Seite 10 von 38 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 567

Thema: [DMS] Mongolen an Rhein, Elbe und Donau

  1. #136
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Es wäre mir für die Auswertung der Reaktionen kleinerer Grafschaften und Bistümer übrigens eine Hilfe, wenn ihr dann jeweils den über deren Territorium verlaufenden Weg mit ungefährer Streckenführung und (vor allem) Länge angeben könntet, damit ich die finanziellen Möglichkeiten einbeziehen kann. Diese Runde ist das natürlich noch nicht nötig, soweit ich weiß, baut ihr ja gerade alle auf eigenem Grund.

  2. #137

  3. #138
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Salzburg gehört sich selbst. Mir gehören nur Teile des Umlands.

    Dennoch denke ich eine Route Münschen - Salzburg - Innsbruck wäre ganz dufte. Landshut - Linz - Wien sowieso.

  4. #139

  5. #140
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Dachte ich auch! Ein böhmischer Händler wurde auf dem Weg nach Salzburg erschlagen. Dabei erwähnte Jon, die Stadt Salzburg untersteht einem Bischof, Teile des Landes Bayern und andere Teile kA.

  6. #141
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Andere Teile gehören zum Hoch- bzw. Erzstift. Die Kirche hat sich ja dem Wittelsbacher Aufstand weitgehend verweigert und wurde deshalb natürlich auch nicht im Besitz geschmälert. Schaut mal im Netz nach dem "Erzstift Salzburg", da könnt ihr es vielleicht etwas besser sehen.

  7. #142
    Oberst Klink
    Gast
    @Jon: Da das Mongolenreich bewaffnete Minghan zur Sicherung der Handelswege braucht. Wie sieht es in Osteuropa aus? Existiert dort auch Bedarf?

    Wenn ja könnten wir als westliche Khanate ähnlich wie Trapezunt Minghan für Sicherungsaufgaben im Großkhanat anbieten.

  8. #143
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das scheint im Augenblick nicht nötig zu sein. Osteuropa war ja vom Aufstand nicht betroffen, außerdem liegen hier einige wichtige Residenzen des Reiches.

  9. #144
    Oberst Klink
    Gast
    Was haltet ihr davon, wenn wir vorschlagen auch Kuriltais in den Vasallenkhanaten stattfinden zu lassen? Um die starke Verbundenheit zwischen GK und Vasallenkhanaten zu demonstrieren. Ein Kuriltai in Prag zum Beispiel würde den dämlichen Steppengerüchten das Wasser abgrasen.

  10. #145
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Großer Schocker:

    Achtung Spoiler:
    Ja, es ginge für mich in Ordnung.


    Ich würde jedoch anmerken, dass Prag und Krakau recht nahe beieinanderliegen und beim Streben um die Veranstaltung eher den politischen Rahmen als den geographischen betonen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #146
    Oberst Klink
    Gast
    Ja siehe Jon im böhmischen Faden. Für den Moment können wir es vergessen.

  12. #147
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Gulaschkanone brachte seinen Irland-Vorschlag vor und stellte auch dies in den Raum:

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ein letzter Punkt noch: Bevor wie auch immer weiter verfahren wird sollte man vielleicht festlegen, wie mit den Wittelsbachern zu verfahren ist, sollte jemand mit Ihnen in Irland Kontakt herstellen.
    Wenn ihr zu beiden Punkten eine Meinung vertreten wollt, dann wäre ich bereit, euch darin zu unterstützen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #148
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Denkt bitte auch daran, dass euer Verhalten beim Kuriltai euer Ansehen im Reichsadel beeinflusst. Reine Gefälligkeitsratschläge sind da unter Umständen etwas problematisch. Es ist zwar kein Problem, wenn du den anderen Khanen vertraust, aber es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass du der Vasall eines Vasallen bist.

  14. #149
    Oberst Klink
    Gast
    Ist eine schwierige Sache. Ich persönlich trage den Wittelsbachern nichts nach. Wieso sollte ich auch, wenn selbst der Großkhan als derjenige der Grund zur Wut auf sie hätte, die Familie mittlerweile begnadigt hat.

    Was die Invasion Irlands angeht überwiegen bei mir mittlerweile die Bedenken. Ich weiß auch nicht. Unsere RP Aufgabe sollte es sein den ingame Zusammenbruch des Gk so lange wie möglich hinauszuzögern. Militärische Abenteuer in der Peripherie dürften eher zum Gegenteil führen.

  15. #150
    Oberst Klink
    Gast
    Jon, bevor ich mich wieder in die Nesseln setze, es stimmt doch, dass der GK die Wittelsbacher mittlerweile begnadigt hat oder?

Seite 10 von 38 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •