Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Dungeons 2: Preview - Let's Play

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Dungeons 2: Preview - Let's Play

    Am 24. April erscheint Dungeons 2. Für alle Interessierte habe ich heute eine Preview-Videoreihe gestartet.

    Lange liegt's her, da habe ich mit grausamer Begeisterung Dungeon Keeper (2) gespielt. Ein überzeugendes Remake gab es bis heute leider nicht. Das ähnlich konstruierte Dungeons von den Münchner Realmforge Studios verkaufte sich zwar wie geschnitten Brot, war aber nicht der ganz große Wurf. Ende April kommt jetzt Nachfolger Dungeons 2 auf den Markt, und die ersten Berichte der Spielepresse klingen durchaus vielsprechend. Hat Dungeon Keeper endlich einen würdigen Wiedergänger gefunden?

    Wir werden es gemeinsam herausfinden. Wir werden als Dunkler Herrscher ein unterirdisches Höhlensystem bauen, werden die Kreaturen der Unterwelt anlocken, Schätze plündern und unsere Goblins, Orks und Trolle fürs Kriegshandwerk rüsten. Die Menschen aus der Oberwelt werden uns mutige Helden herab ins Dunkle schicken – und hinein in ausgeklügelte, tödliche Fallen, die wir ihnen stellen. Und schließlich schlagen wir zurück, schwärmen mit unseren grausamen Geschöpfen hinauf ins Tageslicht und brennen alles nieder, was lieblich und friedlich ist.

    Dungeons 2, entwickelt von den Münchner Realmforge Studios, wird bei Publisher Kalypso erscheinen. Danke an Kalypso für das Möglichmachen dieser Previewreihe.


    Geändert von Writing Bull (17. März 2015 um 20:19 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Sehr schön. Da bin ich mal gespannt ob das Spiel mich mehr fesseln kann als der Vorgänger.

  3. #3
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Lange liegt's her, da habe ich mit grausamer Begeisterung Dungeon Keeper gespielt. Ein überzeugendes Remake gab es bis heute leider nicht.
    Was ist mit Dungeon Keeper 2?

    Ich kann mich mit den Kalypso-Remakes und Sequels so gar nicht anfreunden, egal ob sie Tropico, Patrizier, Airline Tycoon oder Port Royale heißen. Alles auf 3D trimmen, "zugänglicher" machen und dafür Spieltiefe opfern - an die Orginale kommt für mich keines. Der Support ist auch eigeschränkt. Und bei nicht 100%igen Remakes wie Mud TV oder Legends of Pegasus siehts noch düsterer aus...es will was heißen, dass Steam letzteres heute nicht mal mehr selbst verkauft und Amazon einen Warnhinweis drinnen hat. Ja, ich weiß, der Entwickler ist pleite gegangen, wofür der Publisher nichts direkt kann...aber die Informationspolitik (vorallem Pre-Release) war schon bemerkenswert optimistisch und nach Release hieß es, man hätte bis zu letzt nicht gewusst, was die Community sich schon mit Screenshots etc. zusammenreimte. Ein (Groß)teil der Käufer wurde zwar mit anderen Spielen entschädigt, aber gerade vertrauensbildend wirkt so etwas trotzdem nicht...

    Das soll nicht heißen, dass Dungeons 2 in die gleiche Kategorie fallen muss. Es ist immer möglich, dass sich mal etwas ändert. Aber zumindest ich schaue bei diesem Publisher lieber zweimal hin.
    Geändert von ausgetreten (17. März 2015 um 19:27 Uhr)

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Was ist mit Dungeon Keeper 2?
    Im Video sage ich, dass ich DK 2 gespielt habe, das Ur-DK dagegen nicht. Ich korrigiere das oben mal, damit es keine Missverständnisse mehr gibt ...

  5. #5
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Ich kann mich mit den Kalypso-Remakes und Sequels so gar nicht anfreunden, egal ob sie Tropico, Patrizier, Airline Tycoon oder Port Royale heißen. Alles auf 3D trimmen, "zugänglicher" machen und dafür Spieltiefe opfern - an die Orginale kommt für mich keines.
    Spannend eigentlich, wie gut zum Teil Originale sind, trotz der damals eingeschränkten Möglichkeiten (und damit meine ich jetzt nicht nur die Grafik).

  6. #6
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ist aber oft auch nur Geschichtsverfälschung und Nostalgie.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wir machen unsere Schnodderlinge und Orks mit Gold und Bier trunken vor Glück.
    Und anschließend geben wir ihnen mit einem Klaps zu verstehen,
    dass Müßiggang im Dungeon nicht gern gesehen wird!




  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Hehe, ein Tutorial welches sogar Writing Bull sprachlos quatscht

    Mit was wird eigentlich das Bier gebraut? Oder habe ich da etwas übersehen

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hi, M.! Lang nicht mehr gesehen!!! Emoticon: freunde

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Hehe, ein Tutorial welches sogar Writing Bull sprachlos quatscht
    Grmpfff.

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Mit was wird eigentlich das Bier gebraut? Oder habe ich da etwas übersehen
    Das Bier wird nicht aus Gerste oder Hopfen, sondern aus dem Angstschweiß der Schnodderlinge gebraut ...

  10. #10
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    In der dritten Mission locken wir die goldgierigen Helden der Menschen
    in den wohlverdienten Tod: mit Schatztruhen, die wir mit Sprengstoff spicken.




  11. #11
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Schönes Let's Play. Aber so wirklich Spieltiefe und Herausforderungen gibt es da ja nicht. Das sieht wieder nach einem Game aus wo man an die Hand genommen wird und ohne Gefahr einfach die vorgesehen Dinge baut und dann gewinnt. Ich hoffe das ist nur im Tutorial so, denn wenn das nicht noch komplexer wird weis ich nicht warum ich mir das kaufen sollte, bis jetzt kann ich ja einfach nur das nachspielen was im LP vorgespielt wird.

    Der KI-Kommentator im Spiel nervt mich übrigens schon jetzt. Das was er sagt ist zwar ganz nett zu beginn aber er wiederholt sich zu oft und wird ungeduldig wenn man mal nicht das macht was man soll, das wäre wahrscheinlich die erste Funktion die ich ausschalten würde wenn ich mir das Spiel zulege. Mir graust es jetzt schon wenn ich daran denke die gesehenen Missionen nochmal selbst zu spielen.

  12. #12
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Das sieht wieder nach einem Game aus wo man an die Hand genommen wird und ohne Gefahr einfach die vorgesehen Dinge baut und dann gewinnt. Ich hoffe das ist nur im Tutorial so
    Die Kampagne hat Tutorial-Charakter, deshalb ist das so gestrickt. Ab Folge 5 zeige ich ein so genanntes Gefecht, das sind die Szenarien. Da kann man das Gelernte dann umsetzen und bauen, was man will und wie man will. Dann zieht auch der Schwierigkeitsgrad an.

  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Goblins sind schmächtig und halten nicht viel aus,
    müssen wir auf die harte Tour lernen. Autsch!




  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Erstmals zeige ich ein "Gefecht", den zweiten Spielmodus des Titels.



  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bei der Preview-Serie päppeln wir unsere verwundeten Orks im Lazarett zu alter Stärke hoch.
    Doch immer wieder steigen neue Helden in unseren Dungeon herab und belästigen uns.
    Da hilft nur eines: rauf ans Tageslicht und das Gutmenschen-Übel an der Wurzel packen!




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •