Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: EB - PBEM 1 = aus der Sicht der Griechen

  1. #1
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926

    Rome+TotalWar EB - PBEM 1 = aus der Sicht der Griechen

    Mitspieler raus!








































    hier gibts meine story zum EB-PBEM. ich spiel koinon hellenon, irgendwie logisch beim titel.. die story kommt erst jetzt da meine screens nicht funktioniert haben, hab jetzt von kermit den tip bekommen das Antialising auszuschalten, mal sehen obs hilft sonst gibts ne story ohne bilder

    naja hier ist die derzeitige situation (meines wissens):
    Bild

    Diplomatische Beziehungen:

    Romani = Handelsrechte

    Karthadastim =

    Pontos = Handelsrechte + NAP 5

    Lusotannan =

    Epeiros = Handelsrechte + NAP 10



    die karte und beziehungen werd ich versuchen immer am neuesten stand zu halten und änderungen bei den posts mitteilen.

    derzeitige änderungen sind der ausstiegs Aterianers und 2_fast_4_u konnte leider nicht mitspielen, Mccauchy hat für ihn übernommen.

    mehr gibts wenn ich wieder dran bin, hoffentlich funktionieren die screens dann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von InEx (16. Februar 2010 um 22:05 Uhr)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  2. #2
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #3
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  4. #4
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Der ist .



    sry für Spam
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #5
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Runde 4: Winter 272vC


    Anfang der runde:
    Bild
    in den roten kreisen sind die konflikte dieser runde eingezeichnet, der erste ist die belagerung von korinth in der ich rund 1000 soldaten einsetzte, der makedone ungefähr 700, eine etwas schwierigere schlacht, vorallem da ich belagerungen nicht gewohnt bin (im SP belager ich entweder durch, warte bis sie nen ausfall machen oder ich lass die schlacht automatisch entscheiden ich hasse belagerungen )

    das ist der zweite konflikt, die schlacht um Chalkis.
    Bild
    eine von vornherein entschiedene schlacht.
    Bild

    die belagerung von korinth erwies sich als schwieriger, ich bin wie gesagt total unerfahren was belagerungen angeht. hab also mit 2 tunneln breschen in die mauern geschlagen, danach alle soldaten rein und möglichst schnell von den türmen weg, das ergebniss war verdammt knapp (nur noch 4 minuten zeit ) aber meienr meinung nach entschieden :
    Bild

    so hier die planungen für die nächsten runden, hier sind eure meinungen gefragt:
    Bild
    der plan wäre erstmal die truppen aus korinth und chalkis zusammen zu ziehen und die truppen die in der 2ten runde kreta erobert haben mit den schiffen dazukommen zu lassen. danach würd ich nach
    Plan 1: Thermon marschieren, problem wäre hierbei der epirote. denn vlt. sind seine truppen eine runde früher da, und dann heißts rückzug was einige runden in anspruch nehmen würden

    Plan 2: wäre die schiffe zu nehmen und mit meiner armee hallikarnassus einzunehmen. gut daran wäre das ich nicht zu spät kommen kann, (der seleukide erobert des sicher nicht so schnell) aber es liegt natürlich weiter weg und mein kernland wäre ziemlich schutzlos. die frage ist wie sicher ich mir sein kann das der epirote mich nicht verratet (hab mit ihm ein NAP mit 10 runden kündigungsfrist vereinbart)

    Vorschläge?

    Karte/diplo wird verändert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg z2.jpg (152,0 KB, 534x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg z3.jpg (131,6 KB, 533x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg z4.jpg (167,6 KB, 538x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg z1.jpg (165,5 KB, 531x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg z5.jpg (186,1 KB, 531x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  6. #6
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Thermon: Keine Ahnung wo dein Startdiplomat gerade ist. Wenn der schneller da wäre und du das nötige Gold hast...
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  7. #7
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Durch diplo Epiros abhalten!
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #8
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Durch diplo Epiros abhalten!
    Warum sollte er sich abhalten lassen?
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  9. #9
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Weil InEx sonst Demetrias bekommt.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  10. #10
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    ? Demetrias gehört Epiros und es gibt einen NAP 10?
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  11. #11
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    zu thermon: ich weiß nicht ob epeiros überhaupt vorhat thermon anzugreifen, immerhin hat er (glaub ich) noch krieg mir rom, was seine streitkräfte in tarentum binden würd.. ich sollte mehr in spione investieren
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  12. #12
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Oh, sry, ich dachte, das wäre eine Rebellen-Flagge.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #13
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    zu thermon: ich weiß nicht ob epeiros überhaupt vorhat thermon anzugreifen, immerhin hat er (glaub ich) noch krieg mir rom, was seine streitkräfte in tarentum binden würd.. ich sollte mehr in spione investieren
    Schreib ihn doch einfach an!
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  14. #14
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Runde 5: Frühling 271vC


    hier ein kurzbericht von dem ersten quartal 271vc: es gab nur truppenbewegungen . ein teil wurde im hafen for athen stationiert, der rest in athen zur wiederauffüllung der einheiten.

    ein späher entdeckte zusätzlich noch das hier, was die frage mit thermon beantworten sollte:
    Bild

    das heißt der plan mit hallikarnassus würde stehen, obwohl ich mich frage ob ich das ganze nicht ausbauen sollte indem ich die gesamte anatolische küste angreif, beginnend mit den seleukiden und dem ehemalig makedonischem mytilene(nun rebellisch mit 4 einheiten garnison). zur unterstützung meiner geplanten anlandung in anatolien hab ich schon mal einen diplomaten vorgeschickt um mit pontus beziehungen aufzubauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg z6.jpg (176,6 KB, 489x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  15. #15
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Runde 6: Sommer 271vC


    in der runde wurden die truppen an der seleukidischen küste abgesetzt von wo aus sie in der nächsten runde mytilene erobern sollten, sonst gabs nur bauarbeiten und truppenaushebungen.

    Runde 7: Herbst 271vC


    endlich konnte die tapferen griechischen soldaten das letzte ehemalig makedonische mytilene angreifen und in das reich eingliedern. nach dem fall korinths haben die lesbos-einwohner (lesben? ) gegen die makedonische herschaft rebelliert und dem makedonischem reich ein ende gesetzt in dem sie den verwalter, ein mitglied der makedonischem familie aus dem fenster seines palastes warfen. dieser vorfayll ging in die griechische geschichte als mytilenischer fenstersturzt ein.

    naja so standen die chancen:
    Bild

    es war der bisher größte griechische sieg, keine 50 mann verloren ihr leben.
    die soldaten griffen danach ephesos an, sie konnten die hafenstadt ohne verluste besetzten.
    Bild

    Runde 8: Winter 271vC


    aufgrund des sehr harten winters 271vC waren die tapferen griechischen soldaten gezwungen in ephesos bis zum frühjahr zu bleiben. die seleukiden hatten noch im sommer die meisten lebensmittel landeinwärts, nach sardis gebracht weswegen die soldaten nun die haustiere der einwohner essen mussten. glüklicherweiße kamen ungefähr im dezember jede menge nahrungsmittel und soldaten aus rhodos.

    Diplo mit kermit, abwechselnd er, dann ich:

    Seid mir gegrüßt, wertes Volk der freien und stolzen Hellenen!

    Nun können wir also offiziell Kontakt aufnehmen.

    Das kleine, aber wehrhafte Königreich Pontus hat bereist einiges über Euren glorreichen Befreiungskampf gegen die makedonischen Besatzer Eurer Heimat gehört.
    Wir würden gerne lukrative Handelsverträge mit Euch abschließen, ungeachtet der Tatsache, dass wir beabsichtigen, Sinope bald unter unseren Schutz zu stellen.
    Wir hoffen, dass das zu keinen weiteren diplomatischen Verwicklungen führt.
    Desweiteren wollen wir ausloten, wie es um Eure Interessen auf dem asiatischen Kontinent bestellt ist.
    Pontus sieht Asien in erster Linie als seinen Einflussbereich, auch Pergamon, Sardis und Mytilene, doch sehen wir ein, dass es für die Hellenen wenig Entfaltungsmöglichkeiten in andere Regionen gibt.
    Wir sind sicher, da eine einvernehmliche Regelung finden zu können.

    Hochachtungsvoll

    Kermit I., König von Pontus
    servus.

    die griechen würden sich freuen ihre märkte mit euren händlern zu teilen.
    zu anatolien: in meinem interesse steht die küste, sardis, hallikarnassus und pergamon. das Anatolische hinterland steht zur zeit nicht im griechischem interesse.Hmmm, das ist unerfreulich.
    In diesem Augenblick marschiert gerade eine pontische Armee auf Pergamon zu.
    Ich würde vorschlagen, Ihr überlasst mir Pergamon, und erhaltet dafür alle Rechte an Mytilene und Sardis.
    Im Gegenzug würde sich Pontus zu einem Verteidigungsbündnis gegen die Seleukiden und Ptolemäer verpflichten.
    wenn die griechen die rechte an mytilene, sardis und Hallikarnassus bekommen könnte griechenland dem zustimmen, zusätzlich würde Griechenland in dem fall einen NAP vorschlagen.

    5 Runden Kündigungsfrist?
    Ich sehe das auch als ein Zugeständnis, dass Griechenland sich nicht weiter östlich bewegen wird, also Zypern und Syrien einschließt?
    ja von mir aus ists so ok, zypern gehört für mich aber nicht mehr zu anatolien, syrien interessiert mich nicht
    und es gab änderungen @ karte/diplo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg z7.jpg (154,0 KB, 434x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg z8.jpg (175,6 KB, 449x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •