Text erreicht aber kein Schiff der Expeditionsstreitmacht wieder die Erde.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  14. #14
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    ... Dann fragt uns Valerian, ob wir nicht die Drohne in eine Brutstätte verwandeln können. Nichts leichter als das

    Bild


    Wir brauchen für mehr Kontrolle über weitere Zerg einen neuen Overlord ...

    Bild


    ... der Valerian durchs Fenster anglubscht Der Flugfleischklumpen schreckt ihn jedoch nicht ab, mit dem Experiment weiter fortzufahren...

    Bild


    ... und so bauen wir einen Brutschleimpool.

    Bild


    Wenn Kerrigan sowas sagt, sollte man das ernstnehmen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #15
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Valerian zeigt sich zufrieden.

    Bild


    Aber Kerrigan ist natürlich noch nicht fertig mit ihm:

    Bild


    Valerian: Was? Halt, Kerrigan, ich sagte, der Test endet hier!

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •