Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 224

Thema: [EU3 Divine Wind] Succession Game

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834

    Spiele-Allgemein [EU3 Divine Wind] Succession Game

    Nach einer Woche Planung und Diskussion im hiesigen Paradoxunterforum ist hier der Thread zur Vorstellung von Berichten über die Partien der teilnehmenden Spieler an diesem Spiel. Dabei wird mit dem den Civilizationspielern gut bekannten Konzept eines Succession Games gespielt. Das heißt, angepasst an EU 3, dass jeder teilnehmende Spieler das Spiel für die Herrschaftsdauer eines Herrschers übernimmt. Damit es spannender ist, darf zudem nicht Neugeladen werden, sodass Fehler nun gravierende Konsequenzen haben können. Außerdem soll jeder Spieler möglichst autonom seine eigenen Ziele verfolgen - von daher sind Absprachen darüber, welche Strategie in dem Spiel zu verfolgen ist verboten.

    Wichtig ist noch, dass in Runden gespielt wird. Eine Runde besteht daraus, dass jeder Teilnehmende in einer Runde drankommt, die Reihenfolge der Spieler ist jedoch dennoch zufällig, damit verschiede Spielstrategien sich nicht immer nach einem System wiederholen. Der Zufall wird dadurch bereitgestellt, dass die Reihenfolge der Spieler gewürfelt wird.

    Diese und weitere Regeln:

    Achtung Spoiler:

    1. Gespielt wird mit Divine Wind mit dem Betapatch 5.1 vom 30 März 2011. Da es sein kann, dass bei einem Patchupdate der Spielstand nicht mehr kompatibel ist, darf für die Dauer des Spiels kein neuer Patch installiert werden (es sei denn, es stellt sich heraus, dass es doch keine Probleme gibt).
    2. Über das Spiel soll eine Story in dem "Sonstige Storys"-Unterforum geführt werden. Jeder Spieler sollte möglichst etwas über seine Partie berichten.
    3. Die Spielerreihenfolge wird zufällig ermittelt. Dabei geschieht dies in Runden. Jede Runde besteht darin, dass alle Spieler in einer Runde einmal drankommen, jedoch ist die Reihenfolge zufällig.
    4. Jeder Spieler hat bis zum Reinstellen eines Spielstands der von ihm zu Ende gespielten Partie eine Woche Zeit. Beim Ablauf dieses Zeitraums wird der Save an den nächsten Spieler gereicht. In dem Fall, dass der Spieler diese Regel nicht einhält, wird bei der nächsten Runde davon ausgegangen, dass dieser Spieler an dem SG nicht mehr teilnimmt. Um dennoch weiterhin mitmachen zu können soll dieser Spieler in diesem Thread den Wunsch, weiterhin mitzuspielen äußern um wieder in die Teilnehmerliste aufgenommen zu werden.
    5. Jeder Teilnehmende spielt das Spiel mit dem vorher von allen ausgewählten Land bis zum Tod eines Herrschers. Nach dem Tod sollte unmittelbar gespeichert werden und das Save dem nächsten Spieler verfügbar gemacht werden, in dem es im Storythread angehängt wird. Zum Reduzieren der Größe des Saves sollte es in eine .zip Datei gepackt werden.
    6. Es soll nicht neugeladen werden wenn durch den Spieler Fehler gemacht werden. Die Folgen der Fehler sollen gegebenenfalls beim weiteren Spielen behoben werden.
    7. Absprachen über die Spielstrategie eines Spielers sind nicht erlaubt. Jeder Spieler soll völlig unabhängig handeln. Ratschläge zur Spielmechanik sind aber erlaubt.
    8. Es sind Staatsformen beizubehalten, in denen die Herrscher bis zum Tod regieren.
    9. Für den Fall, dass ein Spieler einen Regentschaftsrat zu spielen bekommt, übernimmt er das Reich für die gesamte Lebenszeit des vertretenen Herrschers. D.h. sowohl wärend der Regentschaftsratszeit als auch während der normalen Herrschaft.



    Teilnehmen werden außer mir noch Asroc, Lucca605, Meldok, Motecuhzoma I. und Nichts13. Falls jemand das Interesse hat, kann er natürlich noch einsteigen.


    Zu den Spieleinstellungen: wir haben uns darauf geeinigt, dass wir auf "schwer" mit "Random Lucky Nations" und mit Vijayanagar spielen:

    Bild

    Also, für die erste Runde lautet die Reihenfolge:

    1. Lucca605
    2. Nichts13
    3. Anubis89
    4. Motecuhzoma I.
    5. Meldok
    6. Asroc
    7. Ganesh

    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Die Würfel haben gesprochen und so ist die Reihenfolge für die zweite Runde:

    1. Motecuhzoma
    2. Asroc
    3. Lucca
    4. Ganesh
    5. Nichts
    6. Anubis
    7. Meldok

    Der Ausgangsspielstand mit den beschlossenen Spieleinstellungen ist hier am Beitrag angehängt. Dann viel Spaß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Anubis89 (11. Juni 2011 um 14:25 Uhr)

  2. #2
    Blau und Weiß Avatar von tabascosoße
    Registriert seit
    04.11.04
    Ort
    H-burg
    Beiträge
    256
    Lese interessiert mit.

  3. #3
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Inder?!

    Mal gucken was das gibt...

  4. #4
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Ich bin ja mal gespannt was bei mir noch für ein Reich ankommt.
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Ich bin sehr gespannt

  6. #6
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Und ich hatte gehofft, wir würden doch Bihar spielen.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  7. #7
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    Zitat Zitat von Dagda Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gespannt
    ich auch


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ich habe im Moment nicht wirklich die Zeit das zu erledigen.
    Würde es Nichts13 etwas aussmachen wenn ich dir das Save gebe?
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Würde mir nix ausmachen, könnte aber sein, dass ich erst ab Montag damit anfangen kann loszulegen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #10
    s8g Avatar von Ganesh
    Registriert seit
    25.08.10
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175
    *meld* Hab das leider erst zu spät gesehen, habe aber großes Interesse mitzuspielen, wenn ich noch darf/kann. Muss dann nur mein EU mal auf den neusten Stand bringen (und wahrscheinlich nochmal Cashe leeren, sonst gibt's Probs).

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Würde mir nix ausmachen, könnte aber sein, dass ich erst ab Montag damit anfangen kann loszulegen.
    Noch bis Donnerstag hast du nach Regel 4 Zeit


    *meld* Hab das leider erst zu spät gesehen, habe aber großes Interesse mitzuspielen, wenn ich noch darf/kann. Muss dann nur mein EU mal auf den neusten Stand bringen (und wahrscheinlich nochmal Cashe leeren, sonst gibt's Probs).
    Von mir aus gerne, ich werd dich als Neueinsteiger für diese Runde ans Ende der Liste setzen.

  12. #12
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Vielleicht noch kurz bevor wir starten ein Verbesserungsvorschlag für Regel 8:

    Vielleicht sollte die Regel geändert werden in:"Es sind Staatsformen beizubehalten, in denen die Herrscher bis zum Tod regieren." Das ist nämlich nicht nur bei Monarchien der Fall sondern auch bei ein paar anderen wie z.B. Republikanische Diktatur, Theokratie oder aufgeklärter Despotismus.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  13. #13
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Motecuhzoma I. Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch kurz bevor wir starten ein Verbesserungsvorschlag für Regel 8:

    Vielleicht sollte die Regel geändert werden in:"Es sind Staatsformen beizubehalten, in denen die Herrscher bis zum Tod regieren." Das ist nämlich nicht nur bei Monarchien der Fall sondern auch bei ein paar anderen wie z.B. Republikanische Diktatur, Theokratie oder aufgeklärter Despotismus.
    Letzterer ist mWn ebenso eine Monarchie.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Noch bis Donnerstag hast du nach Regel 4 Zeit
    [...]
    Nach Regel 3 und 4 komme ich am Donnerstag überhaupt erst dran ...

    Werde es gleich mal ziehen und anfangen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #15
    s8g Avatar von Ganesh
    Registriert seit
    25.08.10
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Von mir aus gerne, ich werd dich als Neueinsteiger für diese Runde ans Ende der Liste setzen.
    Danke schön. Ich hatte noch zwei Anmerkungen, die werd ich des unfreiwilligen Ausloggens wegen erst morgen posten...

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •