Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 378

Thema: (RL)...and the Tronde goes to....Trondes Kino Lounge goes 2016

  1. #166
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.311
    Danke für die ausführlichen Bewertungen, auch die Liste im Startpost rufe ich mir ab und an auf, wenn ich nach einem Film für einen DVD Abend schaue Hast du zufällig schon 2017 gute Filme im Auge? Will mir demnächst La La Land anschauen, der soll ja sehr gut sein.

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig schon 2017 gute Filme im Auge? Will mir demnächst La La Land anschauen, der soll ja sehr gut sein.
    Falls Trondes Kino Lounge dieses Jahr nicht mehr weiter gehen sollte, hat das kleine Kino an der Ecke dieses Jahr eröffnet

  3. #168
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführlichen Bewertungen, auch die Liste im Startpost rufe ich mir ab und an auf, wenn ich nach einem Film für einen DVD Abend schaue Hast du zufällig schon 2017 gute Filme im Auge? Will mir demnächst La La Land anschauen, der soll ja sehr gut sein.
    Bitte, freut mich wenn es Leuten gefällt bzw. es ihnen auch hilft.

    Wie Version schon schrieb, hat er zu La La Land etwas verfasst. Ich habe La La Land bereits gesehen und kann mich größtenteils Version anschließen, ist auf jeden Fall ein sehr gelungener Film. Man sollte sich nicht von der ersten Szene abschrecken lassen, die könnte den ein oder anderen überfordern . Ansonsten startet diese Woche Manchester by the Sea und nächste Woche Hacksaw Ridge und Jacky.

    Im Normalfall wird es mit der Lounge in 2017 weitergehen, ich komme nur im Moment nicht dazu. Außerdem habe ich noch ein paar Filme aus 2016 nicht bewertet, die ich bereits gesehen habe.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #169
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Der Übersichtsbeitrag wurde nun von mir aktualisiert. Die Kategorie "Tronne des Jahres" habe ich jetzt mal eingeführt, auch wenn ich den Namen irgendwie noch ausbaufähig halte. Die Filme wurden jetzt auf jeden Fall nach Erscheinungsdatum sortiert.

    Im Moment fehlen auf jeden Fall noch die Bewertungen für "X-Men Apocalypse" und "Assassin's Creed".
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #170
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Assassin's Creed

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Callum Lynch ist ein Krimineller und wird für seine Verbrechen hingerichtet. Allerdings täuscht der Templerorden die Hinrichtung nur vor und nimmt ihn in seine Obhut. Mittels eines Computersystems sind sie nämlich in der Lage die Erinnerungen eines seiner Vorfahren einzudringen. Dieser war ein Assassine und lebte Ende des 15. Jahrhunderts in Spanien und kennt angeblich als einziger den Aufenthaltsort des Apfel aus dem Garten Eden. Dieser enthält angeblich den Samen des freien Willens und mit diesem wollen die Templer den Menschen den Frieden bringen...(und sich die Macht über die Menschen)

    Die Bewertung:

    Für Leute wie mich, die das Spiel nie gespielt haben, klingt der Plot reichlich dämlich. Ok - wohl auch für viele andere. Der Apfel ist ein typischer MacGuffin und darauf lässt sich der Film dann auch reduzieren. Eine Verfolgungsjagd um diesen mächtigen Apfel zu erobern. Das besondere dahinter ist, dass der Film eben immer zwischen "Heute" und dem 15. Jahrhundert springt, die Technik die dahinter steht wird kaum erklärt und ist auch ein bisschen albern aber im Genre Science-Fiction wird ja nicht immer alles erklärt. Fassbender hat mir in der Rolle recht gut gefallen, auch Cotillard macht ihre Sache ordentlich. Beide werden aber darstellerisch auch nicht unbedingt gefordert. Die restlichen Darsteller (Irons, Gleeson, Rampling) haben kaum Möglichkeiten sich zu zeigen und wirken verschenkt. Obwohl die Story dämlich und auf ein Blatt Papier passt (abgesehen vom Unsinn mit dem Apfel und der Technik), ist der Film unterhaltsam. Die Kampfszenen haben mir gut gefallen und es kam keine Langweile auf - auch wenn der Film viel Jump and Run beinhaltet. An sich ist die Story übrigens in einen größeren Rahmen eingebettet und soll dem Zuschauer zum nachdenken anregen. Tja. Da sollte man sich lieber ein gutes Buch kaufen, wenn man sich über Fragen der Menschheit Gedanken machen will. Zum Ende des Films ist wohl die Zeit und/oder das Geld ausgegangen - in den letzten Minuten passiert viel und alles wirkt extrem überhastet.

    Bei diesem Film ist mitdenken verboten. Trotzdem hat er mich überraschend gut unterhalten (abgesehen vom hastigen Ende) und die Bilder aus dem 15. Jahrhunderts sind .


    6,5 Punkte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #171
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Für die Top 10 reicht es natürlich nicht (), für die Tronnen des Jahres reicht es aber eben auch nicht. Kann man sich anschauen, allerdings muss man vorsichtig sein!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #172
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Der Beitrag für das Kinojahr 2017 ist nun online.

    Wollt ihr irgendwelche Veränderungen im Vergleich zur Story von 2016? Mehr Infos? Andere Infos? Klarere Vorankündigung was geschaut werden soll? Im Vorfeld irgendwelche "Erwartungen" an das Kinojahr, um es am Ende des Jahres mit dem eingetretenen zu vergleichen?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #173
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Victor Frankenstein

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Ein junger Mann arbeitet als Clown beim Zirkus. Dort wird er eher geduldet, als das man ihn wirklich bei sich haben möchte. Eines Tages passiert ein Unfall und der Clown zeigt unglaubliches Wissen im Bereich der Medizin. Ein Zuschauer namens Victor Frankenstein beobachtet dies und nimmt den Clown unter seine Fittiche. Er gibt ihm den Namen Igor und zusammen versuchen sie etwas, was bisher keinem Menschen gelungen ist...

    Die Bewertung:

    Mit James McAvoy und Daniel Radcliffe verfügt der Film über zwei durchaus talentierte Darsteller, allerdings konnte mich nur einer in seiner Rolle wirklich überzeugen. Radcliffe spielt Igor überzeugend und unaufgeregt, gemixed mit einigen Schwierigkeiten. McAvoys Frankenstein wirkt hingegen ab und an etwas überdreht - oder nennt man sowas overacting? Der restliche Cast hat wenig Bedeutung, Andrew Scott und Jessica Findlay werden verschenkt.
    Verschenkt ist ein Wort, was ich mit diesem Film generell verbinde.
    Die Bilder sind zwar durchaus gelungen, es gibt talentierte Darsteller - allerdings verschenkt die Regie viel Potenzial. Der Film versucht eine Vielzahl von Handlungssträngen in knapp 2 Stunden zu pressen. Zum einen die Geschichte für die Frankenstein durchaus bekannt ist (also eher Horror). Dazu kommt dann noch eine Liebesgeschichte, ein Detektivstory und eine Männerfreundschaft. Viel zu viel des "Guten". Ein talentierter Regisseur oder ein durchaus kompakteres Drehbuch hätte durchaus mehr aus diesem Film machen können. Insgesamt war ich halbwegs unterhalten, die Idee "Igor" eher als Hauptperson zu sehen (da die Geschichte aus seiner Sicht erzählt wird) hat durchaus etwas für sich. Nur verschenkt man diesen durchaus guten Ansatz, durch die vielen falschen Entscheidungen die der Regisseur in den knapp 2 Stunden Laufzeit wählt.


    6,0 Punkte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #174
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Insgesamt bin ich nun also bei 27 Filme . Weiterhin fehlt leider X-Men. Den muss ich auch irgendwann mal bewerten

    Da Stroit den neuen Thread für 2017 nicht gefunden hat - es gibt eine neue Kino Lounge für das Jahr 2017
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #175
    Stroit
    Gast
    Danke

    Planst du noch La La Land anzusehen? Der ist ja für eine Menge Oscars nominiert!

    Ein Blick in den 17er thread offenbart, dass du das vor hast!

    Das mit diesen zwei threads überfordert mich.

  11. #176
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Ich habe den Film schon gesehen, werde versuchen ihn noch diese Woche zu bewerten. Allerdings im anderen Thread
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #177
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    The Magnificent Seven

    Bild

    Der Trailer


    Der Plot

    Über die kleine Stadt Rose Creek herrscht der Gangster Bartholomew Bogue und terrorisiert die Bevölkerung. Einige der Bewohner wollen sich das nicht länger gefallen lassen und suchen nach Hilfe. Sie treffen auf Sam Chisolm, der bereits in der Vergangenheit auf Bogue getroffen ist. Dieser sucht nach weiteren Mitstreitern, die sich Bogue in den Weg stellen sollen - am Ende sind es 7...

    Die Bewertung:

    Die glorreichen Sieben ist ja ein recht bekannter Western, der auch einige Sequels zur Folge hatte. Das "Original" ist er allerdings auch nicht - dies sind "Die sieben Samurai". Aber genug der Geschichtsstunde.
    Der Cast ist recht gut gewählt. Mit Washington hat man einen charismatischen Hauptdarsteller gefunden. Chris Pratt ist momentan auf einem Karrierehoch. Dazu kommen noch Hawk, D’Onofrio, Sarsgaard und einige andere. Vom Trailer her hatte ich mir wenig versprochen, da mir die Figur von Pratt deutlich "zu witzig" angelegt gewesen ist und insgesamt alles eben ein bisschen zu "cool" ist. Der einzige Grund den Film zu sichten war Antoine Fuqua, dessen Actionfilme mir größtenteils sehr zusagen - da sie viel Härte zeigen und auf unnötigen Humor verzichten. Um auf den Humor gleich zu sprechen zu kommen, dieser hat mir auch im endgültigen Film nicht wirklich gefallen. Passt einfach nicht. Wieso Fuqua das gemacht hat, verstehe ich nicht wirklich. Die Action selbst ist gut gedreht und durchaus abwechslungsreich, auch wenn es ab und an etwas "too much" ist. Der Film selbst ähnelt inhaltlich durchaus dem Western von 1960, verändert aber auch einiges. Insofern sieht man schon "etwas neues". Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob es das wirklich gebraucht hätte. Der Plot ist nichts besonderes, der große "Showdown" ist gut gelungen aber das Duell zwischen Chisolm und Bogue ist eher eine Enttäuschung. Auch haben die Bösewichte eine besondere Waffe, die (ehrlich gesagt) dem Film nicht wirklich gut tut.

    Insgesamt muss ich sagen. Der Film unterhält ordentlich und zeigt gute Action. Aber viel mehr hat er leider nicht zu bieten. Der Bösewicht ist, untypisch für Fuqua, eher schwach charakterisiert. Insgesamt hatte ich mir deutlich mehr erhofft, der Trailer war also doch eine Warnung. Wer dem Trailer negativ gegenübersteht, der braucht den Film nicht unbedingt sehen.

    6,75 Punkte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #178
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Inzwischen ist dieses Projekt also schon auf 28 Filme aus dem Jahr 2016 angewachsen , ein bisschen mehr als von mir zu Beginn erwartet

    In den nächsten Wochen werden auf jeden Fall noch einige Bewertungen dazukommen, da ja hier eine Umfrage unter den Usern gestartet habe.
    Es fehlen noch 2 Bewertungen von Filmen die ich bereits gesehen habe - undzwar "X-Men Apocalypse" (die Bewertung fehlt schon ewig ) und "Das Tagebuch der Anne Frank". Außerdem werde ich bis zum Abgabezeitpunkt auf jeden Fall die Filme "Raum", "Ein Mann names Ove", "Legend" und "Unter dem Sand" noch gesehen haben. Ich bin gespannt ob Cap 3 und Truth diese 6 Bewertungen überstehen werden und in den Top 10 bleiben dürfen. Aber natürlich wird auch nach dem Abgabetermin weiter geschaut. Also müssen auch noch andere Filme zittern

    Aus gut unterrichten Kreisen kann ich sagen, Cap 3 hatte durchaus Angst vor Magnificent Seven. Allerdings war das völlig unbegründet
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #179
    Stroit
    Gast
    Habe auf deine Empfehung hin gestern Brooklyn gesehen, wirklich ein guter Film! Obwohl es ein "Liebesfilm" ist kommt er ohne Kitsch und Schnulizigkeit aus, das ist grad bei amerikanischen Filmen selten.
    Das Ende hat aber wenig überrascht, um nicht zu sagen, dass vorhersehbar war wie sie sich entscheiden wird.

  15. #180
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    X-Men: Apocalypse

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    3600 Jahre vor Christus herrscht in Ägypten ein unglaublich mächtiger Mutant über die Menschen - welcher als Gott von diesen verehrt wird. Einige sehen in ihm aber einen falschen Gott und sorgen dafür, dass er seiner Macht beraubt wird - aber unglücklicherweise am Leben bleibt. Anfang der 1980iger Jahre erwacht er und sammelt einige mächtige Mutanten um sich - um wieder über die Menschen herrschen zu können. Sein Name ist Apocalypse und die Menschheit hat nur eine Chance - die X-Men...

    Die Bewertung:

    Als großer Fan der X-Men Filmreihe habe ich mir diesen Film natürlich im Kino angesehen - trotzdem bewerte ich ihn erst jetzt, ca. 9 Monate nach dem Kinobesuch. Dieser Teil ist der 3. Teil der "neuen" X-Men Reihe - also mit der jüngeren Crew, mit Darstellern wie McAvoy, Fassbender oder Lawrence. Die beiden vorherigen Teile "First Class" und "Days of Future Past" haben viel Lob eingeheimst, beide wurden von mir auch gut bewertet - letzterer gehört sogar zu meinen Top 25 in Versions Film Ranking seit 2000.
    Wie für die X-Men Reihe üblich, thematisiert der Film die Problematik zwischen Menschen und Mutanten. Dies haben wir jetzt allerdings schon einige Male gesehen und wirklich viel Neues kann der Film der Geschichte nicht mehr hinzufügen - was zwar die Daseinsberechtigung des Films nicht in Frage stellt, allerdings bisher ein Unterscheidungsmerkmal zum MCU gewesen ist. Die Action ist bombastisch, wie üblich wird versucht dem vorherigen Film zu übertrumpfen. Dem bisherigen Cast werden einige junge Darsteller hinzugefügt. Besonders positiv in Erscheinung getreten ist hierbei Sophie Turner (bekannt aus Game of Thrones), die die junge Jean Grey spielt. Ich hätte nicht erwartet, dass sie diese Rolle so gut ausfüllt - auf ihre Entwicklung bin ich im nächsten Teil der X-Men Reihe definitiv gespannt. Allerdings ist sie nicht die einzig neue Figur, mit Apocalypse selbst und seinen Mitstreitern werden einige neuen Figuren eingeführt. Der bisherige Cast ist ja schon sehr groß geraten, insofern gibt es sehr viele Figuren, die größtenteils zu wenig Zeit bekommen um sich zu entwickeln. Nach dem großartigen "Days of Future Past" waren die Erwartungen sicherlich riesig und hier kann der Film leider nicht mithalten. Der Seitenhieb gegen Star Wars VI und X-Men: The Last Stand den die junge Jean Grey im Film äußert "Well, at least we can all agree the third one's always the worst" trifft auch auf Apocalypse zu.

    Insgesamt war der Film immer noch gut und unterhaltsam - nur die hohen Erwartungen konnte er leider nicht erfüllen.

    7,5 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tronde (09. Februar 2017 um 22:08 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •