Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 261

Thema: [EU3:DW] Japan: Daimyo, Shogun, Kaiser, Kolonialmacht ?

  1. #1
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184

    [EU3:DW] Japan: Daimyo, Shogun, Kaiser, Kolonialmacht ?

    So gespielt wird EU3W, und zwar mit Japan.

    Das neue Daimyo/Shogun System ist zwar sehr nett und es gibt diverse neue Missionen und Events dafür. Ich will aber dennoch gerne Japan etwas globaler zeigen. Daher recht zügig vereinen.

    Dafür wird mit einem Mod aus dem Paradoxforum gespielt. Dieser baut einige neue Events ein und schaltet einige Daimyo Missionen auch für das Kaiserliche Japan frei. Auch behebt er einige Bugs wie das die Rufpunkte nicht durch Kriegsgründe modifiziert werden (was bei 8 BB pro Provinz eine Einigung Japans nahezu unmöglich machte) und baut ein zwei BB reduzierende Events ein um dem etwas entgegenzuwirken. Zu leicht sollte der Aufbau dennoch nicht werden.

    Ausserdem gibt es noch einige kleine Mods von mir. Die krasse Übervorteilung der christlichen Religion regt mich auf, darum habe ich alle etwas ausgeglichner gestaltet (bis auf den Mangel an Events für die meisten). Dadurch ist auch jede Nation in der lage Kolonisten zu erhalten.

    Damit die Nomaden nicht völlig untergehen wurde dafür der Kollonistenbonus für angrenzende Nomadenstaaten entfernt, und ihr Forschungsmalus etwas reduziert,sowie ihnen einige Zusatzeinheiten spendiert. Das einige von ihnen trotzdem ziemlich abstinken dürfte Zufall sein in einem anderen testspiel war die Horde bis 1560-1570 bärenstark.

    Ausserdem habe ich versucht die KI aller Staaten so einzustellen das sie ordntlich kolonalisieren. Das funktioniert aber irgendwie nicht bei jedem. Die Inka zb weigern sich hartnäckig ihr Gebiet auszuweiten. Falls jemand weis was ich da wo verändern könnte um dies zu fixen bitte ich darum mich zu belehren.

    Gespielt wird auf schwer mit agressiver KI und ja ich habe bisher 3 mal neu geladen ^^ das erste mal noch bevor ein tag um war als das betätigen des Regierungsschiebers 11 bauernregis gegen meine 4 startregis spawnte -.-
    ---------------------------------------------------------------------------

    Die Welt im Jahr 1399:

    Bild

    Und dieser kleine blaue Fleck dort in Japan. Das sind wir!

    Denn wir sind die Minamoto, und in diesen jahren, stellen wir den Shogun Japans. Das hat seine Vorteile...doch auch seine Nachteile.

    So können wir in unseren Provinzen die meisten Soldaten ausheben, doch die Fujiwarra haben den fähigsten Daimyo (7/6/8 alle anderen dümpeln so im 3-4 Bereich), die Taira kontrollieren mit Settsu und dem Gold von Shinano den Wohlstand Japans, während die Tachibana eine stärkere Flotte und strategisch gute Position haben. Aber vorallem...haben sie alle ein Ziel...unseren Titel, während unser Ziel...ein vereintes Japan ist.

    Während sich unsere Truppen schonmal an die Grenze von taira begeben verlegt der Shogun den nationalen Schwerpunkt nach Nagato nach Hoki, einfach weil diese Provinz an die meisten anderen angrenzt und so der Vorteil hoffentlich optimal genutzt wird.

    Bild

    (kleine Anmerkung wir starten mit 34 Prestige und 61 Shogun Einfluss hier schon etwas reduziert durch Verlegung und Spionage, damit sind wir Weltspitze beim Prestige )

    Der Shogun befiehlt die Ausbildung von 3 weiteren Regimentern Asiatischer Bogenschützen und einer Einheit berittener Bogenschützen, sowie den bau einer Galeere. Danach teilt er dem Kaiser sehr zum Ungemach der Daimyos seine Entscheidung mit eine Schwertjagd auszurufen. Der Kaiser stimmt ob des Einflusses des Shoguns zu.

    Bild

    Nachdem wir uns ausgiebig mit dem Geschrei ihrer Frauen beschäftigt haben, bekommt der Shogun vom Kaiser den Auftrag die Kirschblüten blühen zu lassen (25 Kulturtradition erreichen) Das solllte nicht so schwer sein denn der Shogun schätzt die schönen Dinge und ordert sogleich einen Wandteppich (was auch diverse Vorteile neben Kulturtradition bringt.

    Bild

    Leider muss die Kultur trotzdem erstmal etwas leiden da der Shogun fähige Berater braucht, nachdem die besten ausgesucht sind (16 % Kultur) sieht die Beraterriege wie folgt aus.

    Bild

    (So und das wars für heute is schon 0:47 hier ^^)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  2. #2
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Da habe ich wohl eine neue EU3 "Welle" losgetreten


  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Mit Handelszentren an der Küste kann man auch als Japaner Kolonisten bekommen, 0,2 pro Jahr sind drin. Mit der Idee sind es dann 1,2. Man muss nur aufpassen, weil Russland äußerst unwirsch auf japanische Ländereien in Sibirien reagiert.

  4. #4
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Mit Handelszentren an der Küste kann man auch als Japaner Kolonisten bekommen, 0,2 pro Jahr sind drin. Mit der Idee sind es dann 1,2. Man muss nur aufpassen, weil Russland äußerst unwirsch auf japanische Ländereien in Sibirien reagiert.
    Das ist wahr, leider fällt diese Option mit DW ziemlich schnell raus. Die Stabkosten von japan sind exorbitant was eine Kriegserklärung ohne Grund oft verhindert da Stab auch nochmal deutlich wichtiger geworden ist. Gegen die ganzen Islamisten braucht man einen Grund und Malakka erweist sich als sehr geschickt im umschiffen von Kriegsgründen. per Spio geht es nur noch wenn deren Legimität zu niedrig ist. Das Küstenhandelszentrum in Settsu fällt weg, damit jeder Daimyo es nutzen kann, liegt es nun in Kyoto dem Sitz des Kaisers, dummerweise nicht an der Küste, zum aufsplitten ist es erstmal viel zu klein.

    Aber keine Angst die Modifikationen machen es nicht nur einfacher für japan, sicherlich kann man es shcneller einen und hat mehr Kolonisierungspotential. Aber es werden auch viele Konkurrenten ziemlich gestärkt 8vorallem die Ming die ohnehin schon ...naja... Ausserdem sitzen wir immernoch in einer extrem miesen Techgruppe, und im Vergleich zu der Zeit vor DW, starten wir nicht mehr mit einer der grössten Flotten und einer brauchbaren Armee sondern mit 7 Booten und 4 Einheiten. Auch ist Shinto quasi nirgendwo sonst verbreitet und hat immernoch den Steuermalus was ...naja ... viel Konvertierung und wenig geld mit sich bringt. Die Verbesseurng für die anderen religionen schwächt zwar die Europäer etwas, gibt dafür aber auch den Ottomanen und Mamelucken etc mehr Potential wirklich was zu erreichen. Core provinzen in anderen Ländern kriegen die Japaner auch nicht gerade nachgeworfen ^^ sollte also schwer genug sein.

    Das hocken neben der Supermacht Ming is auch so eine Sache. Die starten nicht nur mit der meisten Manpower, und der zweitgrössten Armee (Timu paar tausend mehr ) von über 50.000 sondern auch mit einer flotte von 51 Schiffen (grösste der Welt) davon alleine 36 Grosskampfschiffe. über ihre neuen Möglichkeiten mit Himmlisches Reich und damit verbundene Boni wie 20 Stabilitätsinvestition für lau O_O ma gar nich zu reden.

    das ich kaum Ahnung von EU hab lass ich mal aussen vor ^^

    Ach ja zu den Einstellungen.

    Abweichend vom Standart:

    - Ki Schwer/Aggressiv
    - Kolonisten frei 300 pro Kolonist
    - Spione kosten Geld
    - Inflation nur aus Gold (Das Inflationssystem halte ich für wenig durchdacht aber das hab ich ja in nem anderen Thread schon endlos durchdacht, werde da aber wohl noch was modden so das Gold immer Inflation verursachjt nicht nur bei falscher Nutzung um es etwas ... mehr einfliesen zu lassen.)

    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Der Shogun beschliest das zuerst die wirtschaftlichen Taira gebrochen werden müssen. Da sie sonst mit ihren hohen finanziellen Mitteln schnell die Oberhand gewinnen, dazu sollen die anderen Daimyos gegen sie ausgespielt werden. Um das zu erreichen wird ein Militärbündnis mit den Tachibana angestrebt und eine Garantie an die Fujiwara proklamiert. Dann sendet der Shogun einen Spion welcher Ansprüche auf eine Provinz der Taira erschaffen soll Echzien. Er ist erfolgreich, auch wenn er entdeckt wird, und so kann der Shogun feststellen... alles läuft nach Plan.

    Bild

    (So ab jetzt wird Monatsweise berichtet und die nettesten Ereignisse mit Bildern versehen)

    Oktober 1399

    -15 Oktober: Eine reihe von Kriegserklärungen, Champa und Ayutthaya schlagen ohne Grund gegen malaaka los. Khmer im Gegenzug gegen Ayutthaya. Taungu und Assam sind da gesitteter sie deklarieren Religiöse Befreiung als ihren Grund.

    Bild

    -16. Oktober: Ming beansprucht den Titel Verteidiger der Glaubens, welch eine Anmaßung, naja immerhin nur für en Konfuzianismus. Ausserdem wechseln sie ihre Regierungsfraktion im himmlischen Reich. gefördert wird nun kolonialisierung und Forschung. Dafür können keine Gebäude gebaut werden und nicht mehr Einheiten rekrutiert werden als das Landstreitkräftelimit vorgibt.

    (Das ist schlecht für die Horden ^^ aber gut für mich da sie so ihre Mission "befestigt Macau" erstmal nicht erfüllen, dadurch die Mission "kolo taiwan" nicht bekommen, dann wahrscheinlich ihre Kolonisten in die Horden pumpen und ich evtl Taiwan abstauben kann.)

    ausserdem warnt Fujiwara Taira, die Beziehungen verschlechtern sich, sehr schön.

    17. Oktober: Eine Warnung aus taira trifft am Hof ein, der Shogun ist wenig erfreut.

    Ausserdem gibt es eine Reihe weiterer Kriegserklärungen, während DaViet gegen Champa ohne jeglichen Grund losschlägt, kommt es zwischen lanna und sukothai nach einer diplomatischen Beleidigung zum Krieg. Mit Pegu versucht nun das zweite Land Arakan religiös zu befreien. (Ach ja die KI ist dahingehend modifiziert etwas fröhlicher loszumissionieren ^^)

    23 Oktober: Es kommt zum Zwist um die Thronfolge in taira als ein Bastardsohn geboren wird. Eine mächtige Revolte entsteht. Leider ausgerechnet in Settsu, dies schwächt zwar die Wirtschaft des Feindes, verwährt jedoch auch unserem Verbündeten Zugang zu seinen Länderein

    Bild

    31 Oktober: Der Shogun ist schokiert, uns erreicht eine Nachricht die nur als Beleidigung verstanden werden kann...und zwar von...unserem Verbündeten ! Da verkraftet wohl jemand den versperrten Weg nicht gut und will sich einen neuen suchen ...

    Bild

    November 1399:

    5. November: Der Einfluss des Shoguns schwindet drastisch, da dies die diplomatischen optionen einschränkt muss der Krieg wegen Rückeroberung shcnellstmöglich erklärt werden. Tachibana zieht wie zu erwarten mit, hoffen wir das die truppen tairas durch die Rebellen gebunden sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  5. #5
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    -6. November: Den Shogun erreicht eine weitere diplomatische Beleidigung, diesmal aus Fujiwara, na die könenn froh sein das es erstmal wichtigeres gibt.

    -7. November: der Shogun veranlasst die Leibeigenschaft mehr zu fördern, daraufhin begibt sich mehr Adel in die Armee (+5 Armeetradition )

    -22. November: Taira beteiligt sich am beleidigt den Shogun Spiel, zum glück sind die eh gleich dran, Tachibana würde immernoch mitziehen, mit Fujiwara wird eine Staatsehe geschlossen, das Shogunat braucht einen Erben.

    Bild

    Dezember 1399:

    -5. Dezember: Weitere Beleidigungen aus tachibana der Shogun kann es langsam nicht mehr hören. (hallo der Kriegsgrund ist noch nichtmal ausgelaufen^^)

    -11 Dezember: beleidigung von Fujiwara gegen Taira, viel interessanter jedoch das die neuen Truppen des Shoguns einsatzbereit sind. Ausserdem setzt Pegu die volle Annexion von Arakan durch (das war schnell^^). Woraufhin taungu beschliest siene religiösen befreiungsambitionen nun gegen die Bengalen zu richten.

    Bild

    -25. Dezember: Gerade als sich die ersten truppen von Tachibana sammeln wollen bricht eine Praktikularisten Revolte aus und besetzt eine Provinz, deren anwachsen wird Spionen aus Fujiwara zugeschrieben. Settsu in taira wird von den Thronanwärterrebellen besetzt. Ausserdem erklärt nun auch Pegu die religiöse Befreiung der Bengalen zur Staatssache. Ansonsten die üblichen Beleidigungen.

    Bild

    -29. Dezember: die Kriegserklärung gegen Taira ist erfolgt, Tachibana zieht wie zu erwarten mit, hat jedoch zwei Rebellenarmeen zwischen sich und dem Feind. Fujiwara hält sich zurück.

    Januar 1400

    -5. Januar: Der erste geschichtlich dokumentierte Sieg der Truppen des Shoguns, die neu aufgestellten truppen in der hauptstadt des Feindes , Mino, werden aufgerieben.

    Bild

    -8. Januar: Die Tachibana ringen mit den Rebellen. LanNa schliest Frieden, nach ihrer diplomatischen beleidigung werden die Sukhothai nun Vasallen sein.

    -14 Januar: Die Schwertjagd wird erfolgreich abgeschlossen, damit verschlechtern sich zwar die Beziehungen der Einfluss des Shoguns ist jedoch so gross das der Kaiser erstmal keine weiteren Kriegserklärungen in Japan zulässt.

    Bild

    -15. Januar: In einer weiteren Schlacht nahe Mino wird eine Reitereieinheit der Taira komplett aufgerieben.

    -22. Januar: Die aus den Länderein des Shoguns nachrückende Verstärkung kann eine weitere Tausendschaft des Feindes ausschalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  6. #6
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    -23. Januar: Die verstärkung trifft nicht schnell genug ein und als der Daimyo von taira mit seiner Armee anrückt muss die Streitmacht des Shoguns die Belagerung von Mino abbrechen. In der Heimat werden weitere Schiffe gebaut und Truppen ausgebildet.

    -8 Februar: Nachdem der Shogun ich zurückzog, sties Taira gegen seine Länderein vor, es gelang jedoch die Truppen mit der Verstärkung zu vereinigen und den Daimyo in Tanba zum Kampf zu stellen. Taungu beendet den feldzug gegen die Bengalen derweil erfolgreich. Lanxang stürzt sich ohne Grund auf Champa.

    Bild

    März 1400:

    Die tachibana tauschen Provinzen mit den Rebellen, die Schlacht um Tanba tobt, die Thronanwärterrebellen in Taira rücken gegen Omi vor.

    April 1400:

    10. April: Die Schlacht um Tanba wird unter heftigen Verlusten gewonnen. In der Folge treiben die Truppen des Shoguns den Daimyo vor sich her bis dieser ins Gebiet der Fujiwara flieht. Danach wird die Belagerung von mino erneut begonnen.

    Bild

    Mai 1400:

    Die Belagerungen von Omi und Mino werden fortgesetzt, die Tachibana konnten genug Truppen sammeln um die Rebellen vernichtend zu schlagen.

    Juni 1400:

    Die Truppen des Daimyos sammeln sich erneut, am 27 Juni werden sie vor Etchu geschlagen. Die Verfolgung der flüchtenden Truppen sollte einige Monate dauern.

    August 1400:

    -10 August: Mit Chahar spaltet sich die erste Provinz von den Mongolen khanaten ab und geht an die Ming.

    September 1400:

    Kleinere Geplänkel mit den Taira, die Tachibana erobern ihre Städte von den Rebellen zurück und hetzen die Flotte der Taira um Japan.

    Oktober 1400:

    -2 Oktober: Der Shogun beschliest sich besser an die neuen gebräuche am Kaiserhof in Kyoto anzupassen.

    Bild

    -16. Oktober: Wir erhalten zahlungen für Beraterdienste, die Oriathorde beschliest Tribut an Tibet zu entrichten. Ayutthaya zahlt für siene Agression gegen Malakka und verliert fast sein komplettes gebiet und Staatsvermögen. Damit wird Malakka zur derzeit dominanten Macht in Südostasien.

    Bild

    -17.Oktober: Eine tausendschaft Soldaten von Taira kann aufgerieben werden.

    -22. Oktober: Weitere zahlungen für Beraterdienste, in Tachibana erhebt sich eine weitere Revolte.

    -26. Oktober: Der Shogun gibt ein Kunstwerk in Auftrag um die Kulturtradition zu stärken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  7. #7
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    November 1400:

    -2 November: Die mongolen Khanate erreichen gegen einenen geringen Tribut Frieden mit den Ming. Diese richten ihre Aufmerksamkeit nun auf die Oriat Horde.

    -15. November: Bezahlungen für Beraterdienste

    Dezember 1400:

    -5. Dezember: Die Khmer verschonen Ayutthaya und schliesen Frieden, auch Assam verlangt nur geringen Tribut von den Bengalen. In Minamoto werden dafür die Schwerter geschärft.

    Bild

    Januar 1401:

    -2 Januar: Weitere Truppen und Schiffe in Auftrag gegeben. Die Tachibana ignorieren die Revolte im eigenen Land und greifen das von den Thronanwärterrebellen gehaltene Settsu an.

    -15. Januar: Diese erobern derweil Omi, der Shogun gibt eine Garantie an Tachibana.

    -27. Januar: Eine Tausendschaft der Taira wird vernichtet

    Februar 1401:

    -15. Februar: Die truppen des Shoguns müssen die fast gewonnene Belagerung von Mino abbrechen als die Thronanwärterrebellen gegen die Stadt vorrücken. Deren Truppen sind einfach zu Zahlreich.

    -23. Februar: Zum ersten mal verliert der Shogun eine Schlacht und dann auch noch auf eigenem Boden sein Einfluss wird geschwächt.

    Bild

    März 1401:

    -16. März: Die Tanba belagernde Tausendschaft wird vernichtet

    -26 März: Eine weitere Galeere wird in Auftrag gegeben

    April 1401:

    Kleinere Geplänkel und einige uninteressante Friedensschlüsse der Nomadennationen.

    Mai 1401:

    Eine Tausendschaft der Taira wird nahe Etchu vernichtet.

    Juni 1401:

    Nichts von Belang geschah in diesem Monat.

    Juli 1401:

    -2. Juli: Die Mongolen Khanate verlieren eine Provinz an Mandschu

    -14. Juli: LanXang und Brunei gewinnen ihre Kriege mit Champa. Malakka erklärt den Heiligen Krieg gegen Pegu. Assam verkündet die Absicht Taungu zu erobern.

    Bild

    August 1401:

    Dieser Monat bleibt nur wegen der Trunkenheit des Shoguns in Erinnerung.

    September 1401:

    -4. September: Die Verräter aus Tachibana beschliesen einen Frieden mit Taira nach der Eroberung Settsus und lassen sich mit nur 11 Dukaten abwimmeln! Der Shogun ist entsetzt. Ausserdem konnte die Goldprovinz Sinnano besetzt werden.

    Bild

    -14. September: Umgehend trudelt die nächste Beleidigung der Tachibana ein. Die Fujiwara bringen eine Armee von 10.000 Mann an der Grenze der Taira in Stellung, bald ist der Einfluss des Shoguns gering genug für Kriegserklärungen.

    -29. September: tachibana bekämpfen wieder Rebellen im eigenen Land, weitere beleidigungen von Fujiwara, eine Tausendschaft der Taira aufgerieben.

    Oktober 1401:

    Der Daimyo der Fujiwara wurde beim Nasebohren gesichtet

    November 1401: Die Thronanwärterrebellen besetzen die Hauptstadt von taira und marschieren nun auf das vom Shogun besetzte Gebiet nahe der Goldminen.

    Dezember 1401:

    -2. Dezember: Die Stabilität im Reich erhöht sich, der SHogun gesteht Fujiwara militärischen Zugang zu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #8
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    -14. Dezember: truppen der Fujiwara greifen die Thronanwärterrebellen auf dem besetzt Gebiet an scheitern jedoch kläglich.

    -16. Dezember: Nach 313 Tagen Belagerung fällt Etchu in die Hände der Minamoto.

    Bild

    Januar 1402:

    -13. Januar: Eine Tausendschaft der Taira vernichtet

    -24. Januar: Der Shogun gibt für nicht weniger als 50 Dukaten eine Karacke in Auftrag. Das Lieblingsspielzeug des Shoguns, die Flotte, zählt nun schon 7 Schiffe. Ausserdem wird ein kunstwerk in AUftrag gegeben, damit ist unser Auftrag vom kaiser erfüllt. Der nächste heist Rote Schiffe und ist ungleich schwerer...15 Händler sollen plaziert werden... lustige Sache da ich bisher nur Zugang zu 2 Handelszentren habe :/

    Bild

    -29. Januar: Die Belagerung von echizen wird gewonnen.

    Februar 1402:

    Die Rebellenfestung in Omi erweist sich als hartnäckig, die Armee des Shoguns sammelt sich dort.

    März 1402:

    -5. März: Unter hohen Verlusten stürmt eine übermächtige Armee des Shoguns die Festung von Omi, damit endet die Belagerung nach 370 Tagen.

    -14. März: Nachdem sie das Bünfnis kurz zuvor gebrochen hatten erklären uns die Verräter aus Tachibana nachdem ihre Beleidigungen nicht fruchteten ohne Grund den Krieg !

    Bild

    -15. März: Taungu schliest Frieden mit Mianpur ( diese Kriegserklärung war dem Shogun wohl entgangen) und muss 2 Provinzen und 2 Dukaten an den vormaligen Einprovinzler abgeben.

    -21 März: Wer das Setto Binnenmeer kontrolliert, hat die Kontrolle über jegliche Meerenge die von Tachibana herunterführt, und trennt ihr gebiet in zwei Teile die einander nciht unterstützen können. Der Shogun weis das und muss seinen Rücken sichern, die Flotte wird also dorthin beordert.

    -29. März: Und trifft dort auf die Flotte der Tachibana, diese war früher die stärkste Japans doch hatte der Shogun siene Flotte gepflegt während die tachibana ihre gegen Taira aufrieben. So siegen die Minamoto, eines der Grosskampfschiffe des Feindes wird geentert und wir kontrollieren alle Wege die Tachibana offenstehen. So hatten die sich den krieg wohl nicht vorgestellt.

    Bild

    April und Mai 1402:

    Die Flotte kontrolliert weiter den Zugang zu Tachibana. Städte der Taira werden belagert und der Shogun sammelt seine truppen um endlich gegen die Thronanwärterrebellen vorzugehen.

    Juni 1402:

    Weitere Galeeren in Auftrag gegeben

    Juli 1402:

    -16. Juli: Eine Provinz der oriat Horde fällt an die Ming

    -29 Juli: Unter verlusten die lieber verschwiegen werden gelingt es den truppen des Shoguns die Thronanwärterrebellen zu schlagen. Es wird sofort nachgestezt um sie bis zum letzten Mann zu jagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  9. #9
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    August 1402:

    Im August 1402 fällt die Festung in Settsu nach 310 Tagen Belagerung.

    September 1402:

    Die Horden erklären sich untereinander den krieg leichtes Spiel für Ming

    Oktober 1402:

    Rebellen jagen und Belagerungen einleiten

    November 1402:

    Grimmiges anstarren der Verteidiger auf den Burgmauern

    Dezember 1402:

    -5. Dezember: Ein neues Kunstwerk entsteht in Minamoto (33 % kultur)

    -13 Dezember: Taungu muss weiter herbe Gebietsverluste hinnehmen

    Bild

    -16. Dezember: Wie erwartet sind die Ming anderweitig beschäftigt also haben wir die Chance Taiwan zu beanspruchen, nachdem der Sieg über Taira sicher scheint können die Kolonialkosten nun bezahlt werden und wir schicken eine tapfere Gruppe Siedler los.

    Bild

    -25. Dezember: Eine nachrückende Tausendschaft wird vernichtet.

    Januar 1403:

    -5 Januar: Neue Schiffe in Auftrag gegeben

    -8 Januar: Thronfolgerebellen endlich besiegt es beginnt erneut die Belagerung von Mino

    -12. Januar: Mit Norimichi wird endlich ein thronfolger geboren, sein Anspruch ...stark... seine Fähigkeiten...unterirdisch.

    Oh mir fällt gerade auf im August 1402 ist doch noch etwas passiert ^^

    Bild

    Damit dehnt Malakka seinen Einfluss weiter aus.

    Februar 1403:

    Fujiwara will sien Stück vom Kuchen, soll mir rehct sein wenn sie ein zwei wertlosere provinzen erobern kann ich direkt die volle Annexion verlangen.

    Derweil wird die Oriathorde fein säuberlich zerteilt. Das kommt davon wenn man mit Ming Krieg hat und noch meint Hordeintern rumspielen zu müssen.

    Bild

    März 1403:

    Wir brechen die Belagerung in schlechteren provinzen ab so das Fujiwara hineinmarschieren kann.

    April 1403:

    Die stehen aber erstmal nur doof rum so das im April Nachbauten auftauchen, die aber direkt wieder vernichtet werden.

    Mai 1403:

    Siehe April

    Juni 1403:

    -23. Juni: wir gewinnen endlich die belagerung von Mino, ausserdem gelingt es LanNa an der Macht von Malakka zu rütteln und ihnen einige Gebiete abzunehmen.

    Bild

    Juli 1403:

    Im zweiten versuch gelingt die Kolonialisierung von Taiwan. Damit sind die Minamoto nun offiziel eine Kolonialmacht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #10
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    August 1403:

    -15. August: Die kolonisten auf Taiwan entdecken Tee, dieser wird von nun an dort produziert, nette Sache.

    -17. August: Nochmal 300 Siedler schaffen es sich auf taiwan niederzulassen.

    September 1403:

    Die Fujiwara bequemen sich endlich einzumarschieren, dafür mit sehr vielen Truppen und sie versuchen direkt eine Feste zu stürmen.

    Oktober 1403:

    Stehen dann aber doch eine Weile genau wie wir vor den Mauern und gucken doof.

    November 1403:

    -13. November: Der Shogun betrauert den Tod seiner Lieblingsgeisha, die Nation leidet mit ihm!

    Bild

    -16. November: Nach 379 Tagen fällt Yamoto

    - 24. November: Eine weitere Tausendschaft Japaner muss aufgrund der Unfähigkeit Fujiwaras dauerhaft die produktion zu blocken ihr Leben lassen.

    Dezember 1403:

    -4. Dezember: Ein weiteres Kunstwerk wird erstellt (43 Prozent Kultur)

    Januar 1404:

    -3. Januar: Boote und zwei Regimenter in Auftrag gegeben.

    -20. Januar: Fujiwara gewinnt die Belagerung von Kii, dadurch wird die Flotte der Taira auf die offene see getrieben und direkt in die Blockade um tachibana. Die kombinierte Flotte von Shogun und Fujiwara kann siegen und ein weiteres Schiff wird geentert.

    Bild

    -25. Januar: Die Streitmacht des Shoguns ist auf die erste Tachibanainsel vorgerückt um die dort vom rest ihres Reiches isolierten 9000 Mann zu stellen, die Schlacht kann gewonnen werden.

    Bild

    Februar 1404:

    -2. Februar: Ohne Rückzugsmöglichkeit kann der Rest der Armee aufgerieben werden.

    -20. Februar: Alle Provinzen der Insel werden belagert

    März 1404:

    -13. März: Die Fujiwara schliesen Frieden mit den taira dabei erhalten sie Owari, Kii geht jedoch zurück an Taira und muss erneut belagert werden.
    (Schön zu sehen die KI kriegt nur 4 BB statt wie ich ohne Eroberungsgrund 8 -.- )

    Bild

    -24. März: Wir treiben die Schiffe der Taira aus den Häfen der Tachibana, die Flotte des Shoguns wartet schon, diesmal gibt es kein Entkommen. Zwei Schiffe werden erbeutet (habe hier übrigens nich geladen hatte einfach viel Dusel in dem Bereich ^^)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Find ich gut, dass was zu Japan geschrieben wird. Aber ich bin Fan von politischen Weltkarten. Ich brauch keine Bäume! *g*

  12. #12
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Find ich gut, dass was zu Japan geschrieben wird. Aber ich bin Fan von politischen Weltkarten. Ich brauch keine Bäume! *g*
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  13. #13
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Ich wechsel die Kartenmodi eigentlich immer bunt durch, is aber notiert, bin aber schon etwas weiter im Spiel. Versuche dann später regelmässig alle paar Jahre ne Weltkarte zu posten und dergleichen Aber nur von Jahren die ich schon gespielt habe um mich selbst nich zu sehr zu spoilern.

    Juni & Juli 1404:

    Die Minamoto belagern geduldig Kii. Ansonsten gibt es nur einige Weiße Frieden zu bestaunen.

    August 1404:

    Am 30 August dann die Erklärung wie Malakkas Macht so bröckeln konnte, bei einer seiner Kriegserklärungen waren Korea und Mandschu als Teil des halben Dutzends die auf Malakka einprügeln eingestiegen. Korea nimmt was noch vom Imperium malakkas übrig ist nun völlig auseinander, und hat eine ordentliche Enklave in Südostasien geschaffen. Um das ganze abzurunden muss Malakka noch einen All Time Favorite freilassen und ihm werden die letzten paar Dukaten rausgeleiert so das sie auch noch pleite gehen.

    Bild

    September 1404:

    Unerwartete Hilfe für die Verteidiger von Kii, eine Bauernrevolte gegen die Steuern der Taira erhebt sich, scheint die Belagerer aber noch weniger zu mögen als die Eigentürmer der Festung. Für Malakka gibt es derweil kiene Gnade, Burnei erklärt der Nation in ihrem schwächsten Moment den Krieg und auch ihr letzter Verbündeter springt nun ab.

    Bild

    Oktober 1404:

    Die Festung von Tosa fällt und damit die erste Provinz der Tachibana. Da sie durch unsere Flotte abgeshcnitten sind ist es nur eine Frage der Zeit bis diese Insel gefallen ist.

    November 1404:

    Am 19 November kommt es zu Händlerübergriffen in Minamoto! Obwohl die Regierung komplett Merkantilistisch eingestellt ist beschliest der Shogun die Freihändler zu unterstützen.

    Bild

    Dezember 1404:

    4 Dezember: Die Festung von Kii fällt damit ist das komplette Gebiet der Taira besetzt.

    8. Dezember: Die eine provinz die Fujiwara übernommen hat reicht tatsächlich aus um sie Anektierbar zu machen. Allerdings ziehen wie schon berichtet die 25 Prozent Ruf unseres Kriegsgrundes nicht (so buggy) so dass wir die vollen 28 Ruf dafür kassieren O_o

    Bild

    Gottseidank lässt sich per Fanmod der BB etwas über Spione sinken solange man Daimyo ist. Zumindest in gewissem Masse wenn man Glück mit ihnen hat und das Kleingeld. So senken wir noch am selben tag den BB wieder um 3.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  14. #14
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    -8. Dezember: Wir bemerken das die Ming anscheinend soviele gute Berater haben das sie nicht alle brauchen und werben einen Stufe 4 Chefspion an um unseren BB in den griff zu bekommen. (Ming hat zur Zeit übrigens 2 Stufe 6 Landtechleute als Berater und einen Stufe 4 Diplomaten...alles klar...)

    (kleiner Überblick über die Situation Japans, unser Shogun Einfluss ist auf bedenkliche 16 gefallen, Fujiwara kann uns jetzt jederzeit in den Rücken fallen und wir können kaum noch diplomatie betreiben (die hängt vom Shoguneinfluss ab) zum Glück sind diebTachibana dank unserer Flotte auf ihrer Insel gefangen so das wir notzfalls alles gegen Fujiwara schicken können. Auch sieht man her sehr schön wie "gut" unser Herrscher ist...und das schlimme...der Erbe is noch schlechter ^^)

    Bild

    -9. Dezember: Unser neuer Chefspion aus Ming generiert erfolgreich einen Rückeroberungskriegsgrund gegen Tachibana. Mit denen haben wir zwar schon Krieg aber es kann sicher nochmal nützlich werden.

    Januar 1405

    -6 Januar: Ein weiteres Großkampfschiff wird in Auftrag gegeben. Ausserdem muss das schon geschagene Malakka jegliche Forderungen von brunei erfüllen um sich wieder aufbauen zu können.

    Bild

    -11. Januar: Die Belagerung von Shikoku wird gewonnen.

    -25. Januar: Die Flotte der Tachibana welche sich dort versteckt hatte wird herausgetrieben und komplett versenkt. Eine Karracke sowie eine Kogge gehen in den Besitz des Shoguns über.

    Februar 1405:

    -5. Februar: Ein weiteres großes Kunstwerk entsteht.

    -7. Februar: Unsere letzten gelder werden für BB reduktion und Kriegsgründe eingesetzt. Dem Chefspion gelingt es nun auch einen Kriegsgrund gegen Fujiwara zu erfinden.

    Bild

    März 1405:

    -7. März. Eine weitere Siedlerwelle erreicht Taiwan, dieses entwickelt sich zur eigenständigen Provinz. Die 6000 Ureinwohner ziehen in die Städte. Damit wird es auch sogleich recht Bevölkerungsstark. Derweil sammeln sich unsere Truppen zur Erstürmung Awas.

    Bild

    -20. März: Schreckliche Nachrichten! Der kaiser hat dne Glauben in uns verloren und der Dynastie den Titel Shogun entzogen und uns zurück zum Daimyo degradiert! Der rechtmässige Shogun ist entsetzt! Wie konnte so etwas nur geschehen... diesem Kaiser muss mal Vernunft eingetrichtert werden !

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    334
    Hi Alfiriel,

    sag mal welche Spionagemissionen führst du durch, damit du Kriegsgründe gegen andere Reiche erhälst? Weiterhin würde mich interessieren wie man über Spionage den BB senkt?

    Irgendwie habe ich diesen Teil bisher vollkommen ignoriert. Mir war nicht bewusst wie stark Spionage ist.

    Kannst du eventuell nen kleinen Guide liefern??

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •