Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 83

Thema: [GalCiv2] Judicator im Weltall

  1. #1
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420

    Cool [GalCiv2] Judicator im Weltall

    Ich hätte jetzt eigentlich AG im Gericht, hab aber ziemlich Kopfweh, also versuch mich jetzt auch mal.
    Hoffe mal, dass ich bei einem Öffentlichen durchhalte. Beim letzten habe ich mich ergeben, weil ich nicht die letzten kleinen Planeten zusammensammeln wollte.

    Als Rasse nehme ich den Grauen rechts oben, der wie Willi aussieht. Den find ich irgendwie süß.

    Als Extras nehme ich Geschwindigkeit x2 (8P) und Forschung +10% (2P). Als Partei nehme ich Forscher.

    Mitspieler 5 und Schwierigkeitsgrad masochistisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (13. November 2006 um 17:42 Uhr) Grund: Titel an Forenstruktur angepasst

  2. #2
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich bin schön eingeklemmt.

    Als erstes kaufe ich eine Fabrik.
    Dann entwerfe ich ein neues Besiedlungsschiff. Der Kolonisator 32 macht 3 Parsec und hat zwei Basismodule. Ein Prototyp wird sogleich gekauft.
    Dann stelle ich die Forschung auf 100% und erforsche neue Antriebstechniken. Die Zeit, die ich dadurch verlieren werde, dass ich die Siedlungsschiffe künftig nicht kaufe, will ich durch schnellere Schiffe reinholen.
    Ferner setze ich die Steuern auf 0, damit mein Heimatplanet nicht ausgelaugt wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    In Runde drei stelle ich, nachdem ich die zweite Fabrik gekauft habe, die Militärproduktion auf 87%, was mir alle 2 Runden ein Kolonieschiff sichert. Der Rest geht auf Zivilproduktion. Auf Forschung verzichte ich vorerst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Mit meinen schnellen Antrieben finde ich zwei neue Planeten. Einen 8er und einen 10er. Den 8er passiere ich erstmal.
    Den 10er nehme ich. Ich kaufe wieder ne Fabrik und die Runde darauf nen Raumhafen. Hier sollen meine Konstruktoren vom Band laufen.

    Nun bin ich in der Runde 6 und habe Glück. Gierig wie ich bin, fliegt das Forschungsschiff sofort zu meinem Nachbarn. Eine Runde, bevor er mit seiner lahmen Kröte da ist, sichere ich mir eine 2500 MC-Anomalie. Sieht man oben.

    Die Steuerrate bleibt weiter unten und die Militärproduktion oben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Dieser schmierige Knorks schnappt mir einen Planeten weg. Einen 11er noch dazu.
    Mein Konstruktorplanet sichert mir die erste Sternenbasis.
    Ich kaufe ein Labor und forsche mit etwa 20 %. Rest nach wie vor MP, so dass es Siedler- und Konstrukteursschiffe hagelt.

    Die Planetensache wird aber noch ein Nachspiel haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Die sind wie die Fliegen. Beinahe wäre ein guter Planet in die Hände des Feindes gefallen (sieht man rechts).
    Auch die beiden 5er Planeten werde ich wohl widerwillig sichern müssen, da Knorks-Siedlerschiffe daraufzusteuern.
    Ich hätte wohl ein größere Karte nehmen sollen, um meine Spezialisierung voll auszunützen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    *liest mit*

  8. #8
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    ARRRRRRRRRRRRRRRRRR, wieder schnappen mir diese Missgeburten einen Planeten weg, der rechtmäßig mir gehört.
    Das gehört zu den Sachen, die ich gar nicht haben kann.
    Aber darüber wird noch zu sprechen sein.

    Beim Verhandeln gelingt mir ein Coup (mittlerweile habe ich den Universalübersetzer erforscht). Gegen lauter Schrott-Techs ertausche ich mir von den Affenmenschen die neuesten Raketenwaffen. Mit der Stinger 3 überspringe ich ganze 6 (!) nichterforschte Techs.
    Der gleiche Coup gelingt beim Knorx, der den Forschungszweig gegangen ist. So habe ich jetzt Forschungsakademien, die ich in hundert Jahren nicht bekommen hätte.
    Dem Knorks sind 10 Siedlerschiffe über
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Judicator (08. Mai 2006 um 10:03 Uhr)

  9. #9
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420

    Und wieder wird mir ein Planet weggeschnappt. Wieder eine Runde zu langsam. Ich muss mich mit einem 4er-Planeten begnügen.
    Nun ist alles vergeben und mir bleiben 4 Siedlerschiffe über. Die Startposition war beschissen. In meinem Sektor waren lauter Schrottplaneten. Mehr als Akademien brauch ich da gar nicht draufsetzen.
    Es kann doch wohl nicht sein, dass das mit dem Schwierigkeitsgrad zusammenhängt, wie die Planeten in der Umgebung sind?

    Nun ist Umdenken angesagt.
    Ich entwerfe einen schweren Jäger 2R03. Da meine Schnautzer über zusätzliche Logistikfähigkeiten verfügen und ich Basislogistik bald habe, werde ich wohl die Invasionsschiene beschreiten. Nun muss ich im Grunde forschen, Schiffe bauen und Zivilproduktion machen. Da das zu viel ist, teile ich zwischen Forschung und Zivilproduktion auf und spezialisiere meine Heimatwelt auf Militärproduktion. Ein paar Schiffe brauche ich, um nicht angegriffen zu werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Judicator (08. Mai 2006 um 10:23 Uhr)

  10. #10
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Zitat Zitat von Judicator
    ...Mit der Stinger 3 überspringe ich ganze 6 (!) nichterforschte Techs....

    Das wird ab Spielmitte suamäßig unübersichtlich im Tauschscreen.

    Aber echt übel in die Ecke gequetscht. Bin gespannt was du draus machst.



    Edit möchte dich darauf hinweisen, daß z.B beim Antrieb diese Art von Tausch
    nicht unbedingt geeignet ist da man zu den Antrieben der jeweiligen Tech teilweise Geschwindigkeitsboni erhält.
    Geändert von Feanor (08. Mai 2006 um 10:24 Uhr)
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  11. #11
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von feanor0815
    Das wird ab Spielmitte suamäßig unübersichtlich im Tauschscreen.

    Aber echt übel in die Ecke gequetscht. Bin gespannt was du draus machst.



    Edit möchte dich darauf hinweisen, daß z.B beim Antrieb diese Art von Tausch
    nicht unbedingt geeignet ist da man zu den Antrieben der jeweiligen Tech teilweise Geschwindigkeitsboni erhält.
    Die Antriebe erforsche ich ja ohnehin selber. Das hat mir hier nur nix geholfen, weil nix da war. Es ist zum Heulen. Der Knorks hat sich mehrere 14er, 11er-Planeten abgegriffen, die alle in seiner Nachbarschaft waren. Sein schlechtester ist ein 8er.
    Hinzu kommt, dass ich mich nun in einer Einbahnstraße befinde. Geld kommt keins rein, weil mir die Wirtschaftsplaneten fehlen. Folglich liegt die Industrieproduktion bei 30%. Mir ist aktuell auch schleierhaft, was ich tun kann, außer zu warten und mit meinem Heimatplaneten Jaeger zu bauen. Das dauert immer noch 8 Runden, so dass nichtmal einer fertig ist.
    Der einzige Lichtblick ist, dass ich fast alle Ressourcen bekommen habe. Und die Siedlerschiffe packe ich erstmal in den Orbit, was mich zumindest vor Einzelinvasionen schützt.
    Dumm ist, dass die Perspektive fehlt. Ohne gute Planeten ist ein adäquater Steuerzuwachs nicht zu erwarten. Nichtmal die Startfabriken kann ich mir leisten. Und ob es eine gute Idee ist, meine Techs an die KI zu verscheuern, ist auch zweifelhaft.

  12. #12
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wird dies die erste Verliererstory des GalCiv2-Forums?

  13. #13
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Naja, in solchen Siuationen ist Handel eigentlich der Weg aus der Misere. Also ich mein' mit den Handelsschiffchen. Außerdem hast du auf dem letzten Shot noch 100% Zustimmung. Da ist noch viel Steuererhöhungspotential da.

    Auch sonst, sehe ich nur einen erfolgsversprechenden Weg: Werde der Freund von den Korx. Handle mit ihnen, tu nichts, worüber sie sauer werden könnten, nimm ihre Gesinnung an. Ergo genau das Gleiche, was ich in meinem Spiel mit den Altarians gemacht habe.

    Versuchen sie anzugreifen ist imho Selbstmord.

  14. #14
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Polly
    Wird dies die erste Verliererstory des GalCiv2-Forums?
    Schweinebacke
    Es sieht nicht gut aus.
    In meiner Not verscheuere ich alle meine Techs an die KI. Waffen, Invasion alles. Nur der Knorks bekommt natürlich nichts. So kann ich auf dem letzten meiner drei guten Planeten eine Fabrik und einen Raumhafen kaufen und sichere mir etwa 20 Runde volle Industrieproduktion.

    Aber siehe da, es droht neues Ungemach. Alle lieben mich.

    Eine 3er-Flotte schwerer Jaeger 4R01 ist mein. Diese müsste alle gegenwärtigen Knorksschiffe ausschalten können.
    Aber die vermehren sich wie die Hasen. Ein 1000er Invasionsschiff würde da womöglich verpuffen. Aber hab ich ein 3000er-Schiff sind die noch mehr.
    Und die Zeit läuft auch davon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von AIL
    Auch sonst, sehe ich nur einen erfolgsversprechenden Weg: Werde der Freund von den Korx. Handle mit ihnen, tu nichts, worüber sie sauer werden könnten, nimm ihre Gesinnung an. Ergo genau das Gleiche, was ich in meinem Spiel mit den Altarians gemacht habe.

    Versuchen sie anzugreifen ist imho Selbstmord.
    Du kennst mich scheinbar schlecht.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •