Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 131

Thema: [Rome: Total War ] Wer war schon Alexander?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183

    [Rome: Total War ] Wer war schon Alexander?

    Jaja, ich weiß, Alexander war Makedone, bla bla bla. Aber nur die Stadtstaaten sind die wahren Griechen ! Ich spiel seit einiger Zeit mal wieder Rome Total war und lasse euch nun an einer Story teilhaben. Gespielt werden die Griechischen Stadtstaaten , weil Römer jeder schonmal hatte Sonstige Settings sind noch nicht entschieden, hab bisher nur die Einheiten Photographiert, die ich euch auch direkt vorstellen möchte. Bauern und " Brennende Schweine " lasse ich dabei mal außen vor.
    Griechische Fußsoldaten

    Als Grieche stehen mir einige starke Fußsoldaten zur verfügung, die sogenannten Hopliten. Diese sind mit Speeren bewaffnet und bewegen sich in der sogenannten Phalanx fort. Als erstes fangen wir mit den Miliz Hopliten an :

    Bild

    Dieser werde ich wohl nur benutzen um eine Garnission in der Stadt zu haben, aufm Feld will ich sie wenn möglich garnicht nutzen.

    Die hier werden wohl am Anfang in größerer Zahl in meiner Armee vorkommen :

    Bild

    Hopliten sind die Standarteinheiten meiner Fraktion und können im vergleich zur Milliz einiges mehr ab. Sie sind stark in der Phalanyformation, dennoch sollte man sich nicht zu sehr auf sie verlassen.

    Anders als auf diese Jungs hier :

    Bild

    Die sogenannte Hopliten Elite der Griechen. Sie werden im späteren Spielverlauf den Großteil meiner Armee darstellen. Treue Krieger zu Fuß mit einer guten Moral und ordentlich Rüstung. Die 3t beste Phalanx im Spiel. Getoppt werden sie nur von der Heiligen Bande der Karthager und den berühmten :

    Bild



    Sie sind die mächtigsten Krieger der bekannten Welt ( oder halten sich zumindest dafür ) . Doch das nicht ohne Grund. Offensiv sind sie verdammt stark und können einen jeden Gegner fertig machen. Leonidas wäre Stolz auf die Kerle. 2 Runden Rekrutierzeit, die Spartaner werden in meiner Armee vorkommen, allerdings nur als absolute Elite, soll heißen 2-3 Einheiten pro Armee.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von IHateChelly (28. April 2012 um 15:07 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Griechische Fernkämpfer

    Fernkampftechnisch bin ich mit Griechenland auch garnichtmal so schlecht dran. Da ist recht viel dabei, auch wenn die besten Fernkampftruppen die hier aufgezählt werden nur Söldner sind .. Man kann sie allerdings gerade in Griechenland sehr stark ausbilden.

    Bild
    Bild

    Leichte Peltasten . Flink aber nicht wirklich tödlich. Ich werde sie wohl kaum verwenden. Ihre Großen Brüder hingegen sind schwerer und gefährlicher. Bei denen ist mir das schon ne Überlegung Wert.

    Bild

    Standartbogenschützen der Griechen. Gut gegen leichte Einheiten, wenn ich allerdings gegengepanzerte Einheiten kämpfe haben die Pfeile schon Probleme durchzukommen.

    Bild

    Kreta Bogenschützen. Ich liebe sie. Zwar ne Söldnereinheit, aber in großen Zahlen in Griechenland anzuheuern, ich werde versuchen so viele wie möglich von ihnen zu nutzen´.

    Bild

    Rhodos Steinschleuderer sind ebenfalls Klasse. Besonders gegen schwere Infanterie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von IHateChelly Beitrag anzeigen
    Dieser werde ich wohl nur benutzen um eine Garnission in der Stadt zu haben, aufm Feld will ich sie wenn möglich garnicht nutzen.
    Als Garnison sind Bauern gerade bei großen Städten besser, da sie durch eine höhere Mannstärke 50% mehr Unterdrückung je 100 Denare bieten.

    Zitat Zitat von IHateChelly Beitrag anzeigen
    Hopliten sind die Standarteinheiten meiner Fraktion und können im vergleich zur Milliz einiges mehr ab.
    Standard. Emoticon: argh

    Zitat Zitat von IHateChelly Beitrag anzeigen
    Rhodos Steinschleuderer sind ebenfalls Klasse. Besonders gegen schwere Infanterie.
    Da sie nicht panzerbrechend sind stimmt das so nicht wirklich. Steinschleuderer haben 40 statt 30 Schuss und sollte daher soweit möglich gegen leichter gepanzerte Gegner genutzt werden um die wertvollere Munition der Kreter für besser gepanzerte Gegner aufzuheben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Griechische Kavallerie

    Das große Problem der Griechen: Ihre Kav ist mehr als schlecht. Nein, sie ist Grauenhaft. Eine einzige Kavallerie Einheit, die allerdings zu den schlechtesten im piel gehört. Dazu dann noch ein General so wie die Miliz Kavallerie, auch Javkav genannt. Im Kampf werdet ihr wohl nur die Generalsgarde sehen, der Rest würde mir nur davon flüchten. Vllt nutze ich die Griechische Kavallerie ja auch nur dazu um Feinde abzulenken oder flüchtende Gegner einzusammeln, geht ja schlecht mit den Hopliten.

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Als Garnison sind Bauern gerade bei großen Städten besser, da sie durch eine höhere Mannstärke 50% mehr Unterdrückung je 100 Denare bieten.



    Standard. Emoticon: argh



    Da sie nicht panzerbrechend sind stimmt das so nicht wirklich. Steinschleuderer haben 40 statt 30 Schuss und sollte daher soweit möglich gegen leichter gepanzerte Gegner genutzt werden um die wertvollere Munition der Kreter für besser gepanzerte Gegner aufzuheben.
    Ja, als Garnission sind Bauern besser, doch die Stadt verteidigen wenn sie angegriffen wird können die nicht Hm, was die Steinschleuder angeht, irgendwoher hatte ich noch im Kopf die seien Panzerbrechend ._. Naja aber beim Blick auf die Einheitenkarte hat sich das ja auch aufgeklärt

  6. #6
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Im Addon BI sind sie panzerbrechend.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Besonders Gut sind mit den Griechen immer die Stadtkämpfe. In der Häuserschlucht gibts nix besseres als ne Phalanx, die sich langsam nach vorn durcharbeitet.
    Deine Spartaner sehen komisch aus, spielst du mit ner Mod?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Hab nen extra Spartaner Skin, ich finds toll.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Bild

    Los geht es also mit den Griechischen Stadtstaaten auf H/H. Ich spiele das erste mal auf diesem Schwierigkeitsgrad, vorher immer auf M/M. Ich hoffe ich werde mich nicht vollkommen blamieren

    Bild

    Wir fangen mit 5 Provinzen an, unsere Hauptstadt ist Sparta, welches auch recht Militärisch gehalten ist, so wie das Original nunmal. Sparta ist auch unsere erste Anlaufstelle für Rekrutierungen, direkt am Kampagnenstart kann ich dort bereits Hopliten ausbilden.

    Bild

    Wir kriegen nicht zu viel Geld ein, allerdings genug um damit etwas anzufangen

    Bild

    Nach Steuererhöhung siehts sogar noch besser aus.

    Bild

    Direkt wird das erste Ziel angesteuert. Athen weigert sich der Griechischen Liga anzuschließen und somit sind sie Vogelfrei für uns. Sofort wird eine kleine Armee mit unserem König an der Spitze nach Athen gesandt um sich um dieses Problem zu kümmern. Möge Zeus ihn schützen.

    Auf dem Weg dorthin wird noch eine Einheit Söldnerhopliten gekauft. Ich will nur auf Nummer sicher gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Bild

    Somit gabs mehr Ausgaben als Einnahmen in dieser Runde.. Was solls?


    Ich begrüße die Römer auf Sizillien.

    Bild

    Nur scheinen die mich nicht zu mögen.

    Bild

    Bild

    Stadtkaserne in Sparta bringt schon bald gepanzerte Hopliten.

    Bild

    Mein Herrscher kommt in Athen an und belagert die Stadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Bild

    In der nächsten Runde greife ich also an und hoffe auf das beste.

    Bild

    Vor den Toren Athens wartet und positioniert der König seine Armee:

    Bild

    Was geplant ist sollte klar sein: Hopliten schieben den Rammbock, Söldner gehen den gefährlicheren Weg über die Leiter auf die Stadt,auer des Gegners. Der Marschbefehl wird erteilt und die Schlacht um Athen kann beginnen.


    Die Ramme wird direkt sehr stark vom Feind unter Beschuss genommen :

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Bild

    Auf den Mauern Athens erwarten und bereits die Feindlichen Peltasten .

    Am Tor hingegen begeben sich die Athenischen Soldaten in Position:

    Bild

    Das wars dann wohl mit der Ramme

    Bild

    Bleibt wohl nurnoch der Weg über die Leiter.

    Bild

    Für die Liga!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    Nett - werd's -auch- mitverfolgen ...

    Kleine Anmerkung : bin zwar kein RtW "Crack", aber mMnach taugen Rammböcke "ab Steinmauer" gar nichts mehr - ich sah noch nie eine intakt das Tor erreichen, geschweige denn "sich daran zu schaffen machen". Leitern sind definitiv besser; sofern man sie einigermassen "beschuss-sicher" an die Mauern schaffen kann (es gibt meist Bereiche, die kaum unter Feuer geraten ).

    Schlachtenglück wünscht

    H.
    "Es ist egal ob man gewinnt oder verliert - bis man verliert..." - Snoopy

  14. #14
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Rome: Total War, wie schön. Die Griechen haben Spaß gemacht!

    Mit ein paar Einheiten Steinschleuderer habe ich mal in einem anderen Spiel Spartanereinheiten völlig aufgerieben.

  15. #15
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Die Milizkav sollte man ruhig in Feldschlachten nutzen. Das ist mit die schnellste Einheit im Spiel und mit Ansturmbonus werden die Lungs auch mit etwas Überzahl mit nem feindlichen General fertig und holen den dann auch auf der Flucht ein . Ich habe meistens 3 Banner davon dabei.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •