Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Protokolle des Kerbal Space Center [KSP]

  1. #1
    Civ-Veteran Avatar von Bat
    Registriert seit
    30.10.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    68

    Protokolle des Kerbal Space Center [KSP]

    So es ist soweit die neue KSP Story geht an den Start. Wie ich in der anderen Story schon geschrieben habe hatte ich mich enstschlossen (bedingt durch die massiven Änderungen des letzten Patch) die Story nochmals zu beginnen.
    Es wird im Karreriemodus gespielt ( wo man jetzt auch auf die Finanzen achten muß bzw gibt es jetzt auch Aufträge zu erfüllen)
    Keine Ahnung wie sich die Währung auf Kerbal nennt, ich nenn die halt Keuros.
    Folgende Mods sind derzeit aktiviert (sollten später welche dazukommen oder entfernt werde ich das im Entsprechenden Part dazuschreiben)

    Final Frontier (Gibt Auszeichnungen für die Kerbals, ist halt rein das ein wenig Atmosphäre aufkommt)
    Kerbal Engineer Redux (Auf diesen wurde ich in der letzten Sory schon aufmerksam gemacht und hab den Mechjep in die Tonne gahaut weil ich 90 % der Funktionen eh nicht brauche)
    Kerbal Alarm Clock (recht nützlich wenn man die Zeitbeschleunigung heranzieht das man nicht übers Ziel schießt)
    Ferram Aerospace Research (Genauere Aerodynamik)
    Joint Reinforcement (Im weitesten Sinne kann man sagen bessere Schweißnähte )
    KW Rocketry (duch die genauere Aerodynamik braucht es natürlich auch Verkleidungen ect.)
    Spaceplane Plus (paar zusäzliche Flugzeugteile)
    Infernal Robotics (Bewegliche Raketenteile um z.B einen Roboterarm ect. zu bauen )
    SCANsat (um Planetenoberflächen zu scannen sicher auch ganz interessant so rein Storymässig)
    Enhanced NavBall (einfach ein verbesserter Navball)

    So das mal zur Einleitung und jetzt gehts auch schon los.


    Aufzeichnung der ersten Mission (Zeitstempel: 1Jahr 1Tag)


    Auftrag: 1 von R&D : Belastungstest des Mk16 Fallschirms
    Testbedingung : Zünden des Fallschirms in einer Höhe zwischen 14700-20200m bei einer Geschwindigkeit zwischen 320-420m/s
    Belohnung bei Erfolg:1015 Keuros
    Die Summe wird zur Gänze sofort bezahlt.
    Diese Summe ist bei Nichterfüllung an den Auftrageber zu entrichten.

    Auftrag: 2 von Periapsis : Test des Sepratron I
    Testbedinung: Zünden des Sepratron 1 in einer Höhe zwischen 14800-18600m bei einer Geschwindinkeit zwischen 320-720m/s
    Belohnung bei Erfolg: 2137 K´s wobei 971K´s als Anzahlung sofort überwiesen werden.
    Bei Nichterfüllung ist die gesamte Vertragssumme an den Auftrageber zu entrichten.


    Für diesen Zweck wurde die X1 entwickelt Kostenpunkt: 3272K´s



    Protokoll der Mission:

    Zündung der Rakete erfolgreich



    Nach 1 Min 9 Sek. Testhöhe und Testgeschwindigkeit erreicht:



    Beide Tests erfolgreich durchgeführt:



    Nach 4 Min und 4 Sek und ca 500m Höhe klappte der Fallschirm komplett auf.



    Landung der Kapsel 5 Min nach den Start.



    Gezeichnet:

    Jebediah Kerman

    Nachtrag der Missioncontrol:
    Es konnten die meisten Teile der X1 geborgen werden somit war diese Mission auch aus finanziellen Sicht ein Erfolg.
    Geändert von Bat (29. Juli 2014 um 18:45 Uhr)

  2. #2
    Civ-Veteran Avatar von Bat
    Registriert seit
    30.10.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    68
    Zuerst in eigenener Sache, wie man an manchen Screens erkennt habe ich diese Mission als erster absolviert weil ich glaubte den Fallschirmtest und den des Septratron I gleich miterledigen zu können.
    Allerdings hatte ich beim Landeanflug in der Testhöhe eine zu hohe Geschwindigkeit. Somit flog ich die Tests mit einer eigens dafür kontruierten Rakete. Storymässig habe ich dann diese Mission vorgezogen weils einfach passender ist.



    Mission 2 (Zeitstempel 1 Jahr 1 Tag)


    Auftrag: 1 von KWFRKS : Erreiche einen neuen Höhenrekort von mind. 22000m
    Belohnung bei Erfolg:11653 Keuro´s wobei eine Anzahlung von 2331 K´s überwiesen wird.
    Diese Summe von 2750k`s ist bei Nichterfüllung an den Auftrageber zu entrichten.

    Auftrag: 2 von KWFRKS : Verlasse die Atmosphäre
    Belohnung bei Erfolg:29528 Keuro´s wobei eine Anzahlung von 9449 K´s überwiesen wird.
    Diese Summe von 12000 K`s ist bei Nichterfüllung an den Auftrageber zu entrichten.

    Auftrag: 3 von KWFRKS : Erreiche einen stabilen Orbit um Kerbin
    Belohnung bei Erfolg: 59055 Keuro´s wobei eine Anzahlung von 14764 K´s überwiesen wird.
    Diese Summe von 18750k`s ist bei Nichterfüllung an den Auftrageber zu entrichten.

    Für diese Mission wurde die Orbiter I entwickelt Kostenpunkt: 19432 K´s



    Protokoll der Mission:

    Start der Orbiter I erfolgreich



    Nach 1 Min 44 Sek. neuen Höhenrekort von 22000m erreicht.



    Stabilen Orbit rund um Kerbin zwischen 155000m und 148000m erreicht beginne einige Experimente.



    Hitzeschilde der Kapsel sind einwandfrei.



    Ca 55 Min nach den Start erfolgreiche Landung.



    Gezeichnet:

    Jebediah Kerman


    Nachtrag der Missioncontrol: Diese Mission war aus finanzieller Sicht ein voller Erfolg. Auch konnten einige Experimente durchgeführt werden um die Erforschung neuer Teile voranzutreiben.
    Jebediah Kerman erhielt einige Auszeichnungen für den erfolgreichen Abschluß dieser Mission.

    Edit:
    In eigener Sache wie ich gerade auf den Screens gesehen habe ich da ein paar Bilder vertauscht. Habe diese Mission einmal neu gestartet und beim zweiten mal habe ich aus Kostengründen die zweiten Tanks bei den Seitentriebwerken entfernt weil unnötig.
    Geändert von Bat (29. Juli 2014 um 18:52 Uhr)

  3. #3
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Klasse! Endlich wieder KSP!!!
    ex flammis orior

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich lese mit.
    Hallo.

  5. #5
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Welche Version ist das denn jetzt inzwischen? 0.x.x ??
    ex flammis orior

  6. #6
    Civ-Veteran Avatar von Bat
    Registriert seit
    30.10.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    68
    0.24.2 derzeit

  7. #7
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Bat Beitrag anzeigen
    0.24.2 derzeit
    Danke!
    ex flammis orior

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •