Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 265

Thema: PBEM 415 - Das Hochmittelalter - Reloaded

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517

    Civ4 Strategie PBEM 415 - Das Hochmittelalter - Reloaded

    Mod: Anno Domini 1000

    VOLL!!

    Der Winter steht vor der Tür und ich habe dieses wunderschöne Forum einmal wieder entdeckt. <3 Außerdem entflammte meine alte Liebe für CIV IV und besonders den Mod Anno Domini 1000 von Bolloggfish wieder. Letzterer ist ja leider inaktiv und wohl nicht gerade daran bedacht sich wieder im Forum zu melden, sei es drum. Ich würde gerne mit euch wieder ein neues PBEM starten. Die maximale Teilnehmerzahl wird wohl bei 10 Leuten liegen. Aber ihr könnt euch natürlich Jede der hier unten aufgeführten Zivilisationen aussuchen. Ich hoffe auf eine positive Resonanz und darauf das mich noch Menschen wieder erkennen. Wer den Mod noch oder nicht mehr hat kann sich ihn über den Link unter dem Bild herunterladen, die Downloadlinks findet man im dritten Post, ich habe sie schon erfolgreich getestet. Die Einstellungen sind natürlich noch besprechbar und nicht fest.

    Zugreihenfolge:
    • Fatimidisches Kalifat
      - Shaaron
    • Byzantinisches Reich
      - armklein
    • Englisches Reich
    • Französisches Reich
    • Umayyadisches Kalifat
      - Pucc
    • Heiliges Römisches Reich
      - Sir Raffi
    • Königreich León
    • Bujidisches Reich
    • Chinesisches Kaiserreich
    • Mongolische Horden
    • Königreich Dänemark
      - Boudicca
    • Kiewer Rus
    • Ghaznawidisches Reich
      - Yasmin D'Ahara
    • Chola-Reich
    • Pratihara-Reich
    • Japanisches Reich
      - iwan27
    • Goryeo-Reich
    • Khmer-Reich
      - Little Round Top
    • Mayareich
    • Toltekenreich
    • Reich von Ghana
    • Mississippi-Indianer
    • Inkareich

    Sonstige Optionen:
    • Kein Stadtwechsel durch Kultur
    • Aggressive KI
    • Technologieaustausch aus
    • Techhandel ein
    • Schwierigkeitsgrad König
    Geändert von Boudicca (09. November 2011 um 21:48 Uhr)

  2. #2
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Ich muss zugeben, dass das erstmal sehr interessant klingt.

    Allerdings kenne ich den Mod leider überhaupt nicht, weswegen ich nicht sagen könnte, welches Reich ich nehmen würde, wenn ich mitspielen würde.

    Als "alter" RTW und M2TW-Fan liebeugel ich natürlich mit dem Byzantinischen Reich, aber das soll ja besonders heftig sein ...

    Möchte mich an dieser Stelle also vorsichtig anmelden, muss mir das mit dem Mod aber nochmal genauer anschauen.
    mfG
    Shaaron

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Raffi
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    2.272
    Hört sich interressant an, auch wenn ich genauso wie Shaaron diesen Mod noch nie gespielt hab.

    Werd ihn deshalb jetzt mal anspielen, sieht auf jeden Fall interressant aus, und mir die einfachste Civ aussuchen

  4. #4
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Hm. Da ist ja auch das HRR wieder mit bei. Von den Herrscher-Stats liegt mir das schon eher. Also HRR oder Byzanz. Mal ein wenig anspielen ...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Würde allgemein islamische Zivs oder Europäer empfehlen

    Aber schön das ihr euch interessiert

  6. #6
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Habe zwar eigentlich überhaupt keine Zeit, aber beim Anspielen gerade gesehen, dass Byzanz ganz schön unter Beschuss steht, da Saladin bereits zwischen 3 Städten steht. Und Nachschub wird bei "Episch" unglaublich lange auf sich warten lassen
    Mal das HRR anschauen. Heute abend.
    Obwohl - ich sehe gerade, dass ich dann mit Dir, Boudicca, sofort im Krieg wäre ...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Raffi
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    2.272
    So, ich würde gern das HRR nehmen. Shaaron, wenn das für dich ein Problem wär, können wir uns bestimmt anderweitig einigen

    Hab heute mal mit dem HRR bis ins Jahr 1750 gespielt und die Dänen (naja, beinahe), die Byzantiner und die Fatimiden verkloppt (und ja, ich hatte was besseres zu tun )

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    @Shaaron, evt. kann man auch eine schnellere Geschwindigkeit wählen, hab halt bis jetzt nur auf Episch gespielt weil der Mod halt auf 3.17 darauf ausgelegt war :o

    @Sir Raffi, ich trag dich mal ein

    EDIT: man könnte schneller spielen aber dann stimmen die Zeiten halt nicht mehr
    Geändert von Boudicca (31. Oktober 2011 um 17:08 Uhr)

  9. #9
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    @Raffi: Darüber reden wir noch ... !!!

    Dann lass ich mich jetzt einstweilig für Frankreich eintragen. Auch wenn ich da ebenfalls mit unserer -Dame im Klinch liegt. Aber Brest ist nunmal Französisch ...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Raffi
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    2.272
    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich da ebenfalls mit unserer -Dame im Klinch liegt.
    Ein Verbündeter

    Also die Spielgeschwindigkeit ist standartmäßig auf Episch, und bei mir kann ich sie nicht mal verändern

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Ja aber man kann sie über die Kartendatei ändern ^^

  12. #12
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Ich konnte mir zwar noch immer nicht alle Zivs anschauen (Kinder. Kleine Kinder!), habe mir aber aufgrund des Hinweises unserer Keltin (äää ... Wikingerin ) mal die Islamischen Civs ganz kurz angeschaut, zumal ansonsten bisher alle 3 Spieler in unmittelbarer Nachbarschaft hocken.

    Die Fatamiden gefallen mir ganz gut - da gibt es noch gut was für einen Aufbauspieler wie mich zu tun. Wenn also nichts dagegen spricht, würde ich die Fatamiden nehmen.
    Die anderen Reiche (China etc.) werde ich mir auch noch anschauen, die sind aber soweit weg ...

    Lassen wir es doch auf episch.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Als absoluter Neuling, hätte ich große Lust und werde Euch mit meinen Anfängerfragen hoffentlich nicht zur Last.

    Ich würde mir morgen anschauen, ob der Mod läuft und hätte Interesse an China (weil die so weit weg sind ;-)).

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Feigling Aber China ist ne schlechte Idee, weil die Mongolen kommen :o

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Naja, ich hab' auch noch mal ne Nacht drüber geschlafen und bin mir bezüglich China tatsächlich noch nicht so sicher. 10 Leute, da bleiben ja einige Computer-Gegner und ein Rush nach Mongolistan..... feif:
    Wie gesagt, ich will heute abend mal testen. Wenn alles funzt, gebe ich Bescheid und lege mich dann (vielleicht feif: auch mal fest) :grins:
    Das Spiel ist ja noch nicht voll.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •