Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 254

Thema: [OFM] Eurosuperstars

  1. #1
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849

    [OFM] Eurosuperstars



    Vor paar Wochen habe ich wieder mit OFM angefangen. Meinen ersten Versuch habe ich aufgegeben, weil mir der Start in Deutschlands Gemeindeliga (~ Saison 80) einfach zu lahm war. Dieses Mal läuft es deutlich besser, daher werde ich meine Erfolge mit euch teilen.

    Ich möchte jeden der Interesse hat in diese Story einbinden. Da ich bisher einfach drauf los gespielt habe und mich weniger mit kleinlichen Rechnereien beschäftigen wollte, besteht garantiert einiger Verbesserungsbedarf. Daher wäre ich sehr zufrieden, wenn sich ein Beraterstab bilden wird. Lesern mit Schwarzgeldkonten kann ich aber nur eine einfache Mitgliedschaft empfehlen.

    Habt etwas Geduld, ich will die Vereinsgeschichte nicht unterschlagen. Das sind immerhin unglaubliche 5 Spielzeiten!

    Kurz zu mir: Ich spiele als Andonis Samaras mit der Namensgebung auf damals brandaktuelle Ereignisse an. Ein Link zur Vereinsübersicht ist im Bild verankert, wenn sich wer im goldenen (blauen) Vereinsbuch verewigen möchte, nur zu! Infos über den Verein werdet Ihr aber auch hier erhalten, wenn Ihr etwas abwartet.


    Andere OFMer sind in dieser Story willkommen. Sollte sich der Fall entwickeln, das es auf ein Aufeinandertreffen kommt, erwarte ich keine unfairen Vorteile aus diesem Thread zu ziehen. Ein paar potenzielle Mitleser sind mir bereits aufgefallen, einer sogar ebenfalls in Griechenland auf der selben Klassenstufe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bartmann (04. Mai 2013 um 00:14 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849

    Erfolge, Vereinsrekorde und Jahresresultate

    Erfolge

    Achtung Spoiler:

    Saison Titel Bemerkung
    102 (Zwangs)Aufstieg aus der Bezirksliga in die Landesklasse
    104 Beste Zweikämpfe John Opdam (+66 Zweikämpfe, 72:6)
    105 Torschützenkönig Quang Trai Nguyen (38 Tore)


    Vereinsrekorde

    Achtung Spoiler:

    Torschützen ewig
    Quang Trai Nguyen MS 266 Tore
    Hugh Jennings MS 28 Tore
    Max-Alain Yapi Yapo LM 25 Tore

    Spieler ewig
    Giresse Ibovi RV 314 Spiele
    Niklas Hannawald DM 313 Spiele
    Augustin Coban LV 313 Spiele

    Martkwert ewig
    Quang Trai Nguyen MS 1.503.336 €
    Mellal Chippo ZM 748.675 €
    Marius Iyock VS 673.148 €


    Jahresresultate
    Achtung Spoiler:
    Saison Liga Platz Pokal
    102 Bezirksliga 5
    103 Landesklasse 8 2. Runde
    104 Landesklasse 8
    105 Landesklasse 7 3. Runde
    106 Landesklasse 4
    107 Landesklasse läuft
    Geändert von Bartmann (06. Mai 2013 um 11:10 Uhr)

  4. #4
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849

    Vereinsmitglieder

    Popcorn futtern werte ich als Mitgliedsbeitrag! Auch andere Beiträge.

    1. Nahoimi
    2. wahl-profi
    3. DaHexxor
    4. patkog
    5. El Cattivo


    Ob wir zum Saisonende 10 oder mehr Mitglieder haben werden?
    Geändert von Bartmann (08. Mai 2013 um 14:53 Uhr)

  5. #5
    Gast
    Gast

  6. #6
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849

    Rückblick Saison 102

    Mit der Gründung der Eurosuperstars bekam ich einen Startplatz in Griechenlands Bezirksliga 3. Mir war klar, das ein Zwangsaufstieg unausweichlich ist, leider jedoch erst nach der Sponsorenwahl. Als Saisonziel stand für mich fest, das der Kader so umgewandelt werden muss, das er günstig läuft, denn höchste Priorität wird der Stadionausbau haben. Für Jahre.

    Meine Aufstellung lief letztlich darauf hinaus:

    Bild

    Zum Einen hatte ich für diese Formation bereits einen geeigneten Kader, zum Anderen halte ich diese Aufstellung bei OFM für sinnvoll. Notwendige Ergänzungen kamen primär vom regulären Transfermarkt, im Alter sehr gut gemischt, von 17- 28 war alles dabei. Für den Anfang sollte das eine ausreichende Basis sein. Eventuell habe ich auch einen MS über den Amateurmarkt beschafft, den habe ich nicht mehr und kann es nicht prüfen.

    Das Stadion, die Samararena, ist in 4 Blöcke unterteilt, diese sind nach den Himmelsrichtungen benannt. Zu Beginn bietet jeder dieser Blöcke bis zu 100 Zuschauern auf einem recht niedrigem Niveau Platz. Alle vier Blöcke sind Stehplatztribünen, nur eine davon überdacht. Den Stadionausbau konnte ich gegen Ende der Saison hin recht gut umsetzen, obwohl mich die Transfers doch nicht so wenig Geld gekostet haben. Ausgebaut wurde die bereits überdachte Südtribüne. Zu Beginn der zweiten Spielzeit wird dieser Block 700 Zuschauer fassen können.
    Nachher habe ich bemerkt, das ein Ausbau um weniger als 1000 Plätze eher schlecht ist, aber was solls. Theoretisch sind sogar Ausbauten um #049 Plätze optimal, da die Mechanik ab #050 Plätzen eine Woche Bauzeit hinzufügt, aber möglichst runde Kapazitäten sind mein Tick.

    Die Saison lief recht ereignislos. Zumindest erinnere ich mich nicht an irgendwelche Besonderheiten. Mit je einem Freundschaftsspiel je Woche stottere ich den Kredit für die Transfers ab und das nur um kurz nach der ersten schwarzen Zahl für den Stadionausbau einen neuen Kredit aufzunehmen. Zum Abschluss der Saison steht Platz 5 und der Zwangsaufstieg. Unbesetzte Startplätze werden mit solchen Maßnahmen geregelt, im realen Ligaalltag ist das schließlich genauso, nur nicht so arg.

    Durch die Sponsorenzahlungen (Klassenerhalt und Aufstieg) stand mir die Wahl einen besseren Stürmer zu kaufen oder dem Kreditinstitut eine größere Rate zu schenken. Natürlich bin ich in Griechenland, was kümmert mich denn da der Kredit?


    Für die Rückblicke kann ich leider nicht sehr viele Bilder bieten und auch Namen und Werte sind nur bedingt drin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849

    Rückblick Saison 103

    Als Frischling in der Landesklasse wurde mir die LK 18 zugelost. Zusätzlich habe ich die Ehre im Landespokal vertreten zu sein!
    Die Saisonziele sind in der Liga anzukommen und sich im Pokal nicht zu blamieren. Natürlich weiterhin der Stadionausbau und die genannte Verstärkung mit einem Mittelstürmer. Ein Abstieg wäre selbst als Letzter der Liga ausgeschlossen, da auch zur nächsten Saison vermutlich nicht genug Vereine in Griechenland gesetzt sein werden um die Landesklasse aufzufüllen.

    Transfermarkt:
    Für unglaubliche 1,2 Mio wechselt ein Vietnamese nach Griechenland! Dieser Stürmer st 26 und hat eine Stärke von 9, das ist ein guter Deal, damit rock ich die Liga!

    Landespokal:
    In der ersten Runde habe ich ein Freilos und kassiere dafür ordentlich Prämie. Tatsächlich hat der Gegner einfach keine Mannschaft aufgestellt.
    Die zweite Runde war dann das Aus. Glaube es war ein 1:3 gegen einen Landesligisten. Die Saison als Pokalschreck abzuschließen blieb wie erwartet aus.

    Mannschaft:
    Die Aufstellung hat sich nicht verändert, weitere Neuverpflichtungen gab es auch nicht. Die Spieler haben aber gut trainiert und sind stärker geworden.

    Stadion:
    Dieser Megacoup mit dem Vietnamesen hat mich so viel gekostet, das ich mir ein Stadionausbau erst mit der Prämie zum Klassenerhalt leisten könnte.

    Liga:
    Am Ende steht der 8. Platz, damit kann ich gut leben.

  8. #8
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849

    Rückblick Saison 104

    Diese Saison bin ich leider nicht im Pokal vertreten, als Liga wird die Landesklasse 31 gezogen.
    Für den Pokal sind alle Landesligisten und höher spielende Vereine gesetzt, zusätzlich die Hälfte der Vereine aus der Landesklasse. Die Zahl der Landesklasse ist schlicht und einfach die Staffel und deren Höhe hat keinerlei Aussagekraft.

    In meiner dritten Saison kann ich theoretisch an einem Funcup teilnehmen. Das sind von eigentlichen Wettbewerb unabhängige Turniere die keinerlei Einfluss auf die Entwicklung der Spieler haben. Jedoch kosten sie teilweise eine Anmeldegebühr, aus der die Siegerprämie gestellt wird und verletzte Spieler sind selbstverständlich auch in anderen Wettbewerben nicht einsatzbereit. Vorerst ewntschließe ich mich die Gebühr lieber zu sparen und nehme an keinem Funcup teil.

    Stadionausbau:
    Der geplante Ausbau des Westblocks würde noch in dieser Saison fertig gestellt werden. Da aber zwischen zwei Spielzeiten ein Spieltag 0 ist, der 6 Wochen einnimmt, wäre es dämlich den Stadionausbau nicht so zu legen, das diese Sommerpause genutzt wird. Sonst vergeude ich bis zu 100 Zuschauern in ein paar Spielen.
    Der Ausbau startet letztlich so, das zu Beginn der kommenden Saison die Einweihung stattfinden kann. Da ich so etwas länger drauf sparen konnte, wird der Block um 2000 Plätze ausgebaut. Die einstigen Stehplätze haben künftig trockene Sitzschalen. Stil- und farbecht in gelb.

    Funcup:
    Gegen Saisonmitte lerne ich einen Vertreter des deutschen Vereins FC Gauselfingen kennen. Er bietet mir an bei einem traditionsreichen Turnier teilzunehmen. Dabei handelt es sich um den Fehla-Cup und dessen sechste Auflage. Die Teilnahme kostet mich schlappe 5.000 € und ich trage mich ein.
    Mit 15 anderen Vereinen, meist aus Deutschland, werde ich also in einer von vier Gruppen um das Erreichen der KO-Runde ringen. Wie es der Zufall will, werde ich mit dem FC Gauselfingen in eine Gruppe gelost.

    Bild

    Ohne Niederlage und voller Stolz lese ich die Ergebnisse der Gruppenspiele durch:
    Eurosuperstars - FC Gauselfingen 2:2
    FC Balle - Eurosuperstars 0:2
    Eurosuperstars - Snow Kids 2:0
    FC Gauselfingen - Eurosuperstars 0:1
    Eurosuperstars - FC Balle 2:1
    Snow Kids - Eurosuperstars 1:1

    So kann das gerne weiter gehen.

    Im Viertelfinale besiege ich den 1FCKruskovac mit 1:1 (H) und 3:0 (A) und blättere vorsichtshalber schon einmal in einer Trophäenvitrine.
    Leider war das zu voreilig, denn im Halbfinale unterliege ich dem 1.FC Linsengericht 2:3 (H) und 1:2 (A). Naja..


    Die Vitrine kauf ich mir trotzdem, denn die Aufstiegsschale aus der 102. Saison dient bisher nur als Stütze für ein Telefonbuch und mein großartiges Mittelfeld ist ganz oben in den Zweikampfstatistiken. Letzlich gewinnt John Opdam die Auszeichnung zum besten Zweikampf und für unsere Vitrine lass ich eine Kopie anfertigen.

    Liga:
    Die Saison endet auf Platz 8, es sah viel besser aus, aber die Schlussphase war sehr heiß. Gut genug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Du spielst doch hoffentlich diese Saison im Ziv Fun Cup mit???? Bzw. in beiden, Liga und Pokal...

  10. #10
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Ich bin inzwischen in den Fehla-Cup eingebunden. Die beiden Ligen und der Pokal passt leider nicht zu meinen Auslastungen. Kann man mit nem Premiumaccount mehrere Funcups zeitgleich laufen lassen? Weiß nur, das es ohne Premium nicht geht.

    Warum popcornst du nicht? Nahoimi ist so einsam.

  11. #11
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849

    Rückblick Saison 105

    Landespokal! Und Landesklasse 41. Aber Landespokal! Emoticon: alemannia
    Mal sehen wie dürftig wir da dieses Jahr abschneiden. Mal mindestens ein paar Euro mehr für die Kasse.

    Liga I:
    Die Konkurrenz ist in diesem Jahr schwächer als in den beiden letzten Jahren und ich bin stärker als je zuvor! Der Aufstieg soll aber kein Thema sein.

    Stadionausbau:
    Pünktlich zum ersten Heimspiel steht die neue Tribüne. Bis zum nächsten Ausbau werden die möglichen 3000 Zuschauer aber nie erreicht. Nicht einmal annähernd. Gegen Ende der Saison erfahre ich dann auch warum. Scheinbar hat es Auswirkungen auf die Auslastung einer Tribüne, wenn diese deutlich größer ist als die anderen. Ich hätte also die Eintrittspreise für diese Tribüne niedriger ansetzen sollen. Egal, denn der nächste Ausbau steht schon in der Planung! Mit dem Ostblock wird der nächste Stehplatzbereich mit überdachten Sitzplätzen ersetzt. Aus 100 werden 1000, die Lektion, das Ausbauten mindestens 1000 Plätze umfassen sollen, habe ich wohl erst danach gehabt.. Der Ausbau startete gegen Saisonende.

    Pokal:
    Freilos in Runde 1, wieder ein Spieler der nicht aufgestellt hat. Sieg in Runde 2, 3:0 gegen SV Lattenknaller, auch ein Verein der Landesklasse, nur deutlich schwächer. Aus in Runde 3, 0:5 gegen SV Weseloh 66. Das war beinahe schön.

    Funcup:
    Kurz und bündig, es gab zwei Teilnahmen. Neben dem Futsal Championship (6. Auflage) wieder der Fehla-Cup (7. Auflage). In beiden Turnieren erreichte ich das Viertelfinale.
    Im Fehla-Cup gescha allerdings etwas Beeindruckendes!

    Bild

    Erneut der Gastgeber. "Wenn diese beiden Teams aufeinander treffen, dann fliegt meistens einer raus!"
    Den Sieg im Hinspiel musste ich teuer bezahlen, 2 Spieler waren im Rückspiel nicht einsatzbereit und zu dem Zeitpunkt hatte ich nur 11 Spieler im Kader. Für das Rückspiel hatte ich keine Hoffnung, aber es dennoch auf ganz langsam im Modus "spannender Spielbericht" angesehen. Leider werden die Spielberichte nicht gespeichert und ich kann es nicht genau wiedergeben, aber in etwa so:

    4' Eurosuperstars Tor
    7' Eurosuperstars Pfosten
    10' Vogelschwarm
    15' Eurosuperstars Latte
    ...
    Halbzeitstand also 1:0, das Chancenverhältnis lag bei ungefähr 8:1.

    In einem ähnlichen Verlauf ging es weiter bis meine Jungs das 2:0 geschossen haben. Ich hätte fast Tränen pupsen können, als dann ~3 Minuten vor Schluss das erste von 4 Toren von Gauselfingen fiel. Nach 90 Minuten stand es also 2:4 und da es keine Auswärtstorregel gibt, heißt das Verlängerung (komplett ohne Erreignisse) und Elfmeterschießen. Irgendwann gab es einen 34. ST der Bundesliga, wo sich mEn Bayern mit einem Torhagel in der Nachspielzeit die Meisterschaft gesichert hat. Daran musste ich denken.
    Das Elfmeterschießen war dann ein 3:4, als einer verschossen hat, entstand eine kleine Delle in meinem Schreibtisch. Hat der aber auch verdient.

    Grandiose Geschichte.

    Liga II:
    Am Ende Platz 7. Die Plätze 1-8 waren sehr eng beieinander und ich hab hab die letzten Spieltage nur noch auf Diva gespielt. Ein härterer Einsatz hätte mich nur aufsteigen lassen und das wollte ich nicht. Ein paar Spieler waren schon alt und machen es bestimmt nicht mehr lang und ich habe kein Geld über für guten Ersatz.

    Da OFM erstmal zu ist, kann ich erst morgen weiter plaudern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen in den Fehla-Cup eingebunden. Die beiden Ligen und der Pokal passt leider nicht zu meinen Auslastungen. Kann man mit nem Premiumaccount mehrere Funcups zeitgleich laufen lassen? Weiß nur, das es ohne Premium nicht geht.

    Warum popcornst du nicht? Nahoimi ist so einsam.
    Frag doch, ob sie Dich noch aus diesem Blödsinns FC rauslassen können. Du willst doch das nicht den Zivwettbewerben vorziehen, oder?

  13. #13
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007


    komm in den civ-funcup


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #14
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Abgemacht ist abgemacht, nächstes Jahr dann.

  15. #15
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849

    Rückblick Saison 106

    Landesklasse 6 und keine Pokalteilnahme.

    Liga:
    Zum Ende steht Platz 4 und dennoch kein Zwangsaufstieg.
    Die Spieltage verlaufen ohne besondere Ereignisse.
    In der letzten Saison ist mein Stürmer Torschützenkönig mit 38 Toren geworden, das hab ich vergessen zu erwähnen. Diese Saison sieht es überall Mau aus.

    Funcup:
    Im Fehla-Cup scheide ich überraschend in der Gruppenphase aus.

    Stadion:
    Der Ausbau des Ostblocks wird wie geplant abgeschlossen und da das Geld gerade ausreichend vorhanden war, begann direkt im Anschluss der Ausbau der Nordtribüne. Ebenfalls werden nicht überdachte Stehplätze in überdachte Sitzplätze verwandelt. Dieses Mal werden aus 100 1200 Plätze.


    Endlich ist die Vergangenheit abgearbeitet und ich kann euch Updates je Spieltag bieten.

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •