Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: EU 3: DW D&T 8.1 MP3 - Milan, das Tor zur Welt

  1. #1
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314

    EU 3: DW D&T 8.1 MP3 - Milan, das Tor zur Welt


    Ich bitte nun zunächst sämtliche Mitspieler dieser Story fern zu bleiben - Ich danke euch...


    Seid gegrüßt liebe Leser, ich bin Galeazzo II. aus dem Hause Visconti. Dem edlen Adelsgeschlecht aus Lombardia, Nachfahre des Legendären Langobardenkönig Desiderius!

    Wir beginnen unsere Geschichte im Frühjahr des Jahres 1362: dem 14. März. Mailand herrscht über große Teile Norditaliens. Zur Zeit führen wir Krieg gegen die Genuesen, welcher sich bereits dem Ende zuneigt.

    Bild

    Der unfähige Herrscher zuvor war der Meinung, Söldnerheere wären eine gute Sache. Dem ganzen setzen wir zuerst ein Ende und stellen die Zahlungen ein. Auch der Ruf Mailands hat etwas gelitten.

    Meine Berater empfehlen mir meinen Einfluss auf weitere Städte in Norditalien auszuweiten und so wird als erstes Ziel Florenz festgelegt. Sofort werden die Männer zu den Waffen gerufen und gen Florenz marschiert. Nur Aquileia unterstützt Florenz in dem Krieg.

    Bild

    Bereits kurz darauf ist das Heer vernichtet und die Belagerung der Stadt beginnt. Sie sollte nur wenige Wochen dauern.

    Bild

    Danach werden die Truppen über Venedig gen Westen gezogen und nur eine Handvoll Männer stellt sich uns entgegen.

    Bild

    Ich entscheide mich, auch gleich Aquileia zum Vasall zu machen. Nebenbei springt eine hübsche Summe raus.

    Bild


    Kurz eine Anmerkung: Ich habe als Savoy gestartet. Doch als nach 3 Jahren mein Herrscher abgeklappt ist und nach 2 Jahren mein 3 jähriger Thronfolger und nach bereits weiteren 2 Jahren immer noch kein Herrscher in Sicht war - ich wegen dem Mist gar nichts machen konnte - habe ich mich auf Nachfrage, dann dafür entschieden umzusatteln. 2 Runden direkt zu Beginn zuzuschauen ohne einen einzigen Krieg führen, Gebäude bauen oder sonst was machen zu können war mir in der Situation echt zu dumm. Somit bin ich jetzt bei Mailand gelandet Da fehlen natürlich die super duber Missionen von Sardinien-Piedmont =(
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mhhkay (16. September 2012 um 15:46 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das Teil heißt Sardinien-Piemont bzw. eigentlich nur Sardinien. Und viel Glück, immerhin will ich nicht nur Opfer, wenn ich dann in Europa meine Kolonien errichten werden

  4. #4
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Erstmal alle^^ Aber demnächst dann nicht mehr.
    @yasmin: Hast natürlich recht.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Zwackel
    Registriert seit
    24.07.12
    Beiträge
    135
    welche Spieler sind denn bei dir in der unmittelbaren Nähe?

  6. #6
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Zwackel Beitrag anzeigen
    welche Spieler sind denn bei dir in der unmittelbaren Nähe?
    Von Südwesten nach Südosten im Uhrzeigersinn:
    EndWar: Marokko
    Ennos: Aragon
    David: Burgund
    Namenvergessen/nie gewusst: Bayern
    Methos: Böhmen
    SirWitan: Serbien
    Nightmare: Osmanisches Reich
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #7
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    So ich bitte nun alle Mitspieler der Story fern zu bleiben.

    Ich reiche zunächst mal die Übersicht Europas nach...

    Wir sehen die Besetzung (weiß vorerst neutral, grün mögliche Verbündete, rot mögliche Konkurrenten):
    Bild

    England: Chak
    Burgund: David
    Dänemark: Vegaz
    Nowgorod: Kilian
    Brandenburg: noxx
    Böhmen: Methos
    Bayern: Kallar
    Osmanisches Reich:
    Serbien: SirWitan
    Marokko: EndWar
    Aragon: Ennos

    und noch:
    Ming: Seeporter
    Hosokawa: Yasmin


    Soweit sollte alles klar sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mhhkay (19. September 2012 um 19:56 Uhr)

  8. #8
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    "Eure Exzellenz! Wir haben großartige Neuigkeiten. Der Krieg ist vorüber: Firenze hat bedingungslos kapituliert!"
    "Vorzüglich. Doch der Kronrat hat bereits das nächste Ziel auserkoren: Ferrara."

    Bild


    Zunächst schließen wir jedoch ein Bündnis mit England. Wir brauchen seine Flotte gegen mögliche Aggressionen aus Aragon und als Gegengewicht gegen Burgund.

    Bild


    Zwischenzeitlich hatte mich Savoy in einen Krieg mit Burgund gezogen. Ich Depp spiele natürlich den größten Mist zusammen und verliere meine Truppen Na zumindest gibts dann erstmal einen Weißen Frieden.

    Bild


    Wir erreichen als erste die 1. Nationale Idee und ich entscheide mich nach einigem hin und her für Battlefield Commissions. Die starken Generäle, der nächsten Jahrzehnte, sind uns hoffentlich eine Hilfe.

    Bild


    Da kein Bündnispartner Ferrara beistand, ist auch diese Stadt schnell vassallisiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mhhkay (20. September 2012 um 11:48 Uhr)

  9. #9
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Interessante Wahl. Ich hätte Drill bevorzugt. Der bringt automatisch in jeder Schlacht was, Beföderung im Felde nur auf Umwegen. Aber es ist schön, dass es nicht nur eine einzige richtige Wahl gibt
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  10. #10
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Ich hatte in meinen letzten Spielen immer wieder Probleme mit der Militärtradition und genug guten Generälen. Dem wollte ich jetzt mal zuvorkommen. Man sieht auch später, dass es sich dafür auf jeden Fall gelohnt hat Und bei Drill kriegt man halt auch +20% Rekrutierungszeit drauf. Und das ist nicht gerade wenig.

  11. #11
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Und bei Drill kriegt man halt auch +20% Rekrutierungszeit drauf. Und das ist nicht gerade wenig.
    Ah, diese D&T Änderung wusste ich nicht, spiele nur DW. Finde es aber gut, dass die NIs auch negative Auswirkungen haben können. Drill war imo zu stark.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #12
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Mh weißt du wie stark Drill vor den neuesten D&T Updates war? xD Da gabs noch 10% Disziplin drauf Allerdings auch noch 10% Infanterie kosten... Da war es halt wirklich ein "must have".

  13. #13
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    "Eure Hohheit, der böhmische Kaiser bittet euch um Unterstützung gegen die Habsburger!"
    "Wie gibt es etwas bereits Krieg?"
    "Nein mein Herr, aber es ziehen dunkle Wolken auf. Die Österreicher sind dem Kaiser wohl etwas zu mächtig und er fürchtet ihren Einfluss im Heiligen Römischen Reich."
    "Denn gut: Richtet Ihnen aus, wir werden sie unterstützen - offiziell jedoch nicht als Kriegspartner. Dies ist eine einmalige Gelegenheit uns rechtmäßig zustehende Gebiete zu erobern und uns die Goldminen in den Alpen unter den Nagel zu reißen."

    Wie man bereits in einem Screenshot zuvor gesehen hat, hat Böhmen Österreich den Krieg erklärt... Venedig, Ungarn und diverse andere sind da natürlich gleich auch noch beigetreten und setzen Böhmen unter gewaltigen Druck.
    Wir haben eine Core auf Trent erhalten und erklären einen Separatkrieg.

    Bild


    Es kommt zur großen Schlacht in Kärnten - sie sollte tagelang andauern. Wir sind Truppenmäßig weit überlegen und außerdem Verteidiger...

    Bild


    "Mein König! Wir haben die Schlacht in Kärnten verloren und unsere Truppen befinden sich auf der Flucht!"
    "Wie konnte das nur passieren? Ihr Naseweis habt mir erklärt es wäre ein einfacher Sieg!"

    Bild


    Immerhin haben sie um einiges größere Verluste erlitten. Es ist den Habsburger außerdem nicht möglich die fliehenden Truppen zu verfolgen
    Und so kommt es wie es kommen muss. Wir beginnen deren geschwächte Verbände aufzulösen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Wir gestehen Ungarn unsere Niederlage ein, auch wenn es etwas Prestige kostet. Aber ich will den Krieg jetzt schnellstmöglich beenden.

    Bild


    Kurz darauf kippt unser Herrscher vom Thron und der Thronfolger ist noch nicht volljährig. Dauert aber nicht allzu lange - er ist schon 13. Somit alles in Butter. Wie man sieht rückt jetzt auch Böhmen in Österreich vor.

    Bild


    Wir führen eine Reform durch! Wahnsinnige 3% mehr Steuern

    Bild


    Trevisio von Venedig zu annektieren hätte sich nicht gelohnt, somit presse ich nur 100 Dukaten aus ihnen raus.

    Bild


    Schlussendlich muss uns Österreich Trent, Tirol und Lienz abtreten! Es lebe Mailand!
    Auf Trent hatten wir unsere Core, aber Tirol und Lienz sind unrechtmäßige Reichsprovinzen. Somit bekommen wir jetzt mit Modena -0,6 Ruf im Jahr. Nicht schön, aber für diese beiden Goldproinzen sollte es sich lohnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Alter Verwalter, in etlichen anderen MPs habe ich die Erfahrung gemacht das sich Norditalien und Österreich (falls beide Hi) sehr heftig bekämpfen und Norditalien meist den Kürzeren zieht.Aber du holst dir extrem leicht einfach locker flockig drei Provinzen von Habsburg, wofür man normalerweise einen ganzen Weltkrieg auslösen muss.
    Geändert von Nyan Cat (22. September 2012 um 14:16 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •