Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Karneval am Zuckerhut

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821

    Civ5: Brave New World Karneval am Zuckerhut

    Hallo liebe Leute,

    nachdem ich hier schon laaaange Zeit mitgelesen habe, hab' ich mich jetzt auch mal angemeldet und möchte auch gleich mal eine kleine Video-Serie starten. Ich spiele mit Brasilien auf dem (zumindest für mich) herausfordernden Schwierigkeitsgrad König. Die weiteren Einstellungen könnte ihr dem ersten Video entnehmen.

    Ich freue mich natürlich über Tipps, Tricks und Ratschläge jeglicher Art!

    Hier gibt's die Playlist.

    Und hier die erste Folge:



    Dass man in der ersten Folge den Mauszeiger nicht sieht, liegt an einer Einstellung im Aufnahmeprogramm. Das ändert sich aber mit Folge 2

    Liebe Grüße,
    MM
    Geändert von MediaManiac (10. Juni 2014 um 17:48 Uhr)
    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Herzlich willkommen hier im Forum, MM!

    Und natürlich auch hier in unserem Let's-Play-Bereich.

    Für einen Video-Neuling machst du das stimmlich und technisch schon ziemlich reif. Respekt!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Wieso hast du in Rio das Seefeld belegt? Du kannst doch mit dem unbelegten Graslandsteinfeld eine Produktion mehr generieren, oder?


    Don`t Panic

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    @ WB: Dankeschön für deine netten Worte. Ich verfolge deine LPs regelmäßig und bin auch Abonnent von dir. Deshalb ehrt mich dein Lob sehr. Ich wollte meinen Kanal von Anfang an zumindest halbwegs professionell aufziehen, weshalb ich da schon ein wenig Zeit für die Vorbereitung investiert habe.

    @ The Q: Das hast du richtig erkannt. Und in der nächsten Folge habe ich das auch umgestellt, wenn ich mich richtig erinnern kann. Aber danke für deinen Hinweis!
    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    @MediaManiac Wieso hast du denn deine hervorragendes spielhistorisches und Civ V Vorstellungsvideo (Klick hier) nicht im Forum verlinkt?

    Super tolles Video!!!

    Danke dafuer.


    Don`t Panic

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    Dankeschön Freut mich, dass es dir gefällt.
    Ehrlich gesagt, hab' ich keine Ahnung, wo ich das hier verlinken könnte
    Aber wenn es irgendeinem der Moderatoren gefällt und mir man sagt, wohin ich es posten darf, dann mache ich das natürlich gerne.
    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Du kannst grundsätzlich immer bei Videos die LP-Plauderecke nutzen, um Filme vorzustellen, die woanders nicht reinpassen.

    Alternativ könntest du für das Video hier einen neuen Thread eröffnen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    Und weiter geht's mit Folge 2. Ich treffe auf die große Käthe. Ob sie mir mein kleines Späßchen aus meinem "Ersten Einblick" schon verziehen hat?
    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  9. #9
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Hoffentlich kriegst du die Gärten.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    Und weiter geht's mit Karneval am Zuckerhut. Leider werden unsere Feierlichkeiten durch einen Gast gestört, der schlechte Stimmung verbreitet, obwohl er doch typisch karnevalistisch als Indianer verkleidet ist....
    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kriegst du die Gärten.
    Man wird sehen...
    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    Und weiter geht's mit Folge 4. Der Schoschone.... ja... §%&!%$%&

    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    Folge 5 meldet sich zum Dienst! Und die Karnevalisten werden religiös!

    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Produktionsfokus in jeder Stadt ist gut aber es gilt die richtigen Stadtfelder (wie in der Hauptstadt) einzurasten. Den Wald in Salvador bearbeiten ist sehr schlecht. Wenn du Bananen (+3Nahrung, +1 Kultur) wählst dann wächst die Stadt in 3 Runden. Wenn du anschliessend die Kuh bewirtschaftest dann wächst die Stadt in 3 Runden erneut. Jetzt bekommst du durch Baumwolle +2 Nahrung, +2 Gold dazu. Dazu bringen mehr Bürger ein Plus an Wissenschaft und + Gold durch Stadtverbindungen und Goldene Zeitalter bringen zusätzlich +1 Gold für jedes Feld, welches bereits Gold generiert. Jetzt rechne mal, was du in 9 Runden gegenüber dem Wald mehr hättest.
    Schade auch Sao Paulo mit dem ungenutzten Salz.

    Für die vierte Stadt bietet sich evtl. der Platz im Süden an. Zwar kein Luxus (evtl. noch Wal unter dem Nebel) aber immerhin reichlich andere Ressorcen. (Pferde gegen Luxus oder Gold) Wäre zudem deine erste Hafenstadt mit der du bessere Handelsrouten erschliessen kannst. Das Naturwunder hätte ich mir warscheinlich auch geschnappt. Emoticon: chris
    Möchte dir aber nicht reinreden (bin selbst kein Profi) und nur sagen was mir aufgefallen ist. Das Spiel ist ja noch völlig offen.
    Bin gespannt ob du den frechen Indianer zukünftig in seine Schranken weist.
    ...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    Produktionsfokus in jeder Stadt ist gut aber es gilt die richtigen Stadtfelder (wie in der Hauptstadt) einzurasten. Den Wald in Salvador bearbeiten ist sehr schlecht. Wenn du Bananen (+3Nahrung, +1 Kultur) wählst dann wächst die Stadt in 3 Runden. Wenn du anschliessend die Kuh bewirtschaftest dann wächst die Stadt in 3 Runden erneut. Jetzt bekommst du durch Baumwolle +2 Nahrung, +2 Gold dazu. Dazu bringen mehr Bürger ein Plus an Wissenschaft und + Gold durch Stadtverbindungen und Goldene Zeitalter bringen zusätzlich +1 Gold für jedes Feld, welches bereits Gold generiert. Jetzt rechne mal, was du in 9 Runden gegenüber dem Wald mehr hättest.
    Schade auch Sao Paulo mit dem ungenutzten Salz.

    Für die vierte Stadt bietet sich evtl. der Platz im Süden an. Zwar kein Luxus (evtl. noch Wal unter dem Nebel) aber immerhin reichlich andere Ressorcen. (Pferde gegen Luxus oder Gold) Wäre zudem deine erste Hafenstadt mit der du bessere Handelsrouten erschliessen kannst. Das Naturwunder hätte ich mir warscheinlich auch geschnappt. Emoticon: chris
    Möchte dir aber nicht reinreden (bin selbst kein Profi) und nur sagen was mir aufgefallen ist. Das Spiel ist ja noch völlig offen.
    Bin gespannt ob du den frechen Indianer zukünftig in seine Schranken weist.

    Vielen Dank für deine Hinweise. Da ich jetzt schon einige Aufnahmen gemacht habe, wird es schwer sein deine Tipps noch in die Praxis umzusetzen. Aber ich werde mir meine beiden Produktionsstädte definitiv nochmals genauer ansehen
    Die vierte Stadt hätte ich auch gerne in Dschungelnähe gehabt... aber der liebe Pocatello... nun ja. Ich werde ihn sicherlich überzeugen können, mir in der Hinsicht etwas entgegen zu kommen
    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •