Seite 17 von 120 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1789

Thema: [DMS] Kommission Mitteleuropa

  1. #241
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Naja also Papa das ist aber wirklich jetzt jammern auf höchstem Niveau

    Da wird gerne so getan als wären die Staaten damals zum einen schuldenfrei gewesen und hätten nicht für Hofhaltung und Militär im Grunde alles ausgegeben hatten und selbst dafür schon Schulden aufgenommen haben.

    Burgund steht doch super da.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #242
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Dann schau dir Baiern an, Papa. Da steht ein Bonus für Loyalität. Es ist schon sehr offensichtlich, dass das Großreich Boni verteilt. Muss aber ganz offen sagen, an deiner Stelle hätte ich wahrscheinlich selbst gezögert und nicht als erster Heeresfolge geleistet. Zumindest sehe ich das so. Ein militärisch geprägtes und armes Vasallenkhanat muss Treue leisten, solange es einen Lehnsherren gibt. Ein größerer Tributstaat mit etwas Vermögen steht da ganz anders da.

  3. #243
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Wir spielen augenscheinlich nicht das selbe Spiel.

    Frankreich hat in Grunde überhaupt keine andere Wahl mehr als Yunus den Mittelfinger zu zeigen. Ich wälze mich da runde für runde irgendwie durch. Aber lange geht das so auch nicht mehr gut.

  4. #244
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Wenn ich sofort springe wenn der GK was will, verliere ich mächtig ansehen beim Adel und meiner Ritterschaft, noch nicht gemerkt?

  5. #245
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Der wird dafür belohnt, auf etwas zu reagieren - Was Ihn selbst treffen könnte. Sei es durch den Ausfall der Seidenstraße oder eben 40k Mongolen stehen die mein Land verwüsten wollen ... da hätte ich auch alles nach Syrien geschickt was ich habe, damit lieber dort als bei mir gekämpft wird. Das ist kein gutes Argument.

    Wenn man den Spielstart bis jetzt verfolgt hat, hat man gesehen das es für die Königreiche schon schwer genug war, nur eine Stundung rauszuholen, die man später nachzahlen durfte. Obwohl man ganze Zeit loyal zur Seite stand.

    Ich denke da hat wer den GK gesagt, dass wir den Aufstand planen. Da hätten die 400 Ritter auch nicht viel dran verändert.
    Was soll man auch sonst denken wenn die französischen Truppen immer noch in Paris stehen? Das die zu großes Heimweh haben um loszuziehen? Ich hab zbs direkt die Teile losgeschickt von denen ich weiß dass es da keine Probleme gibt. Das waren ca 2/3 der geforderten Truppen. Danach hab ich den Bürokratieteil durchgeführt und den Rest geschickt. Und bei mir ging es wirklich um Truppen und nicht nur um symbolische Hilfe.

  6. #246
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Dass die Krise alle würde treffen war ja absehbar - jedes Jahr mit einem Bürgerkrieg und Verlust an Wohlstand wird da weiter an den Etats nagen können und zu Unruhen führen.
    Deswegen hatte ich auch nie verstanden was so geil daran sein soll das GK möglichst schnell vom Hof zu jagen. Das war und ist halt mMn unsinnig.
    Jetzt haben wir den Schlamassel und es gibt eben zwei Optionen für die Tributstaaten: Den harten Cut machen mit allen potentiellen Folgen oder aber das GK möglichst zu stützen um durch Stabilität und ein hoffentlich schnelles Ende des Bürgerkriegs darauf zu setzen, dass man weiter die Länder aufbauen kann.
    Naja. Als Schwaben kann ich aber nicht viel mehr tun als zuzusehen - auch wie bei mir dann der Etat schrumpfen wird
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #247
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Hat auch nichts zuverlieren und eine Bevölkerung welche die Mongolische Friedensordnung dufte findet. Während die von Frnakreich, Burgund und England Jährlich ihre Könige zum Aufstand aufrufen.

    Zuviel den GRoß-Khan entgegen zukommen, wird bei uns direkt abgestraft. Noch nicht gemerkt? Wir machen da ständig einen Spagat.
    Burgund zählte zu Spielbeginn zu den loyalen Vasallen und der Tribut ist nicht so hoch, dass es dich erdrückt. Du profitierst genauso von Frieden wie der Rest. Der einzige auf Aufstand ausgerichtete Staat ist Frankreich und teilweise England.

  8. #248
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Bin da bei BJ, auch wenn ich die Intension der meisten Tributstaaten nachempfinden kann. Die Builderphase ging halt einige Runden, es war nur nie wirklich so bewusst, wie stark gerade die Tributstaaten in und nahe dem HRRdN vom Großreich abhängen. Dass nicht alle bespielten Staaten auf Zack gegen den Großkhan ziehen, war doch klar, oder etwa nicht?

  9. #249
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Von mir kommt das auch nicht. Ich wurde ständig in die Ecke gedrückt. Auch von meiner Bevölkerung -.-

    Es ist wie es ist, wir können nicht zahlen. Btw. ich kann "noch" zahlen. Werde es aber erst, wenn ich abschätzen kann wie das Jahr verläuft mit der Ernte.

  10. #250
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Zudem wollte ich auch einfach mal den "Gevatter" machen

  11. #251
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Du kannst für die Truppen einen Notkredit aufnehmen. Ich denke du machst dir mit dem zurückhalten keinen Gefallen.

  12. #252
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Zurückhalten ist generell mMn eines der schlechteren Dinge. die man tun kann. Entweder man unterstützt einen Kandidaten oder probt den Aufstand. Mit Abwarten schafft man sich keine Freunde.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #253
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Zurückhalten ist generell mMn eines der schlechteren Dinge. die man tun kann. Entweder man unterstützt einen Kandidaten oder probt den Aufstand. Mit Abwarten schafft man sich keine Freunde.
    Es macht halt den Anschein, dass er es nur zurückhält weil er einen Aufstand Frankreichs erwartet.

  14. #254
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Nun wie gesagt, ich dachte mit der Abzahlung der anfallenden Kredite wäre der Heilige Stuhl dieses Jahr am schlimmsten dran, aber es sieht so aus, als wären da sogar noch gut 100'000 über. Etwas wird sicher für den diesjährigen Schwerpunkt benötigt, aber der Heilige Stuhl könnte den rechtgläubigen Herrschern sonst bei Bedarf sicher mit dem Rest auch noch aushelfen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #255
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Finde eh witzig, dass gerade die zwei Länder, die wirklich von einem Aufstand oder einem übertriebenem Loyalitätsbeweis profitieren könnten, nichts machen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 17 von 120 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •