Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 100

Thema: [15] - Sun Never Sets

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Die eigenen Punkte werden erst in der folgenden Runde aktualisiert, oder?

    Insofern könnten die 30 Punkte auch einfach durch eine 2. Stadtgründung herrühren, die du ja mittlerweile auch vollführt hast.

    Was ist das denn für eine verrückte Karte? Du bist ja über den Landweg quasi unangreifbar.
    ja du hast, recht! habe auch in der nächsten runde direkt 25 Punkte angezeigt bekommen.

    die karte finde ich auch sehr interessant, wäre gut wenn der gewinner am ende die map zeigen könnte. ist aufjedenfall was anderes als kontinente oder pangea die ganze zeit

    zum siedeln ist meine position ziemlich bescheiden, auch habe ich 0 naturwunder oder stadtstaaten. aber dafür ist meine haupstadt extrem gut geschützt. selbst ein sumerer würde da große probleme kriegen

  2. #47
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    zum siedeln ist meine position ziemlich bescheiden, auch habe ich 0 naturwunder oder stadtstaaten. aber dafür ist meine haupstadt extrem gut geschützt. selbst ein sumerer würde da große probleme kriegen
    Vom Meer aus kannst du natürlich sturmreif geschossen werden; gleichzeitig sind da auch ziemlich viele Klippen. Wenn du das strategisch gut nutzt und eventuell noch ein Militärlager an einer guten Stelle postierst, sollte das über einige Jahrhunderte hinweg eine sehr sichere Position sein. Gleichzeitig könnte es ein Anreiz sein, stärker in Seefahrt selbst zu investieren. Spätestens sobald der Gegner mit Schlachtschiffen aufkreuzt, die 3 Felder weit bombardieren, bist du schutzlos.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Zumindenst in der Seeherrschaft sollte ich die nummer 1 sein.

    Bild

    ein neuer kontinent! ob sich darauf eine fremde civ befindet? nicht vergessen: england profitiert von kriegen/siedlungen auf fremden kontinenten!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    ich erkundige...
    Bild

    ...die weltmeere weiterhin
    Bild

    endlich kann ich ein pantheon wählen. leider sind die guten schon weg, also nehme ich als notlösung +15 auf wunderbau für classic/ancient wonders. ich würde dann probieren die beiden küstenwunder zu bauen
    Bild

    ich baue ein holydisctrict. wieviel religionen sind verfügbar bei 12 spielern?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Es sollte so viele Religionen geben, wie die Hälfte der Spieler + 1, bei 12 Spielern sollte es also 7Religionen geben.

    Die östliche Insel könnte doch nach etwas Siedlungsraum aussehen.

  6. #51
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Noch mehr Stein!

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    ich hätte ja gerne das steine pantheon genommen, war leider weg!

    nach dem händler würde ich dann ein holy disctirct einstellen. vielleicht kann ich dem kongolesen die verbreitung meiner reli anbieten wenn er gold spendet?

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    auf die östliche insel gründe ich später, erst werde ich 2 städte westlich meiner hautpstadt gründen

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Wer weiß, wie weit weg der nächste Gegner im Osten ist. Das wird deine Erkundung ja hoffentlich bald zeigen. Sollte da einer relativ nahe sitzen, hättest du auf der Insel durch den England-Vorteil natürlich einen dicken Vorteil

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    bis ich redcoats und seadogs habe dauert das aber noch ein bisschen

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Ich entdecke die grenzen einer fremdem zivilisation!
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    ich treffe auf meinen 1. stadtstaat:
    Bild

    bin sogar der erste! der suzerein bonus ist 1A für mich, da ich keine flüße habe und somit nur an küsten siedeln kann/werde. die quest ist einfach machbar
    Bild
    ich entdecke brasilien. man beachte: er kennt 2 unbekannte zivilisationen. ob dies ein großer kontinent ist wo sich 3 spieler drauf befinden?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    ich habe dem kongolegen einen deal bzgl. religion angeboten, er hat angenommen! er wird mich mit gold unterstützen dafür werde ich meine reli bei ihm verbreiten

    nördliche lande ich in eine sackgasse
    Bild

    punktetechnisch befinde ich mich im mittelfeld.
    Bild

    ich erkundige den kontinent vom brasilainer weiter
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    meine stadtplanungen
    Bild

    ich entdecke ein naturwunder. der stadtstaat ist unter belagerung. können barbaren stadtstaaten zerstören?
    Bild
    Überblick GP's. der Admiral sieht schwach aus, schwacher aktiv bonus und sein passiv bonus gilt nur für quadriremes. wie funktioniert die option "pass" genau?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Wenn du auf die GP verzichtest musst du warten bis eine andere Civ sie nimmt. Vorher gibt es keine neuen GPs dieses Typs für dich. Die Entscheidung ist auch endgültig. Von daher solltest du immer schauen, ob deine Gegner überhaupt daran arbeiten.
    Ich hatte das nur anfangs mal ausprobiert. Da war es so dass deine Punkte ganz normal weiterwachsen. Abgesehen davon, dass du also auf die GP verzichtest und bis zur nächsten so lange warten musst, bis die anderen sie nehmen hast du keine Nachteile.

    Ansonsten einfach nehmen, Quadrireme für das Heureka nutzen.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •