Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Let's Play: Hard West - Schauergeschichten aus dem Wilden Westen

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Let's Play: Hard West - Schauergeschichten aus dem Wilden Westen



    Hard West, ein frisch erschienenes Rundentaktik-Spiel im XCOM-Stil, führt in den Wilden Westen und bringt Revolverhelden und Satanisten in einer düster-trashigen Story zusammen.

    Auf der Strategiekarte zieht unsere Heldengruppe von einem Schauplatz zum nächsten, schürft nach Gold und nach Geheimnissen, handelt mit Ausrüstungsgegenständen und heuert neue Helden an. Die Gefechte werden auf separaten Taktik-Karten ausgetragen. Dabei ziehen die Figuren rundenweise, verschanzen sich hinter Hindernisse und ballern mit großkalibrigen Waffen aufeinander.

    Mit dabei bei diesem Let's Play ist der Spielejournalist Christian Weigel.

    Playlist aller Folgen * News bei der GameStar

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376





  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Florence braucht unsere Hilfe! Da heißt es rasch
    die Pferde zu satteln und die Pistolen zu schwenken




  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Tapfere Florence, halte aus. Hilfe naht!
    Wir werden dich nicht in der Gewalt deiner Entführer lassen.




  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    "Das Bödeliniveau ist gesunken"?

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Diesmal treten auf: Karl May, Goldlöckchen, Cheech, die Brüder Grimm und Christian Weigel.



  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Ich bin zwar kein Radiojournalist, wie du einer bist, aber das von dir bei 14:24 harsch kritisierte "ihr kehrtet zurück" steht doch augenscheinlich im Präteritum Indikativ? http://www.duden.de/rechtschreibung/zurueckkehren
    Irgendwie weiß ich nicht so recht, welchen Fehler du dem Übersetzer vorwirfst. Was erscheint dir da obskur, absurd und "wie ein Kleinkind, das ..."? "Kehrtetet" wäre niedlich, aber das steht da nicht.

    Irgendetwas raffe ich anscheinend gerade nicht.

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ja, darauf haben in den letzten Tagen auch schon mehrere Zuschauer in den YouTube-Kommentaren hingewiesen. Die vom Übersetzer benutzten Verbformen sind zwar heutzutage in diesem Zusammenhang nicht mehr gebräuchlich, aber dennoch korrekt.

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Unsere Helden verbarrikadieren sich in einem winzigen Haus
    und schießen, kämpfen, fluchen um ihr Leben,
    während sich von allen Seiten Feinde anpirschen
    und ebenfalls aus allen Rohren feuern ...




  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Die vom Übersetzer benutzten Verbformen sind zwar heutzutage in diesem Zusammenhang nicht mehr gebräuchlich,
    Nicht? Wie lautet denn die gebräuchliche Verbform von zurückkehren in dem Zusammenhang? Kannst du mir da auf die Sprünge helfen? Ich würde genau die vom Übersetzer benutzte wählen, bin dort aber eventuell nicht ganz auf der Höhe der Zeit und der Duden gibt leider auch keine Empfehlung. Ich finde das Thema Sprache aber grundsätzlich spannend, deshalb frage ich nach.

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Im modernen Deutsch benutzt man dann eher das Perfekt und weicht dadurch diesen komplizierteren Präteritum-Formen aus. Aber, wie gesagt, das ändert nichts daran, dass Christian und ich uns geirrt hatten und der Übersetzer formal nichts falsch gemacht hat.

  12. #12
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Neustart! Neue Geschichte. Neue Abenteuer ...



  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Im modernen Deutsch benutzt man dann eher das Perfekt und weicht dadurch diesen komplizierteren Präteritum-Formen aus.
    Mir scheint, du wirfst - bewusst oder unbewusst - "Alltagsdeutsch", "gesprochenes Deutsch" und "modernes Deutsch" in einen Topf. Das rührt wahrscheinlich daher, dass mir die Schriftform mehr begegnet, während du in Beruf und Alltag sehr viel mit dem gesprochenen Deutsch in Berührung kommst. Was an "ihr kehrtet zurück" kompliziert oder außergewöhnlich ist, erschließt sich mir nach wie vor nicht, ich finde es trifft exakt den richtigen Ton und ist die richtige Form, das Perfekt fiele dort aus dem Rahmen. Der Übersetzer hat dort einen super Job gemacht (um es mal modern auszudrücken) "Übers Knie gelegt" gehört folglich nicht er sondern ihr.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    das ändert nichts daran, dass Christian und ich uns geirrt hatten und der Übersetzer formal nichts falsch gemacht hat.
    Wenn du jetzt noch das "formal" beiseite lässt, gebe ich dir Recht.



    Schade, dass die Geschichte nicht mehr weiter geht. So ein Neuanfang mit neuer Story hat auch etwas für sich, aber nun gilt es wieder zu warten, bis die etwas weiter fortgeschritten ist...

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Umzingelt von ihren Feinden, schießen und kämpfen unsere Helden um ihr Leben.
    Ein Gefecht, das auf Messers Schneide steht - und erst im letzten Augenblick entschieden wird.




  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Unsere Abenteurer heuern einen Trupp Tagelöhner, erkunden die Umgebung und suchen den Weg zum großen Glück.





    Das nächste Gefecht! Banditen greifen uns an, während wir den Fluss
    mit unseren angeheuerten Tagelöhnern überqueren wollen.
    Es gilt, Gepäck, Proviant und unsere Männer zu beschützen!




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •