Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 275

Thema: [Endless Legend] Auriga wird unser sein!

  1. #1
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142

    [Endless Legend] Auriga wird unser sein!



    Über ein halbes Jahr ist meine letze Story her und da ich grad etwas Zeit an meiner Hand hab dachte ich mir, eine neue zu beginnen . Das Spiel wird Endless Legend, eine Art Civilisation, was im gleichen Universum wie das ebenfalls von Amplitude Studios gemachte Endless Space spielt (hier ne Story von mir dazu ).... nur einem "leicht" anderem scope.

    Während Endless Space im Weltall spielt, spielt Endless Legend nur auf einem Planeten: Auriga, auf dem verschiedene Völker um die Vorherrschaft kämpfen. Es ist, wie schon geschrieben, ähnlich wie Civ: Man beginnt mit ner Stadt, baut neue, baut Einheiten, techt etc etc, nur dass man hier auch RPG Elemente mit dabei hat - wie Quests und Story . Macht mir bisher auch meilenweit mehr Spaß als Civ6, vielleicht gibts andere die enttäuscht sind davon und denen ich hiermit eine Anregung geben kann .

    Was gibts sonst noch zu sagen? Wer mich kennt wird wissen, dass meine Updaterate sehr hoch ist, die Endless Space Story wurde z.b. mit knapp 25 Storyseiten in nem halben Monat durchgenudelt, bleibt also am Ball! Weiterhin sind meine Stories Einsteigerfreundlich - ich erklär eigentlich immer alles was so sinnvoll möglich ist und wie das Spiel funktioniert... zumal ich meist selbst keine Ahnung hab und auf etwas Unterstützung/Tipps von erfahrenen Mitlesern Hoffe . Wer möchte kann auch Sachen nach sich benannt bekommen wie Armeen, Einheiten oder Regionen, einfach bescheid geben . Ich kenn das Spiel selbst noch nicht wirklich, bisher nur etwas rumgespielt - nie mehr als 20 Runden, daher sind mir auch viele Sachen noch völlig unbekannt was uns erlaut sie gemeinsam zu entdecken.

    Achja, grade die ersten Posts sind sehr Texthaltig da ich versuche, das Interface so gut wie möglich zu erklären. Wenn ihr das Spiel schon kennt oder das Interface euch nicht interessiert: lest einfach drüber, spätetestens ab Turn 2 wird alles ruhig und flüssig

    Dann wünsch ich mal: Viel Spaß

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Slaan (02. Februar 2017 um 23:47 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #2
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Geändert von Slaan (11. Februar 2017 um 03:27 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich hab mir das Spiel im letzten Sale auch geholt und schon etwas Zeit damit verbracht. Bin mal gespannt was es für eine Fraktion wird. Spielst du mit allen Erweiterungen?

  4. #4
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Spiel mal mit der Shadow Fraktion. Die Shadows finde ich immer so cool.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #5
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142


    Dann fangen wir mal mit den Spieleinstellunge an, wie es sich gehört. 8 Zivilisationen ist hier das maximum, was wir natürlich gleich mal einstellen, damit sollten wir mehr vom Gesamtspiel entdecken können. Die Größe der Welt ist Groß - es gibt noch "Huge" aber ich will auch nicht am Anfang ein reines Siedlerfest haben was die Lategame Eroberungen nur verzögern würde... außerdem hab ich "ein paar" Kontinente eingestellt, da wäre auch wie bei Civ Inseln, viele Kontinente, Pangäa etc möglich gewesen. Rest hab ich auf Normaleinstellungen belassen, da ich keine Ahnung hab was es wirklich verändert (oder was ich da anders haben wollen würde wenn ich es wüsste ). Neben unserer Spezies, den Mezari, hab ich auch unsere 7 Gegner manuell eingestellt da ich es vermeiden möchte Duplikate im Spiel zu haben (weiß nicht ob das überhaupt möglich ist, aber besser safe than sorry).. dabei hab ich einfach die ersten 7 der Verfügbaren genommen, 3 Spezies werden damit hier nicht auftreten.

    Bild

    Kommen wir zur Spezienauswahl, ich hab ja schon geschrieben das ich mich für die Mezari entschieden hab. Grund ist, dass sie a) gut aussehen von den Einheiten, b) wie es mir scheint den Großteil des Spiels "mitmachen" zu dürfen (da gibts echt krasse unterschiede auf die ich gleich eingehe) und c) einen Fokus auf Wissenschaft haben, was meine bevorzugte Spielweise ist. Ähnlich wie in Endless Space (und MoO etc) haben die verschiedenen Gruppen Traits die sie voneinander unterscheiden, neben komplett Spezienrelevanten Traits (genannt "Affinity"), wie bei uns "Holy Resource", gibt es auch Traits, die mehrere Spezien haben können.. wir starten z.b. mit den zwei Techs "Open-Pit Mine" und "Public Library" die auch andere haben können.

    Hier ein kurzer Überblick was es so für Affinities gibt... (und jede der Rassen hat auch zusätzlich eine eigene Quest-Story, einzigartige Techs und eigene Einheiten):
    Mezari: Man kann eine heilige Ressource bennen die, wenn als Booster verwendet (was das heißt erklär ich im Laufe des Spiels), Teleportation zwischen Städten erlaubt und steigert die Ressourcegenerierung der heiligen Ressource im Winter um +200%

    Die nächsten Sieben spielen mit uns mit :
    Wild Walkers: Entdecken feindliche Armeen in ihrem Reich und benachbarten Regionen
    Broken Lords: Können kein Food erwirtschaften, kaufen Bevölkerung mit 'Dust' (lokale Währung, praktisch Gold aus Civ), Einheiten generieren keine HP, Dust kann fürs heilen verwendet werden.
    Necrophages: +1 Kadaver pro vernichteter Einheit im Kampf (), +1 recycled stockpile per 8 cadavers (), recycling on empire, no peace/Alliance. Äh ja, kein Peil wie das bei ihnen funktioniert , finden wir vielleicht raus weil sie hier mitspielen. Scheinen aber eine Art "Horde"gegner zu sein die alles versuchen zu überrennen... denn Frieden gibts mit ihnen nicht. Hoffentlich starten sie nicht in unserer Nachbarschaft
    Ardent Mages: Können Arcane Säulen und Zauber billiger erwerben... keine Ahnung was arcane Säulen sind und über Zauber bin ich auch noch nicht gestolpert, daher
    Roving Clans: Können ihre Städte und Stadtteile innerhalb von Regionen umsiedeln, da kann ich mir wenigstens vorstellen wie das geht ^^.
    Drakken: Haben die Möglichkeit, einen Waffenstillstand, Frieden und gar eine Allianz zu erzwingen.
    Cultists: Können keine Siedler bauen. Ihre Distrikte können einen höheren Level erreichen... hört sich mir nach einer Ein-Stadt-Herausforderung an, aber auch hier

    Und die, die nicht dabei sind:
    Vaulters: Vaulters scheinen mit uns Mezari identisch - oder eher andersrum. Vaulters sind die Basisform, unsere Mezari nur ne Skin oder so (die mir besser gefällt). Von allem was ich gesehen hab ist es genau das gleiche, daher hab ich sie auch nicht mit als Gegner aufgestellt obwohl sie in den regulären Top7 gewesen wären.
    The Forgotten: Können keine Wissenschaft erwirtschaften, können nicht forschen, Techs können mit Dust gekauft werden. Von der Spielweise sollen das wohl die großen Spione sein, ka.
    Allayi: Haben eine Licht und eine Dunkelform...
    Morgawr: Kostenloses embark/disembark auf Schiffen, bessere Transportschiffe. Eine Seespezies irgendwie, ka, scheint noch sehr neu und ist noch nicht im Wiki von EL aufgefüht.

    Neben diesen festen Speziengebunden Affinitäten gibt es eben auch Traits, die von der Anzahl her riesig sind und sie deshalb hier nicht aufliste. Man kann sich auch eine custom Spezies zusammenbauen wenn man möchte, die hat dann aber (wenn ich es richtig gesehen hab) insgesamt weniger Punkte für Traits als diese vorgefertigten Gruppen.. bei den Mezari z.b. haben alle Traits zusammen 105 Punkte während man, wenn man selbst erstellt, nur 80 vergeben kann. Dafür könnte man sich vermutlich selbst etwas wesentlich Spezialisiertes zusammenschustern was am Ende stärker ist... auf jedenfall viele Möglichkeiten!

    Bild

    , soviel dazu, dann laden wir mal ins Spiel rein . Gibt diesen schönen folgenden Ladescreen bei dem unten eine kleine Story mitläuft, nur lädt mein Spiel zu schnell als das ich es wirklich lesen könnte.. oh well.

    Bild

    Und dann beginnt es, unsere Reise, das Intro der Mezari/Vaulters:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #6
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich glaubs nicht, ich saß am letzen Post allein fast 50min da ich alle Affinitäten mir raussuchen musste etc, soviel Zeit .

    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Spiel im letzten Sale auch geholt und schon etwas Zeit damit verbracht. Bin mal gespannt was es für eine Fraktion wird. Spielst du mit allen Erweiterungen?
    Ich habs mir auch komplett im letzen Sale geholt, ist also alles an DLC's an was da mit dabei war... was glaub ich alles ist.

    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Spiel mal mit der Shadow Fraktion. Die Shadows finde ich immer so cool.
    Ich wüsst nicht mal wer davon für dich die Shadow Fraktion ist, aber erstmal spiel ich etwas Standard mit den Mezari. Die doch merklich großen Unterschiede durch die Affinitäten machen es aber nicht unwahrscheinlich, dass ich später nochmal mit einer anderen Spezies spielen werde, mal schauen .

    ------------------------------------------------------------

    Kapitel 1: Einführung

    So, nun sind wir endlich im Spiel . Zum Start begrüßt uns dieser Screen:

    Bild

    Die Drakkan haben einen Trait, der ihnen sofort Kontakt zu allen anderen Zivilisationen - und ihnen den Standort ihrer (Haupt-?)Städte verrät. Für uns erst einmal irrelevant, viel können wir mit ihnen nicht machen zum jetzigen Zeitpunkt.

    Und jetzt, jetzt sind wir im richtigen Spiel . Hier ist unsere Startarmee, frisch aus unseren Höhlenstädten auf die Oberfläche gestoßen besteht sie aus einem Siedler, 2 Marines und dem Helden Avar Lasmak der sie anführt. Die Felder in diesem Spiel sind hexagonal angeordnet, wie glaub auch in Civ.

    Bild

    Wir zoomen mal etwas raus, so nah erkennt man ja kaum was. Fangen wir mal an, das Interface hier grob zu erklären:
    - Oben links haben wir Zugriff zu verschiedenen Infoscreens, wie dem Empirescreens der uns Infos über unser gesamtes Reich gibt, dem Tech"baum", Diplo etc etc. Außerdem sieht man, was man erforscht, wieviel Dust und Influenz man hat und wie viele strategische Ressourcen grade vorhanden sind.
    - Unten rechts kann man den Zug beenden, außerdem kann man hier das Spielmenü öffnen, die nächste noch nicht bewegte Einheit auswählen, den Punktestand aller Civs einsehen etc.
    - Unten links ist das Hero Icon der ausgewählten Armee, rechts neben ihm was man mit der Armee machen kann (aufsplitten, Verteidigungshaltung, automatisch erkunden etc) und rechts daneben dann den Inhalt derArmee. Darüber ist der Name der Armee und was genau alle nachfolgenden Zeichen bedeuten weiß ich grad nicht, die 270 wird die Gesamtlebenspunkte sein, die 4/4 die Bewegungspunkte und der Rest
    - Über dem Heroicon auf der linken Seite ist eine Detailansicht für ein Feld auf dem sich mein Cursor grade befindet, in dem Fall ein Spezialfeld: Dem "Life Tree". Diese Spezialfelder sind von ihren Boni oft sehr stark und dabei nichtmal ausgesprochen selten. Man sieht den Baum auch auf der Karte selbst, wenn man von unserer Armee 6-9 geht. Ein weiteres Spezialfeld befindet sich auf 7 unserer Armee - ein farbenfrohes Feld (oder so), nicht ganz so toll wie der Baum aber hey, besser als nix .
    - Auf 1 unserer Armee befindet sich eine Ruine. Auriga ist voll von Ruinen früherer Zivilisation und können alles mögliche beherbergen, weshalb man sie untersuchen sollte. Ähnlich den Hütten aus Civ, nur verschwinden sie nicht wenn man sie besucht hat.. was für einen Zweck sie aber anschließend haben ist mir noch unbekannt
    - Auf 3-3 ist eine strategische Ressource, Titanium! Mit ihr können wir unsere Armeen stärken, als Feld ist sie aber schwächer als die Vergleichsbaren Spezialfelder wie der oben beschriebene Life Tree.

    Ich hab hier auch die Ressourcenanzeige angemacht mit denen man die Ressourcen pro Feld auf der Karte sieht (ganz unten rechts ein kleiner Button), damit sieht die Welt nicht so schön aus aber Information > Schönheit

    Bild

    Nun geht es dran unsere erste Stadt zu gründen, wir setzen sie direkt zwischen die beiden Spezialfelder. Im Gegensatz zu Civ braucht man hier nicht mit seiner Bevölkerung die Felder zu bearbeiten, sondern die Felder innerhalb des Stadtraduis werden automatisch bearbeitet! Von dieser Seite gibts also kein nerviges Micromanaging mehr . Man sieht vor dem setzen der Stadt auch, wieviel Gesamtressourcen sie produzieren wird, neben den FIDS (Food, Industry, Dust, Science) gibts hier auch 'Approval' für den Life Tree, mit dem die Bevölkerung glücklicher wird. Ich hab keine Ahnung ob die 12/8/11/8/10 Werte hier gut sind, von meinen kurz angefangenen Testspielen her würd ich sagen "ok", hatte bessere und schlechtere, was ein guter Anfang ist imo .

    Bild

    Mit der Stadt kommt natürlich auch der Stadtscreen. Man sieht, es verändert sich nur am wort-wörtlichen Rande was - die Karte in der Mitte und das Geraffel oben rechts/unten liks bleiben uns erhalten. Bevor ich das Interface weiter erkläre noch eine Info betreffend der Aufteilung von Städten in dem Spiel (zumindest soweit ich sie bisher verstehe).. die große Karte ist in Regionen aufgeteilt, man sieht die Grenzen unserer Region im folgendem Screen an der blauen Grenze außerhalb der Stadt (im Nord-Osten ist die Stadtgrenze und Regionsgrenze identisch). Pro Region kann afaik nur eine Stadt existieren, und mit einer Stadt gilt eine Region als "kolonisiert"... weiterhin können Städte sich mit Gebäude weiter ausbreiten und so mehr Felder der Region bearbeiten. Ich hoffe das ich in dieser Hinsicht jetzt nix vergessen hab .

    Gut, mit diesen Infos im Kopf können wir uns dem Interface widmen:
    - Neben dem bekannten Zeug oben rechts (man sieht, dass wir jetzt +12 Dust und +1 Influence generieren, vor der Stadtgründung war dies noch nicht der Fall ) finden wir gewisse Regionalinformationen. Unsere Region heißt "Ightohin" (wenn jemand Namensgeber der Region sein möchte: sagt bitte bescheid ), hier kann man kleinere Völker sehen die in der Region leben (nachdem man sie entdeckt hat, kommt noch) und die Ressourcen die in der Region vorhanden sind (auch hier: wenn man sie endeckt hat. Man sieht z.b. über dem "Trade Routes" das Zeichen für Titanium, der blauen strategischen Ressource), außerdem Infos über Handelsrouten (die ich selbst noch nicht kenne).
    - Rechts daneben dann sehr generelle Stadtinformationen, die glücklichkeit der Stadt ('Happy' gibt einen +15% Bonus auf FIDS Produktion glaub ich), darunter wieviele Runden es braucht damit die Stadt wächst (2 bei uns) und wieviel Dust die Stadt aktuell kostet für die Gebäude
    - Darunter mit dem "Security" geht es wohl irgendwie um das Spionagefeature, hab ich mich noch nicht mit befasst.
    - Rechts daneben wiederrum, also jetzt ganz rechts oben, kann man seine Bevölkerung einsetzen. Die Zeile unter den Zeichen der Ressourcen zeigt an, wieviel von der Ressource eine Pop produzieren kann wenn sie in dem Feld eingsetzt wird - also 4 von den FIDS oder 2 für Influence bei uns aktuell. Zeile zwei zeigt an wieviele Pops grade in welchem Bereich arbeiten, Zeile 3 wieviel Ressourcen von den Feldern innerhalb der Stadtgrenzen kommen und zum Schluss Zeile 4 die Modifikationen die wir erhalten (z.b. durch Gebäude).



    - unten links hat man dann die verfügbaren Bauprojekte,
    - davon rechts ist die Bauqueue
    - rechts davon könnte man den Stadthalter einsehen, wenn es einen gäbe
    - und davon rechts ist die Garrision der Stadt. Die Städte haben automatisch eine Miliz zur verteidigung, hier könnten aber auch unsere Marines mit drin stehen wenn sie wollten für noch mehr Sicherheit.

    Bild

    Das war mal wieder einiges an Infos, ich hoffe es ist alles klar verständlich rüber gekommen - wenn nicht bescheid sagen! Ich versuchs dann so gut wie möglich zu erklären
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Slaan (25. Januar 2017 um 04:18 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #7
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich hoffe der ganze (Einführungs-)Text bisher hat niemanden abgeschreckt.. und wenn würden sie wohl das grade nichtmehr lesen . Wie dem auch sei geht es nun daran, unser erstes Gebäude in Auftrag zu geben: Das Gründer-Memorial. Gibt auf alle FIDS +2 und auch +1 Einfluss, ist ein gutes Gebäude um in fahrt zu kommen. Grade der Einfluss ist ganz nett zu haben (was man damit machen kann kommt natürlich noch ), verdoppelt er es sogar!

    Bild

    Damit wären wir fürs erste mit der Stadt fertig, 7 Runden wird es aktuell dauern die Gedenkstädte zu bauen. Da man am Anfang nicht akut in Gefahr ist, nehmen wir unsere Armee und schicken sie auf Erkundung - und nicht als ganze Armee sondern wir teilen sie auf in zwei Truppen: 1 Marine + Held und nur 1 Marine. In meinen Testspielen bin ich auf keine Feinde in den ersten Runden gestoßen daher hoff ich, dass das passt

    Bild

    Unser Marine mit Held macht sich noch in Runde 1 zur Ruine in unserem Südwesten auf

    Bild

    Und interagiert mit ihr. Aktuell können wir sie nur durchsuchen, keine Ahnung ob da später mehr geht. Unser Held erhält dafür schonmal 8 XP, was nicht verkehrt ist

    Bild

    Leider finden wir nichts interessantes, oh well.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #8
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Als nächstes geht es zum "Techbaum", was hier nicht wirklich ein Baum ist. Ein Spiel scheint in verschiedene Epochen eingeteilt zu sein, ähnlich wie Age of Empires und ähnliches. Pro Epoche hat man so einen "Techkreis", der alle Techs der Epoche listet - und man kann daraus erforschen was man möchte. Die Tech...blase der nächsten Epoche sieht man schon leicht rechts daneben. Eine Blase ist eingeteilt in 4 Bereiche: Oben = Militär, Links = Wirtschafts/Bevölkerung, Unten = Einfluss(?) und rechts = Wissenschaft/Ressourcen. Oder so ungefähr, bei den letzen beiden bin ich mir nicht sicher obs so passt, ist gefühlt so #fakenews.

    Bild

    Als erste Tech erforschen wir Cultivation, womit wir das Gebäude "Seed Storage" errichten können was unserer Hauptstadt einen ordentlichen Wachstumsschub verschaffen wird. Dazu können wir das "Husbandry Center" bauen, was wir nur einmal in unserem Reich errichten können. Mehr Wachstum = Mehr Pop = mehr bauen... oder so. Es gibt ne ähnlich Tech für die Industrieressource (+6 Resource, +15% Ind) oder so, keine Ahnung was von beidem besser ist für den Start... wird so scho passen.

    Bild

    So, dann haben wir rechts neben den Bubblen noch gewisse.. ich nenns mal Quests. Das sind globale Aufträge die sich jede Civ unter den Nagel reißen kann um einzigartige Boni einzuheimsen. Mit der ersten, Visionary Leader, würden alle Einheiten +15% Initiative erhalten (wodurch sie in Kämpfen früher zum Zug kommen), dafür müssten wir als erster 10 Armeen schlagen. Ich find das nicht stark und ich hab in bisher keinem meiner (sehr kurzen) Spiele mehr als 2 Armeen geschlagen daher werden wir das nicht forcieren.

    Bild

    Wealth Harvester ist das zweite, 4 Luxuxbooster aktivieren (was das ist... hm kann ich auch jetzt erklären: Wenn man Luxusressourcen "erntet" werden diese in einem Lager aufbewahrt. Erreicht das Lager eine bestimmte Größe, kann man mit der Ressource einen Booster aktivieren, der einen bestimmten Bonus für das Reich für x Runden gibt, z.b. +50% Food Produktion. Soweit ich bisher gesehen habe ist dies die einzige Verwendung von Luxusressourcen... plus dem Handel natürlich). Das ist machbar wenn wir genug Ressourcen finden. Der Bonus ist 130x die Ressource "Färbemittel", kann ich nicht einschätzen ob das gut ist, sieht mir nach . aus. Wenn wirs mitnehmen können machen wirs, wenn nicht... dann halt nicht.

    Bild

    Das letze ist das erste klasische "Wunder" was man aus Civ kennt: Die Errichtung des Museum von Auriga. Sieht sehr interessant aus, neben den 500 Ind die man dafür braucht benötigt man aber auch 5 Titanium und 5 "Glasssteel" (oder so), beides strategische Ressourcen. Titanium haben wir in unserer Region, aber die andere... müssen wir schauen ob das möglich ist.

    Bild

    In der nächsten Epoche gibt es dann wieder 3 solcher "Quests", aber das schauen wir uns an wenn es soweit ist . Insgesamt gibt es 6 solcher Epochen und ich glaub wenn man 5 Techs der letzen Epoche erforscht hat, gewinnt man. Um in Epoche 2 aufzusteigen müssen wir 9 Techs der ersten Epoche erforschen, aktuell haben wir zwei (von unseren Traits).. dann mal ran!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #9
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wir habens jetzt geschafft, wir haben Runde 2 erreichen . Jeder sollte jetzt ein grobes Verständniss vom Spiel haben, wenn nicht (bzw ich was vergessen hab): fragt nach!

    Mit Runde 2 startet auch der Story Quest für unsere Spezies, wie gesagt isses leider der Vaulter Quest am Ende da die Mezari keinen eigenen haben . Fürs erste sollen wir eines der kleinen Völker, das sich in unserem Bereich befindet, befrieden und assimilieren... die Belohnung ist mir 15 Titanium nicht soo toll aber was solls.

    Bild

    (fortsetzung der Story rechts)

    Bild

    In der gleichen Runde finden wir auch gleich die Einheimischen unserer Region: Die Urces. Jede "Minority Faktion", Kleinvolk ab jetzt bei mir, hat zwei Eigenschaften: Erstens einen einzigartigen Einheitentyp! Jede Spezies hat von sich aus 3 Einheiten (wie bei uns die Marines, gibt noch zwei weitere die später dazustoßen), man kann aber auch Einheiten von assimilierten Kleinvölkern rekrutieren und damit seinen Pool an Truppen erweitern! Dazu bietet jedes befriedete Kleinvölkerdorf einen bestimmten Bonus für unser Reich - im Fall der Urces reduziert würden sich die kosten von Gebäude um 5% reduzieren, ziemlich stark würd ich sagen!

    Diese Kleinvölker sind am Anfang aber feindlich eingestellt und könnten Armeen gegen uns entsenden - hab ich zwar noch nicht erlebt aber wie gesagt hab ich auch noch nicht lange gespielt ^^.

    Bild

    Hier das dorf links auf unserer Karte, im Hintergrund sieht man unsere Stadt und unseren Marine mit Held. Das Befrieden ist eine schwierige Sache, es gibt drei Möglichkeiten: Wir machen das Dorf kaputt und bauen es danach neu.... das kostet leider einiges HP unserer Armeen (wenn wir die Schlacht überhaupt gewinnen mit den Anfangstruppen) und später müssen wir Produktion unserer Stadt aufwenden um das Dorf zu reparieren, gefällt mir nicht . Die anderen zwei sind Bestechung: Wir kaufen das Dorf einfach mit Dust, oder wir reden mit ihnen und überzeugen sie davon, dass wir ihrer Allianz würdig sind... das läuft darauf hinaus, dass sie uns einen Quest auftragen den wir ausführen sollen, z.b. ihnen Ressourcen bringen oder einen Gegner besiegen oder so.

    Für die letzen zwei Optionen brauchen wir aber erst einmal eine Tech die wir erst etwas später erforschen, daher ziehen unsere Armeen zum erkunden erstmal weiter.

    Bild

    Hier mal rausgezoomt unsere Startposition, man sieht hier klar die Grenzen der Region. Ein einzelner Marine erkundet Richtung Norden, der Hero/Marine Trupp macht sich nach Süden auf. Beide Armeen sollen erstmal unsere nähere Umgebung erforschen um einen Platz für eine zweite Stadt zu finden und dann zurückkommen um gemeinsam den Quest von den Urces anzunehmen. Da es hier eben auch zum Kampf kommen kann hätte ich da gerne meine gesamte Truppe vor Ort, Sicherheit und so

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #10
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich finde die Urces hässlich und unnütz. Du solltest sie erobern!
    Dazu könntest du theoretisch deine regulären Truppen hinten positionieren und die Drecksarbeit der Miliz deiner Stadt überlassen. Die Miliz wächst ja jede Runde wieder nach.

    Oh, und außerdem gibt es manchmal im Techbaum eine Questbelohnung dafür, dass man als Erster 10 Armeen besiegt hat.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  11. #11
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Die zweite Ruine die wir aufsuchen enthält endlich mal was: 70 Dust! Das ist ziemlich gut, normal gibts nur so 30 Dust, nehm ich gern . Ab jetzt werd ich auch nur Ruinenergebnisse posten die interessant sind, oftmal sinds nur 30-40 Dust bzw gar nix.

    Bild

    Turn 3 wächst unsere Stadt . Die neue Pop darf erstmal weiter auf Feldern arbeitern, wir brauchen mehr Pops!

    Bild

    Turn 4: Cultivation ist erforscht, als nächstes gehen wir auf Mill Foundry um unsere Produktion ankurben zu können.

    Bild

    Kurz darauf finden wir die Delvers, praktisch die Zwerge.... Delvers, Dwarfs, Dwemer etc. Beim nächsten Update poste ich auch mal die Story unseres Anfangshelden, ich glaub der ist bei einem Kampf mit den Delvers zum Helden aufgestiegen oder so. Wie dem auch sei, der Bonus pro Dorf von ihnen ist nicht zu verachten, +5% Dust .

    Bild

    Turn 5 finden wir eine richtig tolle Ruine: Sie gibt uns den Quest zwei Extraktoren zu errichten (was wir sowieso machen würden) und der Dank wären verbesserte Extraktoren, die unseren Ausschuss an Luxusressourcen praktisch verdoppeln würden! Auf Anhieb würd ich das OP nennen, mal sehen ob ich hier nicht was überschätze.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #12
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Erstmal: Wars Forum grad down? Oder nurn Update oder so?

    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ich finde die Urces hässlich und unnütz. Du solltest sie erobern!
    Dazu könntest du theoretisch deine regulären Truppen hinten positionieren und die Drecksarbeit der Miliz deiner Stadt überlassen. Die Miliz wächst ja jede Runde wieder nach.

    Oh, und außerdem gibt es manchmal im Techbaum eine Questbelohnung dafür, dass man als Erster 10 Armeen besiegt hat.
    Äh ja, die Belohnung gibts aktuell mit den 10 Armeen, aber ka. Ich find die Prod kosten fürs Wideraufbauen zu hoch und +15% Initiative hören sich jetzt auch nicht nach dem großen Wurf an . Zumal unsere Armeen ja grade aktuell vor allem Fernkämpfer haben, also ist es nicht schlecht wenn die Gegner zuerst vorrücken um in unsere Reichweite zu kommen... (was es mit dem Kampfsystem auf sich hat werd ich erklären wenn es soweit ist )

    --------------------------------------------

    Avara Lasmak hat ein Level hinzugewonnen

    Bild

    Dann können wir uns den Hero Screen mal genauer anschauen, zum einen kann man Helden ausrüsten! Sie haben ne Waffe, verschiedene Rüstungen und Accessories die verschiedene Boni geben. Stadt der Armbrust könnten wir Avara z.b. auch mit nem Bogen Ausrüsten der zwar etwas mehr Grundschaden hat, aber schlechter ist wenn ein Feind nahe dran ist. Für bessere Waffen, Rüstungen etc werden afaik auch die strategischen Ressourcen eingesetzt. Die regulären Truppen können ähnlich aufgerüstet werden, wobei ich nicht weiß, ob hier bessere Ausrüstung nur für neue Einheiten gibt, oder ob man bestehende auch neu Ausrüsten kann. Ich hoffe auf zweiteres aber wir werden sehen.

    Bild

    Weiterhin hat jeder Held einen Skillbaum, aufgeteilt in 3 Bereiche. Klassenspezifische Fähigkeiten ( was genau die Klasse ist... "ranged"? Vermutlich), bei denen der erste Skill +1 Movement gibt

    Bild

    Gemeine, auf die wohl jeder Hero zugreifen kann, bei denen das erste Level erhöhte Chancen auf Loot aus Ruinen gibt und auch auf Events (hatte noch nie n Event bisher )

    Bild

    Und zum Schluss Fraktionsspezifische, die nur uns zur Verfügung stehen. Hier hilft das Level 1 vor allem Govaneuren da es den Tech boostet. Als Govaneur wäre Avara auch gut eingesetzt, da er als "Capacity" (was praktisch der Trait der Heroes ) unter anderem "Science Boost 2" hat, was +3 Sci (oder so) pro Pop geben würde.... gar nicht schlecht imo.

    Bild

    Aber gut, ich find Erkundung am Anfang wichtiger, daher geb ich ihm seine Klassenspezifische +1 Movementspeed am Anfang für ihn und seine Armee.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #13
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Unsere Erkundungen bringen uns in Kontakt mit mehreren Minor Factions, wie hier den Geldirus die unseren Einheiten +5% Schaden pro Dorf vermachen würden.

    Bild

    Wir erforschen die Mill Foundry

    Bild

    und gehen als nächstes die "Language Square"-Tech an, diese erlaubt uns, mit den Kleinvölkern friedvoll zu agieren.

    Bild

    In unserer Hauptstadt kaufen wir unterdessen die Mill Foundry direkt mit Dust. Wir haben sehr viel Dust von Ruinen gefunden und wie wir alle Wissen ist es wichtig am Anfang gut abzugehen . Die 178G machen gradmal die Hälfte unserer Kasse aus, das lohnt sich dicke... nächste Runde wird auch das Gründer Denkmal fertig, das beides zusammen verdoppelt schon unsere Produktion . Unsere Stadt ist auch schon auf Größe 3, läuft ganz gut soweit.

    Bild

    Das nächste Kleinvolk, die Silices. Erhöhen die Ressourcen von strategischen Resource-Extraktoren um 0,5 pro Dorf... ka, kann ich nicht einschätzen wie gut das ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #14
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Was mir hier auch aufgefallen ist: Es gibt verschiedene Arten von Ruinen. Es gibt die "Unspoiled Ruins", die man hier etwas rechts sieht mit dem goldenen Schimmer

    Bild

    Und die "Temple Ruins", die neben dem goldenen Shimmer noch eine blaue Markierung haben... was das zu bedeuten hat? Gefühlt ist der Unterschied vom Loot her identisch . Ich hoffe das ist was Story relevantes (nix verraten wenn dem so ist @Pros) und wir werden da mehr rausfinden .

    Bild

    Turn 8 stellt unsere Stadt dann das Denkmal und die Schmiede fertig, läuuuuft . Wir stellen als nächstes den Getreidespeicher (Seed Storage) ein für mehr Wachstum, dann sollten wir uns irgendwann Gedanken betreffend dem Siedler machen denk ich... bzw erst noch Extraktoren bauen

    Bild

    Noch ein Kleinvolk, die Hurnas! +5% Attack... uhm. Was ist der Unterschied zwische Attack und Damage? Muss ich mal nachlesen denk ich.. oder jemand verrät es mir hier

    Bild

    Eine weitere Ruine bringt uns unsere erste strategische Ressource ein: Titanium! 5 Stück, na das ist... keine Ahnung. Gut. Denk ich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #15
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Erstmal: Wars Forum grad down? Oder nurn Update oder so?
    Das Forum macht um diese späte Stunde immer Backups. Aber sowas weiß ein Noob wie du noch gar nicht.

    Und die "Temple Ruins", die neben dem goldenen Shimmer noch eine blaue Markierung haben... was das zu bedeuten hat? Gefühlt ist der Unterschied vom Loot her identisch .
    Die blauen Schimmer sind mir auch neu. Eventuell sind die seit einem Patch oder durch die neuen DLCs im Spiel neu hinzugekommen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •