Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 322

Thema: [HoMM3:AB] Orkleichen im Keller

  1. #1
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    [HoMM3:AB] Orkleichen im Keller

    Orkleichen im Keller
    Ein-Blick in Ghaldaks schmutzige Vergangenheit


    Bild

    Servus.

    Die Forengemeinschaft riet mir, mich einmal an ein Spiel abseits von Civ zu setzen. Ist leider nicht leicht, da ich nicht allzu viele Spiele habe, bei denen die Chance besteht, dass ich sie auch in einer Woche fortführen kann.
    Meine Wahl fiel auf HoMM3. Und ich werde euch dort meine eigene Kampagne präsentieren.

    Und hier kommen wir zu der schmutzigen Vergangenheit. Laut dem Eintrag "Letzte Änderung" ist diese Kampagne aus dem Juli 2000, also über acht Jahre alt. Acht Jahre, ein Drittel meines Lebens.

    Ich muss euch deshalb warnen: Die Kampagne ist qualitativ alles andere als hochwertig. Sie stammte aus einer Zeit, in der es mir vor allem wichtig war, eine Geschichte zu erzählen. Weder beherrschte ich damals die Spiele, noch gab ich mir besonders Mühe dabei. Auch mein ganzer Erzählstil ist viel... umgangssprachlicher. Und unsubtiler.

    Sei es aber, wie es ist. Da ich dieses Spiel nicht beherrsche und auch keine große Zeit investieren möchte, es zu tun, ist sie die perfekte Wahl.

    Also dann: Viel Spaß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (09. September 2009 um 19:09 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #2
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Schattenfeuer. Mission 1.

    Bild

    Als die Orks kamen, waren wir nicht vorbereitet.
    Es war eine Katastrophe. Niemand hatte es kommen sehen. Die letzte Zeit über war es im Norden still gewesen. Endlose Querelen im Süden, endlose Querelen im Reich... aber der Norden war ruhig. Kein Zeichen von den Orks, von den Stämmen der Sretha, Ilfriy, Lupas und wie sie alle heißen. Und so kam es, dass unsere Wachsamkeit nachließ. Und genau das war der Moment, in dem sie zuschlugen.
    Ich bin Delion. Führer des Elfenreiches, Herr der Hauptstadt Sternenfaust. Nun, da der Feind vor den Toren steht, erlebt es wohl seine dunkelste Stunde.
    Doch noch ist nicht alles verloren. Die Orks, die kamen, glichen einer Welle. Geballte Kraft, aber nicht systematisch. Ohne Führung, ohne Verstand. Wären wir vorbereitet gewesen...
    Nein, ich darf nicht mehr zögern. Ich muss die Kräfte sammeln, die uns noch blieben. Und damit muss ich die Orks verjagen. Nur für die Hoffnung, dass dies noch möglich ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #3
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So, der Feind steht vor den Toren. Es geht los.

    Bild

    Mein Einsatzgebiet ist die Hauptstadt selbst. Einen Bonus kann ich mir auch aussuchen: 10 Waldelfen, 7 Scharfschützen oder für Delion die Fähigkeit: Bogenschütze. Ich nehme Letzteres. Das Erste wäre wohl das Sinnvollste, aber ich habe gestern abend schon einmal die Kampagne durchgespielt (wobei mein Screenshotprogramm versagte. >.<). Deshalb weiß ich, dass es auf die paar Männeken nicht ankommen wird.
    Lieber sichere ich mir bleibende Vorteile.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #4
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So, falls ihr es nicht ahnt: Den Einleitungstext habe ich eben schnell runtergetippt. Fließtext ist unheimlich schwer als Screenshot zu zeigen.

    Zu Beginn erhalte ich noch einige Nachrichten. Wie immer im Leben sagen sie wenig, was nicht eh schon bekannt ist.

    Bild

    "Taekae'r. Eine malerische Welt. Es existiert dort ein Elfenreich, das unter der Führung des Elfenkönigs Delion wächst und gedeiht...
    ... bis heute. Die benachbarten Orkstämme schlagen zu, völlig überraschend. Es gelingt ihnen, ein Loch in den Verteidigungswall zu schlagen. Jetzt fallen sie plündernd über das wehrlose Reich her.
    Sie müssen nun als Delion Ihre Armeen sammeln und zum finalen Vergeltungsschlag ausholen. Rekrutieren Sie, wen Sie kriegen können. Bedenken Sie, dass sie keine Helden rekrutieren dürfen, der Gegner aber auch nicht.
    Setzen Sie sowohl Delion als auch dessen Scout Mephala geschickt ein. Neutralisieren Sie den gegnerischen Helden so früh wie möglich. Seien Sie stark. Und überleben Sie."

    Ja, dieser Punkt ist eine Besonderheit der Kampagne. Und meiner Meinung nach keine bereichernde. Ein Gegner mit einem Helden. Wenn der weg ist, ist alles mein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #5
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So, und dies hier ist der Held der Kampagne: Delion.

    Bild

    Er besitzt als Stufe 1 vier Fähigkeiten: Drei hat er seit Beginn, eine gab ich ihm als Bonus. Er besitzt außerdem ein paar Artefakte: Drei eher harmlose Rüstungsstücke, die seine Werte verbessern, außerdem ein Zauberbuch mit allen Erdzaubern und eine Kugel, die seine Erdzauber um 50% wirksamer macht.

    Das Beste an ihm ist aber seine Sonderfähigkeit: Er kann Elfen und Armbrustschützen zu Scharfschützen aufrüsten, die etwas stärker sind. Ihre größte Fähigkeit ist, dass sie keine Mali über die Entfernung bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #6
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Und so präsentiert sich der Beginn. Delion ist eingeschlossen, Mephala mit einigen Pegasi frei.

    Bild

    Die Stadt Sternenfaust. Ein Stück weg.

    Bild

    Eine hübsche Stadt, nur militärisch schwach. Außer Elfen nichts zu bieten.

    Bild

    Wird sich ändern. Es geht los.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #7
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mephala zieht auf der Mönch. Dieser stellt sich als Bruder Bulray vor, der eine Prophezeihung überbringt: Wenn das Volk der Tef'vor untergeht, dann - so sagte der Erzengel Vornex - würden die beiden stärksten Wesen ewig währen.

    Fein. Er schließt sich an.

    Dann befreit sie Delion. Der Orkhauptmann behauptet, er würde uns zerfleischen, dann rennt er. Delion zieht nur Hütte. Sie gehört einem Botschafter namens Stack.

    Bild

    Er lehrt ihn die Kunst der Diplomatie. Damit ich Orks fischen kann.

    Ach, und dies hier ist Mephala, Delions Sidekick in dieser Mission.

    Bild

    Sie ist ein Scout. Ihre Sonderfähigkeit unterstützt sie darin, schnell zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #8
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mephala zieht nach Sternenfaust, um sich dort mit neuen Truppen auszustatten. Ich habe ein paar Zentauren für sie... die Elfen gehen natürlich an Delion, der sie aufrüstet. Er braucht ja auch selbst eine Armee.

    Bild

    Dann zieht sie weiter in den Untergrund. In den Höhlen unter Sternenfaust werden Erze und Kristalle abgebaut. Leider sind diese inzwischen in den Händen einer Bande Troglodyten.

    Bild

    Mephala schlägt sich durch. Verluste hat sie, aber auf Zentauren und Trogylodyten kommt er ja nicht an.
    Schließlich steht sie dem Anführer dieser Wesen gegenüber.

    Bild

    Sie besiegt ihn und erhält ihr erstes Artefakt, den "Unerschöpflichen Wagen voll Erz". Er gibt Eisen. Schön.
    Die südlichen Höhlen sind befreit.

    Bild

    Zurück zur Stadt, neue Truppen fassen, dann auf. Es gibt noch einen nördlichen Höhlenteil, wie man sich denken kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #9
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Delion schlägt eine andere Richtung ein. Der Ring aus grünen Punkten, den ihr auf der Karte sehen könnt, besteht aus Grenzposten... und diese sind noch gefüllt.

    So zieht er nach Süden, befreit Sägewerk und Quecksilber-Labor und findet schließlich ein Fort.

    Bild

    Dieses Gebäude erlaubt es, Einheiten aufzurüsten. Ist ganz praktisch, sowas in der Nähe der Hauptstadt zu haben.
    Bewacht wird es von einigen Hellebardieren, die ebenfalls Probleme mit den Orks haben. So schließen sie sich an, obwohl sie Menschen sind. Ich kann aber nichts mit ihnen anfangen und lasse sie bei der nächsten Grenzfeste zurück.

    Die Garnison im Süden zum Heiligtum der Menschen beinhaltet etwas viel Schöneres: 10 Einhörner und einen goldenen Drachen. Kann ich besser gebrauchen.

    Ich gehe den Schlenker nach Westen, da ich am Menschenland noch kein Interesse habe. Ich finde dabei einige überlebenden Elfen, die von den Orks bedrängt wurden.

    Bild

    Doch das war's auch im Westen, zur Hauptstadt will ich nicht zurück. Weiter nach Osten.

    Bild

    Hier finde ich die Stelle, wo die Orks durchbrachen. Magie ist im Spiel, soso.

    Bild

    Ich gehe noch nicht weiter, da ich mich noch zu schwach fühle. Der Weg führt mich nach Südosten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #10
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Währenddessen kämpft sich Mephala durch die nördliche Höhle.

    Bild

    Doch diese beinhaltet mehr als nur Trogs und Minen. Ein verborgener Eingang (so gut es eben geht ) zeigt sich ihr.

    Bild

    Feen leben in ihr. Sie gehören zum Skarwook-Stamm, und sie schließen sich an.

    Bild

    Dies ist ihr ganzes Paradies.

    Bild

    Mephala ist fertig hier unten. Zurück zur Oberfläche.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #11
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich finde weitere Elfen, die von Ogern bedrängt werden. Langsam machen sich meine Diplomatiefähigkeiten bemerkbar, und so kaufe ich die Oger einfach. In meine Dienste.

    Bild

    Der Weg führt mich zu einer elfischen Siedlung. Jede Menge elfische Behausungen, viele Bewohner zum Rekrutieren.

    Bild

    Auch eine Gruppe Magier mit Leibwache, Teil der hiesigen Akademie, kooperiert mit mir. Ich kann sie aber wieder einmal nicht brauchen. Was will ich mit 4 Beschwörern?

    Bild

    Delion hatte bisher wenig zu tun. Die ganzen Orks rannten entweder, sobald sie seine Armee sahen, oder sie liefen über. Und das Land ist langsam, aber sicher gereinigt. Bereit für neue Aufgaben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #12
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Sternenfaust ist inzwischen ausgebaut. Zwerge fehlen, aber die brauche ich nicht. Diese Waldwesendinger auch nicht.

    Bild

    Mephala fasst hier nun neue Truppen. Sie muss zweimal gehen, da sie ja einen Zwischenstop beim Fort macht. Was soll ich denn in der Stadt auch teure Upgrade-Gebäude bauen?

    Bild

    Dann den Rest holen und weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #13
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Momentan streifen sie beiden etwas herum. Delion betritt die Wüste Kwar im Osten und richtet dort einen Roc ab... den ich aber mal wieder nicht brauchen kann.

    Bild

    Allerdings stehen dann schon einige Rostdrachen im Weg, mit denen ich mich lieber nicht anlege. Stattdessen breche ich die Garnison zum Nekromantenland auf.

    Bild

    Dann zieht sich Delion aber zurück. Die ganzen kleinen Skelette und Untoten werden von Mephala besiegt oder - weit häufiger - verscheucht.

    Bild

    Sie findet schließlich auch den Nekromanten und beseitigt ihn. Die Ebene ist so gut wie frei.

    Bild

    Dort unten sind einige Schurken, die das Schlachtfeld plündern. Sie werden artgerecht entfernt. Dann ist Ruhe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #14
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Delion macht sich in Zwischenzeit auf nach Norden. Es gibt zwei Questen für ihn. Die eine betrifft eine alte Fee.

    Bild

    Der Drachenschuppenpanzer befindet sich in Delions Besitz. Er gibt ihn her und erhält daraus einen Grünen Drachen beschworen.

    Bild

    Zurück zur Bergfeste, Drachen vergolden, weiter.

    Ein alter Mann sucht Schutz in diesen finsteren Zeiten.

    Bild

    Habe ich zufällig dabei. Dafür bekomme ich einen Helm, der +6 auf alle Attribute gibt, eines der besten Artefakte des Spiels.

    Bild

    Meine Helden sind beide noch recht schwach. Viel gekämpft habe ich nicht. Meine Armee war so beeindruckend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #15
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mephala zieht nach dem Sieg über die Untoten weiter. Neue Probleme scheinen auf sie zuzukommen.

    Bild

    Eine riesige Menge Orks und anderes Getier. Sie sammeln sich... allerdings verscheuche ich sie leicht.

    Bild

    Der Echsenmann kommt übrigens daher, dass wir gerade Woche der Echsen hatten.

    Mephala kommt weit. Gegen Zyklopen schlägt sie sich aber eine blutige Nase, verliert alle ihre Feen. Und so entscheidet sie, das Zyklopennest nicht zu sichern. Der Rest reicht ja auch.

    Bild

    Anders als Delion hat sie keine starke Armee. Gegen Getier reichts, aber gegen wirkliche Gegner...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •