Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: [EU3:Multi]:Ich kann nicht sterben.Ich habe meine Arbeit noch nicht beendet(VENEDIG)

  1. #1
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184

    [EU3:Multi]:Ich kann nicht sterben.Ich habe meine Arbeit noch nicht beendet(VENEDIG)

    So da es alle machen ...will ich auch mal, und kommentiere das ganze wenn auch recht knapp.

    Ich erspare euch mal das Wer spielt wen Bild mit Intro...das gabs sicher schon in 100 anderen Storys. Auch habe ich in der ersten Sitzung genau 2 Screens gemacht... denn ich hatte nicht den geringsten Plan eine Geschichte zu posten. Es lief allerdings so Sch.... da kann wohl sonst nur Russland mithalten. Nur das ich nich so ne nette Startposi habe Wer jetzt denkt ich werde hier massiv rumheulen .... genau so siehts aus:

    Ich kam also als letzter 30 Minuten vor Spielbeginn und habe mich als fatale nummer 13 noch dazu geschlichen

    Damit habe ich die epische Freude des Lastpicks
    Ich hatte also auch wie diese Wussis nich ewig Zeit zu üben vorher, ich verstehe nichts von Handel (sehr gut bei meinem Pick) und hab in Europa außer portugal noch nie was außerhalb des HRE gespielt. Beste Vorraussetzungen also.

    Aber Last to pick first to die ? Pah da verweise ich auf die letzten Worte von Eads, James Buchanan im Titel.

    Da ich ja schon beweise das ich sie alle mit japan unter den tisch spielen könnte ^^ und mit keiner HI in der Ecke das auch viel zu einfach wäre schnappe ich mir also Venedig!

    Bild

    Werfen wir zuerst mal einen Blick auf die Ausgangslage unserer Nation.

    "Alle Städte sind gleich, nur Venedig ist ein bissl anders." - Friedrich Torberg

    Bild

    Mit anders war hier wohl richtig Scheisse gemeint...

    Rote Pfeile markieren unsere Provinzen (die immerhin eine nette Farbe haben), grüne Pfeile unsere Vasallen (ja diese zwei winzeligen Inselchen da).

    Unser Startbudget ist überschaubar, ebenso wie Gebäude, Magistrate, und unsere Armee. Die besteht aus sagenhaften 3.000 Mann in Venedig. Dazu gibt es keinen einzigen Berater zur Verfügung. wem das noch nicht genug ist, usnere Flotte besteht aus 5 Transportbooten... und 7 Galleren juhu... damit lässt sich unser Reich ja hervorragend sichern.

    Wie man unschwer erkennen kann ist unser Kernland zwischen Aqui und Mailand eingequetscht. Als kleine Dreingabe grenzen wir direkt an Österreich. unsere 3.000 stehen also lediglich einer 7-8 fachen Übermacht gegenüber. Damit das ganze nicht zu einfach wird, mögen uns die Balkanminors nicht und ach ja die Ottos kriegen Cores auf alle unsere Sachen und grenzen mit ihren 20.000 Mann an unsere Provinzen in denen lediglich unsere Vasallen je eine Einheit haben -.-

    Zu erwähnen wäre evtl auch noch das unser Konkurrent im Mittelmeerraum Neapel... auch von einer HI besetzt ist...oleole...

    Da es wie gesagt keine Screenshots gibt wird der erste Spieltag nun in all siener Grausamkeit in Textform zusammengefasst. Screenshots wären auch nichts für zarte Gemüter gewesen die mich gern gewinnen sehen.

    dann mal an die Ruder!

    Bild

    Kaum 10 Sekunden gespielt sichtet man in Venedig auch direkt den ersten Kometen... gleich ma -1 Stab ...warum auch nich

    Das war übrigens das erste von 5 -1 Stab Events in 8 oder 9 jahren dazu noch 2 die mich Richtung Freihandel zwingen... ich werde sie gar nicht mehr erwähnen...

    Bis auf eines dr zweite Komet kam nämlich nur 2 Monate nach dem ersten und verstörte die Bürger

    Als erste Amtshandlung werden erstmal zwei Inf Regs in Auftrag gegeben, ich rechne nicht damit das Österreich angreift, er hat keine Flotte und kämne so nicht zum Rest meiner Provinzen... da ich direkt mal angekündigt haeb vor allen niemals zu kapitulieren ^^... wäre das also eine sehr langwierige Kriegsunruheanhäufende Sache.

    Also lade ich gleich auch mal die 3 Regs auf und schippere Richtung Montenegro..die haben erst ein Reg und ich einen rückeroberungs Kriegsgrund... so muss das sein. Mehr Provinzen beim Otto ! (das ist übrigens auch noch allmighty noxx). Unsere erste Mission ist verona von Mailand zu holen, ich plane nächstes jahr noch 3 Regs aufzuheben und das dann nach Montenegro durchzuziehen.

    In diesem mom gibs ne Zwangstrennung bei mir...was natürlich erstmal keiner bemerkt das Spiel läuft ne Weile ohne mich.

    Bild

    Jemand bemerkt es und wir laden den Spielstand... naja es lief einen Monat bisher oder zwei was kann die KI schon kaputt gemacht haben.... Ich atme tief durch und schaue auf den Bildschirm.

    Die KI hat nicht nur mein Staatsbudget verpulvert (unter anderem für einen sinnlosen Berater samt meiner Kulttrad), meine Diplomaten rausgehauen und den Polit Silder versaut (Wollte noch warten mit Zent). Nein dabei hat sie auch 8! .....ACHT!..... Rebellenregimenter gespawnt! Diesen dann auch gleich mal mein e 2 neu gebauten Regs vorgeworfen, und nun belagern sie Venedig!

    Naja immerhin belagern meine 3 Jungs die noch übrig sind Montenegro

    Neu gestartet wird wegen sowas übrigens Anfang 1400 nicht ....

    In meiner Verzweiflung warte ich also auf Diplomaten, und biete Österreich ein Bündnis an. sowie die Spende meiner Restgelder... das nimmt er auch an und räumt mir dafür die 8 Rebellen weg

    Ich erobere Montenegro und annektiere damit soweit ich das sehe als erster etwas. Dann beginne ich damit Einheiten zu positionieren gegen Mailand, muss aber nun warten da ich ja kein Geld oder Truppen mehr habe. Da erklärt Österreich Mailand den Krieg...er hat auch eine Mission für sie...alelrdings nicht über 1 sondern 3 cores

    Ich ziehe als tapferer Waffenbruder natürlich mit und versuche ihn davon zu überzeugen mir Verona zu lassen da ich darauf Core bekomme.... er dummerweise auch

    Er besteht dann auch darauf...was natürlich eher unpraktisch ist denn...Nun wechselt meine Mission von Eroberungskriegsgrund gegen Mailand auf Kriegsgrund gegen Österreich...damit kann ich diese tolle Core Mission in die Tonne treten.... vom Prestige gar nicht zu reden.

    Mit neu gebauten Regis umrudere ich den Stiefel und greife Mailand in den ungeschützten Provinzen an um dort auch einige zu besetzen. Denn Österreich hat zugestimmt mich zeurst etwas fordenr zu lassen solange es keine seiner Cores ist. Ich schaffe es so immerhin 25% zu besetzen das reicht für eine schöne Provinz

    Auch treiben wir die Mailänder Flotte heraus und gewinnen knapp was uns eine neue Gallere einbringt.

    Als provinz wird Parama gewählt 4 Gründe.
    Ich mag den Schinken
    Eine gute Resi für unser HZ mit Wein (hab immernoch kein Plan wie Handel in EU3 funzt kann mich ein nichtmitspieler erleuchten ?)
    Eine Universität
    Sowie passable Steuereinnahmen und Küstenlage

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  2. #2
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Wie hat Österreich 3 Cores in Mailand???? Bei der Ansprüche in Italien Mission gibts doch nur Cores auf Lombardei und Mantua, oder?

    Viel Pech für Dich - da hilft nur eins: Banzai!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Wie hat Österreich 3 Cores in Mailand???? Bei der Ansprüche in Italien Mission gibts doch nur Cores auf Lombardei und Mantua, oder?


    Brescia, Verona und Cremona

  4. #4
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Ach was das Pech hat noch gar nicht angefangen ^^

    Während des Mailandkrieges bricht auch in Griechenland die Hölle los. Noxx hat allem und jedem außer mir den Krieg erklärt. Im Gegenzug haben aus mir unbekannten Gründen sämtliche Kleinstaaten dort, sowie Babylon und die Walachei mir den Krieg erklärt und angefangen unbemerkt mein gebiet zu besetzen -..-

    Da ich jede Dukate dort rauspressen will bevor noxx es erobert ziehe ich Einheiten aus Mailand ab, auch um gleich zu zeigen. Ja ich baue Einheiten, Ja ich habe nun mehr Schiffe...und Griechenland wird nicht einfach aufgegeben!

    Naxos macht sich als einziger Vasall übrigens nützlich und belagert Pisa, was uns nachher hilft genug Siegpunkte für Parma zu haben

    Neapel hatte einige Probleme mit Aragon und Konsorten und wohl auch ordentlich Truppen verloren. Nun rücken sie aber wieder vor und unterjochen schon Rom und Umgebung da Castillen und Portugal Aragon fressen :/ Schade...

    Bild

    Noxx meinte er hat am Balkan kein gesteigertes Interesse, also frage ich nach Durchreiserecht um die Walachei zu unterjochen als kleine Gegenleistung für den Einsatz in Griechenland. Er lehnt ab und Vasallisiert sie selbst. Ich würde gerne ein paar Verträge mit Noxx abschließen muss aber sagen... bei ihm rechne ich noch mehr als bei der hälfte der anderen HI jederzeit mit dem Dolch im Rücken.

    Immerhin erobern seine Truppen so das ganze Zeug und ich Athen zurück und habe klare Signale gesetzt. Während dieser Krieg noch läuft erhalten wir einen Handelsligakriegsgrund gegen Sizilien. Nicht der beste aber Sizilien Neapel das wohl gerade nicht siene stärkste Phase hat wegzuschnappen wäre nett. Meine Flotte sollte stärker sein denn soeben wurde auch das erste Großschiff in Auftrag gegeben. Dann könnte ich die Meerenge blocken....

    Leider müssen wir uns dank -stab events und .1 stab von dem krieg gegen Mailand erstmal wieder stabilisieren. Naja so kann ich die Flotte noch um 1-2 Transportboote erweitern denn Sizilien hat immerhin schon 6 Regs.

    geforscht wird übrigens Richtung prod...das scheint mir nie falsch da ich immernoch keinen Plan von handel habe (erklärt mir das ma wer ^^ ) Trotzdem versuche ich Leute in meine Handelsliga zu bekommen wird schon gut sein ^^

    Was mir in dieser Phase des Spiels auffällt ist wie oft ich normalerweise Pause drücke und nachdenke... die Agenten etc stauen sich bei mir endlos auf, da ich einfach nie die Zeit habe sie einzusetzen...das ganze geht mir viel zu schnell solange Krieg herrscht und ist irgendwie stressig da ich die Beziehungen der anderen nicht im Blick habe.

    Bild

    Dann wieder gute Nachrichten, nachdem wir die Mission Geld ansammeln erfüllt haben, sollen wir Gebiet von Aqui zurückerobern! ...das geht natürlich vor im Vergleich zu einem Krieg gegen Sizilien, bevor Österreich sich das auch noch grabscht

    Ich sammle also meine Truppen in venedig und konzentriere mich so lange etwas auf Diplo etc. Es gelingt mir ein Bündnis mit England zu schließen das mich auch direkt in einen Verteidigungskrieg gegen Frankreich und Konsorten zieht. Immerhin ist es halbwegs schnell vorbei, England muss eine Provinz aufgeben.

    ich beobachte derw das Böhmen wohl recht viel Infamy sammelt, und kaum eine Chance hat für Aqui einzugreifen. Da meldet sich Österreich, er würde die Chance gerne ergreifen Kaiser zu werden und sucht nach Hilfe gegen das Vasallentechnisch erstarkende Böhmen.

    Da ich ohnehin gleich ihre Verbündeten angreife sichere ich uneingeschränkte Hilfe zu was ihn wohl etwas überrascht. Ich teile ihm auch gleich mit das ich ihm indirekt einen Allianz Kriegsgrund gleich liefere und eer siene truppen schonmal Richtung bayern/böhmen ziehen soll.

    Dann geht auch kurz darauf die Kriegserklärung raus und Böhmen überlegt lange ...und flucht kräftig ^^... beschließt dann aber nicht mitzuziehen. dafür aber Bayern, Ulm und Savoy... Ich sende einen Call to Arms nach Österreich um gleich klarzumachen was dem Kaiser geblüht hätte wäre er mitgezogen und damit Österreich etwas bei Bayern abstauben kann.

    Bild

    in diesem Krieg passiert noch etwas sau doofes... ohne Pause ist einfach nichts für mich... Ich renne so schnell ich kann zur Toilette...da ich und Österreich in Frieden ganz Aqui belagern... und ich es für sicher halte. Ich komme zurück und lese eine msg : "Muss kurz die bayrische Armee besiegen gleich zurück".... Ich schaue auf den Bildschirm...die Reste von Aqui hatten sich gesammelt und mir 5 Regs zerschossen

    In diesmal Moment droht mein Kriegsgrund gegen Sizilien auszulaufen. Da Aqui bald besiegt schien und ich es mit Flotte blocken kann... erkläre ich den Krieg um es nicht einfach Neapel zu überlassen. Ein paar Länder aus Frankreich ziehen mit... darunter die Bretange...

    Die sizilianische Flotte übergibt unseren dicken Schiffen noch eine ihrer Galeeren und alles sieht gut aus bis ich im Chat lese.

    noxx: He ganz Griechenland wird belagert und ich bin es nicht lol

    Ich gucke hin und die Bretange rückt mit nicht weniger als 9 Regs und ihrer gesamten Flotte an und belagert meine Städte -.-

    Da ich gerade die 5 Regs verloren habe wird das eng. Ich versuche das anladen der zweiten Welle Truppen zu verhindern, der Kampf läuft gut ich scheine ihre Flotte zu besiegen und Träume schon vom Großkampfschiff als mir die Flotten von Savoy und Aqui (hatte sich bei Savoy versteckt) brutal dazwischenfahren Sekunden vor dem Sieg !

    Bild

    Ende vom Lied... 4 Schiffe verloren Truppen der Bretange angelandet -.-

    Österreich kann da natürlich nicht viel machen und England hat gerade eigene Probleme. Von Dänemark bekomme ich immerhin 15 Dukaten geschenkt. Um nicht total unterzugehen brauche ich aber die Schiffe und 5 Regs wieder... ich Nehme also ein Darlehn auf und minte fröhlich los

    Die Bretange weigert sich mehrere Jahre Frieden zu schließen. Auch bei angeboten von 50 % wenn sie gerade mal 3 % haben.

    Castille und Neapel erklären Sizilien und Ko auch den Krieg und blocken so zum Glück ihre Flotten weg. So kann ich in Albanien landen und meine Gebiete zurückerobern.

    Naja bis auf Athen denn dort erheben sich 12 Rebellen Regimenter ....

    Kommentar von Noxx: Ich warte bis das rausrevoltiert dann gehört es mir

    nachdem ich mehrmals mit dem Kopf auf den tisch geschlagen habe beginne ich mit der Rückeroberung von Kreta.

    Danach schließt die Bretange endlich Frieden, ich kündige Verträge mit den Rittern und Zypern (ka welche ich da hatte) und entlasse Korfu in die Freiheit.

    das ist ein kleiner Trick da ich das Bündnis schon gekündigt habe kriege ich so einen Rückeroberungskriegsgrund gegen sie. Ich will noxx noch etwas stärke zeigen und rücke mit meinen kompletten 13 Regs an und annektiere erstmal Korfu.

    Zu diesem Zeitpunkt kreuzen auch einige Großmächte mit Schiffen dort herum wohl um ihn auszuspähen also fahre ich auch etwas hin und her.... Eindruck machen... dann sammel ich die Truppen nahe Athen.

    Und tatsächlich ...noxx fragt nach Durchreiserecht, er würde mir die Rebellen in Athen wegmachen wenn ich es ihm Verkaufe wenn er die Mission hat... so gefällt mir das schon besser.

    Bild

    edit: dumme gif funktioniert nich ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Handel ist ganz einfach. Fréihandel Maximum, Forschung in den Handel wegen Effizienz, als Handelsrepublik möglichst viele Handeslabkommen treffen oder erzwingen, damit möglichst viele in Venedig handeln, was leichter mit den Händler zu halten ist und ansonsten so viele Händler wie nur irgendmöglich platzieren. Und natürlich hat man ein enormes Interesse daran, dass außer einem selbst möglichst niemand ein Handelszentrum hat und schon gar net die HI.

  6. #6
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Geht ja ganz schön rund bei euch.

    Flotte: im Mittelmeer sind Galeeren bis etwa ~ 1475 die bessere Wahl als Großschiffe, weil der Binnenmeerbonus die von Haus aus besseren Stats der Großkampfschiffe ausgleicht. Zudem ist Flottenunterhalt zu der Zeit extrem billig, so daß man locker bei Bedarf das doppelte und mehr des Flottenlimits unterhalten kann. Venedig hat zudem noch eine Nationale Entscheidung, die die Kosten für Schiffe des Typs Galeere um 40% reduziert, spätestens dann sind die Dinger wirklich saubillig.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  7. #7
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen


    Brescia, Verona und Cremona
    Hatte ich noch nie Ist das überhaupt DW?

    @Alfiriel: Vollstes Verständnis - mir wär's auch zu stressig Also, führ Venedig zur Supermacht!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Seit irgendeinem Patch ist es der Tripel.

  9. #9
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346

  10. #10
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Gibts das auch mit mehr Spielbildern und mehr vernünftigem Deutsch
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #11
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Was dür eine Action in den ersten zwei Jahren.^^
    In der Zeit habe ich meist nur Kleinkriege, aber was ihr da so treibt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #12
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Es gibt ne Nationalentscheidung für billige Galeeren ? Wie heist die denn und was braucht man dafür ^^ .... gibs eigentlich ne Website wo man das nachsehen kann ? ...Mit Religion, Entscheidungen etc konnte ich mich bisher gar nich beschäftigen weil... naja ohne Pause hab ich schon Probleme 2 Armeen ordentlich zu befehligen ... zumindest auf Speed 2-3 sollte evtl mal Speed 1 vorschlagen wenn die Reiche größer werden.... wenigstens das....


    Nachdem noxx also die 12 Rebellen für mich vertrimmt lade ich die Truppen wieder auf und schippere Richtung Sizilien/Malta... doch was muss ich da sehen! ... Eine Flotte von Neapel blockiert die Durchfahrt und die Armeen belagern Malta während die 8 Regs auf Sizilien herumbummeln.


    Bild

    Meine Gedanken kreisen sofort um eine Kriegserklärung gegen Neapel. Die Statistik zeigte r hat im Moment kaum 3 Regs und die schwächere Flotte. Seine Truppen stehen auf Malta ich habe 7 Regs an Bord könnte sie direkt auslöschen. Dazu die halbe Flotte dort aufreiben dann die Blockade für Sizilien zerschießen das sollte seine Vasallen mit den 8 regs beschäftigt halten.

    Damit wäre mir ein absolut entscheidender Sieg und die Vormacht in Italien sicher....

    Die Situation ist perfekt und ich bin mir ziemlich sicher das er keine Ahnung hat wie erledigt er mit einem Knopfdruck wäre.... kurz davor war immerhin noch die Hälfte meiner Provinzen besetzt...

    Ich überlege lange...lasse wertvolle Zeit verstreichen. Ein paar mal müsste ich nur noch den Bestätigungsknopf drücken... doch dann lasse ich es...

    Warum ?

    1.) So früh einen anderen Spieler halb rausnehmen ist eine ziemlich agressive Vorgehensweise meine Diplo sist noch nicht so gefestigt ich will mich nicht ins Abseits stellen.

    2.) Komplett Annektierung wird ohne Kriegsgrund nicht möglich sein zuviel Infamy zumal ich auch gleich noch Aqui was abnehmen will.

    3.) -2 stab... das ist deswegen mies weil ich gerade einen Hofmeister in Auftrag gegeben habe in Venedig, wenn die Stab fällt muss ich wieder Minten ...oder noch ein Darlehn aufnehmen...

    4.) Das wichtigste ...Castillen...evtl hat er schon ne Mission für Italien würde das Bündnis erklären das sie eine Absprache dahingehend haben... er ist in den Sizilienkrieg involviert und eine von 2-3 Fraktionen deren Flotte meine allein noch besiegen kann. Dann könnte Österreich mir erst helfen sobald er in meine zwei Kernprovinzen einfällt. Wenn ich versuche was mit ihm abzusprechen kostet das Zeit da ja keine Pause und wenn er dicke mit Neapel ist warnt er ihn evtl...

    5.) Die Kriegsunruhe ist jetzt schon bei 10 und wir haben noch gut 5 Kriegsgegner übrig ....


    Die Kombination all dieser Sachen führt dazu das ich diese goldene Gelegenheit vorbeiziehen lassen muss... in meinem Ärger poste ich ein zwei dumme Sprüche im Chat die wenn man aufpasst verraten könnten das meine Posi nicht so schlecht ist...

    Naja Neapel ... Glück gehabt... hoffen wir mal er merkt nicht wie knapp der Kelch an ihm vorüber ging.

    Bild

    Also plan B weswegen ich Aqui noch nicht erledigt habe... Savoy...Ihre Freunde die mich einen guten Teil meiner Flotte gekostet haben... da ist sicher auch noch was zu holen. Vorallem ihre Küstenprovinz, wenn ich die Bekomme dann ist Genua zwischen ihr und Parma in meiner Zange. Das ist deswegen wichtig wiel ich vorallem da nur auf irgend einen Grund warte. Die Handelsliga aus Genua versaut meine Einnahmen...nicht zu knapp...sie muss aufgelöst werden, das ist eines meiner Hauptziele für die nächsten Jahre...

    und mit auflösen meine ich...

    Bild


    In Montenegro ist unser Mönch erfolgreich und konvertiert diese Heiden zum einzig wahren Glauben.

    Österreich ist inzwischen mit unserer kleinen Nachhilfe Kaiser und rehct gefestigt in dieser Position.

    Dummerweise stelle ich mal wieder unter Beweis... ich bin zu doof um ohne Pause zu spielen....

    Ich hatte den Armeeunterhalt nach Kretas Befreiung runtergedreht um Geld zu sparen und nicht wieder hochgedreht...das ist mir bis zum ende des Spieltages nicht aufgefallen... wodurch der Feldzug zum Desaster wird und die Verluste explodieren was die mit 10 eh schon unglaublich hohe Kriegsunruhe (hatte quasi keinen tag Frieden ...) weiter explodieren lässt.

    Bild

    Naja hier dnan mal ein Bild zur Lage am Ende des Spieltages (Unterhalt immernoch niedrig) Ich warte ein paar von euren hilfreichen posts ab dann teile ich meinen Plan mit ^^

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  13. #13
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    Gibts das auch mit mehr Spielbildern und mehr vernünftigem Deutsch
    Ich zitiere mich mal selbst
    Auch habe ich in der ersten Sitzung genau 2 Screens gemacht... denn ich hatte nicht den geringsten Plan eine Geschichte zu posten.
    Die Frage beantwortet sich also wenn man das schlechte Deutsch komplett liest.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  14. #14
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ich meinte eigentlich, ob du das in der nächsten Sitzung eventuell machen könntest
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  15. #15
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Ich könnte sogar jetzt ein paar Bilder von den Statistiken machen zur Erläuterung der zukünftigen Pläne, falls ich mich nicht wieder selbst besiege ohne Pauseknopf.

    edit: außerdem wird jeder Thread besser mit Katzenbildchen ..das ist fast wie Bilder von schönen Frauen...
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •