Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 175

Thema: 53 Operation Delta Zulu

  1. #1
    Jesper Portus
    Gast

    53 Operation Delta Zulu

    Willkommen Allmächtig, Scrappy0815 und Vikitor,
    sowie alle Nicht-Mitspieler dieses PB und Nicht-Vertreter der Zulu in diesem Spiel!

    Hier meine Infos über die Zulu:
    Achtung Spoiler:
    BildBildBild


    Zur Info: Wir vier haben in Runde 206 den Zulu unsere NAP 10er gekündigt. In R 216 geht das völlig faire 4:1 los. Schließlich ist es der Falke und der mag ja die Herausforderung.

    Allmächtig, kannst Du die oG schon jetzt kündigen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    In R 216 geht das völlig faire 4:1 los.


    \o/ Kriiiiieeeeeg


  3. #3
    Jesper Portus
    Gast
    Na was soll ich das auch anders benennen? Ist übel. Ich hab mich auch in Falkes Lage versetzt. Da wär ich übelst angepi... Aber hej, hier geht es nicht in den Weltraum oder Kuschelkultursieg. Es ist HADES II. Und Falke bzw. Trago spielen seit über 30 Runden sehr lustlos. Aller BT standen sinnlos in den Städten rum. Es fehlen jede Menge Modernisierungen, Wälder stehen noch, kaum Straßen. Dazu hat er ewig in den sichtbaren Städten weder Gebäude noch nennenswert Einheiten gebaut, sprich er hat Wohlstand oder Forschung gebaut. Alles kein Zeichen für voll ambitioniertes Spiel. Da kann er auch aufhören.

    Der Plan bisher: Wir stürmen einfach von allen Seiten los. OK, geht evtl. etwas besser. Daher dieser Abstimmungsfaden.

    Ich werde mit 4 Schützen in R 216 bei 3 von Kangela landen. Ich werden mit meiner Hauptarmee vermutlich zunächst Nodonua... angreifen. Wenn es geht auch Nobamba. Danach würde ich gerne gemeinsam mit Allmächtig und Scrappy, die dann bestimmt u.a. Hulawayo erobert haben, vorrücken.

    Ich vermute, Falke wird seinen Stapel in der Hügel-HS Ulundi sammeln und dort auf eine gr. Schlacht warten.

    Ach ja, hat er Euch per PN auch zunächst damit gedroht, Alles nur gegen Euch speziell zu werfen und dann später Seperatfrieden und Grenzstädte angeboten? :

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ach ja, hat er Euch per PN auch zunächst damit gedroht, Alles nur gegen Euch speziell zu werfen und dann später Seperatfrieden und Grenzstädte angeboten? :
    Nö .
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  5. #5
    Jesper Portus
    Gast
    Bitte schreibt auch, wo Ihr mit was ungefähr angreift, damit wir da nicht unnötig übereinanderstolpern. Viki, wo gehst Du es an? Hast ja mehrere Optionen.

  6. #6
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Das mit den OGs muss ich mal abchecken, denn ich hab die zusammen mit dem NAP vereinbart, daher kann es sein, das sie auch bis 216 gültig sind.

    Ich hab mal in deinen Screenshot meinen Plan grob reingekrizelt, in der neuen Runde schieße ich ein paar eigene Bilder und dann zeichne ich das ganze genau ein:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    PS: In die Stadt die nicht zu sehen ist (östlich von uMgungudlevu) werden auch noch mal 5 Küris einfallen

    Insgesammt also weit über 30 Kürissare meinerseits.

    Ja, moralisch ist die ganze Sache nicht sonderlich schön, zumal wir alle eigentlich immer friedlich mit den Zulu koexistiert haben. Aber zumindest für mich ist es so, wenn ich jetzt nicht expandiere, dann wars das. Und dieses friedliche buildern auf unserem Kontinent dauert schon seit Jahrtausenden. (irgendwann musste doch dieser ewige Frieden auf unserem Kontinent enden)

    Edith: Die kleine Truppe an Küris im Süden ist meinerseits optional (ich weis nicht, wie viel Viktor und Scrappy da unten aufbringen, deshalb denke ich, das ein paar mobile Einheiten in der Wüste ganz praktisch sein werden) Wenn ihr meint, das ihr das da unten auch so schafft, verlege ich die 6 Küris wieder zurück an die Hauptfront.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Allmächtig (08. Oktober 2012 um 19:32 Uhr)
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Wie wollt ihr das Land aufteilen? Wer bekommt wie viele Städte?

  8. #8
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Jesper, Vikitor und ich wohl jeweils die Städte an unseren Grenzen, Scrappy kriegt im Süden auch was, vieleicht.(ich weis jetzt nicht genau wie er sich mit Vikitor abgesprochen hat)
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  9. #9
    Jesper Portus
    Gast
    Ja, ich denke an die beiden eh schon kulturell von mir bedrängten Grenzstädte und wenn es geht seine HS. Ich werde mit 24+Schützen und 4 Kanonen angreifen. Dazu eine WK-3-Axtheiler und anderer Kleinkram. Und nie vergessen: BTs! Einige Schützen kommen hinterher, so dass es nach der ersten Schlacht eher mehr sein werden. Meine Prodstädte bauen nicht viel Anderes mehr und die liegen ja gleich neben der Grenze.

    Im Süden greife ich eher an, um Vikitor zu entlasten. Die Stadt im SW gehört eh abgerissen. Kein Seezugang. Im Süden hat der Zulu kaum Truppen und auch kein großes Potential was zu erpeitschen oder zu rekrutieren. Ich vermute, massiver in der Mitte ist effektiver, Allmächtig.

  10. #10
    Jesper Portus
    Gast
    Doppelt gepostet. ...

  11. #11
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, och, moralisch würd ich mir da glaub an eurer Stelle keine großen Gedanken machen. 4v1 klingt böse, aber wenn er faktisch nicht mehr spielt, kann sein Land auch noch was Sinnvolles für die Menschen tun. Wenn er denn tatsächlich nicht mehr spielt und seine BTs trotz Modernisierungsrückstand in den Städten rumstehen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Bitte schreibt auch, wo Ihr mit was ungefähr angreift, damit wir da nicht unnötig übereinanderstolpern. Viki, wo gehst Du es an? Hast ja mehrere Optionen.
    Kommt drauf an, wieviel Scrappy an Unterstüzung bei Nongoma braucht.

    Zitat Zitat von Allmächtig Beitrag anzeigen
    Jesper, Vikitor und ich wohl jeweils die Städte an unseren Grenzen, Scrappy kriegt im Süden auch was, vieleicht.(ich weis jetzt nicht genau wie er sich mit Vikitor abgesprochen hat)
    Also, ich und Scrappy haben noch nichts vereinbart, müssen wir noch tun, vor allem weil wir beide wohl Nongoma (heilige Stadt des Christenums) beanspruchen.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  13. #13
    Jesper Portus
    Gast
    Es gibt drei fette Brocken.
    1. Heilige Stadt des Christentums. Weit verbreitet, rund 60 Basisgpt?
    2. Große Bib im Osten.
    3. Hauptstadt mit Zeus.

    Ich sehe den Wert grob in der Reihenfolge. 2 und 3 fast gleichwertig. Die gr. Bib geht wohl an Allmächtig. Ich will die HS. Bei der heiligen Stadt bekommt Scrappy laut Diplomenus bisher wohl schon von Falke rund 50% der Einnahmen ohne Gebäudeboni? Wie wäre es, Vikitor und Scrappy, wenn der, der die Stadt bekommt, dem Anderen was von den Einnahmen abgibt?

  14. #14
    Jesper Portus
    Gast

    Runde 208

    2 Schützen an Indianer übergeben.
    2 weitere folgen in Runde 211.
    Held wird beim Wikinger zum Ritter aufgerüstet. Greift von Süden aus mit an. Hat 3 BP.

    Zulu hat GZ in R 207 begonnen.
    Er hat in 4 Runden (212) Drall.
    Er hat in drei der sichtbaren Städte 1 Bev verloren, vermutlich etwas gepeitscht und in der Bauliste nach hinten verschoben.


    Bild:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    So, also meine Aufstellung momentan (Ich pump Falken diese Runde einmall voll mit Spio an, sodass ich ab nächste Runde auch sehe, was im Inland abgeht):
    Bild
    Die 5 Küris, und GI-Joe werden Bulawao amphibisch angreifen(letzte der Transporttrieren wird gerade gebaut)
    Der Rest der Truppe wird Zentral vorrücken und nachdem sie uMungunirgendwas erobert haben, Jesper bei der HS unterstützen (die Armbrüste/Musketen sind dazu da, um keine wertvollen Küris als Stadtwachen zurücklassen zu müssen / Wie viel würde es eigentlich kosten die Schützen aufzuwerten Jesper?)
    Beim Rest der Truppe fehlen noch 3 Ritter die noch nicht beim Stack sind, und noch 2 Küris in der Bauwarteschlange, die vor Kriegsbeginn sich mit dem Haupttrupp verbinden werden.(insgesammt 12)

    Hier der Süden
    Bild
    Das Expeditionscorp aus 6 Küris, ich werde die wahrscheinlich doch zu den Truppen bei Chicago(Angriff auf die Große Bib) zurückpacken. Dann ist der Trupp im Süden stark geung, und ich kann den Hauptstack mit allen 4 Küris die noch gebaut werden(und nicht nur den 2 wie gerade geplant) verstärken.

    PS: Jesper, pass auf, es gibt da so nen lustigen Typen im Norden, ich glaub der will dich besuchen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Allmächtig (09. Oktober 2012 um 13:51 Uhr)
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •