Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 725

Thema: [TAC] Achievements (Bilder mit Kurzgeschichten)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke schon daß das Probleme bereiten könnte. In den XML Dateien werden ja nur die Eigenschaften der Achievements gespeichert. Ausgelöst werden diese sicher wo anders (denke ich). Aber frage mich bloß nicht wo, das wird dir KingMB besser beantworten können. Naja, und wenn du nun das komplette Achievement tag in der CIV4AchieveInfos.xml löschst, dieser tag aber trotzdem noch von anderer Stelle aus abgerufen wird, könnte dies zu Fehlern führen. Versuch mal lieber die Achievements zu deaktivieren, indem du <bActive>1</bActive> auf <bActive>0</bActive> schaltest. Vielleicht klappt das ja auch so.

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Versuch mal lieber die Achievements zu deaktivieren, indem du <bActive>1</bActive> auf <bActive>0</bActive> schaltest. Vielleicht klappt das ja auch so.
    Danke! Ich probiere das sofort aus.

  3. #18
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Die neuen Texte finde ich sehr gelungen. Hatte bisher das vergnügen 4 solcher Meldungen zu bekommen und freue mich immer die Texte zu lesen. Besser hätte es in der Verkaufsversion kaum sein können. Meines Erachtens genau die richtige länge und der richtige Stil für Colonization 2. Hoffe, dass die anderen Meldungen genau so sind. Ich werde es sehen.

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Die neuen Texte finde ich sehr gelungen. Hatte bisher das vergnügen 4 solcher Meldungen zu bekommen und freue mich immer die Texte zu lesen. Besser hätte es in der Verkaufsversion kaum sein können. Meines Erachtens genau die richtige länge und der richtige Stil für Colonization 2. Hoffe, dass die anderen Meldungen genau so sind. Ich werde es sehen.
    Danke! Ich hab mir auch viel Mühe mit diesen Texten gegeben ...

  5. #20
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Jupp super Texte, um ein Vielfaches besser, als das was ich zu stande gebracht hatte...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich würde gerne einen neuen Begrüßungstext für den Spielstart schreiben, der von Stimmung und Sprache her zu den neuen Ereignistexten passt. Leider habe ich nicht die Datei gefunden, die man dafür modifizieren muss. Kann mir jemand einen Rat geben?

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Meinst du diesen "Dawn of Man" - Bildschirm? Wo man den Auftrag vom König bekommt? Den Text dafür kann man in der CIV4GameText_Colonization.xml in der Zeile 4129 ändern. Einfach nach "TXT_KEY_ROYAL_CHARTER_BODY_2" suchen. Den Bildschirm selbst kann man natürlich auch verändern, da hatte ich bei mir mal die "Spieler-Animation" mit dem König ausgetauscht.

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ein neuer Download, erst mal vorab zum Testen und Feedbacken - später werde ich ihn in einen neuen Ergänzungspack integrieren. Ihr kennt ja alle den Starttext, der unmittelbar nach dem Start einer neuen Partie erscheint. Diesen Text hab ich atmosphärisch an die späteren Ereignisfenster angepasst. Das gepackte Archiv enthält einen TAC-Ordner, mit dem ihr einfach nur den bestehenden TAC-Ordner überschreiben müsst.

    EDIT: Der Text ist mittlerweile Teil des Ergänzungspacks im Downloadbereich.
    Geändert von Writing Bull (11. Januar 2009 um 20:06 Uhr)

  9. #24
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Hab mir mal den Text angeschaut liest sich schon mal ganz gut...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  10. #25
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ein neuer Download, erst mal vorab zum Testen und Feedbacken - später werde ich ihn in einen neuen Ergänzungspack integrieren. Ihr kennt ja alle den Starttext, der unmittelbar nach dem Start einer neuen Partie erscheint. Diesen Text hab ich atmosphärisch an die späteren Ereignisfenster angepasst. Das gepackte Archiv enthält einen TAC-Ordner, mit dem ihr einfach nur den bestehenden TAC-Ordner überschreiben müsst.

    EDIT: Der Text ist mittlerweile Teil des Ergänzungspacks im Downloadbereich.
    Der Text liest sich wirklich gut. Man kommt sich so richtig klein vor dem Herrscher vor.

  11. #26
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Es gibt bei den Achievements (den historischen Ereignisfenstern) einen Bug, den ich mir nicht erklären kann. Manchmal sind die eingeblendeten Texten nicht komplett lesbar, sondern hören kurz vor Schluss abrupt auf. Der Fehler hängt nach meiner Beobachtung (und der eines anderen Users) immer fix mit bestimmten Meldungen zusammen. Bei diesen (wenigen) Meldungen ist der Fehler reproduzierbar, bei anderen nicht. Betroffen sind z.B. die ereignisse "Eine Ahnung von Freiheit" und "Zehn Gefechte gewonnen". Das sind ACHIEVE_TEN_BELLS und ACHIEVE_TEN_VICTORY.

    Der Text der Fenster wird in CIV4GameText_Achievements.xml im Pfad ...\TAC\Assets\XML\Text definiert, das Ereignis selber im benachbarten Ordner Events in der Datei CIV4AchieveInfos.xml .
    Geändert von Writing Bull (30. Dezember 2008 um 08:09 Uhr)

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich hab jetzt mal ein bisschen dran getüftelt. Zunächst mal ein Screenshot zum Problem:



    Wie ihr seht, reißt der Text ab. Ich kann nicht erkennen, warum das geschieht. So ist der Text eingetragen:
    Code:
    Zehnmal haben Eure Bürger gerade die Glocken läuten lassen und damit ihrem Wunsch nach Freiheit Ausdruck verliehen. Ihr schüttelt milde Euer Haupt. Ihr wisst, noch braucht Ihr das Wohlwollen Eures Königs. In der Wildnis um Eure Städte verstecken sich Raubtiere, solche auf vier - und solche auf zwei Beinen. Noch müssen Eure Untertanen um ihr Leben bangen, wenn sie den Schutz der Siedlungen verlassen. Nur wer im Frieden lebt, hat die Kraft, für die Freiheit in den Krieg zu ziehen.
    Ich hab ein bisschen mit dem Text im Meldungsfenster herumexperimentiert. Jetzt hab ich einen Text, der technisch funktioniert. Ich hab einen weiteren Satz angehängt, und plötzlich wird alles korrekt angezeigt:
    Code:
    Zehnmal haben Eure Bürger gerade die Glocken läuten lassen und damit ihrem Wunsch nach Freiheit Ausdruck verliehen. Ihr schüttelt milde Euer Haupt. Noch braucht Ihr das Wohlwollen Eures Königs. In der Wildnis verstecken sich Raubtiere, solche auf vier - und solche auf zwei Beinen. Noch müssen Eure Untertanen um ihr Leben bangen, wenn sie den Schutz der Siedlungen verlassen. Nur wer im Frieden lebt, hat die Kraft, für die Freiheit in den Krieg zu ziehen. Ihr wisst, Ihr braucht Geduld und einen langen Atem.
    In diesem Fall ist der Bug damit behoben. Aber er wird weiterhin immer wieder mal auftreten, wenn ich neue Ereignisfenster implementieren werde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Auf die selbe Weise habe ich jetzt auch den 2. gemeldeten Achievement-Bug fixen können. Ich habe einfach einen Satz angehängt.

    Alter Text:
    Code:
    Staubig und verschwitzt ist der Bote. Er springt vom Pferd, stolpert, die Wachen können ihn gerade noch stützen. "Wo ist der Gouverneur?" keucht der junge Mann. "Ich habe eine Botschaft von seinen Offizieren." "Ich bringe dich zu ihm", sagt der Unteroffizier der Palastwache, ein graubärtiger, sehniger Alter. "Sag mir," spricht er bereits im Gehen, "haben wir das Gefecht gewonnen?" Der Bote lächelt ihn an und fragt zurück: "Wäre ich sonst hier?"

    Neuer Text:
    Code:
    Staubig und verschwitzt ist der Bote. Er springt vom Pferd, stolpert, die Wachen können ihn gerade noch stützen. "Wo ist der Gouverneur?" keucht der junge Mann. "Ich habe eine Botschaft von seinen Offizieren." "Ich bringe dich zu ihm", sagt der Unteroffizier der Palastwache, ein graubärtiger, sehniger Alter. "Sag mir," spricht er bereits im Gehen, "haben wir das Gefecht gewonnen?" Der Bote lächelt ihn an und fragt zurück: "Wäre ich sonst hier?" Die Mittagssonne lacht ihn an.
    Geändert von Writing Bull (11. Juni 2011 um 09:25 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Das Problem hatte ich beim Europahafen auch mal. Da wollte ich bei diesen Handelsmeldungen einen Begrüßungstext machen. Und der wurde ohne ersichtlichen Grund abgeschnitten. Ich hab den Text dann einfach wieder rausgenommen, aber das wird wohl keine Lösung für dich sein.

  15. #30
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Das dürfte an der Schriftgröße liegen, die kann man auch irgendwo einstellen.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •