Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: 90-Mal schauen wohin die Reise geht.

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827

    90-Mal schauen wohin die Reise geht.

    Ich berichte doch etwas von meiner Perspektive des PB 90.

    Ich darf das glorreiche Russland versuchen zu Ruhm und Ehre zu führen. Als Anführer wurde mir der wohl stärkste Anführer zur Hand gegeben.

    Peter heißt er, ist Phi und Exp und kennt sich mit Jagen und Löcher graben aus.
    Wie alle anderen Russen darf er sich über ein nahezu nutzloses UB und eine mittelmässige UU rumschlagen. Zumindest bei der Einheit besteht die Möglichkeit diese auch mal zu bauen. Das Gebäude ist eher zu vernachlässigen.
    Wurscht.

    Erst wollte ich keine Story mehr schreiben, weil

    a) ich oft mal Lücken entstehen lasse

    b) ich schon 2 Stories hatte

    aber da ja beide noch laufenden PB beendet sind (wir wissen warum aber reden nicht darüber) fällt also b weg und a allein ist nicht genug Argumentation. Deshalb hier die Startposi

    Bild

    Ich hab schon gegründet in der Startrunde.
    Bei der Forschung war ich mir lange Zeit nicht ganz sicher. Da ich aber schon Jagd und Bergbau kann und das Futter unterm Wald Bronze und Landwirtschaft benötigt, hab ich mich entschieden weder das eine noch das andere zu Forschen. Ist ja auch schon von allein einer 4er Feld. Ich starte auf einer kleinen Insel und benötige keine Barbabwehr (meine Güte wie Geil). Also möchte ich nach dem Arbeiter ein AB bauen und mit diesem etwas durch die Gegend fahren. Daher Fischen. Als nächstes ist dann Bronze an der Reihe und danach wohl Segeln. Könnte aber auch Rad werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915


    Ich starte auf einer kleinen Insel und benötige keine Barbabwehr (meine Güte wie Geil).
    supi, dann wird das ja ein richtiger Wellnessurlaub für dich, nach den letzten Spielen

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

  5. #5
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Fischen wird bei dir später fertig als bei mir. Hast du vorher etwas anderes angeforscht?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Fischen wird bei dir später fertig als bei mir. Hast du vorher etwas anderes angeforscht?
    Ja, ich hab erst ein paar Runden Bronze geforscht. Mich dann aber umentschieden weil ich nicht genau wusste was ich bauen soll während der Wachstumsphase. Normalerweise ja Krieger, aber die sind hier nicht so wichtig. Ein AB gefällt mir da besser.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    rob so:

  8. #8
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Und noch einer der sich nimmt und zurücklehnt…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zu Beginn passiert ja nicht soviel im Spiel. Daher lange Zeit keine Update. Jetzt hab ich Bronze fertig geforscht und leider ist das Bild verschwunden auf dem das begehrte Metal zu sehen ist.
    Aber wer ganz genau beim Bild der Innenansicht meiner bisher einzigen Stadt hinschaut, kann zwar keinen Schlumpf, dafür aber das Kupfer sehen.

    Bild

    Es befindet sich auf der Nachbarinsel. Aus einem mir unerklärlichem Grund können Siedler nicht auf Arbeitsboten transportiert werden, deshalb muss ich als nächstes Segeln forschen.
    Ich hab diese Runde auf Silber umgestellt (warum kein Gold?), und werden den Wald am Flussverlauf roden. Produktion wird in der HS ein Problem. Hoffentlich brennt mir kein Wald ab. Aber vllt wächst ja selbiger nach. Weiß jemand ob es da eine Wahrscheinlich gibt und ob die mit der Anzahl an Waldfeldern zusammen hängt?

    Ich werden den Scout auf die Kupferinsel schicken und hoffen dass Barbaren mir dort das Leben nicht schwer machen, oder gar eine Barbstadt so entsteht, dass ich nicht mehr ans Kupfer komme......was wohl das Ende wäre.

    Nach Segeln werde ich wohl Mystik forschen und wenn dann noch keine Reli weg ist würde ich vllt gar mal daran versuchen. Landwirtschaft lohnt sich noch nicht. Das Weizenfeld ist einer 4erFeld. Mit Bewässerung glaub ich ein 5er Feld. Tierzucht wäre Spekulation auf Pferde. Keramik kann auch noch warten denke ich. Alle anderen Techs sind eh raus aus dem Rennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Es befindet sich auf der Nachbarinsel
    schöner cliffhanger





    Ok, damit hab ich jetzt auch nicht gerechnet, machts irgendwie komplizierter.

  11. #11
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Hoffentlich brennt mir kein Wald ab. Aber vllt wächst ja selbiger nach. Weiß jemand ob es da eine Wahrscheinlich gibt und ob die mit der Anzahl an Waldfeldern zusammen hängt?
    Afaik hat jedes Waldfeld eine eigene Chance unabhängig von den Nachbarfeldern.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich hab lange nicht mehr geschrieben. Aber das liegt daran das nicht sonderlich viel passiert. Ein Start auf einer Insel mit Platz für 2 Städte gibt nicht viel her in Sachen Kontakte oder frühe militärische Pläne.
    Ich war eigentlich immer nur am überlegen ob ich Rad forsche oder doch versuche eine Religion abzugreifen. Letzteres hab ich sonst nie versucht. Weder in einem PB Match noch im SP. Dieses mal aber versuch ich mein Glück.
    Ist ein gewisses Risiko weil ich Kupfer somit später bekomme.
    Ich hab diese Runde auch meine zweite Stadt gegründet.

    Bild

    Ich hatte direkt auf dem Kupfer zu gründen sicher Kupfer zu haben. Aber Barbaren dürften erstmal noch kein Problem sein. Meines Wissens nach müssen die Civ im Durchschnitt 2 bis 3 Städte haben bevor die Barbs einmarschieren. Im Moment haben noch nicht mal alle eine zweite Stadt. Aber mal sehen ob ich verzockt hab. In fünf Runden dürfte ich Bhuddismus erforscht haben, sofern mir niemand zuvor kommt. sollte dies passieren werde ich sofort auf Rad umstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich konnte die Forschugsdauer um eine Runde reduzieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Eine weitere Runde ist vergangen. Noch 2 Runden bis Meditation. Denke aber nicht dass ich die Reli bekommen werde. Bekommt man da eigentlich auch einen Missionar? Bei den späteren Religionen ist das der Fall. Auch bei den frühen? Ich erforsche diese eigentlich nie, da mir andere Dinge wichtiger erscheinen. Z.b Strassen oder Keramik oder Landwirtschaft oder oder.

    Keramik wäre z.B für Moskau nicht ganz schlecht.

    Bild

    Die Stadt darf am nächstem Siedler arbeiten und ist sonst eigentlich ausgewachsen. Für den Moment zumindest.

    Meine Neugründung wird eine gute Stadt. Da dies auch eine Insel darstellt hab ich den Krieger dort abgebrochen und auf ein Boot umgestellt. Barbaren sollten dieses mal erstmal kein Problem sein....hoffe ich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zumindest sicher in die Lotterie werde ich kommen, wenn es um die Gründung der ersten Religion geht. Niemand hat es bisher erforscht und nächste Runde hab ich Meditation fertig. Danach kommt aber Rad dran.

    Das Kupfer sollte ich nicht zulange aufschieben. Vom Süden her könnten doch Barbs kommen. Wenn dann eine Axt kommt bin ich tot.
    Gedanken zu weiteren Städten hab ich mir schon gemacht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hubabl (15. Mai 2022 um 17:13 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •