Seite 33 von 73 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 1088

Thema: [DMS] Notae ecclesiae - die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche

  1. #481
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Schiffe haben wir. Aber ich muss versuchen vorwärts zu kommen
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #482
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Dann würd ichs im Süden nochmal über den Fluss versuchen und wenn das nicht klappt die Beine in die Hand nehmen und rennen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #483
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Jon gib mir bitte bis morgen Abend . 60 bday in der Familie. Sind die Truppen auf Zypern schon da? Und wann rede ich mim Admiral?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #484
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    14.-16. April 1419: Die päpstliche Armee im östlichen Niltal versucht, an zwei weiter südlich gelegenen Furten den Fluss zu überwinden, doch die Ägypter sind auch hier aufmerksam und können das Unterfangen verhindern. Der aus Burgund stammende Kommandeur Jaques de Coucy und die Mehrheit der Offiziere raten mittlerweile dazu, die Offensive abzubrechen. Man habe immerhin einige Erkenntnisse über die gegnerische Truppenverteilung gewonnen, angesichts der nicht unkritischen Nachschubsituation und der offenkundig gut vorbereiteten Gegner riskiere man aber schwere Verluste, wenn man in der recht unsicheren Position am Rande der Sinaiwüste bleibe.
    Wie ich mir dachte, nimm die Beine in die Hand.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #485
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Jon gib mir bitte bis morgen Abend . 60 bday in der Familie. Sind die Truppen auf Zypern schon da? Und wann rede ich mim Admiral?
    Alles klar! Die Zeit steht still, so dass der Abzug theoretisch mit dem 18./19. beginnen könnte (faktisch wohl etwas später, wenn man nicht fliehen möchte). Auch andere Befehle sind aber natürlich möglich.

    Die Truppen auf Zypern werden Ende April erwartet, mit dem Admiral kannst du hingegen jetzt schon reden. Zeri hat ja seine Gedanken und Wünsche angebracht.

  6. #486
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Jon Was sagt der Rhodos Mensch denn? Wird er helfen. Wir würden ihm Geld geben, wenn et unter päpstlichen Banner läuft. Es wird gesagt das Hilfe essentiell ist, der Khan ist so verzweifelt, das es im Gespräch war Rhodos und die Küstenstädte an Izmir zu verkaufen.
    Jon das frage ich ihn. Davon hängen die Befehle ab. Stichwort auch Damiette. Wo ist welcher Flottenteil gerade?

    Ach und man soll die Iren bitten mehr zu der Pirateriesache zu sagen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #487
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Achtung Spoiler:
    Der Admiral gibt zu verstehen, dass man in den Bürgerkrieg nicht eingreifen wird. Die Flottenkommandeure weigern sich, gegen Ägypter zu kämpfen. Da hilft auch Geld nichts, weil er selbst die Sache nicht allein entscheidet. Man würde Rhodos aber natürlich gegen einen Angriff einer dritten Macht verteidigen. Ziel der Flotte ist eine möglichst rasche Lösung des Thronstreits, die Ägyptens Größe und Macht erhält. Soweit die Legaten es überblicken können, dürfte der größte Teil der Flotte im Hafen liegen. Besonders die großen Einheiten sind recht gut zu erkennen.


    Was genau sollen die Iren denn sagen? Sie mögen Piraterie nicht und halten sie für gotteslästerlich und todeswürdig.

  8. #488
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Was sagt er zu der Sache mit dem Landverkauf? Und was ist mit seinen Landtrzppen, könnten die helfen?

    Bzgl. Irland: Woher genau stanten die Piraten? Was sind ohre Biographien? Wer wird sie richten? Die Kirche?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #489
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das Flottenoberkommando wird nicht gegen Ägypter kämpfen, solange es nicht angegriffen wird oder eine Seite Verrat am Vaterland begeht. Mehr ist aus dem Admiral nicht herauszubringen.

    Die Piraten werden von Vertretern der nahe gelegenen Grafschaften zusammen mit einem erfahrenen Abt verhört und gerichtet werden. Dabei kann auch ihre Herkunft geklärt werden, ist jedoch bei Piraterie im Grunde unerheblich. Es gibt für dieses Verbrechen keine mildernden Umstände, sondern nur vollständige Buße oder den Tod. Übrigens werden auf eigenen Wunsch auch einige schottische Adlige von der geplünderten Insel Man bei Gericht mitwirken.

  10. #490
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Gut dann soll man mit dem Bischof sprechen, wie es dem Volk unter dem Admiral geht usw und wie die Befehlsstruktur so ausieht. Streiten die Kommandeure usw. Sowas? Der Lefat soll danach demonstrativ die Kirche dort beschenken (5000) zur Mission auffordern und abreisen.

    Befehle: Unter verbrannter Erde Rückzug zur Ausgangsstellungs, aber weiterhin agressiv gegen Sinaipatroulien vorgehen. Die Flotte soll den Angriff auf Damiette dennnoch durchführen. #Schlacht von Hanau

    Für den Papst ist es durchaus von Belang, warum jemand raubt. Arme hunrige Seelen, müssen zwar genau wie gierige gerichtet werden, jedoch darf man diese betauen in der Gemeinde, habgierige Mörder nicht. Deshalb interessiert das Warum
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #491
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ach und Jon das mit dem Schutzherr ist bewusst die Formulierung, die Russland und Frankreich im Bezug auf das OR im 19jhdt. Anstrebten. Also mach was schönes draus😊 Achja ich warte noch auf das mit der Edda
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #492
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ok, der Rückzug hat (wie du siehst) gut geklappt.

    Was die Flotte angeht, brauche ich aber noch deine Hilfe. Ich hatte sie jetzt so verteilt, dass die Engländer den Transport fast allein übernahmen (nur von ein paar Italienern unterstützt) und die päpstliche und italienische Flotte sich in Gaza bereithielt. Was soll jetzt genau geschehen? Wie viele Schiffe sollen verwendet werden und welche Mission sollen sie bei Damiette durchführen? Sollen sie Fußtruppen oder Reiter an Bord nehmen und anlanden?

  13. #493
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Sind die Tunesier schon da? Wieviel Schiffe/Truppen sind genau da?

    Was gibts Neues vom Kardinal?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #494
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ich habe mal nachgesehen. Im Augenblick habe ich folgende Stärken im östlichen Mittelmeer notiert:

    Päpstliche Schiffe: 4 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 8 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 18 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung

    Königreich Italien: Ein Schiff mit 250 Mann Besatzung venezianischer Bauart, 4 Schiffe mit je 200 Mann Besatzung venezianischer Bauart, 4 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 8 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 8 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung

    Königreich England: 15 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 15 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung


    Die Päpstlichen und Italiener stehen größtenteils in Gaza, die Engländer hauptsächlich in Limassol und Jaffa.

    In der Adria übernehmen die Venezianer den Küstenschutz für den Kirchenstaat und Italien.

  15. #495
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Sind die Tunesier schon da? England hilft bei Damiette. Also würde ich warten bis die bei der Hauptarmee einlaufen und dann mit England plus Hälfte Papst und Hälfte Italien den Angriff durchführen. Transportiert ist ja nun alles. Truppenstärke soll ne gesinde Mischung aus Rittern und Fußtruppen sein. Halt so, dass die Sinaistellung nicht so schwach wird Man soll auch die Araber fragen, ob sie ein Kontingent schicken.

    Bzgl. Jerusalem: Was ist außer meinen 300 denn in der Stadt?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 33 von 73 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •