Seite 1 von 52 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 777

Thema: [HoI2-Doomsday] Wie weit kommt man mit nur einem Stiefel?

  1. #1
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405

    [HoI2-Doomsday] Wie weit kommt man mit nur einem Stiefel?

    Hallo miteinander

    Es ist zwar grad ein kleiner Boom an HoI2-Storys, aber dann kann eine mehr ja auch nicht schaden.

    Ich habe das Spiel erst durch ein paar Storys hier im Forum für mich entdeckt. Da es als Gratisspiel bei ner Zeitschrift dabei war und es schon im Schrank lag, hab ichs vor 2 Wochen mal installiert. Hab bis jetzt 4 Testspiele mit Deutschland gemacht und starte jetzt einfach mal ne Story mit den Italienern. Ihr könnt mir gerne Tipps geben, ob ich sie dann auch umsetze ist na andere Geschichte

    Gestartet wird auf normal/normal mit dem Patch 1.3a ohne mods

    Beim ersten Blick fällt gleich mal auf, dass die Armee komplett veraltet und im Schnitt gerademal 50% ihrer vollen Stärke besitzt. Es ist also einiges zu tun, aber eins nach dem anderen....

    Hier erstmal ein Überblick über mein Land und meine Kolonien:
    Bild

    Ich fang zuerst mal damit an mir mein Kabinet anzusehen. Die Minister sind aber alle ganz brauchbar und dürfen erstmal im Amt bleiben. Dann wird der Regler noch in Richtung Kriegstreiber gestellt:
    Bild
    Das ist für meinen Plan ganz brauchbar, den ich will erst einmal die Wirtschaft etwas ankurbeln, bevor ich Truppen baue. In den Krieg will ich eigentlich erst ziehen, wenn Deutschland damit anfängt und die Welt ihre Aufmerksamkeit ihnen widmet. So kann ich hoffentlich ungestört ein paar kleinere Länder abstauben ohne das es jemanden interessiert

    Also werden erstmal ein paar Fabriken in Auftrag gegeben:
    Bild
    Zu Spielbegin waren ein leichter Kreuzer und ein U-Boot in der Bauschleife. Ich hab den Kreuzer mal drin gelassen ,weil er nur noch ein paar Tage zur Fertigstellung benötigt. Das U-Boot fliegt raus.
    Wie man an den IK's sehen kann ist Italien ein Zwerg in Europa, nicht zu verglichen mit Deutschland. Ich stecke alles in neue Fabriken, die Verstärkung meiner Truppen muss mit einem ganz kleinen Teil der IK zufrieden sein. Modernisiert wird erstmal nichts, dass muss erstmal ganz hinten anstehen.

    Dann gehts weiter in die Forschungsabteilung. Da Italien wirtschaftlich ein Wrack ist, haben wir auch nur 4 Forschungsslots zu Verfügung.
    Aber das ist nur der Anfang des Dramas, den die Forschungsteams die zur Verfügung stehen sind auch nicht gerade der Hit. Das Beste Team hat Fähigkeitsstufe 6. Im Schnitt sind die meisten Teams aber nur Stufe 4
    Also werden erstmal nur Techs aus dem Jahre 36 erforscht.
    Bild

    Dann werfen wir noch nen kurzen Blick in die Spionageabteilung. Wir haben schätzungsweise 34 feindliche Spione in unserem Land. Wir haben zwar einen haufen Spione in der Welt, aber nicht einen der in unserem Land für Ruhe sorgt. Es wird also einer eingestellt:
    Bild

    Nachdem der Wirtschaftliche Teil erledigt ist, kümmere ich mich mal ums Militärische, den wir haben da noch einen kleinen Krieg mit Äthiopien am laufen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Olannda (23. November 2008 um 00:45 Uhr)

  2. #2
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Hier noch schnell ein kleiner Auszug aus meiner Landstreitkräfte-Liste:
    Bild
    Bäume werden wir keine ausreißen, aber für Äthiopien wirds reichen

    Schauen wir uns Äthiopien mal an (braun):
    Bild

    Wie man sieht haben wir 2 Fronten, einmal im Osten...
    Bild
    und eine im Süden:
    Bild

    Bis jetzt ist noch garnix los, kein einziger Soldat in Sichtweite. Also werden sofort 6 Divisionen richtung Hauptstadt geschickt.
    Bild
    Die Hauptstadt ist gleichzeitig die einzige Siegespunkt-Provinz in Äthiopien, d.h. wenn wir die haben können wir das Land anektieren.
    Da die Jungs aber erst durch die Wüste(hellgelb) müssen und danach ins Gebirge(grau) wird die Reise über einen Monat dauern, wenn nicht doch noch Wiederstand auftaucht, der das ganze verzögert.
    Damit sie nicht ganz ins Ungewisse laufen wird eine Bomberstaffel zur Erkundung ins Landesinnere entsendet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Olannda (23. November 2008 um 00:45 Uhr)

  3. #3
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    4 Stunden später werden die Bomber fündig und greifen gleich mal 2 Miliz-Divisionen an. Die Jungs sehen allerdings nicht sehr fit aus:
    Bild

    Wie man sieht wird die Hauptstadt mit ca. 3 Divisionen verteidigt. Es ist also doch etwas los da unten.

    Ich schicke also meine anderen 2 Bomberstaffeln aus Italien runter zum Flughafen in der Nordöstlichen Landezone.
    Vor Gegenangriffen aus der Luft brauchen sich die Jungs nicht zu fürchten, da Äthiopien selbst keinen Flughafen besitzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Olannda (23. November 2008 um 00:45 Uhr)

  4. #4
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    Eine weitere Hoi2-Story.

    Bin mal gespannt, was man als Italiener reißen kann. Ohne die Hilfe der Deutschen wird das sicher nichts


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ein kleiner Tipp: Am Sinnvollsten wäre es Spanien wärend dem Bürgerkrieg einzunehmen, aber dann wirs imo zu einfach. Deshalb würde ich nach der Kriegserklärung der Deutschen Frankreich Angreifen mich dann Jugoslawien und dem Balkan zuwenden, Falls Spanien nach Frankreich noch im Bürgerkrieg ist kannst du ja dort zu schlagen und den Fahren Faschismus nach Spanien bringen . Auf jedenfall wäre das Mare Nostrum gut zu sehen, Eine nette Afrika Offensive währe auch toll.

    Eigentlich hasse ich ja Storys wenn der Spieler Unaufhaltsam geworden ist. Also wenn dir Westeuropa gehört und du nur noch die Truppen von Rom Richtung Peking schickst auf das sie alles erobern. Vergiss nicht die Bedingungen für Vichy. Wobei es wohl auch interressant wäre wenn du nach dem Deutschen Westfeldzug. Dir erstmal Vichy schnappst um dann gegen Spanien zugehen. Bis Gibralter. Portogal würde ich in Ruhe lassen, die Nord Spanischen Küstengebiete würd ich ja fast dem Deutschen verkaufen und nur die um Gibralter behalten. Dann gehts gegen Westen, Schließlich ist das Mittelmeer nicht nur Westlich. Als Hauptziel würde cih es RPG mäßig sehen Das Mittelmeer zum Italienischen Meer zu machen.

    Beim Deutschen Reich wäre mein RPG Ziel Lebensraum im Osten. Faschismus im Westen. Und ein eingefriedetes USA im Westen. Japan wäre mir dann schon egal. Aber ein paar Kolonien wären nicht schlecht.

    Bei meiner Frankreich story ist das Ziel ja: Sieg gen Deutschland und dann gegen den Kommunismus im Osten. Japan ist mir da irgendwie egal.

    Apropa Japan: Dort wären meine ZIele eher Einahme Chinas Südostasiens Australiens und Sibierens. Zusätzlich wäre die Einahme Alaskas und Kaliforniens auch nett

    Und bei Der Sowjetunion wäre das Hauptziel : Weltrevolution

    Vergiss nie Mussolinies Regel Nr 2 : Strafen sind immer gerechtfertigt
    und Nr 8: Mussolini hat immer Recht

  6. #6
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    eine Bitte noch: könntest du die Bilder bitte mit [att] oder [att2] einbinden?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    eine Bitte noch: könntest du die Bilder bitte mit [att] oder [att2] einbinden?
    Dagegen

    Aber die mi den kleinen Monitoren würden das wohl toll finden

  8. #8
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    Extra wegen dir(*) wurde ein neues Feature eingebaut, dass sich jeder seine eigene Vorschaugröße einstellen kann (siehe Meckerecke)
    Dafür muss dann aber wohl der att-tag genommen werden.





    (*) oder besser dank dir


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Extra wegen dir(*) wurde ein neues Feature eingebaut, dass sich jeder seine eigene Vorschaugröße einstellen kann (siehe Meckerecke)
    Dafür muss dann aber wohl der att-tag genommen werden.





    (*) oder besser dank dir
    Wie warum wegen mir

  10. #10
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    oh sorry, da habe ich dich mit KW verwechselt


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #11
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Einen Tag später kommt der Bericht über den Inlandsverbrauch der Ressorcen und mich trifft fast der Schlag.
    Tagliche Produktion von ...
    Energie: -104
    Metall: -13
    Geld: 0,2

    Diese Situation muss sofort geändert werden, sonst ist in ein paar Tagen in Italien das Licht aus.
    Die Produktion von Verbrauchsgütern wird erhöht und der Überschuss gleich an die Nachbarn verscherbelt.
    Deutschland hat Energie im Überfluss:
    Bild

    Rumänien gibt Geld und etwas Öl. Das kann man immer brauchen.
    Bild

    Ungarn liefert noch ne Ladung Metall:
    Bild

    Damit sollte das Gröbste erstmal überstanden sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Olannda (23. November 2008 um 00:45 Uhr)

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    oh sorry, da habe ich dich mit KW verwechselt


    Ich war für einen Moment beliebt


    @ Story: Mach die Chancen etwas Niedriger 80% ist auch ein guter Kurs wo du viel mehr bei rauskriegst, kann aber sein das du einmal extra anfragen musst

  13. #13
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    jepp, 100%-Chance ist immer übertrieben, 90 tun es auch. Und beim Preis gibt es immer große Unterschiede. Als Deutscher kriegst du beim Russen alles für die Hälfte dessen, was du beim Holländer oder Ami bezahlen musst.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #14
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Schön, dass noch zu so später Stunde ein paar Leser rumsurfen
    Ich weiß noch nicht, wie ichs genau mache, aber ich glaub Frankreich ist mir zu stark
    Ich dachte eher daran richtung Jugoslavien / Griechenland zu maschiren, den die sind recht schnell eingenommen und dann mal sehn wo es mich hin verschlägt...

    Wegen att: Wenn euch das lieber ist, mach ich das natürlich

    Oh, danke für den Tipp mit dem Handel, dachte die Jungs nehmen das nur bei 100%. Schon was gelernt

    edit: So, hab jetzt alles mit att eingebunden
    Geändert von Olannda (23. November 2008 um 00:39 Uhr)

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566


    Sry mich zu beschwerden aber att ist nicht so gut lieber das normale Bilder ding allso Das Bild mit Berg und Sonne da oben (Zitat)

    edit: Ausserdem eminte er glaub att2 das macht große Bilder, die jeder enstellen kann

    Edit: So ist besser

Seite 1 von 52 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •