Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: [GalCiv2-ToA]ALC02-Tough Terrans ?

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Poison [GalCiv2-ToA]ALC02-Tough Terrans ?

    Guten Abend, verehrte Gemeinde

    Ohne weitere Umschweife wollen wir erneut versuchen, ein Spiel zu gewinnen und zur Erbauung der Forumianer ein wenig mit der KI zu ringen.

    Außerdem dürfte das die Wettquoten steigen lassen.
    Para, über meine Beteiligung reden wir noch

    Warum es sich unnötig schwer machen, denke ich mir - man könnte ja auch einfach überhaupt erst mal gewinnen auf der Schwierigkeit

    Deshalb gibt es jetzt einfach mal einen Versuch mit den Terranern.
    Da hat sich eigentlich nicht wahnsinnig viele geändert mit ToA, der Techbaum sollte auch dem spielerisch minderbemittelten Grafen durchaus noch halbwegs vertraut sein.

    Vielleicht tötet mich die KI dann erst später im Spiel


    Genug des Geschwätzes, hier die relevanten Daten.

    Galaxis

    Bild


    Eigene Rasse

    Bild


    Gegner

    Bild


    Die Heimatwelt

    Bild


    Und die erste Technologie, die geforscht wird:

    Bild


    Die Artificial Gravity führt zu diversen weitern Techbaumzweigen. Unter anderem zu Planetary Improvements - braucht man sowieso - und Xeno Research und damit zur Stellar Cartography, die man ja als Terraner nicht im Startportfolio hat.


    EDITH BRÜLLT MIT GERADE ZU, das der Graf vergessen hat, im Titel [GalCiv2-ToA] davorzusetzen, damit jeder weiß, was hier gespielt wird

    Wenn einer der Mods irgendwann so freundlich wäre...?
    Danke.
    Geändert von Der Graf (11. Juni 2011 um 22:22 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Bis Januar 2228

    Der Beginn ist eine sehr delikate Phase...

    Wir schreiben das Jahr 2227.

    In aller Hektik werden auf Terra Kolonisten in Schiffe verfrachtet. Der Planet ist übervoll, das Gesocks muß eh weg !

    Also muß es neue Planeten besiedeln, keine Widerrede !
    Ein paar davon sind sogar brauchbar

    Bild


    Wieder müßen arme terranische Anführer böse Entscheidungen treffen...

    Bild


    ...aber manchmal hat man eben keine Wahl, oder ?

    Die weisen Worte aus anderen Freds bedenkend, erforschen wir diesmal auch früher als sonst ein wenig Schiffsbautechnik - aber nur ein wenig.

    Bild


    Ich baue das terranische Anfangswunder.

    Bild


    Und dann ist das erste Jahr auch schon wieder vorbei, Zeit zum gemeinsamen Karneval aller Rassen im Dezember.

    Bild


    Es wurde übrigens eine Steuer von 2bc/Woche bestimmt.

    [...]
    Geändert von Der Graf (11. Juni 2011 um 22:23 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post bis Januar 2228 - II

    [...]

    Der Machtstatus für Januar 28 sieht brauchbar aus, zur Zeit sind wir vom Untergang wohl noch mindestens 50 Runden entfernt

    Bild


    Das tuffige terranische Reich in der Übersicht.

    Bild


    Handvoll Planeten, eine Wirtschaftsressi.

    Das sichtbare Kolonieschiff ist auf dem Wege zu einer Klasse 20, zwischen den vielen Asteroiden *haben will*

    Dem aufmerksamen Betrachter werden noch zwei schöne große Welten auffallen
    Dummerweise ist eine davon eine toxische 18er und die Icos wohnen nebenan
    Die andere umkreist die rote Riesensonne und ist eine 29er, wenn ich mich nicht täusche - und dummerweise eine Ödlandwelt.

    Aber eine 19er ist terranisch - immerhin

    Die Gesamtwerte...

    Bild


    ...sind erwartungsgemäß grauenvoll. Zur Zeit läuft die Wirtschaft nämlich mit exakt 0%, die Koloniekosten stressen das Reich.

    Wenn wir die Wirtschaftskrise überlebt haben sollten, geht es weiter mit entweder Space Mining oder der ersten Waffentechnik.

    Basic Miniaturization und Basic Logistics sind aber dafür schon mal erforscht, auch früher als sonst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (11. Juni 2011 um 22:23 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #4
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Also ich finde ja dieses boulevardesk-exzessive Turbostorywriting von dir ja ein wenig stillos. Aber wem's gefällt - ich lese trotzdem mit.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  5. #5
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    ich lese auch mit, aber der Graf sollte aufpassen, dass man ihn nicht in einem Atemzug mit Balu nennt...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ja bei der Quantität der Storay muss zwangsläufig die Qualität zurückstehen.

    Der Graf ist auf jeden Fall noch 8 Storys vom Sieg entfernt.

  7. #7
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post bis April 2230

    Das geht hier solange im gerafften Stil weiter, bis es irgendwie interessant wird
    Was nicht der Fall ist bis jetzt.
    Was soll ich über die Builderphase jetzt endlose Berichte schreiben

    Wir schreiben inzwischen April 2230.

    Ich versuche, die übliche Wirtschaftskrise zu überstehen und mich Richtung mittlere Hüllen und sonstigem Geraffel zu orientieren.

    Rund um mich herum siedeln die Iconianer inzwischen alles weg, was irgendwie wässrig oder toxisch ist - war ja klar

    Die Klasse 29 geht an die Korx, offensichtlich haben die Wüstenweltbesiedlung erforscht.

    Währenddessen hagelt es Kriegserklärungen kreuz und quer, und -
    merke auf, Lesevolk ! - keine davon ist an mich persönlich adressiert.

    Das erscheint dem Grafen sehr verdächtig

    Die UP-Abstimmung für Dezember 28 (oder 29 ) möchte denn auch Ruhe reinbringen in die Galaxis.

    Bild


    Was ihr auch tatsächlich gelingt - erschütternde Sache.
    Ich kontrolliere die Baureihen meiner Raumhäfen, es werden tatsächlich Schiffe gebaut


    Der Chef der Drengin erpresst mich um knapp 400

    Bild


    Selbstverfreilich gebe ich dieser üblen, elenden, absolut untragbaren und an Dreistigkeit nicht zu überbietenden Forderung auf der Stelle nach - man hat ja schließlich Charakter


    Nach drei bis vier Jahrhunderten gefühlter Bauzeit wird die Produktionshauptstadt auf Terra fertig.

    Bild


    Wenigstens was
    Die anderen Planetenhauptstädte sind noch nicht gesetzt bzw. mangels Technik noch nicht verfügbar.

    Die wirtschaftliche Krise kann jedoch endlich für beendet erklärt werden, die Produktionskapizitäten und Labore ticken wieder mit ordentlicher Leistung.

    Bild


    Die - nicht allzu zahlreichen - Kolonien der Terraner im April 2230:

    Bild


    Wie gesagt, Welten gäbe es da noch. Nur betreten kann ich sie natürlich noch nicht.

    [...]
    Geändert von Der Graf (11. Juni 2011 um 22:23 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post bis April 2230 - II

    Die Außenpolitik ist dank etwas diplomatischer Forschung durchaus noch im grünen Bereich, von den Iconianern abgesehen.

    Bild


    Aber da bahnt sich eh Steß an auf mittlere Sicht, schon aufgrund des Siedlungsmusters mit den unbewohnbaren Planeten - das kann so auf Dauer nicht bleiben

    Auch wieder so eine Gratwanderung: forsche ich die Schilde gegen iconianische Laser oder Raketenabwehr gegen die Drengin (und die Korx wimre) ?


    Aber der verordnete Galaktische Frieden hat nicht allzu lange gehalten - irgendwie gab es wohl Meinungsverschiedenheiten drüber

    Bild


    Die -Nummer scheint gegen die Drengin irgendwie in zu sein.

    Ich bedaure die Kollegen kurz und bin froh, nicht an ihrer Stelle zu sein
    Die Kämpferei hält die Drengs übrigens nicht davon ab, die stärkste Militärmacht zu stellen !


    Und noch einmal der technische Stand der Dinge im terranischen Reich im groben Überblick, Teil 1:

    Bild


    Und Teil 2:

    Bild


    Wie man sieht, geht es weiter Richtung Mikrotechnik, dann muß weiteres Upgraden der Schilde und Waffen erfolgen. Aber eigentlich wäre die nächste Industriestufe vorher angesagt... * seufzer *


    Hier noch ein Blick auf den Gesamtstatus:

    Bild
    Geändert von Der Graf (11. Juni 2011 um 22:22 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    ich lese auch mit, aber der Graf sollte aufpassen, dass man ihn nicht in einem Atemzug mit Balu nennt...
    Solange ich keine Truppentransporter erforsche und sie dann als Erkunder einsetze, wohl nicht

    Außerdem sind wir Der Graf, was interessiert Uns das Geschwätz des Pöbels ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post bis April 2232

    Die Dinge bleiben weiterhin in Bewegung innerhalb der Galaxis, oder sollte man besser sagen, in Aufruhr ?

    Die Yor beschließen im September 2230, sich im Kampf gegen die iconianische Bedrohung zu beteiligen.

    Bild


    Nicht, daß die Iconianer zu diesem Zeitpunkt noch eine Bedrohung darstellen würden

    Die UP-Versammlung Ende 2230 trifft die Entscheidung, den Basisausbau in der Galaxis weiterhin nicht zu begrenzen.

    Bild


    Der Chef der Terraner fühlt sich gedrängt, den Handel mit den Kleinen Rassen etwas rigoroser zu betreiben. Also wird gefeilscht bis zum Abwinken, aber der Vertreter der Paulos erweist sich als versierter Verhandlungspartner.

    Bild


    Teuer, teuer, wie ich finde. Aber ich kann alles an Technik gebrauchen, was so vorhanden ist, während die Drengin langsam die Galaxis erobern


    Die Thalaner spotten ein wenig über meine technologische Rückständigkeit.

    Bild


    Sollen sie ruhig. Die terranische Wirtschaft wäre gar nicht in der Lage, eine Flotte aus Großkampfschiffen zu unterhalten. Ebensowenig, wie die terranische Industrie solche Schiffe bauen könnte - nicht in absehbaren Zeitrahmen, jedenfalls.

    Und zwischen den Drengin und den Yor gab es wohl ein folgenschweres kulturelles Mißverständnis.

    Bild


    Alles, was die anderen ablenkt, ist gut
    Hoffentlich.

    [...]
    Geändert von Der Graf (11. Juni 2011 um 22:21 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post bis April 2232 – II

    [...]

    Die altarianische Waffentechnik ist fortgeschrittener als meine.
    Daher ist Terra auch hier an einem Handel sehr interessiert.

    Bild


    Die Thalaner bauen kurz vor mir das allseits beliebte Xinanthium Hull Plating
    Aber wenigstens klappt das mit dem anderen Galaktischen Wunder.

    Bild


    Auf Terra gilt es, mit allen Mitteln eine Hungersnot zu verhindern.

    Bild


    Wir werden nicht zulassen, daß uns unsere kostbare Planetenbevölkerung einfach so wegstirbt

    Und auch die Forschungshauptwelt des Terranischen Reiches wird endlich festgelegt - wieder einmal auf einer eigentlich lausigen Welt, aber was soll man machen ?

    Bild


    Eine Neuentdeckung auf dem Verpflegungssektor macht unter den wenigen Soldaten Terras Furore - sie wollen mehr von dem Zeug.

    Bild


    Da ich die Qualität von Armeerationen kenne, stimme ich den Jungs vorbehaltlos zu


    [...]
    Geändert von Der Graf (11. Juni 2011 um 22:21 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post bis April 2232 - III

    [...]

    Im November 2231 wird ersichtlich, daß der Widerstand der Iconianer nicht mehr ewig dauern wird.

    Bild


    Die Drengin überrennen jede Welt der Graugesichter. Ob bewohnbar oder nicht, ist ihnen herzlich egal.
    Und die meisten dieser Welten liegen in terranischem Raumgebiet

    Wieder einmal greift sich Terra eine Ressource im tiefen Raum des Gegners ab, die durch die Kriegsfolgen zugänglich geworden ist.
    Wir nehmen, was wir kriegen können, sozusagen

    Bild


    Auch die Krynn schauen mal wieder rein und versuchen, uns zu erpressen. Kaum habe ich den ersten Diplomaten achtkantig aus meinem Büro rausgeschmissen, steht der nächste vor der Tür.
    Diesmal will er handeln.

    Bild


    Verstehe einer diese religiösen Fanatiker

    Die meisten terranischen Welten haben in der Zwischenzeit ihr Wachstumslimit erreicht. Die Steuereinnahmen genügen nicht mehr, um die allmählich anwachsende Flotte der Allianz zu unterhalten.

    Bild


    Also brauchen wir mehr Bevölkerung, auch wenn wir dabei auf einigen Welten irgendwann Stehplätze vermieten müßen

    Und wieder tritt die Jahresversammlung der UP zusammen. Diesmal wird die erweiterte Unterstützung für Alliierte mittels Sternbasen heiß diskutiert.

    Bild


    Die 'bösen' Rassen scheinen von dieser Idee nicht allzuviel zu halten

    [...]
    Geändert von Der Graf (11. Juni 2011 um 22:21 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post bis April 2232 - IV

    [...]

    Da die Graugesichter wohl zum Untergang verdammt sind, überrede ich sie dazu, möglichst viel von ihrem wertvollen technologischen Erbe an Terra abzutreten - für einen Preis, versteht sich

    Bild


    Vielleicht können sie die Drengin und die Korx und - eigentlich fast alle anderen - noch ein wenig länger aufhalten. Terra braucht immer noch Zeit, für alle möglichen Dinge.

    Auch die Thalaner möchten ihr Volk offensichtlich wachsen laßen.

    Bild


    Damit ist Terra wieder einen Schritt näher an besseren Regierungsformen - wir nehmen alles, was irgendwie brauchbar ist !

    Und etwas später fallen die Drath ihren eigentlich guten Kumpels auch noch in den Rücken.

    Bild


    Iconias Schicksal scheint besiegelt. Und das nächste Ziel der Drengin und der Korx kann nur einen Namen haben


    Und endlich, nach immer neuen Verzögerungen und Unterbrechungen, kann auch Terra seinen Truppen den Weg ins All eröffnen

    Bild


    Aber wohin dieser Weg führen soll, ist ungewiß.
    Geändert von Der Graf (11. Juni 2011 um 22:21 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post bis Januar 2233

    Die Kriege innerhalb der Galaxis nehmen weiter an Heftigkeit zu.

    Bild


    Ein gerade rechtzeitig einsetzender Wirtschaftsboom bewahrt das terranische Reich vor der Pleite und ermöglicht es, die Forschung auf einige andere Ziele zu richten.

    Bild


    Zum Beispiel kann man damit die nächste Miniaturisierungsstufe bezahlen, um endlich mal ein neues Schiffsmodell in Angriff zu nehmen.

    Bild


    Die Krynn bauen das Tir-Quan-Training.

    Bild


    Aus Rache kaufe ich mein nächstes Wunder einfach fertig

    Bild


    Die Gewürze sorgen für mehr Moral, also mehr Zustimmung. Und die werde ich brauchen, da ich irgendwann auch mal in die höheren Regierungsformen wechseln möchte.

    [...]
    Geändert von Der Graf (11. Juni 2011 um 22:21 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post bia Januar 2233 - II

    [...]

    Die Republik wird erforscht...

    Bild


    ...und auch gleich die ersten Wahlen abgehalten.

    Bild


    Dank der vorher gewürzten öffentlichen Meinung kann meine Partei den Sieg einsacken


    Dann kommt es zur irgendwie langerwarteten Eröffnung von Feindseligkeiten...

    Bild


    ...allerdings von den fanatischen Priestern
    Ich bin überaus begeistert, weil meine Waffenforschung natürlich die ganze letzte Zeit auf Raketenabwehr ausgelegt war. Die Krynn sind aber mit Lasern unterwegs.

    Trotzdem sind meine nicht mehr ganz aktuellen Modelle immer noch stark genug, um die Krynn-Flotten aus kleinen Schiffen im All zu zertrümmern

    Bild


    Allerdings haben die Krynn wesentlich mehr Flotten, wie nicht zu übersehen ist.

    Und einer meiner Planeten ist bereits futsch - die Krynn kommen mit Kampfstärke 81, das ist das 4fache meines aktuellen Wertes

    Bild


    Und in der Grenzzone liegen zwei meiner besten Welten, die Klasse 19 eingeschlossen.

    [...]
    Geändert von Der Graf (11. Juni 2011 um 22:21 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •