Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 402

Thema: PBEM 16 mit Noobs unter wegs

  1. #376
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von Baskavoda Beitrag anzeigen
    Ja, das bleibt tatsächlich abzuwarten. Aber große Auswirkungen dürfte das auf den allgemeinen Spielverlauf nicht haben. Für zukünftige Partien allerdings sehr interessant, obwohl ich auf die Mechanik in der Art bisher noch nicht gestoßen bin. Das hat Lusukator wirklich sehr interessant gemacht. Das sollte sowieso auch mal gesagt werden: Die Diplo von Lusukator war schon'ne Klasse für sich. Sehr spannende Strategien und konsequentes Umsetzen seiner Stärken... Respekt, und Danke für die "epischen" PM's! Gerne eine Wiederholung, nach Möglichkeit dann auf Augenhöhe...
    Dann aber mit Story, damit man das Spiel aus noch mehr Aspekten mitbekommt. Dürfte ja vor allem bei den nicht-Story-Schreibenden äußerst spannend gewesen sein.

  2. #377
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Baskavoda Beitrag anzeigen
    Ja, das bleibt tatsächlich abzuwarten. Aber große Auswirkungen dürfte das auf den allgemeinen Spielverlauf nicht haben.
    Die interessante Frage ist halt, was passiert mit der Stadt, falls sie von irgendjemandem erobert wird? Könntest du von der Stadt "ablassen" bzw. wird sie produktiv, falls du ausscheiden solltest? Oder gilt sie weiterhin als "eigentlich sumerisch" und sie bleibt auch nach deinem möglichen Ausscheiden besetzt? Oder ist das jetzt total buggy und die Stadt ist und leibt besetzt, egal zu wem sie gerade gehört?

    Müsste man eigentlich glatt mal in einem Testspiel nachstellen...

  3. #378
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Die interessante Frage ist halt, was passiert mit der Stadt, falls sie von irgendjemandem erobert wird? Könntest du von der Stadt "ablassen" bzw. wird sie produktiv, falls du ausscheiden solltest? Oder gilt sie weiterhin als "eigentlich sumerisch" und sie bleibt auch nach deinem möglichen Ausscheiden besetzt? Oder ist das jetzt total buggy und die Stadt ist und leibt besetzt, egal zu wem sie gerade gehört?

    Müsste man eigentlich glatt mal in einem Testspiel nachstellen...
    In PBEM3 haben wir einen ähnlichen Fall. Ich habe eine Stadt von China erobert, den Chinesen dann rausgeworfen. Dem Araber diese Stadt übertragen und er hat nun diesen dämlichen Debuff. Ich gehe davon aus, dass es einer von den 10000 Bugs ist und kein gewünschtes Feature (als Feature fände ich es noch peinlicher ;D)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  4. #379
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    Die Stadt von mir war die zweit produktivste meiner Städte für mich würde das ein herber Rückschlag sein.....

  5. #380
    Der Letzte von uns Avatar von Baskavoda
    Registriert seit
    03.02.17
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Hegona Beitrag anzeigen
    Die Stadt von mir war die zweit produktivste meiner Städte für mich würde das ein herber Rückschlag sein.....
    Bei mir sind's 2 Städte (von 5)...

  6. #381
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Habt ihr mal geprüft, ob Sumerien in den Handelsoptionen von der Stadt ablassen könnte?

  7. #382
    Der Letzte von uns Avatar von Baskavoda
    Registriert seit
    03.02.17
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal geprüft, ob Sumerien in den Handelsoptionen von der Stadt ablassen könnte?
    Selbstverständlich, negativ...

  8. #383
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Ich werde Freitag und Samstag vielleicht nicht ziehen können. Ich hoffe, ich finde zwischendurch ein paar Minuten, kann aber nichts versprechen.

  9. #384
    Der Letzte von uns Avatar von Baskavoda
    Registriert seit
    03.02.17
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Ich werde Freitag und Samstag vielleicht nicht ziehen können. Ich hoffe, ich finde zwischendurch ein paar Minuten, kann aber nichts versprechen.

  10. #385
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Baskavoda Beitrag anzeigen
    eben hatte ich fünf Minuten

  11. #386
    Der Letzte von uns Avatar von Baskavoda
    Registriert seit
    03.02.17
    Beiträge
    97
    Oh Gott, es tut mir leid! Ich hab's einfach verpeilt, den Zug weiter zu schicken. Wird nicht wieder vorkommen (hoffe ich)!

  12. #387
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Baskavoda Beitrag anzeigen
    Oh Gott, es tut mir leid! Ich hab's einfach verpeilt, den Zug weiter zu schicken. Wird nicht wieder vorkommen (hoffe ich)!

  13. #388
    Der Letzte von uns Avatar von Baskavoda
    Registriert seit
    03.02.17
    Beiträge
    97
    Ich werde erst heute Nacht, wahrscheinlich aber erst morgen zum Ziehen kommen, tut mir leid...

  14. #389
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    sorry, hatte gestern keine Zeit mehr. Heute Abend gehts weiter!

  15. #390
    Der Letzte von uns Avatar von Baskavoda
    Registriert seit
    03.02.17
    Beiträge
    97
    Der Fairness halber auch hier das Angebote eines Friedenschlusses, Felix! Sagen wir unentschieden...

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •