Seite 58 von 59 ErsteErste ... 848545556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 873

Thema: Champions League 2018/19

  1. #856
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Knapp 100 Mio. dieser Wertsteigerung ist übrigens wegen den zwei Außenverteidigern

  2. #857
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht erst, ab den Conference Finals so ?
    Jeden Spieltag zwei Spiele, eines ab ca. 19Uhr und das spätere dann ab 22.30Uhr


    Das CL Finale hat mich fast so wenig interessiert wie damals Madrid-Madrid
    Zwei Geldclubs mit einem heuchlerischen Trainer
    Der Trainer des FC Liverpool könnte sich dann einen Abschied von der Fußballbühne vorstellen, wenn er das Gefühl hat, nur noch das Geld würde über Titel entscheiden. Der 49-Jährige kritisierte Megatransfers wie den möglichen Wechsel von Paul Pogba für über 100 Millionen Euro von Juventus zu ManUnited.
    "An dem Tag, an dem das Fußball ist, werde ich meinen Job nicht mehr machen", zitieren englische Medien den ehemaligen BVB-Coach, der seine Vision des Spiels erklärt:

    An alle Fans dennoch Glückwunsch
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  3. #858
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Hat für mich sogar ausgesehen als hätte ihm Mane absichtlich an den Arm geschossen. War ne herzlose Entscheidung da Elfmeter zu geben. Er hatte ja keinerlei Intention an den Ball zu gehen oder seine Körperfläche unnatürlich zu vergrößern. Er hat schlicht "dirigiert"...
    Wenn dirigieren nicht zum Elfer führt werden ab der neuen Saison sämtliche Verteidiger zu Dirigenten.

  4. #859
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    kurze Rechnung (alles in Mio)

    Transferbilanz
    2018/19: - 143
    2017/18: + 20
    2016/17: + 5
    2015/16: - 34
    -------------------
    Saldo : -152
    zzgl. Marktwertdifferenz: +641

    Wertsteigerung: +489 Mio

    liest sich solide
    Man müsste eventuell noch Preiseffekte mitberücksichtigen. Da hat sich ja in den letzten Jahren durchaus was getan. Dass da am Ende immer noch eine Realwertsteiergung vorliegt, sollte aber auch klar sein.

  5. #860
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wenn dirigieren nicht zum Elfer führt werden ab der neuen Saison sämtliche Verteidiger zu Dirigenten.
    Ja, stimmt schon . Habe mittlerweile nach Ansicht einiger Zeitlupen auch meine Meinung revidiert.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  6. #861
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Man müsste eventuell noch Preiseffekte mitberücksichtigen...
    selbstverständlich (ein gefühltes Drittel meiner Beiträge in der Specke widmet sich der Geißelung dieser Entwicklung); unberücksichtigt sind andererseits aber auch die mit dem sportlichen Erfolg verbundenen (nachhaltigen) Umsatzsteigerungen (kurzfristig is klar (Prämien, Sponsoring, Werbung, Merchandise, ...), langfristig durch Steigerung des Markenwertes). Ich glaub, wenn man alle Klopp-Effekte zusammenrechnet, dann hat der Mann in den letzten 10 Jahren ne Milliarde an Wert geschaffen

  7. #862
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Das CL Finale hat mich fast so wenig interessiert wie damals Madrid-Madrid
    Zwei Geldclubs mit einem heuchlerischen Trainer
    Wenn du jede Aussage, die irgendwann mal irgendwer im Fussballbusiness zum Thema Geld getätigt hat auf die Goldwaage legst, so wirst du am Ende nur noch Heuchler sehen. Schade, dass du das ausgerechnet im Fall Klopps so sehen musst, Klopp ist in meiner Wahrnehmung eine extrem authentische Person, der ich abnehme, dass sie ihren Job als Herzenssache sieht.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #863
    Provence
    Gast
    Sein Englisch ist schlimmer als Oettingers

  9. #864
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Aber besser als das Deutsch von Trappatoni und Guardiola zusammen...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #865
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Aber besser als das Deutsch von Trappatoni und Guardiola zusammen...
    Deutsch ist im Gegensatz zu Englisch auch - speziell als Fremdsprache - alles andere als einfach zu lernen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #866
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Sein Englisch ist schlimmer als Oettingers
    Lustig, dass ich gerade einen Thread auf Reddit gelesen habe, in dem sich alle darüber unterhalten wie gut Klopp's Englisch ist. Deutsche sind viel kritischer was Englisch angeht als Amerikaner oder Engländer

  12. #867
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Lustig, dass ich gerade einen Thread auf Reddit gelesen habe, in dem sich alle darüber unterhalten wie gut Klopp's Englisch ist. Deutsche sind viel kritischer was Englisch angeht als Amerikaner oder Engländer
    vermutlich waren in dem reddit-Thread hauptsächlich Italiener unterwegs; in Italien wäre Oettinger wohl Hochschulprofessor

  13. #868
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Lustig, dass ich gerade einen Thread auf Reddit gelesen habe, in dem sich alle darüber unterhalten wie gut Klopp's Englisch ist. Deutsche sind viel kritischer was Englisch angeht als Amerikaner oder Engländer
    Die Ironie liegt ja auch darin, dass die meisten, die lästern, selbst keine Pressekonferenz auf Englisch halten könnten. Häufig glaubt man auch, der eigene Akzent sei viel weniger stark, als er tatsächlich ist, weil man sich selbst anders hört.

    Wobei ich teilweise auch schon überrascht bin, was Klopp nach der ganzen Zeit in England immer noch an teilweise seltsamen Ausdrücken und Stilblüten fabriziert. Und da meine ich jetzt nicht die Sprachbilder aus dem Deutschen, die er absichtlich einbaut. Teilweise sind das aber schon Sachen, die man eigentlich geschmeidiger ausdrücken müsste, sobald man ein paar Wochen/Monate im Land lebt, und sich die entsprechenden Ausdrücke einfach von anderen Leuten abhört. Besonders beeindruckend ist sein Englisch da in der Tat nicht. Worin er allerdings gut ist: Er spricht nach wie vor frei von der Leber weg und schert sich nicht drum. Dadurch erreicht er eine gewisse Flüssigkeit und Leichtigkeit im Sprechen, mit denen er vielen anderen ausländischen PL-Trainer, die auf Englisch stocken und stottern, voraus ist.

  14. #869
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Ein Akzent kann auch populär sein. In Deutschland war ein Erfolgsrezept für deutsche Schlager, dass man einen Sänger mit Akzent nimmt. Man denke an Howard Carpendale, Bata Ilic, Gus Backus, Roger Whittaker, Vader Abraham, Rudi Carell, Joe Dassin (Zwinkersmiley), France Gall, ...
    Gut, die Liedtexte sind in einwandfreiem Deutsch (für Schlagerverhältnisse) und es ist wirklich nur der Akzent.

    Aber in der BL gab es auch schon einige, die man trotz oder eben wegen ihrer limitierten Deutschskills gerne im Interview hat.

    Meine These ist daher: Seine Sprache bringt ihm in Liverpool Sympathiepunkte.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #870
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Das ist gut möglich, und wie gesagt, er spricht ja "flüssig", und dass er prinzipiell ein Mensch ist, der Sachverhalte gut rüber bringen kann, oft den richtigen Ton trifft, und gerade auch im Vergleich zu vielen anderen Trainern sehr sprachgewandt kommt ihm sicherlich auch zugute. Wir in Deutschland kennen Klopp ja jetzt schon seit Jahren, in England ist er immer noch vergleichsweise neu.

    Mein Hinweis war ja nur, dass ich mich darüber wundere, wieso er manche Fehler macht, bei denen ich jetzt davon ausgegangen wäre, dass man sie durch Leben und Sprechen im Land automatisch ablegt. Aber vielleicht irre ich da auch einfach.

Seite 58 von 59 ErsteErste ... 848545556575859 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •