Seite 1 von 53 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 784

Thema: PBEM 194 World War II

  1. #1
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535

    PBEM 194 World War II

    Hallo Leute

    PBEM GESTARTET

    Frontberichtserstattung gibts hier:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=53585

    Ich möchte gerne ein neues PBEM starten , welches auf dem Mod „Great Earth Mod“ und dort speziell auf dem Szenario „1940 ad“(ist im MOD enthalten) beruht. Zu finden hier!

    Ist auf dem aktuellen Stand, sprich mit 3.17 lauffähig!

    Es geht dort um den 2.ten Weltkrieg und die Lage ist diese: (soweit ich das überblicke)

    Ausgangslage

    Deutschland im Krieg mit England und Frankreich (Staaten des Commonwealth kämpfen auf Seiten der Briten und auch die Neiderlande und Norwegen).

    Italien und Ungarn sind mit Deutschland verbündet, dementsprechend auch im Krieg mit den oben Genannten.

    Amerika hält sich noch aus allem raus

    Russland führt Krieg mit Finnland und sonnst auch noch zurückhaltend

    Japan beißt sich an China die Zähne aus und hat noch keinen Krieg mit den Amerikanern.

    Das Ganze ist also noch „relativ“ offen. Obwohl natürlich die Stimmungswerte von z.Bsp. Amerika gegenüber Japan nicht die Besten sind. (spielt ja dann bei menschlichen Spielern nicht wirklich so die Rolle )

    Teamaufteilung

    Team 1: - Deutschland
    - Italien
    - Ungarn

    Team 2 - Japan
    - Manchurei
    - Thailand

    Team 3 - Frankreich
    - Niederlande
    - Norwegen
    -Grichenland

    Team 4 - Groß Britannien
    - Neu Seeland
    - Kanada
    - Australien
    - Ägypten
    - South Afrika
    - Indien

    Team 5 - Russland
    - Mongolei

    Team 6 - USA (Update)
    - Kolumbien
    - Mexico

    Die restlichen Staaten werden von der KI übernommen

    Wie man an der Aufteilung der Teams sieht, geht es hier nicht um „Fairness“ (die Ausgangslagen sind nicht wirklich gleich). Es geht um die Herausforderung, die Geschichte nach den Realitäten zu gestalten oder Sie eventuell komplett anders ablaufen zu lassen.

    Spieler:

    Team 1 (Achse): Lutz1904 (lutz1904 at freenet punkt de)
    Team 2 (Japan & Vasallen): Fandazma (janeczek punkt marco at gmail punkt com)
    Team 3 (Frankreich): Borgg (civ4 at harnackstrasse pinkt de)
    Team 4 (Commonwealth): BigMaexle ()
    Team 5 (Russland): Civ3-geist (distortion101 äd gmx punkt net )
    Team 6 (USA und Freunde): Jesper Portus
    (stephan punkt lies at lies-elektroanlagen punkt de)

    Einstellungen

    Sieg: Eroberung (oder nach Aufgabe aller menschlichen Spieler 1 Übriggebliebener)
    Schwierigkeitsgrad: König
    kein Zusammenfassen der Teams zu einer Nation
    Techtausch an (nur selbsterforschte Techs dürfen getauscht werden, keine durch Spionage erworbenen!!)

    Sonstige Regeln

    1. Es ist den Nationen eines Teams verboten, im eigenen Team untereinander Städte zu tauschen. Es gibt dazu folgende Ausnahmen:
    a) entweder die empfangende Civ hat bereits 2/3 Kulturmehrheit (sichtbar im Stadtbildschirm unten links) und c) wird eingehalten
    b) oder die schenkende civ wird eine ferne Kolonie loswird, die Distanz zur Hauptstadt wird also um mindestens 5 Felder geringer und c) wird eingehalten
    c) eine Mehrheit der Spieler stimmt dem Handel zu. Das soll verhindern, dass Städte so verschenkt werden das "Supernationen" entstehen oder das die Eroberung umgangen wird (weil z.B. die empfangende Civ eines Teams einen Friedensvertrag mit dem potentiellen Eroberer der Stadt hat)
    d)Die Abstimmung über den Tausch bitte dann hier mit Screen beantragen, auf dem der Kulturstand zu sehen ist. Auch der Entfernungsbedingte Tausch ist genehmigungspflichtig!

    2. Der Tausch von Städten zwischen Nationen verschiedener Teams ist erlaubt und unterliegt nicht Regel 1)..

    3. Wenn eine Nation eine Stadt, die sie zu Spielbeginn hat, verliert und diese Stadt dann von einer anderen Nation des eigenen Teams "befreit" wird, darf in diesem Fall eine Stadt außnahmsweise innerhalb des Teams getauscht werden.

    4. Es dürfen nur Starttechs und im Spiel selbst erforschte Techs weitergegeben werden.
    Geändert von Fandazma (17. November 2008 um 19:21 Uhr)

  2. #2
    Jesper Portus
    Gast
    Hm. Team 4 könnte interessant sein. Läuft das auch mit BTS 3.17?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Bei dem bereits gestarteten ist noch ein platz offen. Der Brite ist abgesprungen. (also Brite + Commonwealth) Interessenten bitte hier melden.

  4. #4
    Dürstender
    Registriert seit
    13.07.08
    Beiträge
    147
    Würde interresse an Russland bekunden, doch möchte ich mich vorerst mit der Mod auseinandersetzen, also kann noch nicht bestimmt sagen ob ich mitspielen werde.

  5. #5
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Nachtrag: der Mod ist sehr aktuell, da der Erfinder selber gerade ein PBEM gestartet hat und deshalb auf 3.17 lauffähig!

    @Borgg sorry ich hab da in eurem Thread wohl was falsch gelesen, dachte Ihr seid jetzt doch schon voll, mhh blöd, naja nu is zu spät, tschuldige

    @Mister Zeit: No Problem, das wird eh dauern, bis wir das gestartet bekommen . Ich halt dich mal für Russland fest.

    @Jesper: dich halt ich mal ganz unverbindlich für USA fest
    Geändert von Fandazma (14. Juli 2008 um 06:11 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    @Borgg sorry ich hab da in eurem Thread wohl was falsch gelesen, dachte Ihr seid jetzt doch schon voll, mhh blöd, naja nu is zu spät, tschuldige
    Ich würde auch bei dem hier gerne einsteigen (civ egal, nehme was übrig bleibt. das ist alles spannend). 2 von der Sorte sind ok Aber mehr nicht. Und wie gesagt, bei dem anderen fehlt noch einer.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    ich würde ev. auch mitmachen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Ihr solltet evtl. noch etwas warten mit dem Start, wir sind grade am diskutieren wegen der ingame Balance, könnte sein das bald v5.1.1 herauskommt.

    Anonsten schließe ich mich borgg an: wir brauchen dringend noch einen 5. Spieler, denn das ist für das scenario die optimale Zahl.

    Ach ja Fandazma, du solltest dir auch von Kai unbedingt die angepasste Karte (Positionen vertauscht) geben lassen, da diese leichtere Teamanpassungen erlaubt. Die ermöglicht dann:

    Team 1: - Deutschland
    - Italien
    - Ungarn

    Team 2 - Japan
    - Manchurei
    - Thailand

    Team 3 - Russland
    - Mongolei
    - (China)

    Team 2 - Groß Britannien
    - Niederlande
    - (Norwegen)
    - (Griechenland)
    - Neuseeland
    - Kanada
    - Australien
    - Ägypten
    - (Südafrika)

    Team 5 - USA
    - Mexico
    - (Kolumbien)

    Die ungeklammerten Staaten sind die Teams die wir benutzen, die in Klammern gesetzten wären die die man evtl. zum balancing sinnvoll hinzufügen kann.

    Wenn ihr wollt können wir euch über unsere Erfahrungen auf dem Laufenden halten und so einen guten Spielstart ermöglichen. Ich würd ja hier auch mitmachen ... aber leider sind beide meiner bevorzugten Nationen schon weg. ^^ Aber würde mich ... hmm, also UK ginge evtl. wobei da (wie auch für Russland) noch das balancing DRINGEND nötig ist.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Es steht auch zur Debatte kleinere Vasallennationen direkt dem Hegemon anzuschließen. (bspw. Italien und Ungarn einfach deutsch zu machen). Das erleichtet das Handling ungemein. Ich sehe spieltechnisch keinen Sinn darin das aufzusplitten, wenn die eh von ein und der selben Person gezogen werden.

    Auch hat die KI große Probleme mit so vielen kleinen Splittern. Die allianzen (z.b. die Achse in Europa) schlage nicht zu. Von alleine greift die KI Frankreich nicht an. Eventuell fühlt sich die KI stärker wenn ITA und HUN keine Vasallen sind sondern direktes dt. Staatsgebiet. Wie Bastian schon schrieb, wir diskutieren das gerade. Jeder hat erstmal seinen Zug angeschaut bei uns und seine Sicht dargestellt. Ich halte es auch für ratsam, dass ihr hier wartet bis die Diskussion bei uns abgeschlossen ist, da das Balancing wirklich nicht ausgereift ist für menschliche Spieler.

  10. #10
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    wenn noch ein Platz frei spiele ich auch gerne mit

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Achja, wie gesagt, falls sich jemand zutraut auf englisch zu spielen (Kai kommt aus Honkong, alle anderen im englischen game sind Deutsche) brauchen wir da noch nen Briten.

  12. #12
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Hiho, na dann sind wir ja doch schon voll. Super.

    @ Borg und Bastian. wenn Ihr mein unglaublich miserables Englisch ertragen könnt, mache ich bei Euch mit. Dann haben wir eine schöne Überkreuzbeteiligung und können von den Erfahrungen der Anderen mitprofitieren, ok hauptsächlich profitieren wir wohl hier

    @ Erpelos, servus, was fürn Schweindel hättens den gern?

    @ Borrg, ok nehm dich mit auf in die Liste. Müssen wir uns dann halt um den Rest streiten

    @Lutz1904 theoretisch wären wir ja eigentlich schon voll. Was mir aber aufgefallen ist. Eventuell könnte man ja China und die Mongolei zu einem Team zusammenlegen?! Wäre sicher nicht das tollste Erlebnis, das Team zu spielen, aber eventuell liebst du ja die Herausforderung? Was sagen die Anderen dazu?

    China und Russland zusammen find ich unpassend, da Japan am Anfang mit China im Krieg ist und mit Russland nicht, die Russen dann aber logischerweise die Chinesen unterstützen würden (Krieg gegen Japan erklären). Was Sie ja in der Realität nicht wirklich getan haben (gut Krieg schon, aber später, ich mein die Chinesen unterstützen), oder?? soweit ich weiß waren da eher die Amerikaner involviert? Da würde ich China lieber noch als KI laufen lassen oder gleich USA zuschanzen( Bei Axis and Allies is es jedenfalls so ). Bin auf eure Meinungen gespannt.

    Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir uns an den Rat von Bastian halten und noch ein bischen Geduld aufbringen, wie Kai das ganze weiterstrickt.

    Sollte es eine zeitliche Schmerzgrenze überschreiten, legen wir einfach so los.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Dein englisch muss gar nicht so gut sein ... alle ausser Nazideutschland werden von Deutschen gespielt ^^. Und als Brite hast du mit dem eher wenig diplomatisch zu tun. Bist also herzzlich willkommen, poste mal in unserem thread, denn dann bist DU jetzt dran.

    Und wenn es noch jemanden hier gibt streich mich von der Liste, muss keinen Platz blockieren. Werde aber hier mitlesen. ^^

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Achja, wenn ich nen 6. Spieler machen müsste, würde ich alle nicht Commonwealth Anti-Axis zusammenschmeissen:

    Frankreich
    Niederlande
    Norwegen
    Griechenland
    Ägypten

    Evtl. noch China dazu.

    Wäre zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als Vina+Mongolei. UND es hält den DFeutschen und Japaner halbwegs auf, besser als es die AI kann. Das ist nämlich ein Problem.

  15. #15
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    hhhmm das ist eigentlich ne Gute Idee, muss ich zugeben viel besser als Meine . (So wäre auch der Brite nicht ganz so stark!!)

    Was sagen die Anderen?

    @ Lutz dann bist du dabei, welche Civ hättest du den gerne?

    Ach ja zum Verständniss Bastian, heißt das du möchtest den spielen oder war das nur ne Anregung?? Borgg wäre ja eigentlich schneller gewesen, will aber eh Platz machen. Ach am besten Ihr kaspert das unter Euch aus

Seite 1 von 53 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •