Thema: Fragen & Antworten

  1. #45871
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.752
    Würdet ihr als Kunde von Vattenfall ab März eher einen Vertrag mit einer Laufzeit von 12 oder 24 Monaten (inklusive Preisgarantie) abschließen?
    Ich frage für einen Freund.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  2. #45872
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Kommt auf den Preis an...

  3. #45873
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.038
    Edit: Nicht richtig gelesen, mein Beitrag kann ignoriert werden.

    Aber ich würde wohl 12 Monate nehmen.

  4. #45874
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die Wahrscheinlichkeit fallender Strompreise nach dem Winter 2023/2024 ist erheblich. Vielleicht auch schon nach dem aktuellen Winter 2022/2023. Derzeit zahlt man für Preisgarantien aber noch Premiumpreise.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #45875
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Folgende hypothetische Situation: Ein Arbeitnehmer A hat ein Doppelbüro und soll vor Ort arbeiten. Der Bürokollege B ist offensichtlich krank mit Gefahr auf Ansteckung (Husten, Schnupfen, rote Augen). Der Chef C schickt ihn aber nicht nach Hause, auch nicht auf Wunsch von A. A kann nicht auf ein anderes Büro ausweichen oder Home-Office machen. Hat A das Recht, zu gehen? Eventuell, weil C die Fürsorgepflicht ihm gegenüber nicht wahrnimmt?
    Arbeitsrechtlich dürfte das schwierig zu begründen sein.

    Einfach die Pampers ausziehen, dann klappt es mit dem Leben im RL schon.

    Ich würde allerdings in der Situation B heimschicken oder A einen anderen Arbeitsplatz bieten.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #45876
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Und wenn B nicht geht und es keinen anderen Arbeitsplatz für A gibt?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #45877
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Einfach die Pampers ausziehen, dann klappt es mit dem Leben im RL schon.
    Da verlangst du aber ganz schön viel vom gemeinen Arbeitnehmer!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #45878
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Wenn ihr fiesen Arbeitgeber euren Pflichten nicht nachkommt?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #45879
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Und wenn B nicht geht und es keinen anderen Arbeitsplatz für A gibt?
    wenn es die Anweisung des Vorgesetzten ist, dass B nach Hause gehen soll, dann hat B nach Hause zu gehen - Ende der Durchsage

  10. #45880
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Wenn ihr fiesen Arbeitgeber euren Pflichten nicht nachkommt?
    Wegen einer möglichen Erkältung dürfte die Fürsorgepflicht nicht wirklich verletzt sein. Aber klar, wenn A Mama und Papa anruft, dann werden die A beschützen.

    Wenn ich B sage, er soll heimgehen, dann geht B heim.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #45881
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wegen einer möglichen Erkältung dürfte die Fürsorgepflicht nicht wirklich verletzt sein.
    Fällt Ebola unter Erkältung?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #45882
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Sorry Oliver P., ich habe heute leider keine Rose für dich.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #45883
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Musst du das eigentlich direkt so auf die AG <> AN Schiene runterbrechen? Das war ja nur ne hypothetische Frage. Für jemanden, der sich ständig darüber abfuckt, wie oft der AG <> AN Streit im Forum hochgekocht wird, spielst du selbst ganz schön gern an der Herdplatte

    Dass so Rechtsfragen eh immer gestelzt und unrealistisch sind, muss ich doch hoffentlich nicht dazusagen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #45884
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Du selbst hast das in deiner Situationsbeschreibung getan, ein andere Konfliktsituation gibt es nicht. Du hättest ja auch die Frage stellen können, wieso B. sich so unkollegial gegenüber A verhält. Das hast du aber nicht getan. Strange, isnt it?

    Spieglein, Spieglein an der Wand...
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #45885
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Weil mich das nicht interessiert hat. Das steht ja außer Frage. Dafür muss ich nicht nachfragen. Dafür kenne ich B ja nicht.

    Hab u.a. deshalb das ganze mit "hypothetischem" Szenario eingeleitet. Du machst hier Annahmen und Unterstellungen, die mit der Frage gar nix zu tun haben

    Das ist so die Kategorie wie: Angenommen, A stellt ne Selbstschussanlage in seinen Garten, warnt aber gut sichtbar, deutlich, auch akustisch davor, dass geschossen wird, sobald man das Gelände betritt und stellt sicher, dass die Kugeln nicht das Gelände verlassen können. B geht trotzdem aufs Grundstück und wird erschossen. Trifft A Schuld? Bzw. welche Schuld trifft A?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 3059 von 3185 ErsteErste ... 20592559295930093049305530563057305830593060306130623063306931093159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •