Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Derion versus Valion, die heilige Schlacht.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.09
    Beiträge
    30

    Derion versus Valion, die heilige Schlacht.



    Dies wird eine Story zu 4Story, einem kostenlosen MMORPG. Sie soll besonders textlastig werden; habe ich mir vorgenommen. Damit ich am Ende nicht einfach mild belächelt werde, fange ich sogleich an.
    Da der Download gleich nochmal vollzogen werden muss (), und ich erstmal einen Account anlegen muss, fange ich mit einem Prolog an. In diesem Prolog lege ich meine Version der Vorgeschichte vor, und überbrücke ein wenig die Zeit. Seid gespannt!

    In diesem Post folgt ein Inhaltsverzeichnis.

    Erster Akt. Prolog
    Kapitel 1. Die Entstehung des Universums.
    Kapitel 2. Ein Glaube verbindet.
    Kapitel 3. Die erste Tagung.
    Kapitel 4. Die Jagd nach dem Gottespartikel.
    T2;T3.
    Zweite Akt. Level 1. bis 10.
    Kapitel 5. Bis zum Training.
    Geändert von Farmer Jack. (17. Dezember 2009 um 17:47 Uhr)
    The fire is on.
    We go to Australia.
    Listen to the song, feel the mysterie.
    Listen to the song of retenerty.
    -Australia.-
    Story's:
    Derien versus Valion, die heilige Schlacht.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.09
    Beiträge
    30
    Erster Akt
    (Prolog)

    Kapitel 1. Die Entstehung des Universums.

    Über den Anfang von allen streitet man sich. Einige behaupten, der große Pandeon hätte das Licht angeschaltet, und so das Universum und das Antlitz der ersten Menschen ins All gezaubert. Doch das war nicht der Fall. Es waren winzige Partikel auf kleinem Raum, die später die Materie ausmachen sollen. Und der Raum die Antimaterie. Diese beiden Stoffe waren zunächst getrennt, doch es war vorherbestimmt, dass sie sich treffen würden. Und so geschah der Wille des Schicksals. Die beiden Materien trafen sich, und weiteten sich aus. Es war eine einzige, riesige Explosion. Dabei enstanden auch die Gottespartikel.
    Aus einem Teil der Gottespartikel bildete sich der Pandeon, der Herrscher über das Schicksal des gesamten Universums. Aus der Materie entstanden die Kreaturen: Menschen, Felinen und Elfen, auf 10 Planeten verteilt. Sie lebten in Einklang miteinander. Doch da gab es noch die Antimaterie. Sie schuf die gähnende Leere zwischen den Planeten, und die Feinde, die einem jetzt auflauerten. Doch am Anfang waren die Feinde nicht so, wie sie es jetzt sind. Und so begannen die Menschen, Felinen und Elfen mit der Besiedelung des Planetens, mit dem wir uns in dieser Geschichte befassen werden.
    The fire is on.
    We go to Australia.
    Listen to the song, feel the mysterie.
    Listen to the song of retenerty.
    -Australia.-
    Story's:
    Derien versus Valion, die heilige Schlacht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.09
    Beiträge
    30
    ..............................................
    Kapitel 2. Ein Glaube verbindet.

    Die Einwohner des Planetens merkten schnell ihr Schicksal. Sie merkten auch ihre Vorteile. Die Elfen kartographierten den gesamten Planeten. An den zwei günstigsten Stellen schlugen die beiden Völker ein Lager auf. Wäre man in dem einen Lager in die Erde gestiegen, wäre man irgendwann ins zweite Lager gekommen. Sie merkten, wie sie die Ressourcen ihrer Umwelt für sich nutzen könnten. Aus Holz und Stein wurden Fassaden, die später immer prächtiger wurden. Zwei Städte waren geboren.
    Sie entdeckten den Glauben, und entwarfen Tempel zu Gunsten des Pandeons. Alles hätte so gut sein können. Doch dann entdeckten sie den Macht. Der erste Schritt zu einer Stellung, der sie später in den Jahrhundertelangen Krieg getrieben hat. Es begann da, wo später das Reich Valion sein wird. Sie strebten nach einer Regierung. Zunächst richteten sie eine Völkerkammer mit einem festen Tagungsleiter ein. Und es gab noch vor der ersten Verhandlung Kritik, es müsse eine Mittelschicht geben. So wurden aus der Völkerkammer höher gestellte berufen. Doch diese beklagten, es solle auch eine Oberschicht geben. Sie wollten keine Anarchie, weshalb sie aus den zwanzig Mitgliedern der Mittelschicht fünf Leute für die Oberschicht wählten. Kopfschüttelnd betrachtete der Pandeon das Geschehen der Stadt. Es sollte sich bald der Gedanke der Armee fassen. Genau genommen in der ersten Tagung der Völkerkammer.
    The fire is on.
    We go to Australia.
    Listen to the song, feel the mysterie.
    Listen to the song of retenerty.
    -Australia.-
    Story's:
    Derien versus Valion, die heilige Schlacht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.09
    Beiträge
    30
    ..............................................
    Kapitel 3. Die erste Tagung.

    Und so wurde das Kongressgebäude gebaut. Die Tagung wird hier in Theaterform wiedergegeben. Da wären alle höhergestellten Teilnehmer:

    LEITER DER TAGUNG (1)
    Aurelius
    OBERSCHICHT (5)
    Aulus; Octavius; Gaius; Lucius; Gala
    MITTELSCHICHT (15)
    Christophorus; Marcus; Antonius; Tobaklos; Remus; Dolemus; Samus; Thanatos; Iuvius; Quintus; Sextus; Secundus; Terzius; Dezimus; Primus

    AURELIUS: Ich begrüßte das gesamte Volk zum ersten Treffen des Völkerkongresses. Expansion, Erweiterung - alles kann zur Rede bestimmt werden. Es gibt die Mittelschicht, die einen Vorschlag mit einbringen darf. Die Oberschicht darf drei Vorschläge mit einbringen. Zunächst einmal die Mittelschicht. Für die spricht Christophorus.
    CHRISTOPHORUS:
    -begiebt sich zum Rednerpult-
    Wir müssen weiter expandieren! Ein Vorposten und eine Stadt. Das ist unmöglich, und wir müssen es einsehen. Denn: Auf Dauer werden wir der anderen Stadt nicht das Wasser reichen können!
    -im Publikum ertönt Gemurmel. Kurz darauf zustimmende Gesten.-
    Denken sie darüber nach!
    -Christophorus wusste um die Wirkung seine Worte. Er ging wieder zu seinem Platz.-
    AURELIUS: Danke, Christophorus. Von der Oberspricht sprechen nun Octavius, Gaius und Lucius. Lucius beginnt.
    LUCIUS:
    -begibt sich ebenfalls zum Rednerpult-
    Wir müssen den Pandeon stürzen! Alleine können wir nicht...
    EINIGE AUS DER UNTERSCHICHT: Blasphemie! Holt ihn von der Bühne!
    LUCIUS: Keinesfalls Blasphemie! Er beherrscht uns! Er lenkt uns!
    AURELIUS: Die Rede ist hiermit beendet. Begeben sie sich zu ihrem Platz, Lucius.
    Als nächstes kommt Gaius.
    -im Publikum wird es wieder still-
    GAIUS:
    -geht zum Rednerpult-
    Die Antimaterie, die die gähnende Leere erschaffen hat! Wir müssen lernen, sie einzusetzten. Und außerdem müssen wir nach dem Gottespartikel suchen. Wir müssen den Pandeon nicht stürzen, können aber dessen Macht erlangen!
    -der von Aurelius erwartete Trubel blieb aus. Stattdessen klatschte die gesamte Bevölkerung.-
    Wir können es schaffen.
    -nach diesem Kommentar setzte er sich.-
    AURELIUS: Danke, Gaius. Als nächstes erwarten wir den Vorschlag unseres Oberschichtlers Octavius.
    OCTAVIUS:
    -begibt sich langsam zum Rednerpult-
    Danke. Tatsache ist, das wir aufrüsten müssen. Massiv aufrüsten, wenn sie verstehen. Ich sage ihnen: Wenn wir uns keine Verteidigung zulegen, werden uns die anderen in den Rücken fallen. Das ist sicher.
    -Aufgebrachtes Gemurmel im Publikum-
    Wir müssen eine Armee aufbauen, und wenn sie uns angreifen, werden unsere Truppen sie zermalmen!
    -Noch aufgebrachteres Gemurmel im Publikum-
    AURELIUS: Kommen wir nun zu den Abstimmungen. Wer ist für mehrere Städte, die neu errichtet werden sollen?
    Die Völkerkammer: 180/200
    Wer ist dafür, das wir den Pandeon stürzen sollten?
    Die Völkerkammer: 003/200
    Wer ist dafür, die Antimaterie und die Gottespartikel zu unserneGünsten zu nutzen?
    Die Völkerkammer: 124/200
    Wer ist für eine militärische Aufrüstung?
    Die Völkerkammer: 200/200
    -Octavius blickt tripumphierend in die Runde-
    AURELIUS: Erhebet euch! Wir tagen in drei Monaten wieder!

    Auf diese Art endete die erste Tagung der Geschichte des späteren Valions. Durch die Panikmache von Octavius kam es unter anderem auch später zu dem Krieg, Sie gebannen also, neue Städte zu bauen, militärisch aufzurüsten, und nach dem Gottespartikel zu suchen. Letzteres wurde ihnen zum Verhängnis.
    The fire is on.
    We go to Australia.
    Listen to the song, feel the mysterie.
    Listen to the song of retenerty.
    -Australia.-
    Story's:
    Derien versus Valion, die heilige Schlacht.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.09
    Beiträge
    30
    ..............................................
    Kapitel 4. Jagd auf das Gottespartikel.

    Und sie schickten ein Trupp gen Norden. Dieses sollte auf ein altes Relikt treffen. Doch dazu kommen wir noch nicht jetzt.
    „Haltet die Augen auf! Wir haben die Grenzen noch nie so weit überschritten. Es wird gefährlich!“ sagte Aurelius.
    Sie hatten ihre erste und zweite Miliz gleich mit dem Auftrag der Suche nach dem Gottespartikel beauftragt. Zu diesem Zweck sollen diese in die weite, weite Welt hinaus. Und nun verabschiedete sich der Kongressleiter Aurelius persönlich von ihnen. Der Mittelschichtler Christophorus war zum Leiter der Expedition auserkoren worden.
    Er sagte: „Wir werden das Gottespartikel in jedem Fall sicher in unsere Stadt bringen. Es ist der Wille unseres Schicksals.“
    Aurelius nickte. Die Expedition nahm ihren folgenreichen Lauf.

    Der Pandeon hatte es vorausgesehen. Sie wollten das Gottespartikel. Doch er hatte es die ganze Zeit über nicht geglaubt. Er glaubte auch an das gute im Menschen. Doch jetzt musste er die Völker aufhalten. Er selbst mit seiner Seele war schon alt, und zerbrechlich. Doch wenn die Menschen, Felinen und Elfen das Gottespartikel zusammen behalten würden, würde der Gedanke der Machtübernahme zu mächtig werden. Deshalb fuhr er zu dem Planeten herab, und legte auf dem Weg zum Gottespartikel Warnzeichen. Und in der Höhle angekommen, merkte er, dass er das Gottespartikel nur durch eine andere, negative Sache ersetzt werden kann. Und dorthin legte er das Partikel des Jähzorns. Dieses würde einen ewigen Krieg zwischen den beiden Fraktionen auslösen. Der Pandeon hoffte, dass dieses Volk die Zeichen erkennen.

    „Schaut! Der Pandeon hat uns Wegweiser hinterlassen!“
    Doch dann blickten sie auf einmal auf einen Abgrund. War die Suche nach dem Gottespartikel jetzt schon beendet?
    The fire is on.
    We go to Australia.
    Listen to the song, feel the mysterie.
    Listen to the song of retenerty.
    -Australia.-
    Story's:
    Derien versus Valion, die heilige Schlacht.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.09
    Beiträge
    30
    Doch dann bemerkte Christophorus, das dort weiter unten eine unsichtbare Fläche war. Er sprang, und die Truppen gingen über das Loch. Sie hatten das Zeichen nicht gedeutet.
    Wenig später kamen sie zu einem blutigen Baum in Richtung eines Berges, entkamen einem Steinbruch, deuteten jedoch immer noch kein Zeichen. Und in diesem Berg kamen sie in eine Höhle. Dort sahen sie Geister. Die Geister sahen sie. Doch sie gingen immer weiter. Bis sie zu dem vermeintlichen Gottespartikel kamen. Dort war ein Fels mit einer glatten Platte, auf der ein verschlossenes Steingefäß stand. Christophorus legte seine Hand auf die Platte, und der Deckel zerborst in der Luft. In dem Gefäß war eine Kiste. Aus der Kiste kam auf einmal ein Strahl, der die Decke mit voller Wucht traf. Sie gingen an die Kiste, doch wagten es nicht, sie zu öffnen.
    Es war geschafft. Doch auf ein Mal vibrierte die Decke. Der Berg würde einstürzen! Sie rannten heraus, und gingen in ihre Stadt zurück. Das letzte Zeichen war verblichen.

    Valion erklärte Derion den Krieg.
    Geändert von Farmer Jack. (13. Dezember 2009 um 17:27 Uhr)
    The fire is on.
    We go to Australia.
    Listen to the song, feel the mysterie.
    Listen to the song of retenerty.
    -Australia.-
    Story's:
    Derien versus Valion, die heilige Schlacht.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.09
    Beiträge
    30
    Mal allgemein in die Runde gefragt: Lob? Kritik?
    The fire is on.
    We go to Australia.
    Listen to the song, feel the mysterie.
    Listen to the song of retenerty.
    -Australia.-
    Story's:
    Derien versus Valion, die heilige Schlacht.

  8. #8
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143


    Die Story an sich gefällt mir. EInige Bilder wären aber noch gut.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.09
    Beiträge
    30
    Nun ja. Dieser Teil ist frei erzählt. d.H, ich kann keine Ingame-Bilder liefern, denn das gibt es erst im normalen Verlauf. (sprich: Wenn ich mit dem Spiel starte) Außerdem hätte ich euch in die Charaktererstellung mit eingebunden.
    Geändert von Farmer Jack. (04. Dezember 2009 um 17:51 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    The fire is on.
    We go to Australia.
    Listen to the song, feel the mysterie.
    Listen to the song of retenerty.
    -Australia.-
    Story's:
    Derien versus Valion, die heilige Schlacht.

  10. #10
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ich frag mich da gerade was...
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.09
    Beiträge
    30
    4Story hat irgendwie eine Nachricht geschrieben, das man sich einen neuen Client downloaden muss. Hab ich gemacht. Doch da kann man nicht mehr das Spiel starten. Man kommt nur auf den Bildschirm mit News etc.

    Ich schreibe erstmal den Prolog zu Ende.
    The fire is on.
    We go to Australia.
    Listen to the song, feel the mysterie.
    Listen to the song of retenerty.
    -Australia.-
    Story's:
    Derien versus Valion, die heilige Schlacht.

  12. #12
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Ich frag mich da gerade was...
    Was denn?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.09
    Beiträge
    30
    Der Client funktioniert wieder. Kommen wir zu meiner Charakterwahl. Ich habe mir die Freiheit genommen, eine kleine Kurzauswahl zu treffen. So gibt es jeweils 2 mögliche Rassen und Klassen. Zunächst die Rassen: Mensch und Feline.

    1. Mensch:
      Die Menschen sind körperlich wendig und schnell. Zudem sind sie intelligent und wissen Technologie zu nutzen.
    2. Feline:
      Die Feline sind starke und ausdauernde Wesen. Sie sind naturverbunden und ausgezeichnete Nahkämpfer.


    Und dann die Klassen: Krieger und Schattenläufer.

    1. Mensch:
      Die Krieger sind stark und geschickt in Angriff und Verteidigung. Sie können schwere Rüstung und durchschlagskräftige Waffen tragen.
    2. Schattenläufer:
      Die Schattenläufer sind schnelle und gefährliche Nahkämpfer, die sich im Dunklen zu verstecken wissen und blitzschnell zuschlagen.

    Die Beschreibungen habe ich mir von der offiziellen Homepage genommen.
    The fire is on.
    We go to Australia.
    Listen to the song, feel the mysterie.
    Listen to the song of retenerty.
    -Australia.-
    Story's:
    Derien versus Valion, die heilige Schlacht.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.09
    Beiträge
    30
    Ach kommt, der Thread braucht Beteiligung.
    The fire is on.
    We go to Australia.
    Listen to the song, feel the mysterie.
    Listen to the song of retenerty.
    -Australia.-
    Story's:
    Derien versus Valion, die heilige Schlacht.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.09
    Beiträge
    30
    Ich mach einfach mal eine Umfrage auf.
    The fire is on.
    We go to Australia.
    Listen to the song, feel the mysterie.
    Listen to the song of retenerty.
    -Australia.-
    Story's:
    Derien versus Valion, die heilige Schlacht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •