Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 106

Thema: Vampire - the Masquerade

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

    Vampire - the Masquerade

    Infos zum Spiel gibt es im Laufe der Story (Es gibt ja schon 2 zum Spiel hier, das heißt natürlich nicht, dass ich nichts zu schreibe, aber auch nicht, dass ich euch gleich anfangs damit erschlage.)

    Tun wir einfach so, als würde ich alles wirklich erleben. Das heißt, ich weiß nichts und stolpere einfach so rein.

    Nun, nicht ganz…anhand eines Fragebogens suche ich mir meinen Vampirclan aus. Jeder Clan hat unterschiedliche Fähigkeiten und Ziele, doch dazu später mehr. Ich beantworte die Fragen soweit möglich wahrheitsgetreu und auch die Verteilung der Skillpunkte gibt ein halbwegs realistisches Bild wieder…

    Also fangen wir mit den Fragen + Kurzfassung meiner Antwort an.

    1.: Wir sind in einem Auto. Nach einem Konzert hupt der uns hinter befindliche Fahrer. Meine Freunde wollen mich überzeugen, dass ich aussteige und ihn zusammenschlage. Wie reagiere ich?

    Natürlich rede ich es meinen Freunden aus, denn ein Prozess oder Knast wäre ja uncool…

    2.: In einem Club lerne ich jemanden kennen. Ich gehe mit ihr zu ihr nach Hause und es fängt gerade an, interessant zu werden. Da hört man an der Tür Schritte, es ist der Ehepartner.

    Ich spiele kurz mit dem Gedanken, dem Partner zu sagen, dass ich nicht wusste, dass sie verheiratet ist, verwerfe ihn aus Angst jedoch wieder. Verstecke ich mich halt hinter der Tür und warte auf eine günstige Gelegenheit um mich raus zu schleichen.

    3: Was spiele ich während ich auf das „BIIING“ der Mikrowelle warte?

    Nun, das coolste ist hier wohl das Scharfschützenspiel mit naturgetreuem Gewehrcontroller.

    4.: Hey, da ist ja mein ehemaliger Mitbewohner der meine Möbel beim Auszug mitnahm…und Geld schuldet er mir auch noch.

    Natürlich rufe ich die Polizei…kann ja nicht sein…

    5.: Ich bin im Nachtclub und möchte etwas trinken, habe aber nicht genug Geld? Was tue ich also? Jemanden anflirten? Die Bar bestehlen im günstigsten Augenblick? Selbstverständlich nicht. Ich gehe nach Hause und lese ein Buch anstatt wertvolle Lebenszeit im Club zu verschwenden

    6.: Attraktive Nachbarin. Ich will „mehr sehen“. Hmm, Zimmer verdunkeln und Nachtsichtgerät, oder romantisches Essen?

    Natürlich das Essen,

    7.: Die Frage verstand ich nicht, ich habe aber die Antwort gewählt, die mir sinniger erschien. Es ging darum, wie ich in dieser verrückten Welt zurechtkomme. Die Antwort war schnell gewählt: Sie beugt sich meinem Willen, okay keine gute Selbsteinschätzung, aber besser als zu antworten, dass die Welt IRRE ist

    Nun gut, ich bin also ein Ventrue. Was ein Ventrue ist? Nun, keine Ahnung…das sehen wir noch
    Das bin ich:



    Ich wählte als Zusatzattribut "Diabolisch". Das verlängert die Dauer meiner Präsenz. Präsenz? Ist eine Vampirdisziplin - jede Blutlinie verfügt über eigene Fähigkeiten. Der negative Effekt wird schon nicht weiter ins Gewicht fallen...je unmenschlicher man ist desto leichter verfällt man in Raserei. Raserei ist auf offener Straße eher schlecht, vor Allem wenn man (automatisch, man rast ja) Vampirfähigkeiten einsetzt, die offensichtlicher Natur sind (zum Beispiel Verwandlungen). Das hat dann einen Bruch der Maskerade zur Folge, bei zu vielen Maskeradenbrüchen wird Jagd auf mich gemacht werden...

    Mein Charakterbogen sieht jedenfalls wie folgt aus:



    Die roten Punkte erhöhen die Werte der Liste rechts…zur Liste folgt eine Erklärung:

    Ich denke die Begabungen unter „Kampf“ sind selbsterklärend. „Heimlich“ sollte auch so weit einleuchten. Sinneswahrnehmung lässt Details (Zum Beispiel Items auf dem Boden) rasch sichtbar werden, Recherche lässt mich Bücher (die Skills erhöhen können) effektiver lesen.

    Geistig: Wichtig für den Handel ist Feilschen. Sind die anderen Werte hoch genug erscheinen interessantere Dialogoptionen.

    Meine 3 Disziplinen, die ich als "Ventrue" habe: Seelenstärke und Präsenz erhöhen meine Attribute (auf Kosten von Blut) für eine gewisse Weile. Präsenz ist gut bei Gesprächen, Seelenstärke erhöht meine Abwehr stark. Beherrschung ist selbsterklärend denke ich.

    Absorption zeigt meine Widerstände gegen die unterschiedlichen Schadensarten. So, nun beginnt aber endlich die Story, die ich aus der Ich-Perspektive erzählen werde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (06. November 2009 um 18:03 Uhr)
    Hallo.

  2. #2
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Bestes Rollenspiel aller Zeiten!

  3. #3
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Eines meiner Lieblingsspiele
    Natürlich nur mit dem letzten Fanpatch den du glücklicherweise auch drauf hast

    Ventrue. Hab ich nie gespielt. Ich mag die arroganten Schnösel nicht

    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Bestes Rollenspiel aller Zeiten!
    Soooo weit würd ich dann aber doch nicht gehen
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ventrue sind meine Lieblinge, umso schöner fand ich, dass das dann auch beim Test heraus kam
    Hallo.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    Hey, hast du einen Link zu dem Test?
    ...what the fuck...?!!

  6. #6
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nein.
    -------------------------

    Verdammt…mein Hals tut weh. Wo bin ich…ich habe Hunger, Durst…ich spüre, dass ich knie, meine Hände sind zusammengebunden…kann mich nicht bewegen…eine Stimme dringt an meine Ohr…sie klingt selbstbewusst und sehr von sich überzeugt. Was ist geschehen? Langsam öffne ich die Augen. Das schon gedämmte Licht schmerzt trotz Allem in meinen Augen…Ich bin auf der Bühne einer Art Theater, die Plätze sind nur spärlich belegt und vor mir läuft ein wahrer Riese auf und ab…die Stimme kommt links von mir, rechts von mir…meine neue Freundin? Verdammt…erinnere dich Baldri, erinnere dich…



    Ja…so gegen 10 müsste es gewesen sein…wir liebten uns ein paar Mal an diesem Abend. Es war eine wilde Nacht.




    Dann sagte sie mir, sie wolle mir etwas zeigen…verdammt…dann tat mein Hals auf einmal weh…ich frage mich, was es wahr…unwichtig…was passierte danach? Erinner dich…verdammt…ja…ich wachte wieder auf…sie saß mir gegenüber, auf meinem Sofa, beobachtete mich mit einem durchdringenden, unheimlichen Blick…



    Dann ging alles ganz schnell…es machte klick und man…ich habe noch nie einen hässlicheren Menschen gesehen…sowas von abstoßend und bis auf die Arme und Beine nicht wirklich mehr als Mensch zu erkennen.


    Das Gesicht, die Ohren…wie war so etwas möglich? Hätte ich ihn überwältigen können? Nein, da war noch jemand…und wäre der Schreck des Unerwartenden nicht gewesen, dann hätte mich der Schock angesichts dieses „Monster“ wohl auch…gelähmt…das Monster stand auch auf der Bühne, ja. Und ein Riese…was wollten sie von uns verdammt? WAS? Ich konnte noch immer nicht reden. Mein Hals tat noch weh, die Kehle zugeschnürt. Nicht mal um ein Glas Wasser konnte ich bitten. Meiner Freundin ging es ähnlich. Aus dem AUgenwinkel nahm ich war, dass sie apathisch nach unten sah. Sprach der Typ da auf der Bühne zu mir? War das so eine Art makaberes Theaterstück, eine versteckte Kamera? Viel sprach für…der riesige Typ auf der Bühne, der Hässliche…ja…ein Theaterstück in der ich unfreiwillig eine Nebenrolle habe, wohl um irgendwelchen Reichen die Langeweile auszutreiben…meine Gedanken rasten…Moment…da war doch noch etwas…der Hässliche stürmte meine Wohnung…und dann? Schneller man schneller. Was dann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (06. November 2009 um 18:54 Uhr)
    Hallo.

  7. #7
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ventrue sind meine Lieblinge, umso schöner fand ich, dass das dann auch beim Test heraus kam
    Mein Lieblingsclan sind die Malkavianer. Die sind fast so verrückt wie ich
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Schut
    Registriert seit
    14.01.07
    Beiträge
    70


    Hauptsache 4 leere Kondomtütchen und Gleitcreme(?) auf dem Nachttisch!!

    Aber gutes Spiel!

  9. #9
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297


    noch ein Spiel, bei dem ich zum nochmaligen Durchspielen keine Zeit haben .

    gibt's etwa pro Clan unterschiedliche Anfänge? Meiner war anders (soweit ich mich erinnern kann).

    Character: Säuft man nicht hoffnungslos ab, wenn man nicht die Kampf-Skills auf maximum bringt? War zumindest mein Eindruck .

    Zitat Zitat von Adrian Monk Beitrag anzeigen
    Hey, hast du einen Link zu dem Test?
    Er meint den ersten Post...
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    Ach so.
    ...what the fuck...?!!

  11. #11
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Er meint den ersten Post...
    Ich weiß, aber ein Test außerhalb des Spiels ist mir nicht bekannt. Zu den Kampfskills: Bei allen benötigt man glaube ich kein Maximum und der Ventrue gefiel mir recht gut, da gibt es ja auch subtilere Möglichkeiten.

    ----------------------

    Etwas flog auf meine Freundin zu, ja…dann kam ein dritter auf mich, er hieb mit etwas auf mich ein…es schien ein massiver Gegenstand zu sein, den er mir in die Brust schlug…doch ich musste mich irren…



    Ich blicke an mir runter. Nur in meiner Kleidung ist ein Loch, meine Brust scheint unverletzt. Instinktiv will ich meine Hand zur genaueren Untersuchung an die Brust führen, doch ich bin ja gefesselt…ein Tritt ins Kreuz bedeutet mir unmissverständlich mich ruhig zu verhalten, ja…ein kurzer, starker Schmerz der komischerweise schnell versiegt. Muss wohl am Adrenalin liegen…

    Ich denke, meine Sinne spielten mir wohl einen Streich, die Brust tut auch nicht weh, aber mein Hals, verdammt…und warum hatte ich dieses Blackout?


    Der kleinere Typ erhebt wieder die Stimme…

    „Guten Abend. Verehrte Kainskinder!“

    Kainskinder? Was zur Hölle sind Kainskinder? Das ist entweder wirklich ein Theaterstück oder irgendeine kranke Sekte…verdammt…ich Glückspilz… Hinter mir ertönt ein kaum hörbares, höhnisches Lachen.

    „Ich entschuldige mich für die Störung ihrer Geschäfte und…Pläne für diesen Abend. Bedauerlicherweise ist die Angelegenheit, die uns heute Nacht hier versammelt, eine traurige. Wir sind hier, weil die Gesetze, die unsere Gesellschaft zusammenhalten und unsere Existenz bedeuten, gebrochen wurden.“

    Die Leute tuscheln und beugen sich zu ihren Sitzpartnern.

    „Als Prinz dieser Stadt ist es mein Recht, den Kainskindern dieser Stadt das Privileg der Zeugung von Kindern zu gewähren oder zu verweigern. Viele von Ihnen kamen, um mich um Erlaubnis zu bitten, und ich habe manchen dieser Bitten nachgegeben“

    Angeklagtes Kind? Was,wie? Kinder zeugen? Wovon redet er verdammt nochmal? Ich würde gerne fragen, kann aber noch immer nicht reden…was bedeutet das? Kain, Kain…hatte ich nicht mal irgendwo aufgeschnappt, dass er der erste aller Vampire ist? Das ist wirklich gut, schiene die Lage nicht so ernst, ich würde laut loslachen, aber mir war im Angesicht des riesigen Schwertes neben mir nun nicht zum Lachen…ich schaue mir den Redner an, er scheint der interessanteste zu sein – die andern schweigen oder sprechen so leise, dass ich sie nicht verstehe. Er ist mir auf Anhieb unsympathisch. Muss wohl dran liegen, dass er mich hier festhält.



    Seit wann benötigt man die Erlaubnis ein Kind zu zeugen möchte ich sagen, aber meine Kehle…es wäre wohl ohnehin besser den Mund zu halten bevor ich nicht weiß, was abgeht. Und überhaupt? Muss ich diesen abgebrochenen Gartenzwerg um Erlaubnis bitten ein Kind zu zeugen? Es sei denn…verdammt…spricht er wirklich von der Zeugeung eines „Kainskindes“ wie er es nennt?



    Zeitgleich greift der Hässliche meiner Freundin in den Nacken…verdammt, er redet von mir? Worum habe ich nicht gebeten? Ich denke erst mal nicht weiter nach…hört sich interessant an…ich steh auch irgendwie auf sowas…



    Ein Urteil? Sollten Gerichtsverhandlungen nicht länger dauern? Oder…wer weiß wie lange ich weg war…aber trotzdem…der Kerl sieht nun wirklich nicht nach Richter aus…

    „Doch wie einige von Ihnen vielleicht wissen, ist die Strafe für dieses Vergehen der Tod.“


    Scheiße scheiße scheiße!

    „Seien sie versichert: Ich bin weniger Richter denn Diener des Gesetzes, das für uns Alle gilt. Möge die heutige Sitzung unserer Gemeinschaft daran erinnern, dass wir die Regeln unserer Gesellschaft unbedingt einhalten müssen, wollen wir nicht alle von unserem Blut in Gefahr bringen.“


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  12. #12
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    haha das ist was ich überlegt habe, das oder batman hab mich dnan für batman entschiedne gut das nu jemand das macht ... es is .... genial vorallem ein fräulein hat es mir angetan ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  13. #13
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Interessant...
    Man möge mir die Arroganz verzeihen, dass ich in der Schreibgliederung irgendwie meine eigene wiederzuerkennen glaube.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  14. #14
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Vampire.
    Hast du den Community Megapatch mitdabei?
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  15. #15
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich habe den Communitypatch, allerdings nur den, der Bugs behebt, spielerische Änderungen habe ich deaktiviert.

    ----------

    „Möge das Urteil nun vollstreckt werden.“





    Was? Wie ist das möglich…das geht doch gar nicht…Lisa? Ohh Gott…bin ich der nächste? Sind es wirklich Vampire…bin ich auch einer…aber egal…ich bin wohl ohnehin der nächste…

    Ich schließe die Augen und warte auf das Unvermeidbare.

    „Was uns zum Schicksal des missgezeugten Nachkommen bringt. Ohne einen Erzeuger sind die meisten Kinder dazu verdammt, auf Erden zu wandeln, ohne ihren Platz, ihre Verantwortung, und vor Allem die Gesetze zu kennen, denen sie gehorchen müssen. Daher habe ich entschieden, dass…“


    „Das ist doch Schwachsinn!“

    Einer der Zuschauer erhebt sich…sein Gesicht sieht nicht glücklich aus doch er wird zurückgehalten…was hat das nun wieder zu bedeuten?



    „Würde Mister Rodriguez mich bitte ausreden lassen. Ich habe mich entschieden, dieses Kind hier am Leben zu lassen. Es soll in den Bräuchen unserer Art unterwiesen werden und die gleichen Rechte erhalten. Niemand soll sagen können, ich hätte kein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte dieser Gemeinschaft. Ich danke Ihnen Allen für die Teilnahme an der Verhandlung.“


    Verhandlung? Welche Verhandlung? Eher eine Hinrichtung…zum Glück nicht meiner…

    „Ich hoffe, sie werden sich immer an ihre Bedeutsamkeit erinnern. Guten Abend.“

    Meine Fesseln werden gelöst. Nun bin ich allein mit dem Redner, der sich mir als „Prinz“ zu erkennen gibt…wahrscheinlich ein selbsternannter, aber egal. Scheinbar verdanke ich ihm nichts desto trotz mein Leben. Ich bin also wirklich ein Vampir? Ja…ich fühle tief in meinem inneren, dass es stimmen muss…der Prinz scheint an der Spitze der Gesellschaft zu stehen, so sieht es zumindest aus…und ich? Ich bin neu so scheint es. Der Prinz erhebt das Wort, ich schweige und höre zu…

    „Deine Erzeugerin – tragisch, es tut mir Leid, aber du musst verstehen: Es gibt hier strenge Verhaltensregeln, die wir Alle einhalten müssen, um zu überleben. Wenn jemand – nur ein Einziger – dieses Gesetz bricht, zersetzt dies den lang getragenen Stoff unserer jahrhundertealten Gesellschaft. Verstehe meine Lage.“

    Ich verstehe, das klingt zumindest logisch…vorerst.

    „Dich am Leben zu lassen macht mich für dein zukünftiges Verhalten direkt verantwortlich. Also…




    …dies hier ist deine Bewährungsprobe: Du wirst nach Santa Monica gebracht. Dort wirst du einen Agenten namens Mercurio treffen. Er wird dir die Einzelheiten deiner Arbeit erklären. Ich war sehr umsichtig mit dir – beweise, dass diese Geste nicht verschwendet war, Küken.“

    Hmm…wie großzügig…

    „Komm nicht eher zurück, bis du es bewiesen hast. Guten Abend.“
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •