Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 242

Thema: [Warcraft III - The Frozen Throne] Als die Horde sesshaft wurde

  1. #151
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Aber am Ende ist man mit der Taktik erfolgreich. Nachdem der Paladin gefallen ist, werden seine Begleiter überwältigt.

    Bild

    Tor Nr. 3. Bleibt noch eines, das den Weg hinaus aufs offene Meer versperrt.

    Bild

    Doch die Marinesoldaten aus Kul Tiras haben wohl mittlerweile kapiert, was Rexxars Truppe beabsichtigt. Daher wurden beim Schalter des äusseren Hafentors eilends Elite-Soldaten zusammengezogen. Angeführt von drei Level 12-14 Helden. Emoticon: run

    Bild

    Okay, ein frontaler Angriff gegen die Typen wäre glatter Selbstmord... oder würde für den Sieg zumindest ein Mass an Mikromanagement erfordern, das mir leider völlig abgeht. Daher, andere Taktik: Teile und herrsche. Die beiden Elite-Ritter an der Spitze der Formation werden dazu verleitet den Helden zu folgen und stehen plötzlich ohne ihre Unterstützung da.

    Bild

    Beim Rest der Gruppe ist es leider nicht so einfach, weil jeder Schritt näher jedes mal einen koordinierten Gegenangriff der feindlichen Helden auslöst.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #152
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Doch mit einem Rückzugsgefecht, bei dem jeweils nur der gegnerische Anführer attackiert wird, gelingt es letztlich ihn von seinen Freunden zu trennen. Jetzt steht der Zwerg ganz allein und geht nur wenig später mit tödlichen Verletzungen zu Boden.

    Bild

    Ohne ihren gefährlichsten Kämpfer sehen die beiden anderen Helden schon viel weniger bedrohlich aus. Der Paladin kann sich zwar mit Hilfe seiner lästigen Gottesschild-Fähigkeit eine ganze Weile halten, der Erzmagier aber nicht.

    Bild

    Und die Wasserelementare, die er uns freundlicherweise da gelassen hat, werden von Rokhan mittels Jainas Zauberhandschuhen in unsere Dienste gestellt und helfen danach fleissig mit den Paladin zu besiegen.

    Bild

    Hat etwas länger gedauert und war stressiger als sonst, aber damit ist auch dieser letzte Kampf siegreich beendet. Danach war der Weg zum Schalter für das Hafentor so gut wie frei.

    Bild

    Uuuuuund geschafft! Aus der Stadt hinter uns sind mittlerweile zwar die Alarmglocken zu hören, aber Rexxar und seine Begleiter haben einen ziemlich grossen Vorsprung. Bis Proudmoores Matrosen ein Schiff bereit gemacht haben, das schnell genug wäre die Heldentruppe zu verfolgen, wird die bereits zu nahe am Festland sein um sie noch zu stoppen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #153
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Sieg
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  4. #154
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ganz schön knapp!

  5. #155
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Spannend!

  6. #156
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Wie kam es denn in Wow zur neuen Einstellung von Jayna gegenüber der Horde?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #157
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    *Jaina.

    Ich habe zwar kein WoW gespielt, aber in der WoW-Wiki steht die gesamte Geschichte zu so jedem Charakter. Kannst ja da nachlesen. Will hier niemanden spoilern, falls er noch WoW spielen will.

  8. #158
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja, das ist hm schon zwei Expansionen her oder so. Thrall hat den Posten irgendwann mal an nen Hink namens Garrosh hellscream abgegeben und derfand das knorke Theramore in die Luft zu sprengen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292

  10. #160
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Einige Stunden später an der Küste. Rexxar und seine Begleiter sind sicher auf dem Festland angekommen und machen sich umgehend auf den Weg zur Siedlung der Trolle. Deren Häuptling wird hoffentlich wissen was zu tun ist, damit der Rest der Horde möglichst schnell von den Ereignissen auf Theramore erfährt.

    Bild

    Und Vol'jin erweist sich in der Situation glücklicherweise als entschlossener Anführer, der sofort die notwendigen Schritte unternimmt.

    "Schön, dass Ihr entkommen seid, Rexxar. Und keine Sorge – wir informieren Thrall über die Flotte des Admirals. Wenn dieser Mensch vorhat, Durotar anzugreifen, wird er feststellen, dass die Krieger der Horde ihn erwarten!"

    Aber die Bedrohung ist zu ernst, als dass man sich darauf verlassen sollte, dass die Orcs und die zerstreuten Darkspear-Trolle alleine eine erneute Landung der Menschen an der Küste verhindern können.

    "Der Kriegshäuptling wird einige Zeit brauchen, um die Krieger der Horde zusammenzuziehen. Ihr müsst so viele Verbündete um Euch scharen, wie Ihr könnt, bevor der Admiral gegen Durotar vorgeht."

    Bild

    Und einen spezifischen Verbündeten hat Vol'jin da schon im Sinn.

    "Nehmt den Zeppelin und reist nach Mulgore. Die mächtigen Tauren, die dort leben, werden Ihre Hilfe nicht verweigern. Sucht ihren Häuptling Cairne Bloodhoof auf. Er wird seinen Schwur an den Kriegshäuptling ehren."

    Bild

    Mulgore liegt eine ganze Strecke weiter landeinwärts im Westen. Einst haben die Orcs den Tauren dabei geholfen aus dem Brachland, wo sie ständig von den Zentauren bedrängt wurden, in dieses Gebiet umzusiedeln. Ohne die Hilfe der Horde wäre seinerzeit möglicherweise ein Grossteil ihrer Stämme vernichtet worden.

    Bild

    Und als Rexxar einige Zeit später aus dem Zeppelin steigt, ist auch er der Ansicht, dass sich Cairnes Leute hier einen schönen Platz zum Leben ausgesucht haben.

    "Dieses wunderschöne Land muss Mulgore sein. Ich habe noch nie einen Tauren getroffen, aber ihre Kraft und ihr Mut sind legendär."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #161
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Thunder Bluff, die grösste Siedlung der Tauren, ist kaum zu verfehlen. Sie befindet sich auf der Spitze einiger Hügel, die über der Hochebene von Mulgore aufragen. Als er das Dorf betritt, wird Rexxar von einem alten Tauren in Empfang genommen.

    "Wer seid Ihr, Reisender? Warum kommt Ihr hierher?"

    "Ich komme im Namen von Thrall, Kriegshäuptling der Horde. Sein Land ist in Gefahr, daher ruft er seine alten Verbündeten zur Unterstützung. Ich suche einen, der sich Cairne nennt. Kennt Ihr ihn?"

    "Ich bin Cairne, junger Freund. Aber ich kann niemandem helfen. Kehrt zu Eurem Kriegshäuptling zurück und sagt ihm, dass ich tot bin... so wie mein Herz tot ist."

    Bild

    Danach wendet er sich ohne weitere Worte von den Helden ab und schlurft mit hängenden Schultern zu seinem Zelt zurück. DAS soll der legendäre Häuptling der Tauren sein? Ein anderer Taure kommt auf Rexxar zu und versucht ihm die Lage zu erklären.

    "Die barbarischen Zentauren haben jüngst unser Dorf angegriffen. Baine, der einzige Sohn unserer Häuptlings, wurde gefangen genommen. Die Zentauren sind Kannibalen und lassen Gefangene nicht lange am Leben. Wir haben überall nach Spuren gesucht, dass Baine noch lebt, konnten ihn aber nicht aufspüren."

    Im Gegenteil sind bei der Suche offenbar sogar noch mehr Tauren-Krieger in der Hochebene verschollen.

    "Der arme Cairne ist schon seit langer Zeit lethargisch. Ich fürchte, ohne seine weise Führung werden die Zentauren unseren Stamm dezimieren. Wenn Ihr einen Hinweis auf das Schicksal seines Sohnes finden könntet, würde das den Häuptling möglicherweise von seiner Seelenqual erlösen."

    Bild

    "Sucht Bovan Windtotem draussen auf den Ebenen. Er und seine Brüder werden Eure Suche unterstützen."

    War ja klar. Ausgerechnet wenn man die Hilfe der Tauren dringend bräuchte, durchläuft deren Häuptling eine persönliche Krise.

    Bild

    Und die Zentauren sind noch nicht mal das einzige Problem, das die Tauren ganz allgemein plagt.

    "Durch Cairnes Trauer haben viele unserer Feinde in unserem Land Fuss fassen können. Die heimtückischen Harpyen der Stonetalon-Berge dezimieren unsere kostbaren Kodo-Herden. Fleisch und Haut der Kodos sind für uns überlebenswichtig, aber die Harpyen metzeln die Tiere nieder und lassen ihre Kadaver in der Sonne verfaulen. Es wäre eine grosse Hilfe, wenn Ihr die Hexen jagen und ihren Übergriffen ein für alle Mal ein Ende bereiten könntet."

    Harpyen, die Kodos überfallen? Das hatten wir doch in Durotar auch schon mal, muss irgendeine Art Hobby der fliegenden Hexen sein. Na wär ja noch schöner, wenn die Harpyen die Tauren ebenfalls daran hindern würden sich der Horde anzuschliessen. Schätze um die werden wir uns auch noch kümmern müssen.

    Bild

    Zumindest ist es nicht schwer ihre Spur zu verfolgen. Wie schon in Durotar hinterlassen sie eine Spur aus Kodo-Kadavern, der selbst ein blinder Fährtenleser folgen könnte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #162
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Immer wenn das Spiel versucht den moralischen Zeigefinger zu heben wird es absurd... Das fand ich auch in WoW immer witzig. "Diese Zentauren haben unser Gold gestohlen!" "Lasst sie uns in einem gewaltigen Genozid alle auslöschen, denn das ist gerecht!" "Ja, auf sie!"
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  13. #163
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #164
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Selbstverständlich ist es etwas völlig anderes, wenn wir (aka die Guten) das machen. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit dem Argument wer zuerst hier gewohnt habe, die Harpyen wollen ja unbedingt alles durch Faustrecht geregelt haben. Wie kann es da unsere Schuld sein, wenn wir darin besser sind? Emoticon: polly
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #165
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Die nahen Hügel sind geradezu überfüllt von Harpyen, die hier fleissig Nester errichtet haben. Cairnes Stellvertreter hat da schon Recht, das Problem wäre vermutlich gar nie so akut geworden, wenn man schon früher entschieden gegen die Biester vorgegangen wäre und sie am nisten gehindert hätte. Aber der hat auch leicht reden, ist ja nicht so, als wenn der Rest des Stammes ohne den Häuptling den Allerwertesten hoch bekommen hätte.

    Bild

    Es nimmt einige Zeit in Anspruch, bis wir Mulgore wieder für weitgehend Harpyen-frei erklären können. Schön, das waren sicher nicht alle, aber zumindest sind sie so weit dezimiert, dass sie für eine Weile keine Bedrohung mehr darstellen werden.

    Bild

    "Wir stehen in Eurer Schuld, Krieger. Die Harypien werden uns viele Sommer nicht mehr behelligen. Doch ich fürchte, ohne die Führerschaft unseres Häuptlings wird der Wohlstand unseres Stammes vergehen."

    Jaja, schon gut, wir sind ja dran.

    Bild

    Das Lager von diesem Bovan Windtotem, zu dem Tagar die Heldengruppe geschickt hat, liegt etwas ausserhalb von Thunder Bluff. Man stösst auf dem Weg dort hin aber lediglich auf ein paar Stacheleber. Keine Spur von den Zentauren.

    Bild

    Dann wollen wir mal sehen, ob uns der Schamane weiterhelfen kann.

    "Seid gegrüsst, Bruder Windtotem. Man sagte mir, Ihr könntet mir helfen, Häuptling Bloodhoofs Sohn zu finden. Es besteht noch eine Chance, dass der Junge lebt, aber wir müssen das Zentaurenlager so schnell wie möglich finden."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •