Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: [GalCiv2-DA] Prophet des Schwarms

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin [GalCiv2-DA] Prophet des Schwarms

    Am Anfang war das Vorwort...

    So, da das mit dem Erwerb des Add-Ons jetzt endlich geklappt hat, werde ich dann also auch mal wieder eine Story schmieden. Schließlich frage ich mich ja: war es die Kohle wert ?

    Gespielt wird mit „Galactic Civilizations 2 – Dark Avatar“ in der aktuellen Version 1.8.100.

    Da es immer noch keine wirkliche DA-Story im Forum gibt (Polly – bist Du irgendwo da draußen ?) werde ich hier auch versuchsweise auf die „Neuerungen“ in DA eingehen – ihr kennt sie vielleicht alle schon – ich nicht.
    Wir werden das AddOn sozusagen mal einer kleinen Vivisektion unterziehen

    Ihr seid aufgerufen, mich mit eurem Wissen zu erleuchten, klare Sache.


    Edith an die Mods: das Symbol vor dem Fred sollte im Hauptforum der Smiley sein, nicht der wichtige Pfeil. Macht das mal anders bei Gelegenheit

    Judith sagt Besten Dank
    Geändert von Der Graf (18. März 2008 um 02:11 Uhr) Grund: Link zu Pollys Story

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil Teil 0: Rassenwahn

    Zuallererst stelle ich mir natürlich in GC2 die Rassenfrage. Wen soll ich spielen ?

    Da es jetzt spezielle Rasseneigenschaften gibt, fällt mir die Wahl irgendwie schwerer als bei Dread Lords (im weiteren kurz DL).
    Nun, weise Menschen haben ernst formulierte Phrasen in ein Dokument gezwängt, um ernsthaften Anwendern wichtige Dinge zu erklären, auf das der Anwender geistig erhellt werde. Kurz: ich lese mal das Handbuch

    Siebenundzwanzig Minuten später bin ich noch immer nicht schlauer bzw. entschlossener

    Da gibt es „Super Breeder“ mit +400% Bevölkerungswachstum bei einer Zustimmung von 100 Prozenten. Das sind die Torianer.

    Da gibt es „Super Trader“, was die können, ist klar. Handeln können sie, und deswegen starten sie mit allen hierfür verfügbaren Technologien. Da man mit „Master Trading“ in DL das schöne Galaktische Wunder „Galactic Privateer“ bauen konnte, finde ich das persönlich ziemlich Müller. Hier hinter verborgen ist das bei mir allseits beliebte Korx-Dominion.

    Da gibt es „Super-Warrior“ mit Erstschlagsrecht bei Kämpfen – klingt übel. Das sind die Arceaner.

    Da gibt es „Super Adapter“. Diese Jungs können von Anfang an sowohl Wasserwelten als auch Toxische Welten besiedeln. In DA mit den wohl extrem teuren Planetentechnologien ein übler Vorteil, will mir scheinen. Standardmäßig verbergen sich dahinter die Iconianer.

    Da gibt es die „Super Diplomats“. Die können logischerweise alle anderen am besten über's Ohr hauen und dahinter stecken natürlich wir alle – Terraner


    Und die „Super Isolationists“. Diese Kollegen können sofort Ödland-Welten in Besitz nehmen (aber will man das wirklich ?). Und alle gegnerischen Schiffe sind in ihrem Raum auf drei pc* Geschwindigkeit beschränkt – das klingt übel. Oder gut, je nach Standpunkt.
    Wenn das für gegnerische Kriegsschiffe auch gilt, wäre ein Krieg gegen die Yor, die sich hinter diesen Daten verbergen, mit Sicherheit sehr hartes Brot.

    Dann hätten wir da noch die Thalaner. Hier sind sie mit der Eigenschaft „Super Hive“ vertreten. Damit erhalten sie einen Bonus auf Reichweite - klingt in GalCiv2 generell interessant.
    Und jede Fabrik soll innerhalb einer Runde fertig sein - da stellt sich mir die Frage: gilt das für alle Fabriktypen während des Spiels

    Außerdem noch „superdominante“ Drengin, die eine Korvetten-Flotte gestellt kriegen, wenn sie Krieg anfangen. Oder irgendwer gegen sie.

    Und dann sind da noch die neuen Rassen
    Da hätten wir einmal den Korath-Clan. Der wird beschrieben, als nicht nur die böse, sondern komplett durchgeknallte Bruderrasse der Drengin. Nach dem Motto: ein Drengin würde dich fressen, aber nur ein Korath würde darauf bestehen, daß du dabei noch lebst.
    Zugeschrieben wird ihnen die Eigenschaft eines „Super Annihilator“. Die Jungs können ganze Planetenbevölkerungen mit üblen Schiffen auslöschen und lassen Giftwelten zurück.
    Wobei ich mir die Frage stelle: kann ich die dann noch besiedlen
    Scheinen jedenfalls ganz sympathische Jungs zu sein. In einer anderen Zeitlinie wären sie wohl Amerikaner, oder Montezuma vielleicht

    Als nächstes tritt die Altarian Resistance auf den Plan. „Super-Organizer“ sind sie und sollen von gleichgesinnten Rassen schnell und oft Hilfe bekommen, wenn diese benötigt wird. Besonders in Kriegszeiten. Na ja

    Und dann ist da noch das Krynn-Konsulat: kommt von irgendwoher, spielt sich als „Neuer Djihad“ auf und folgen einem strikten moralischen Codex. Und ihre Gefolgschaft wächst, so so.
    Dummerweise sehen die Krynn wie die mutierten Schwiegermütter von Thalanern aus. Und was die Moral dieser Insekten angeht, habe ich in Dread Lords nichts Gutes erlebt.
    Assoziiert mit ihnen ist die Eigenschaft „Super Spy“. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.

    Doch das digitalisierte Druckmachwerk namens Handbuch gibt dem gemeinen Spieler keine Antwort auf solch drängende Fragen. Verwirrt und besorgt über seine scheinbar übermächtig gewordenen Gegner, grübelt er mit gerunzelter Stirn über die neuen taktischen Fragen, die sich in seiner Hirnrinde aufwerfen.

    Bis ihn schließlich der Gedanke erhellt: Spiel doch mal eine Partie



    Anmerkung der Red.: *parsec, wären in der Astronomie 3,26 Lichtjahre und damit die Kantenlänge im kleinen Gitternetz bei GC2 – unendliche Weiten. Parsec sind also eine Längenangabe, nicht etwa eine Zeiteinheit, wie in manchen berühmten SF-Filmen
    Geändert von Der Graf (05. März 2008 um 23:19 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Prolog: Gott würfelt

    Und so erhob der Herr seine mächtigen Hände und sprach zu seinen niederen Heerscharen:

    „Wohlan, Engels, mir ist krass langweilig. So laßt uns mit mächtigen Zaubereien eine Galaxis erschaffen, nicht zu groß und nicht zu klein. Planeten sollen sich in ihr tummeln und lustige Nebel....

    Bild

    ...und allerlei putzige Rassen mit Verstand und dem Bewußtsein, ihn zu benutzen, zu welchem Behufe auch immer. Aber nicht zu viele, wir wollen das mal nicht übertreiben.
    Eine von denen nehmen wir ganz besonders unter unsere Fittiche. Und Wir erwählen uns diese Typen da – die sehen komisch aus.“


    Und der Herr wählte...

    Bild


    „Und dann verleihen Wir ihr noch ein wenig persönlichen Schliff“, sprach der Herr.

    Und so wurden durch Seinen Willen Diplomatie, Bevölkerungswachstum und Forschungsbemühungen wie durch ein Wunder (na ja, wie auch sonst ) deutlich leichter für das betroffene Völkchen.

    Bild


    Sodann grübelte der Herr noch eine Weile und gab noch andere Zutaten in das entstehende Gebräu.

    Bild


    Und letztlich schmeckte Er die Mischung ab.*

    Bild


    Und daraufhin sprach er zu seinen mächtigen Verbündeten Schicksal, Zufall und Algorithmus:

    „Nunmehr ist es getan, laßt werden eine Welt vor Gottes Augen und zeigt mir, was ihr drauf habt.“

    Und sie taten, wie ihnen geheißen ward. Und es dauerte keine sieben Tage....


    * Die Icos mit ihrem doppelten Planetenvorteil habe ich dezent mal rausgelassen, ebenso die Arceaner mit dem Erstschlagsrecht. Ich wollte halt auch alle neuen Rassen dabeihaben. Schwierigkeit ist diesmal „tough“, DL spiele ich üblicherweise auf „painful“. Aber ich will mir die neuen Features betrachten und nicht gleich geschlachtet werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #4
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post PROPHET DES SCHWARMS

    Teil I: Larvenstadium

    Hithesius starrte ungehalten auf die Holos, die vor seinem Schreibtischsattel* in der Luft hingen.
    Fluch über die Wabe, die diese Kundschafter hervorgebracht hatte !
    Mit ihren glücklosen Fühlern hatten sie enthüllt, daß die Eintrittsposition in dieses Universum nicht die war, an der sie planmäßig sein sollten.

    In irgendeinem völlig vom Schwarmgeist verlassenen Teil einer Galaxis waren sie herausgekommen, ganze Sektoren waren offensichtlich sternenleer. Sie wußten noch nicht genau, was sie umgab, aber man konnte jedenfalls deutlich erkennen, daß die Antwort auf diese Frage in den meisten Richtungen lautete: Nichts.

    Seufzend drückte Hithesius die Luft durch seine Tracheen und klackte mit den Kiefern. Aber was sollte man machen ?

    Als Koloniedirektor bleib ihm nichts anderes übrig, als dem Willen des Konzils zu folgen und das Beste zu hoffen. Der Geist des Schwarms mußte gewahrt bleiben, alles andere zählte nicht. Als ausgebildeter „Verbreiter des Wortes“ wußte das niemand besser als er.

    Also würde er den nächstgelegenen Planeten besiedeln lassen und die Kundschafter aussenden. Die Ressourcen waren unerwartet knapp nach dieser dimensionalen Bruchlandung.
    Und die Wissenschaftler mochten zusehen, daß man zumindest bald mal ein einfaches Ionentriebwerk zusammenbasteln konnte. Vielleicht ließ sich herausfinden, wo der Rest der Kreuzzugsflotte abgeblieben war.

    Allerdings erst, wenn die Arbeiten an der neuen Fabrikwabe abgeschlossen waren.
    Wieder seufzte er – es gab soviel zu tun....

    Bild


    *ihr glaubt nicht wirklich, das Insekten auf einem Stuhl sitzen, oder ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post

    Teil II: Brutpflege

    Hithesius' Rechenschaftsbericht an das Konzil, Koloniejahr 1, unrevidierte Aufzeichnung:

    „Wir sind erst einen Standardumlauf auf dieser Welt, aber die Lage ist verwirrend und nur schwer mit den Schriften in Einklang zu bringen. Die Gemeinde ist verstört, die Wabenmütter ersuchen sehr oft um meinen Rat, dabei bin ich doch nur der Direktor.
    Seltsame Dinge sind geschehen.

    *seufzt*

    Doch ich bemühe mich, der Reihe nach zu berichten.
    Zuerst einmal sorgte ich dafür, daß die Asteroidengürtel nahe dieser Welt zur Produktion beitragen.

    Bild


    Weiterhin wurde unser Erkunder ausgeschickt, aber Planeten scheinen in diesem Universum eine seltene Kostbarkeit zu sein. Es gab Welten der Klasse 3, die wir nicht einmal betreten konnten.“

    Bild


    *unterbicht*

    Hier habe ich zum ersten Mal diese Stimme gehört, in meinem Kopf, dachte Hithesius.
    Als hätte der Schwarmgeist zu mir gesprochen.

    Und Gottes Stimme sprach:
    „Scheiß drauf, was soll das denn auch sein ?
    Die Nachbarwelt hat Klasse 1, wer würde auf sowas überhaupt leben wollen, selbst wenn er es könnte !?
    Vergiß es, Hithesius, such weiter.“


    Wirklich seltsam. All diese Entscheidungen, und kein Konzil, daß mich beraten könnte !
    Also folgte ich der Stimme.
    Hithesius stieß einen unwilligen Pfiff aus. Er hatte sich ablenken lassen und war in Gedanken versunken, dabei gab es soviel zu berichten.

    *fährt fort*

    „Weitere Planeten wurden entdeckt, die meisten schauderhaft. Die wenigen brauchbaren waren zu schwer, zu öde oder einfach zu radioaktiv. Ganze Sternensysteme entpuppten sich als gähnende Leere. Ich schickte Kolonieschiffe ins Ungewisse !

    Bild


    Eine Welt gab es, die uns glauben ließ, daß der Geist des Schwarms doch auch dieses Universum geschaffen hat, ganz wie es die Schriften besagen.
    Allerdings hatte er dabei doch einen recht seltsamen Sinn für Humor bewiesen.“

    Bild


    Und Gottes Stimme sprach noch einmal:
    „Hey, ich bin zwar Gott, Hithesius. Das Universum ist irgendwie schon durch mich entstanden, ist nicht falsch. Aber – sorry, ich habe das Mapscript nicht geschrieben. Also deklarieren wir das ganze Mal als einen Fall von typisch göttlicher Unerfindlichkeit, klar ?“



    „Meine Vermutung, das diese Galaxis verlassen ist, war allerdings nicht zutreffend. Wir stießen auf diese *zögert* - Wesen.

    Bild


    Wir konnten uns nicht mit ihnen verständigen. Und sie tragen ihr Skelett IM Körper !
    Diese Entdeckung löste beträchtliche emotionale Unruhe in meiner Gemeinde aus.

    *unterbricht*


    Hunderte waren zu ihm gekommen, um Rat zu suchen. Aber wie war so etwas zu erklären ?
    Eine Rasse mit einem Innenskelett, die sich aus – um des Schwarms Willen ! - aus Säugetieren entwickelt hatte ?
    Wie sollte so etwas – Abartiges - Intelligenz entwickeln ?
    Aber er hatte die Aufzeichnungen selbst gesehen !

    Nach der Doktrin war so etwas unmöglich !
    Alle wissenschaftlichen Projektionen hatten gezeigt, daß diese widerlichen Kreaturen unmöglich durch Evolution Intelligenz erwerben konnten.
    Evolution war Insekten vorbehalten.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post

    [...]

    „Aber das Erschreckendste war daran, daß sie nicht alleine waren.

    Bild


    Allerdings kam auch hier keine Verständigung zustande.
    Die ersten, die wir dann endlich verstehen konnten, hatten auch nichts besonders Freundliches zu sagen.....

    Bild


    ...und die zweiten auch nicht....“

    Bild


    *unterbricht*

    Und alle diese widerlichen, stinkenden – Säuger – flogen in Raumschiffen durch die Gegend. Das sprach dann doch irgendwie für Intelligenz.
    Aber wie sollte man auf so etws reagieren ? Auf ein Universum, das offensichtlich verseucht war mit diesen elenden Primatenabkömmlingen ?
    Eine Häresie gegen die Doktrin, gegen das Konzil, aber doch Wirklichkeit.

    Auch die Primitiven auf einer der Nachbarwelten waren Primaten gewesen.

    Bild

    Jetzt waren sie Sklaven. Eigentlich hätten sie ausgelöscht werden müßen, aber es gab zu wenig Wabenbauer, zu wenig Brutpflegerinnen, diese Welten waren alle zu kühl und geradezu erschreckend trocken – also lebten sie noch und Hithesius würde dafür vom Konzil befragt werden. Wenn man es jemals wiederfand. Dieses Universum schien vom thalanischen sehr weit entfernt zu sein.

    *fährt fort*

    „Unsere Wissenschaftler haben erste Fortschritte gemacht, wir konnten die Zellteilungsrate in den Larvenwaben deutlich steigern.

    Bild


    Auch die Antriebe haben sich signifikant verbessert, die ersten Computer der neueren Baureihen sind auch schon mal brauchbar. Ich habe angeordnet, die Anzahl der Forschungswaben auf den wenigen Welten zu erhöhen.
    Der Schwarmgeist hat uns in diesem Universum eine Aufgabe gestellt, und es wird schwer sein, sie zu lösen.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #7
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post

    [...]

    „Bei einer Beratung im „Gremium der anderen Rassen“ wurde beschlossen, etwas zu bauen, das „Gefängnis“ heißt und in dem die Affenartigen Angehörige ihrer eigenen Arten einsperren, weil sie gegen „Gesetze“ verstoßen haben.
    Natürlich haben wir so etwas auf unserer Welt abgelehnt.

    Bild


    Diese Wesen sind wie ein Körper aus vielen Zellen, aber jede Zelle hat einen Verstand, der versucht, den Körper zu regieren. Sie sind wahnsinnig !
    Ihnen fehlt die Stärke eines kollektiven Verstandes und der sicheren Interpretation der Doktrin.
    Sie sind abscheulich. Ich habe zur Gemeinde heute in der sicheren Überzeugung gesprochen, daß dieses Universum unrein ist. Dies hier entspricht nicht der natürlichen Ordnung der Dinge.

    Ich habe neue Erkunder bauen lassen, um soviel wie möglich vom Raum dieser – „Menschen“ - zu erkunden. Wir haben nur eine eher unbedeutende Ressource entdeckt, vielleicht finden wir noch mehr, was uns helfen könnte.

    Bild


    Die bisherige Karte zeigt sowohl westlich...

    Bild


    als auch östlich nichts besonders Ermutigendes.“

    Bild



    Ende Rechenschaftsbericht, Koloniejahr 1
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil Taktisches Update 1

    Bisher ganz nett, das DA.

    Aber WTF ! sind das für Welten, frage ich mich ?

    Bild

    Klasse 2 und Klasse 3, sogar eine Klasse 1 habe ich schon entdeckt. Selbst eine Halbhirn-KI wird doch wohl so ein Geraffel nicht besiedeln wollen, oder doch ?

    Und dann sind da Klasse 6er, die aber Halbwüste sind oder Klasse 5er, die toxische Atmosphäre haben.

    Das hier war der Preis für die Forschung am Anfang:

    Bild

    Ganz schön böse
    Und das ist ja nur die Einstiegstechnologie, die eigentlichen Siedeltechniken kommen erst danach. Inzwischen hat sich die Zeit auf 20 Wochen für diese Tech gedrückt und jetzt forsche ich sie auch. Scheint der einzige Weg zu sein, in absehbarer Zeit brauchbare Welten zu kriegen, zumindest eine. Die andern sind entweder giftig oder Schwerwelten

    Alles andere, hinter dem „Graben“ Richtung Osten, ist schon besiedelt oder zu weit weg.

    Der Screenie mit der Klasse20-Welt beweist eine meiner alten Theorien in GalCiv2:

    Bild

    die ganz fetten Welten umkreisen fast immer eine rote M-Sonne !
    Ich hatte schon 28er, 30er, 32er in diversen Spielen – alles rote Sonnen. Scheinbar hat sich das nicht geändert. Ein einziges Mal war der Stern gelb.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (07. März 2008 um 22:48 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Lässt sich schön an.
    Weiter so.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post

    Teil III: Puppenphase

    Hithesius, wo sollen wir die Kolonieschiffe hinschicken ?
    Wo sollen die Sternenbasen gebaut werden ?
    Was sollen wir als nächstes erforschen ? Wir haben nichts, womit wir uns verteidigen könnten, Hithesius.
    Hithesius, Hithesius – HITHESIUS ?!



    Abrupt schreckte Hithesius hoch, sein Kopf, bisher vornüber auf seinem Haupt-Thorax gestützt, zuckte aufwärts.

    Vor ihm leuchtete noch immer das letzte Datenholo mit den Werten der Wirtschaftsentwicklung für die Koloniewelten. Und die Werte sahen nicht besonders gut aus. Ärgerlich stand er auf, um sich die Beine zu vertreten.

    Das letzte Jahr war so schnell vorbeigegangen wie der Hochzeitsflug zweier Jungvermählter. Nachdenklich betrachtete Hithesius bei diesem Gedanken im Spiegel seine Flügelabdeckungen, klar erkennbares Zeichen seines Junggesellenlebens.
    Vielleicht sollte er sich während der nächsten Schwarmzeit auch endlich einmal eine Partnerin erwählen ?

    Aber vor lauter Entscheidungen war er auch diesmal nicht dazu gekommen.
    Zuallererst hatten die Drengin versucht, die wehrlosen Kolonisten zu erpressen.

    Bild


    Aber Hithesius hatte sich wieder auf die Stimme verlassen und beschlossen, diesen Akt der Barberei nicht zu unterstützen

    Als nächstes traf ein Erkunder auf noch mehr Rassen:

    Bild


    Zumindest vertraten diese Wesen die sehr klare Ansicht, daß das Universum am besten ausschließlich von ihnen bevölkert sein sollte. Das wäre für alle Beteiligten die wohl erstrebenswerteste Lösung – allerdings wohl nicht unbedingt die schmerzloseste.


    Hithesius hatte mehr als einmal das schnelle Doppelklacken der Kiefer hören lassen, als er die Aufzeichnung studiert hatte, bei einem Thalaner ein Zeichen äußerster Amüsiertheit.
    Zumindest von der grundlegenden Philosophie her konnte er diese Wesen verstehen. Sie schienen so etwas wie eine Doktrin zu besitzen. Dummerweise entsprach sie zwar inhaltlich, aber nicht im Ergebnis der thalanischen

    Von überallher brachten Kundschafter Botschaften und neue Erkenntnisse, manchmal sogar wertvolle Fundstücke.

    Bild


    Auch die Anzahl der bekannten Rassen erhöhte sich von Monat zu Monat. Trotz seiner relativen Leere war der thalanische Raum nicht gerade isoliert.

    Bild


    Diese seltsamen Wesen waren zwar nicht wirklich freundlich, aber zumindest waren sie auch nicht ganz so widerlich säugetierhaft wie die anderen. Hithesius dachte bei sich, daß diese Rasse einer näheren Betrachtung wert sein könnte – wenn die Gelegenheit dazu gekommen war, natürlich

    Gegen Jahresende wurde endlich eines der technologischen Großprojekte fertiggestellt. Das Risiko war enorm groß gewesen, verschaffte aber Zugriff auf zumindest eine weitere Planetenkategorie. Wenn auch nur begrenzt.

    Bild


    Und so konnten die längst bereitstehenden Kolonisten endlich ihren Fuß, oder vielmehr ihre Schwimmflossen, auf die wirklich recht nasse Klasse 20-Welt setzen.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post

    [...]

    Allerdings ließ die Produktion auf Rathra noch deutlich zu wünschen übrig
    Es würde wohl noch eine Weile dauern, bis die Kolonisten mit den Umweltbedingen besser zurecht kamen.

    Bild


    Die Wirtschaft der wenigen Welten konnte eine weitere Expansion nicht länger verkraften.

    Bild


    Aber die Reihen der schalenlosen Affenartigen zeigten bereits erste Schwächen.
    Hithesius war über dieses Ereignis sehr erfreut gewesen.

    Bild


    Immerhin war der Einfluß des Schwarms deutlich gewachsen, dachte Hithesius zufrieden.
    Eine äußerst wertvolle Forschungs- und eine Wirtschaftsressource waren dank der Erforschung des ersten brauchbaren Ionenantriebs in die Fühler und Echthände der Kolonie gelangt. Ob die Terraner oder die Drengin darüber wirklich glücklich waren, würde sich noch zeigen.

    Bild


    Eine Rasse hatte sich ihre Meinung über uns wohl schon gebildet. Leider keine besonders gute, dachte Hithesius bitter.

    Bild


    Thala hatte nicht nur keine Raumschiffe, es besaß auch noch nicht einmal Waffentechnik !
    Aufgrund der extrem langwierigen Kolonisationsforschung war in diesem Jahr einfach kaum Zeit gewesen, über so etwas nachzudenken.

    Aber Hithesius verzweifelte nicht. Er war sich sicher, daß der Schwarmgeist auch diesmal Rat für ihn haben würde.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil Taktisches Update 2

    Tja, da habe ich wohl meinen ersten Krieg am Hals

    Das man diese Kolonie-Techniken aber auch noch zweistufig erforschen muß

    Bild


    Aber so konnte ich diese Welt wenigstens schon einmal besiedeln, auch wenn sie produktiv natürlich nichts taugt
    Taktische Folgerung: hier wäre es wohl klüger, wenn man beide Techstufen so schnell als möglich erforscht. Wenn die Umstände es zulassen, natürlich.

    Schön zu sehen ist hier die neue Stufeneinteilung im Techbaum: statt endlos lang auf "Beam Weapon 1-n" zu klicken und sich einen seitlichen Wolf zu scrollen, haben die klugen Köpfe jetzt derartige Technologien mit einer entsprechenden Anzahl Felder hinterlegt

    Einfach, aber wirkungsvoll. Außerdem haben sich die Bezeichnungen wohl geändert, im letzten Screen der Story erkennt man "Enhanced Rail Guns" in meiner Forschung. Da kann man sich doch endlich mal was drunter vorstellen. Nummern zählen kann jeder.
    Auch neue Technologien, wie die schon gezeigte "Xeno Medicine" für Bevölkerungswachstum paßen gut ins Konzept.

    Allerdings frage ich mich, was passiert, wenn eine Rasse "Fruchtbarkeitsbeschleuniger" entwickelt, die nächste Technik dieser Art. Wenn man dazu noch "Aphrodisiaka" hat und als torianischer Super-Brüter spielt, käme man ja auf ein Bevölkerungswachstum von über +500% im besten Falle

    Sollte ich in diesem Spiel Panzertechnologie erforschen, bin ich gespannt, ob sie den alten Bug bei der Sortierung im Techbaum behoben haben. Aber mal sehen....


    Gut finde ich auch, daß die Constructor jetzt endlich mal deutlich zeigen, wie weit ihr Charme genau reicht:

    Bild


    Ob die KI jetzt besser Krieg führt, werde ich ja dann wohl erleben....

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (07. März 2008 um 22:49 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Der Graf hat DA. Wurde er also doch nicht um sein Geld betrogen.

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Der Graf hat DA.
    Natürlich haben Wir DA. Das zweite AddOn lade ich mir runter, wenn's fertig ist

    Aber sag mir mal einer, was das mit diesen Fuddel-Welten der Klassen 1-3 soll in DA ?

    Die KI siedelt da tatsächlich gnadenlos drauf Ein guter Teil Altarias besteht daraus im aktuellen Spiel.
    Ich sehe echt nicht ein, daß ich so ein Gezeuchs auch noch irgendwann erobern muß - das ist ja keinen Schuß aus dem Phaser wert

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Die KI siedelt da tatsächlich gnadenlos drauf Ein guter Teil Altarias besteht daraus im aktuellen Spiel.
    Ich sehe echt nicht ein, daß ich so ein Gezeuchs auch noch irgendwann erobern muß - das ist ja keinen Schuß aus dem Phaser wert
    Nun ja, mit ein wenig Terraforming kann man zumindest eine Farm, eine Unterhaltungseinrichtung und vielleicht sogar noch eine Bank darauf errichten, dann dürfte die Kolonie zumindest kein Defizit abwerfen, aber ärgerlich ist es natürlich schon.


    Ich lebe für den Schwarrrrrrrrm!
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •