Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 83

Thema: [Wasteland 2] - Die Desert Rangers

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

    [Wasteland 2] - Die Desert Rangers

    So, liebe Kinder, setzt euch.

    Ich habe jetzt viele Jahre kommen und gehen gesehen und der Tag ist gekommen, an dem ich euch von der schlimmen Zeit kurz nach dem dritten Krieg erzählen will, damit ihr daraus lernt. Hört mir zu, denn ich werde euch von heldenhaften Taten berichten in einer grausamen Zeit . Na ja, es waren meistens meine, aber das ist nicht so wichtig.


    Bild

    Ich hatte ja auch ab und zu Hilfe von meinen damaligen Freunden. Nicht, dass ich sie wirklich gebraucht hätte. Die Hilfe, meine ich.

    Bild

    Alles begann ein paar Jahre noch den Abwürfen der Bomben. Es war damals eine wilde Gegend mit schlimmen Menschen : Kannibalen, Banditen, Kultisten und andere. Alles in einer Welt, in der die Radiaoaktivität durch die vielen Bomben allgegenwärtig war. Damals entschloß ich mich, den Rangers beizutreten. Ich war selbstverständlich der beste der Ausbildung, so dass ich bald ein eigenes Team zugeteilt bekam.

    Natürlich waren wir die Gruppe, die man mit den schwierigsten Aufgaben betraut. Tja Kinder, man hätte uns fast damals schon als Elite bezeichnen können. Ich werde nie die ehrfuchstvollen Blicke meiner Kameraden vergessen, mit denen sie mich ansahen, als sie mir zugeteilt wurden.


    Bild

    Eigentlich war der erste Auftrag einen Fortsetzung eines bereits Begonnenen . Ein anderer Ranger war dabei gescheitert und getötet worden. Es gab Hinweise auf geheimnisvolle Funksignale und der Ranger, er hieß Ace, sollte an drei Türmen Geräte anbringen, damit man den Ursprung der Signale ermittel konnte.

    Niemand wusste damals so recht, ob sein Tod Zufall war (das Land war eben wild) oder ob jemand nicht wollte, dass man die Geräte anbringt.


    Bild

    Der Turm lag im Osten, eine Tagesreise entfernt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Damals habe ich auch begonnen, mein Logbuch zu führen. Schließlich könnte ich euch ohne meine Aufzeichnungen nicht so viel von den Heldentaten eures Opas berichten.

    Bild

    Na Kinder? Wie gefalle ich euch? Allein schon die heldenhafte Haltung. Ich strahle doch eine gewaltige Menge Willensstärke und Kraft aus, nicht wahr?

    Bild

    Das ist eine Indianerin. Sie liebte Natur und Wildnis. Die lebten da tatsächlich auch.

    Bild

    Unsere Knochenbrecher-Lady. Das waren damals noch Zeiten, als man tapfer auf eine Holzbalken beißen musste, wenn man ohne Betäubung eine Kugel rausgenommen bekam. Das könnt ihr euch heute gar nicht mehr vorstellen, Kinder.

    Bild

    Das war unser spanischer Flinkfinger. Der konnte alles reparieren. Das konnte ich leider nicht. Jetzt guckt nicht so. Opa konnte schließlich wirklich nicht alles machen. Heldentum und Intelligenz sind mir ja gegeben, aber meine Finger waren am besten für das Betätigen des Abzugs geeignet. Die grobe Arbeit muss dann eben eine Anderer machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Wir gingen los, energischen Schrittes. Auf dem Weg in die Wüste kamen wir an der großen Befestigung vorbei. Die Ranger Citadel. Ein fantastisches Gebäude. Voller Wunder. Davon werde ich euch noch erzählen. Sowas habt ihr noch nie gesehen und gehört. Mein energisches Auftreten beeindruckt den Offizer, der da Wache steht. Na ja, auch kein Wunder.

    Er schenkt mir sogar eine doppelläufige Schrotpistole. Hier Kinder, die habe ich heute noch. Da oben, hinten an der Wand hängt sie, seht ihr? Ihr könnt sie nachher gerne mal nehmen, aber jetzt erzähle ich erstmal weiter.


    Bild

    Händler gab es damals auch.

    Bild

    Sie hatten viele Dinge, allesdings wollten sie auch eine Menge Scrap.

    Ja, mein Junge, Scrap. So hieß damals die Währung, mit der wir alles bezahlt haben. Verrückt, aber es gab halt nichts anderes.


    Bild

    Natürlich gab es auch immer wieder neue Rekruten. Leider kamen ja immer wieder welche um, das hatte ich euch schon erzählt.

    Bild

    Während ich mit den neuen Rekruten rede, hat unsere Indianerlady die angebundene Ziege so beeinflußt, dass sie ab sofort hinter uns herläuft. Na ja, im Notfall ein guter Braten.

    Guckt nicht so böse, Kinder, Opa hat doch nur eine Witz gemacht.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Eine alte Frau möchte sich uns anschließen. Sie war die Freundin des toten Ace. Ja, damals war man mit 35 schon alt, fast scheintot. Viele erreichten aber dieses Alter erst gar nicht.

    Bild

    Allerdings hatte sie viel gesehen, sowas kann ja sehr hilfreich sein. Also erlaube ich ihr mitzugehen.

    Bild

    Ganz schön kräftig war sie ja.

    Bild

    Mehr ist hier nicht. Nur ein Soldat, der Graffiti abwischt. Der war sicher bei der Aufnahmeprüfung durchgefallen, Kinder. Aber sowas Einfaches muss ja auch einer machen.

    Bild

    Dann verlassen wir die Festung. Funkprobe. Das musste sein, denn das war der einzige Draht zum Hauptquartier.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (13. Oktober 2014 um 07:58 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Mit wachen Sinnen geleite ich meine Gruppe durch die Wüste. Auf unserem Weg beseitigen wir noch ein paar Banditen. Die nannte man damals Raider, Kinder. Das waren böses Menschen, die andere getötet und ausgeraubt haben.

    Bild

    Dann erreichen wir unser Ziel. Hier hatten sich ein paar Typen breitgemacht. Keine Raider, wie es aussieht. Da haben die Glück gehabt. Der Anführer war tatsächlich noch blöder als ein Meter Feldweg. Er fordert Scrap, doch ich schleime ihn derart ein, dass er glaubt, wir würden ein gutes Wort für ihn in der Zitadelle einlegen. Außerdem verrät er mir noch die Lage seines Geheimversteckes. Ja, Kinder, damals war ich noch ein Mann mit viel Charisma, heute bin ich nur noch ein Mann mit viel.

    Bild

    Wir untersuchen die nähere Umgebung. Den Turm müssen wir reparieren. Kein Problem. Dann finden wir noch eine Tagebuchseite, wohl von diesem toten Ranger. Auch ein komischen Metallbein und der Rangerstern von diesem Ace liegt da rum.

    Dann blubbert plötzlich ein Stimme was aus einem Radio, das am Turm befestigt ist. Tja Kinder, damals wusste wir noch nicht, wer das was und was er wollte.


    Bild

    Bevor man weiter vordringt, sichert man erstmal die Umgebung. Das ist wichtig. In einer kleine Nebenschlucht hatten sich Raider breitgemacht und auch schon ein paar Menschen getötet. Das muss gesühnt werden. Und sie haben gesühnt!


    Bild

    Dann war da auch noch eine leerstehende Hütte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (13. Oktober 2014 um 08:00 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Dann findet wir eine Ölspur. Die fängt an dem Ort an, wo wir das Metallbein gefunden hatten. Wir folgten dem Öl bis zu einer Höhle. Sowas ist für Kämpfe nicht gut. Alles eng und dunkel. Da braucht man taktisches Geschick, was euer Opa ja reichlich hat.

    Bild

    Da lebt auch tatsächlich ein Riesenkröte. Erinnert ihr euch noch, Kinder? Dass Tier, das in unserem kleinen Zoo immer so hin und hergehüpft ist.

    Die Ziege war uns immer brav hinterher gelaufen, aber jetzt war sie so anhänglich, dass sie fast schon gestört hat.


    Bild

    Aber natürlich haben wir gewonnen, ohne einen Kratzer abzubekommen.

    Bild

    In der Höhle finden wir alles mögliche. Noch eine Tagebuchseite. Und eine Karte mit der Lage der Rail Nomaden. Das waren damals wandernde Gruppen, die durch die Wüste zogen.

    Bild

    In der Höhle liegt auch der Rest einer Maschine. Die, vor der das Bein war. Wir nehmen sie auseinander. Wer weiß, wofür das gut ist. Da ist unser Spanier gut drin .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    im Exil
    Registriert seit
    23.06.11
    Ort
    wo der Rhein noch blau ist
    Beiträge
    443
    Sehr unterhaltsam. Und so bescheiden, der Hauptcharakter.

  8. #8
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Schwierigkeitsgrad Ranger mit der Truppe? Viel Glück...
    Kannst du die Attributsverteilung bitte posten?

    Ich habe so viele Fragen zu den Skillungen... ich will es bei einer belassen, um mich nicht unbeliebt zu machen!
    Wieso bei jedem Char Field Medic und nicht Surgeon? Heilen muss doch nur eine Person können, viel wichtiger ist es doch das alle Personen "wiederbeleben" können, falls es mal deinen Heiler erwischt...

    Wenn ich weiterfragen darf, dann gib ein kurzes "Zeichen".
    Geändert von jeru (13. Oktober 2014 um 10:06 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Keine Sorge, jeru. Wird schon klappen .

    Ich war in Mehrpersonen-Rollenspielen noch nie ein Freund von zu starker Spezialisierung. Generell müssen die Basic-4 alles wichtige können, gerade was Medic betrifft. (Ich will ja nicht reloaden und die Level 1 Ersatztypen in der Basis wären kein wirklicher Ersatz.) Surgeon lernen die auch noch. Field Medic gibt denen allen zum Start 2 MedKits. Ist, finde, ich nicht zu verachten. Bei meinen ersten Rangerversuchen hatte ich dauernd Probleme, diese Kits zu finden oder zu tauschen.

    Die ersten Level kommen ja schnell, so dass auch die Waffenfähigkeiten bald gutes Niveau haben. AG-Center liefert ja auch einige Level. Zwei Laser als zweite Waffe waren auch bewußt gewählt. Die findet man nicht oft und die Munition ist schon wichtig. Vor allem für gepanzerte Viecher wie die Honey-Badgers. Zur Not kann Lady X dann meinen kleinen Laser auch noch kriegen. "TOD DEN DACHSEN!"

    Ich wollte auch alle für mich interessanten Fähigkeiten direkt beim Start haben (deshalb auch alle auf 1). Was da nicht steht, wird's bei den Basic-4 auch nie geben. (außer Surgeon natürlich.) Jeder erfolgreiche Versuch in einem Bereich bringt XP's. Später machen die kleinen Werte nicht mehr viel aus, aber gerade anfangs beschleunigt das den Levelaufstieg.

    Attribute? Waren die wichtig ? (Die poste ich dann, wenn ich Level 5 bekomme. Dann wollte ich sowieso wieder die Charakterbilder posten, auch wegen der dann guten Skills )
    Geändert von Loudhy (13. Oktober 2014 um 10:25 Uhr)

  10. #10
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Alles klar. Ich bin gespannt!
    Hast du keinen Meleecharakter? Also die 2 AP Crowbar ist schon recht übel und auf die würde ich ungern verzichten. Außerdem ist eine zweite Waffengattung immer ganz gut. Bei mir hat jeder Char noch eine Ausweichwaffe.
    Geändert von jeru (13. Oktober 2014 um 10:46 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Alles klar. Ich bin gespannt!
    Hast du keinen Meleecharakter? Also die 2 AP Crowbar ist schon recht übel und auf die würde ich ungern verzichten. Außerdem ist eine zweite Waffengattung immer ganz gut. Bei mir hat jeder Char noch eine Ausweichwaffe.
    Es gibt ja noch Angie. Die hat auch genug HP.

    Ich hatte damals im ersten Versuch auch einen Melee-Man. Ich komme mir aber (rein rollenspielmäßig) saublöd vor, mit einer Keule auf jemanden zuzulaufen, der mich mit einem 6-Schüsser traktiert. Es gibt ja einen im AG-Center. Der hat im ersten Ranger-Versuch meinen Nahkämpfer gepflegt zersägt. Damit fällt auch noch ein zweiter Kämpfer aus, weil man den Verblutenden ja retten muss. Da der abgeballerte Typ aber in der Nähe des Schützen liegt, wird der Helfende ebenfalls zersägt.

    (Das ist mir real passiert! Dieser 6-Schuss-Typ ist nämlich so schnell, dass der auch schon manchmal 12 mal feuert, eher der letzte der Gruppe seinen ersten Zug hatte.)

  12. #12
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ja, der Typ, der im AG nach dem Mapwechsel kommt, ist ziemlich mies am Anfang. Gegen den muss man ja aber nicht die Keule schwingen.
    Aus diesem Grund haben meine Chars alle immer eine Zweitwaffe und das ist im Fall des Brecheisenschwingers die MG. Gut auf Kurz und Mitteldistanz. Ich habe das aber wie folgt gelöst...
    Achtung Spoiler:
    Ich habe den angesprochen, die Schüsse mit dem Tank kassiert... bin dann mit dem geflüchtet und mein Sniper hat mit der Bazooka draufgehalten, denn der hat die beste Gefächtsinitiative!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Ja, der Typ, der im AG nach dem Mapwechsel kommt, ist ziemlich mies am Anfang. Gegen den muss man ja aber nicht die Keule schwingen.
    Aus diesem Grund haben meine Chars alle immer eine Zweitwaffe und das ist im Fall des Brecheisenschwingers die MG. Gut auf Kurz und Mitteldistanz. Ich habe das aber wie folgt gelöst...
    Diesmal werde ich den ganz am Schluß erledigen. Da ich das AG Center ja schon gut kenne, ist das Nachspielen taktisch sehr leicht, selbst auf Ranger. Und eine Idee habe ich natürlich auch, aber die kommt in der Story.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Voller Stolz verkünde ich der Zentrale meinen .... ähh .... ich meine natürlich unseren Erfolg. Wir sind schließlich ein Team. Niemals vergessen, Kinder, man muss jeden Menschen ab und zu mal loben, auch wenn... ähh.. na ja....

    Ihr wisst schon, was ich meine. Ihr seid ja kluge Kinder. Ähh...


    Bild

    Wir sollten die gefundenen Geräte jetzt in den Außenbasen AG-Center und Highpool einbauen. Kleinigkeit.

    Bild

    Aber zuerst sahen wir uns noch den Rest der Umgebung an und fanden ...

    Bild

    ... ein ganz und gar liebliches Instrument, mit dem man die Melodie der Vernichtung mit völlig neuen Tönen einem geneigten Opfer näher bringen konnte.

    Da hoffte ich noch mehr von zu finden!!!!


    Bild

    Aber zuerst : Das Versteck, das mein Charm unserem Begrüßungskommitee aus den Rippen geleiert hatte.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Dort fanden wir einen Schrein, der mich extrem inspirierte. Bei meinen Kollegen war ich nicht sicher. (278 XP)

    Bild

    Außerdem hatte die Typen da noch so einen Art Kamera vergraben. Ganz nett. Unsere Rothaut sah geil aus, mit einem Knipskasten um den Hals.

    Bild

    Dann machten wir uns auf den Weg nach Hause. Wir hatten soviel Zeug, das wie erstmal loswerden wollten. Außerdem lag AG-Center nicht weit vom Ranger-Stützpunkt weg.

    Da war ich dann platt. Die Typen vom Radioturm waren doch tatsächlich angekommen und angenommen worden. Und das, obwohl ich doch gar nichts gefunkt hatte. Außerdem hatten die sich in der kurzen Zeit ziemlich viel Fett angefressen.
    (Dieser Spyke Alpha hatte am Turm nur 15 HP hier hat er plötzlich 125 HP)

    Bild

    Wir kaufen einige Heilteile. Die sind wichtig, entscheide ich. Die anderen konnten das nicht beurteilen. Aber dafür ist man ja der Boss.

    Unterwegs erreichte uns ein Notruf von Highpool. Wir blieben trotzdem auf dem eingeschlagenen Weg. Zurücklaufen um obe um die Hügel herum zu gehen, erscheint mir länger.


    Bild

    Das erwies sich auf tragische Weise richtig, denn auch AG-Center setzte einen Notruf ab. Na, Kinder, seht ihr jetzt, wir gut mein Instinkt war? Jeder andere wäre anders gelaufen.

    Pflanzenangriffe? Die einzigen Pflanzenangriffe, die ihr heute kennt, sind die von mutiertem Unkraut, aber früher? Da liefen menschengroße Tomaten durch die Wüste. Seid froh, dass ihr das heute nicht mehr kennt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •