Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: [World in Conflict] - Die Schlacht um Pine Valley

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423

    [World in Conflict] - Die Schlacht um Pine Valley

    Wir schreiben das Jahr 1989,

    In der Sowjetunion hat nicht Gorbatschow die Macht übernommen, kein Glasnost, kein Perestroika. Die Hardliner haben das Ruder an sich gerissen und greifen zum letzen Mittel, um den drohenden Zusammenbruch Russlands zu verhindern: dem 3. Weltkrieg!

    Die Russen überfallen die völlig überraschte Nato und erobern Wetsberlin und Gesamt West-Deutschland im Sturm. Die USA schickt so schenll wie möglich Eingreiftruppen nach Westeuropa und so gelingt es, die Russen in Frankriech aufzuhalten. Bei Marseilles gelingt es, die Kommunisten zurückzudrängen, doch das alles leider nur ein Vorwand für die wirkliche Attacke: Die Sowjets gelingt eine Invasion der USA! In Frachtschiffen getarnt fahren sie in den Hafen von Seattle ein und geben ihre Tarnung erst beim Anlanden mitten in der Innenstadt auf. Die Stadt fällt sofort, Die örtliche Polizei und ein paar Truppen der Nationalgarde haben nicht den Hauch einer Chance und die USA, die ein Grosteil ihrer Truppen immernoch in Europa hat, muss die Invasion aufhalten, irgendwie. Da startet die Geschichte. Ich bin Ltd. Parker, einer der Offiziere, die gerade in der Nähe stationiert waren und die unter dem Colonel Sawyer beauftragt wurden, die Russen aufzuhalten, ein Himmelfahrtkommando...

    Bild

    Die Aufzeichnungen des Ltd. Parker:
    "Wie sprengten die Autobahnbrücke vor Seattle und konnten so die Russen tatsächlich aufhalten .... für ein Weile. Der Colonel führte uns nach Süden und wir stießen kaum auf Widerstand. Aber Bannon und die Charlie-Kompanie fielen zurück. Bannon gab dem Schlamm die Schuld aber ich glaube, er wollte einfach weg vom Colonel Schließlich erreichten wir ein kleines Städtchen namens "Pine Valley". Es wurde beschlossen dort in Stellung zu gehen und auf Verstärkung zu warten zuerst aber mussten wir die Stadt vom Luftlandetruppen zurückerobern, die schon vor uns da waren.

    Bild

    Die meisten von uns hatten 2 oder 3 Tage nicht mehr geschlafen. Der Colonel gönnte ihnen nur eine kurze Pause. Aber niemand beschwerte sich. Alle wustten, was auf dem Spiel steht und wofür wir kämpften....."


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    So, hi erstmal. Ich weiß, ich hab noch viele unfertige Stories gemacht (aber noch nicht so viele wie R.E ), deshalb wollte ich mich mal an etwas kleineres, aber durchaus spannendes wagen. Eine Mission bei World in Conflict. Das spiel ist von dem Machern von Ground Control und spielt, wie ihr sicher schon mitbekommen habt, Ende der 80'er in einem 3. WK. Szenario. Das Spielprinzip ist relativ simpel, es geht prinzipiell darum, seine Auftragsziele zu erfüllen, indem man bestimmte Orte einnimmt, und diese hält, oder sie verteidigt, wie auch immer. Das Orange gedruckte stammt übriens direkt aus dem Spiel, das hab ich mir also nicht ausgedacht, genauso wie alle Dialoge, die vorkommen. Das Spiel vermittelt schon eine ziemlich gute Action-Film-Athmosphäre.

    So, dann mal auf in dne Kampf, die Eigenheiten des Spiels werde ich dann so nebenbei erzählen. Es wird auch recht überschaubar. Die Mission dauert so ca. 30 min., ich hoffe, dass ich heute abend mit der Story durch bin
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  3. #3
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Du könntest ja auch mal die Mission in Berlin machen .

    Wic ist großartig . Aber nicht so großartig wie Fallout 3 . .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Schade das cih nciht mitlesen kann

    Will mir das Spiel noch selber kaufen, und dann wäre wohl zuviel gespoilert

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Auf dem Hügeln vor Pine Valley
    10:00
    Vier Tage nach der Invasion


    Col. Sawyer: " Whiskey 5, bitte kommen!..... ,zu dem Funktechniker: "Ich habe keinen Empfang. Versuchen Sie's weiter, bis Sie durchkommen.
    Der Colonel begibt sich zu seinen Offizieren.

    Bild

    " Cpt. Bannon, Cpt. Webb, Ltd. Parker, fangen wir an! Das ist die Stadt Pine Valley "
    von hinten meldet sich der Funktechniker:

    Bild

    "Sir, das hier ist Colonel Wilkons, er wurde aufgehalten und sein Batalli-" Auf einmal rauscht eine Scharfschützenkugel von der Seite in seinen Hals, er sackt zu Boden.
    Sawyer: Feuer erwidern! Und schafft einen Sani her!", er wendet sich wieder seinen Offizieren zu:

    Bild

    "Alle zuhören! Wir sind HIER. Der Iwan kommt aus dieseer Richtung und wir sollen die Stadt einnhmen und halten bis Col. Wilkons mit der Verstärkung hier ist.


    Cpt. Bannon: JA! Wird auch langsam Zeit, dass wir es den roten Hunden zeigen!
    Bannon, Hier ist ein Supermarkt, ich will, dass sie ihn sichern. Webb und die Alpha-Kompanie werden sie unterstützen. Und machen sie es diesmal richtig! IST DAS KLAR!
    Ja, Sir! Verstanden, Sir!
    Parker, nehmen sie die Tankstelle ein und zwar pronto!"

    Eine Kugel schiesst wieder kanpp an den Offizieren vorbei.
    Und erledigen sie diesen Scharfschützen!!.... WO ZUR HÖLLE BLEIBT DER SANI!?"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Schade das cih nciht mitlesen kann

    Will mir das Spiel noch selber kaufen, und dann wäre wohl zuviel gespoilert
    awas, die Mission ist ziemlich am Anfang, ist auch die Demo-Mission. Kann sich also jeder mal runterladen. Ich hab sie nur genommen, weil sie recht überschaubar ist, klare Strukturen hat und einfach am meisten Spass macht
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    Liest sich schon mal gut.
    ...what the fuck...?!!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Also, mein Missionsziel ist es, die Tankstelle zu erobern:

    Bild

    Sawyer: "Ihre Ziele sind klar: die Tankstelle erobern und sich dort verschanzen. Und Parker, Private Uris hat es nicht geschafft. Schalten Sie den Scharfschützen aus. Das Debakel von Europa darf sich nicht wiederholen

    Was mit dem Debakel gemeint ist, ist egal. Sawyer war nur davor schon in Europa aktiv und hat da hat Bannon ordentlichen Mist verzapft.
    Aber nun, wie soll ich das jetzt anstellen.

    Bannon Hier, wir ziehen uns beim Supermarkt zusammen und sind bisher nur auf leichten Widerstand gestossen. Das wird ein Spaziergang
    Capt. Webb:Seien Sie vorsichtig, Captain. Der Feind könnte Hinterhalte entlang ihrer Angriffsachse gelegt haben.
    Das ist nicht mein erster Kampf, wissen Sie..... Verdammt! Da sind sie! Schütze, rechter Panzer, Feuer!

    Das ist so der Temfunk, von denen dauernt n bisschen was kommt, also nicht wunden, wenn auf einmal Dialoge kommen ^^

    Bild

    Von hier muss ich angreifen. Der Grüne Punkt ist das primäre Missionsziel, die Tanke, also das muss sein, dass Orange mit den 2 Punkten ist das sekundäre Missionsziel, den Scharfschützen auf dem Schornstein zu beseitigen. Muss ich nicht machen, bringt aber Vorteile, wenn ich es schaffe. Und wie man sieht, habe ich selber noch gar keine Soldaten. Denn man startet ohne Soldaten, man muss sich sein MAterial einfliegen lassen, und das geht mit den so genannten "Verstärkungspunkten"

    Bild

    Ich kann mir von den linken Punkten (4.000), den verfügbaren Punkten, meine Soldaten kaufen und sie einfliegen lassen. Wenn diese Soldaten sterben, kommen die Punkte, für die ich sie gekauft habe, auf mein PunkteLager (im Moment atürlich noch 0). Die Punkte aus dem Punktelager kommen allmählich zu den verfügbaren Punkten. Also kann ich mir, wenn zum Beispiel ein Panzer draufgeht, diesen Panzer nach ca. 30 Sekunden wieder einfliegen lassen. So hat man immer eine recht überschaubare Menge an Soldaten unter Kommande (in dem Fall soviel, wie ich mir für 4000 Punkte kaufen kann) Die man nach dem Tod relativ schnell wieder erneuern kann.

    Und während die Bevölkerung aus der Stadt flieht:

    Bild

    ... habe ich mich mit einer Eingreiftruppe aus Infantrie eingedeckt, die bei dem WErbeschild eingeflogen wird und nun wird auf die Truppen-Helikopter gewartet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    Die Tankstelle machst du doch platt.
    ...what the fuck...?!!

  10. #10
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    die demo mission ist echt nett,den scharfschützen habe ich mit den raketen die diese fahrzeuge als spezialattacke haben immer aus dem turm geholt

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    Nach dem gleichen Schema: In EE2 habe ich mal mit ca. 100 Bogenschützen und Katapulten gleichzeitig, einenn Späher weggebasht.
    ...what the fuck...?!!

  12. #12
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    100 bogis für einen späher,eine rakete einen sniper ist nicht das gleiche schema

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    In gewisser Hinsicht schon.
    ...what the fuck...?!!

  14. #14
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ui, ein Schafschütze. Schießt der wohl auf Schafe?

    BtW, BM, du hast nicht auf Maximum Details, oder?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Eagle Sechs, hier ist Bannon. Heftiger Widerstand beim Supermarkt. Brauchen Unterstützung, over
    Ich kann Ihnen niemanden schicken, Bannon. Machen Sie mehr Druck! Eagle Sechs, over!

    Also ich hab ja nur 2 versch. Einheitenklassen genommen. Leichte und Schwere Infantrie. Leichte Infantrie (MGs, Sturmgewehhre) ist effektiv gegen Schwere Infantrie (Panzerfaust etc.), während diese mit ihren Panzerfäusten wiederrum aus Panzern und Gebäuden Kleinholz macht. Im Spiel sind natürlich noch mehr Einheiten (Panzer, Hubschrauber, Flak, Artillerie etc.) verfügbar, aber im Moment reicht das.

    Meine Soldaten trefffen nun beim Werbeschild ein, auf in den Kampf

    Bild

    Kaum haben sich meine Soldaten gesammelt, werden sie auch schon wieder ganz fiese abegemtzelt. Dieser Scharfschütze, der auch den Funktechniker abgeknallt hat, schickt meine Soldaten Mann für Mann ins Jemseits:

    Bild

    Die Luftkavallerie der Oregon Guard bietet uns ihre Unterstützung an, Parker. Sei kann mit ihren Hubschraubern Verstärkung herbringen, falls sie welche brauchen! Fordern sie diese über den Feuerunterstützungskanal an. Sie wollen uns einen Schwadron Sharedon-Panzern überlassen. Allerdings haben sie nur 5 davon im Depot, und dann müssen sie mit dem klarkommen, was sie haben. verstanden?

    Ich kann mir also ingesamt 5 Sonder-Panzer einfliegen lassen, aber im Moment brauch ich sie nicht und ich möchte ich sie erst nachher anforden, wenn ich sie bräuchte.

    Aber zurück zum Sinper: Der Colonel hat recht, gegen diesen Sack da oben muss was getan werden. Und da ich auf dem freien Feld recht schutzlose gegen den bin, verziehe ich mich als erstes in den Wald:

    Bild

    Im Wald hab ich einen Verteidigungsbonus und ich kann nicht mehr weggesnipert werden , Jetzt habe meine Soldaten Zeit, ihre Panzerfäuste aufzubauen und den Schornnstein unter Beschuss zu nehmen:

    Bild

    Man sieht, ich bekomme auch ersten Widerstand, aber nichts nennenwertes.
    Nach kurzer Zeit ist der Schornstein nur noch ein Trümmerhaufen und der Sniper hat sich wohl ein paar Knochen gebrochen
    Sekundäres Missionziel erreicht. Die Belohnung ist aber nicht mehr, als dass ich nicht mehr weggeschossen werde.

    Bild

    Auf zur Tanke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •