Seite 84 von 85 ErsteErste ... 3474808182838485 LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1273

Thema: [DB] Regeldiskussion/Sonstiges

  1. #1246
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ok, vielen Dank.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  2. #1247
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    Wie wärs damit, den Threadtitel des jährlichen Aktionsthreads um das Zugabgabedatum zu erweitern?

  3. #1248
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    NIEMALS!!!!
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  4. #1249
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #1250
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Du kannst dann auch gleich mal Deine Kollegen von Dritten D. anschubsen.

  6. #1251
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Auf den Namen reagiere ich nicht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #1252
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Bringt Kommunale Selbstverwaltung als Mittelgrosser Staat überhaupt etwas dafür, dass man so viel Geld abdrückt?

  8. #1253
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    1831 kann ich Dir das beantworten.

  9. #1254
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Eine genauere Aufklärung zum Thema Kommunale Selbstverwaltung wäre nötig. Und zwar, wie sieht es aus, wenn ein Staat bereits in Infrastruktur, Soziales, Bildung und Co investiert hat und dementsprechend automatische Abzüge vom Budget hat, dann eben die kommunale Selbstverwaltung einführt? Gehen dann Teile der automatischen Ausgaben dann an die Kommunen über, verringern sich also auch die Ausgaben oder werden die 25% faktisch eine zusätzliche Ausgabe, die noch mal zusätzlich vom bestehendem Budget abgezogen wird?

  10. #1255
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Eine genauere Aufklärung zum Thema Kommunale Selbstverwaltung wäre nötig. Und zwar, wie sieht es aus, wenn ein Staat bereits in Infrastruktur, Soziales, Bildung und Co investiert hat und dementsprechend automatische Abzüge vom Budget hat, dann eben die kommunale Selbstverwaltung einführt? Gehen dann Teile der automatischen Ausgaben dann an die Kommunen über, verringern sich also auch die Ausgaben oder werden die 25% faktisch eine zusätzliche Ausgabe, die noch mal zusätzlich vom bestehendem Budget abgezogen wird?
    Kommt glaub drauf an was du definierst. Wenn du sagst: Der Staat kümmert sich um die Infrastruktur dann wird das dort abgezogen. Sagst du die Kommunen machen das dann wird das bei denen abgezogen. Grundsätzlich ist das aber wohl egal, weil Geldmäßig das gleich bleibt...

  11. #1256
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich entstaub den malEmoticon: wisch

    Ich stell mal einen Entwurf für die Modifikation des Unterpunkt Rechtwesen rein, ist aber noch nicht implementiert. Ist sozusagen die Vorabversion zum begutachten und mental drauf einstellen.
    Die bisherige Variante wird wohl geändert werden, so das sie insgesamt mehr Abzug gibt.
    Modern 1 wäre die Medium Zufriedenheitsversion, stärkt auch die Effizienz der Verwaltung. Modern 1 sollte auch für konservative Rechtssysteme einigermaßen erträglich sein, ihr verliert zwar selbst direkt Einfluss, aber dafür auch der Adel, indirekt dürfte es die Zentralgewalt stärken.
    Modern 2 gibt mehr Zufriedenheit, allerdings sind die Boni auf die Effizienz dann geringer.

    Man könnte den Einwand bringen, das Bürger heute durchaus auch ohne Geschworene leben können und wenn man die Auswüchse des Ami Rechtssystems sieht, bin ich nicht von begeistert, wir reden aber über Bürgern des 19. Jahrhunderts, bei denen das ganz populär war.

    Entwurf:

    Reformiertes Gerichts- und Polizeiwesen:
    -Alt: Das ständische Gerichtswesen auch mit Privilegien in Polizeigewalt und Patrimonialgerichtsbarkeit bei den adeligen Grundherren
    Vorteile: Stärkere Einflussnahme möglich
    Nachteile: Filz, Probleme bei der Strafverfolgung in adeligen/mediatisierten Gebieten, beim Volk beliebt wie die Pest, der Adel findet die toll

    -Trennung von Justiz und Verwaltung (Modern 1): Moderneres Rechtswesen, keine adeligen Einmischungen wie Patrimonialgerichte
    Vorteile: Straffere Rechtspflege, weniger Korruption, zufriedenere Bevölkerung
    Nachteile: Richterliche Unabhängigkeit, beim Adel beliebt wie die Pest ohne Kompensation für das entfallene Privileg

    -Schwurgerichte: Richterliche Unabhängigkeit und Geschworenengerichte
    Vorteil: Straffere Rechtspflege, weniger Korruption, Höhere Zufriedenheit in der Bevölkerung. Fehler in der Justiz fallen nicht auf die Krone zurück.
    Nachteile: Populäre Urteile. Niedrigerer Effizienzbonus

    Die Leute, die auf modern gewechselt haben, können dann zwischen einer Variante wählen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #1257
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ehm, Liechtenstein hatte ganz früher mal unter Alois im Grunde Modern 1 eingeführt gehabt, das ganze aber weiterhin als alt belassen weil ich keine Schöfen wollte. Würde das geändert werden oder muss ich eine weitere Aktion aufwenden ?

    >tfw es in Liechtenstein keinen Adel gibt, sodass der Nachteil nicht wirkt.

  13. #1258
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich entstaub den malEmoticon: wisch

    Ich stell mal einen Entwurf für die Modifikation des Unterpunkt Rechtwesen rein, ist aber noch nicht implementiert. Ist sozusagen die Vorabversion zum begutachten und mental drauf einstellen.
    Die bisherige Variante wird wohl geändert werden, so das sie insgesamt mehr Abzug gibt.
    Modern 1 wäre die Medium Zufriedenheitsversion, stärkt auch die Effizienz der Verwaltung. Modern 1 sollte auch für konservative Rechtssysteme einigermaßen erträglich sein, ihr verliert zwar selbst direkt Einfluss, aber dafür auch der Adel, indirekt dürfte es die Zentralgewalt stärken.
    Modern 2 gibt mehr Zufriedenheit, allerdings sind die Boni auf die Effizienz dann geringer.

    Man könnte den Einwand bringen, das Bürger heute durchaus auch ohne Geschworene leben können und wenn man die Auswüchse des Ami Rechtssystems sieht, bin ich nicht von begeistert, wir reden aber über Bürgern des 19. Jahrhunderts, bei denen das ganz populär war.

    Entwurf:

    Reformiertes Gerichts- und Polizeiwesen:
    -Alt: Das ständische Gerichtswesen auch mit Privilegien in Polizeigewalt und Patrimonialgerichtsbarkeit bei den adeligen Grundherren
    Vorteile: Stärkere Einflussnahme möglich
    Nachteile: Filz, Probleme bei der Strafverfolgung in adeligen/mediatisierten Gebieten, beim Volk beliebt wie die Pest, der Adel findet die toll

    -Trennung von Justiz und Verwaltung (Modern 1): Moderneres Rechtswesen, keine adeligen Einmischungen wie Patrimonialgerichte
    Vorteile: Straffere Rechtspflege, weniger Korruption, zufriedenere Bevölkerung
    Nachteile: Richterliche Unabhängigkeit, beim Adel beliebt wie die Pest ohne Kompensation für das entfallene Privileg

    -Schwurgerichte: Richterliche Unabhängigkeit und Geschworenengerichte
    Vorteil: Straffere Rechtspflege, weniger Korruption, Höhere Zufriedenheit in der Bevölkerung. Fehler in der Justiz fallen nicht auf die Krone zurück.
    Nachteile: Populäre Urteile. Niedrigerer Effizienzbonus

    Die Leute, die auf modern gewechselt haben, können dann zwischen einer Variante wählen.
    Ich glaube Modern 1 ist ganz gut. Wenn der Adel es hasst Den hab ich mit der Garde-Kav glücklich gemacht und bisher habe ich auch seine Spielchen bei der Bauernbefreiung toleriert. Da sollte ich also eine Art Bonuskonto beim Adle habe, um mir einmal eine Sache zu leisten, welche ihn stört.

  14. #1259
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    Was heißt denn "niedrigerer Effizienzbonus" bei den Schwurgerichten? Niedriger im Vergleich zu was?

  15. #1260
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    @VK: Hm, ich glaub das steht bei mir im Endeffekt auf modern, da mir Alois Illusionen relativ egal waren.

    @Klink: Dürfte besonders den mediatisierten Adel stören, falls du welchen hast.

    @zeri: Im Vergleich zu Modern 1, aber bei genauerenZahlen müsst ich mit Az mal drüber reden, wieviel wir genau zu sagen. Es gäb sicher die Möglichkeit eines Hybridmodells, aber sagen wirs mal so, das gäbs nicht umsonst und dürfte mit den Mitteln des 19. Jahrhunderts mehr kosten als es einbringt. Gut, ich gehe mal von aus, das die Ebene des Amtsgerichts, also kleinere Fälle, nicht gleich ne Jury erfordern.
    Geändert von Sarellion (23. April 2016 um 12:55 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 84 von 85 ErsteErste ... 3474808182838485 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •