Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Die verlorene Welt

  1. #1
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105

    Die verlorene Welt

    Die verlorene Welt

    „Wasser. Überall nur Wasser“, Sarim sank müde zurück. Seit sie ihre Welt verlassen hatten, trieben sie auf hoher See und waren das Spielzeug der Wellen und Stürme. Das überhaupt noch so viele Schiffe von ihnen da waren, war ein Wunder. Solch stürmisches Gewässer mieden sie eigentlich. Doch sie konnten nichts dafür. Ihre Welt existiert nicht mehr.
    Zuerst ein ohrenbetäubender Knall. Dann war vom Berg kaum noch etwas zu sehen und es regnete Feuer und Asche. Dem nicht genug, kamen Flutwellen über Flutwellen und überschwemmten ihr Land. Nichts mehr davon existiert mehr. Sie lebten auf einer Insel.
    Sie war fruchtbar und reich an Metallvorkommen. Sie wussten wie man Bronze herstellt, hatten ein Alphabet, und sie wussten wie man das Meer befährt. Die Insel war ein Reich.
    Ihr reich. Sie hatten acht Städte. Sie waren riesig. Es lebten mehrere zehntausend Menschen in ihnen. Doch nur sie haben überlebt. Nur dreizehntausend ihres Volkes schaffte es sich auf Schiffen zu retten. Nachdem sie eine Weile auf hoher See trieben, kam ein Sturm. Viele Schiffe sanken, so dass Sarim schätzte das nur noch achttausend seines Volkes übrig waren.
    Dann irgendwann kam der Hunger. Die Nahrungsmittel wurden knapp. Wasser hatten sie noch genug, aber sie hatten kaum noch Proviant. Viele verhungerten. Sarim schätzte das nur noch fünftausend seines Volkes existierten. Und scheinbar gab es außer ihrer Insel kein anderes Festland auf der Welt. Und nun existiert nicht einmal mehr dieses Land. Vermutlich würden sie alle auf See sterben, entweder verhungern, oder ertrinken wenn der nächste Sturm aufzieht.
    Doch was war das? Hatte er eben eine Möwe schreien gehört? Nein. Dass muss Einbildung gewesen sein. Da, schon wieder. „Der Hunger hat mich schon verrückt gemacht“, meinte Sarim und legte sich schlafen. Doch lange schlief er nicht. Er wurde grob an den Schultern gepackt und geschüttelt. „Land! Wir haben Land gesichtet!“, rief der Kapitän des Schiffes und rüttelte weiter an Sarim. „Land? Sicher? OK, ich leg mich wieder hin. Weck mich wenn wir da sind…“, Sarim legte sich wieder hin und schloss die Augen während der Kapitän ihn verwundert anschaute. „Was? Land?!“, Sarim öffnete fast sofort wieder die Augen und sprang auf.
    „Du meinst Festland? Mit Erde und so weiter?“, Sarim starrte den Kapitän ungläubig an.
    Der Kapitän scheint sich jedoch sehr erschrocken zu haben als Sarim wieder aufsprang und so verging etwas Zeit bis er antwortete. „Ja, Land. Dort. Im Osten.“, antwortete dann der Kapitän und zeigte mit dem Finger Richtung Osten. Sarim folgte dem Fingerzeig und sah es. Land. Wahrhaftig. Tränen des Glückes schimmerten in seinen Augen. Sein Volk war gerettet. Nach unzähligen Tagen oder gar Wochen die sie auf See trieben, endlich Land. Sarim wollte zu einem Dankesgebet ansetzen, überlegte es sich dann aber anders. Nein. Er würde den Göttern nicht dafür danken. Schließlich haben diese ja Schuld an dieser Situation, dachte er verbittert.
    Nach geraumer Zeit war es soweit. Sie erreichten das Land. Als sie alles vom Schiff geladen hatten, schauten sie sich um. Grasland wohin sie auch sahen. Doch um sie niederzulassen bot das Land nicht genug Nahrung. Also zogen sie weiter ins Landesinnere. Sie überquerten ein kleines Gebirge und kamen dann schließlich auf einen Hügel. Neben dem Hügel, verlief ein Fluss. Im Osten und Nordosten war Wald. Im Westen und Südosten waren Viehherden. Ganz ähnlich wie die Steppenrinder die sie in ihrer Welt hielten. Dies war ein guter Ort um sich niederzulassen. Und sie taten es auch. Sie nannten ihre Siedlung Haven.

    ((Das Rote ist der Weg den sie auf See zurück gelegt haben. Das Schwarze ist der Weg über Land.))
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sarim (08. Oktober 2006 um 18:31 Uhr)
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  2. #2
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Der Schock

    Jahrzehnte nachdem Sarim sein Volk auf das Festland führte, wurde er als eine Art heiliger verehrt. Die Bevölkerung wuchs bei diesen Bedingungen sehr schnell. Sie bildeten auch Kämpfer aus um die Ordnung zu wahren und das Land zu erkunden. Doch dabei bekamen die Griechen, so nannten sie sich fortan, einen Schock. Sie waren nicht alleine. Es gab andere Menschen. Diese waren wohl eben so geschockt und griffen zu den Waffen. Die Mycenian, so nannten die Griechen dieses Volk, waren sehr aggressiv und umstellten die Griechischen Truppen die aus 300 Mann bestanden. Sie waren völlig eingekesselt. Zudem der nächste schrecken, ein weiteres Dorf wurde gesichtet. Wer weis wie die Bewohner darauf reagieren wenn sie uns sehen? Aus Vorsicht beschlossen die Griechen ihr Militär weiter zu fördern.
    Nun sind die Legenden wohl doch wahr. Ihr Volk kam über eine Landverbindung auf die Insel. Später eroberte das Meer die Landverbindung und sie entwickelten sich abgeschottet von den anderen Völkern. Diese scheinen sich aber wohl nicht entwickelt zu haben. Doch was noch nicht ist kann noch werden. Und dies machte den Griechen Angst. Sie würden die anderen Menschen vertreiben und ausrotten. So beschloss zumindest Sarim IV..
    Und er behielt Recht. Das zweite Dorf das sie Betraten, empfing sie wieder mit Waffengewalt. Der Hinterhalt der Mycenian wurde teilweise abgewehrt und einige liefen sogar zu den Griechen über, da sie unter den Mycenian unterdrückt wurden.
    Doch ob dies ausreichte das Glück zu wenden, wussten die Griechen nicht. Denn nun standen sich jeweils 400 Mann gegenüber. Sie würden immerhin versuchen so viele Feinde zu töten wie es ihnen möglich war.

    Während dessen spitzte sich auch die Lage in Haven zu. Einige Bewohner verlangten, dass die Götterverehrung wieder erlaubt wird. Doch Sarim IV. bleib hart. Die Götter sind schuld das ihre Zivilisation beinahe unterging. Sollen die Götter doch schauen wer sie verehrt. Vielleicht würden sich ja die primitiveren Völker herablassen ihnen zu huldigen. Die Griechen würden kein zweites Mal auf die Götter hereinfallen. So kam es das einige Griechen abwanderten. Sie gründeten kleine Siedlungen über das Land verstreut und beteten dort, sicher vor Sarim IV. Zorn und huldigten wieder den Göttern…

    ((Die Überläufer der Mycenian spiegeln sich im Veteran wieder))
    ((Zudem, es gibt keine Ähnlichkeiten mit Hawkeyes Screens. Ich habe nichts von ihm Abgeschaut! ))
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sarim (08. Oktober 2006 um 18:32 Uhr)
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  3. #3
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ja, noch ne Story.......

    Bin mal gespannt.......und eine super startposition....

    Meinst du die Ligurer???.....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #4
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Naja, die waren halt in der Hütte drin
    Und was die Startposi angeht...
    Da hab ich ein wenig rumgewerkelt...
    Ich hab nur ein Eisenfeld in den Radius gesetzt....
    Ansonsten ist alles in seinem Originalzustand
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #5
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Wann geht es denn hier weiter.....?......

    Endlich kann ich auch mal jemanden antreiben....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #6
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Heute oder mrogen jedenfalls nicht. Heute muss ich noch einiges erledigen. Und am Ende von den Arbeiten, kommt dann ein gemütliches Spiel auf meinem NWN Sever
    Aber am Mo könnte es vieleicht klappen mit dem Weitermachen
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #7
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Es geht weiter!
    Ist zwar nicht viel, aber immerhin
    Vorab, die Griechen die ausgezogen sind, werden fortan als Rebellen bezeichnet und von Barbarendörfer dargestellt:


    Nach harten und erbitterten Kämpfen gegen die Rebellen, gingen die Griechen erfolgreich aus den Kämpfen hervor. Innenpolitisch bewegt sich kaum etwas. Bis schließlich Sarim IV. ohne Erben starb und ein Machtvakuum entstand. Viele rivalisierende Gruppen kämpften um die Macht. Es sah danach aus als wären die Truppen von Theros stärker. Er war ein grausamer Mann. Seine politischen Feinde lies er, nun da ihn niemand deswegen belangen konnte, einfach auf offener Straße exekutieren. So geschah es das sich eine Flüchtlingsgruppe sammelte und versuchte sich der Macht von Theros zu entziehen. Sie zogen in die Staubebenen und liesen sich dort nieder. Sie lebten von Viehzucht und Getreideanbau.
    Dieser war zwar nicht sehr ertragreich, aber ertragreich genug um eine wachsende Bevölkerung zu ernähren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sarim (08. Oktober 2006 um 18:32 Uhr)
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  8. #8
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  9. #9
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Hawkeye
    Heute nicht. Aber vieleicht morgen
    Heute wird bei uns ein Geburtstag gefeiert. Da komm ich nicht zum Spielen oder Schreiben
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  10. #10
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    wehe wenn nicht......

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Hawkeye
    wehe wenn nicht......
    jetzt zieh es auch konsequent durch

    Besteht noch eine Chance, dass es weitergeht?

  12. #12
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Tiomar
    jetzt zieh es auch konsequent durch

    Besteht noch eine Chance, dass es weitergeht?
    gut, dass du mich auf diesen misstand aufmerksam gemacht hast. das erfordert wirklich eine harte bestrafung....

    mal sehen, was wir mir dem delinquenten machen....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  13. #13
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ähm, eine Chance gibt es zwar, aber die ist gering.

    Wenn sich genug Leute melden, mach ich weiter.
    Das Save hab ich noch
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  14. #14
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Sarim
    Ähm, eine Chance gibt es zwar, aber die ist gering.

    Wenn sich genug Leute melden, mach ich weiter.
    Das Save hab ich noch
    WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #15
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ich lese die Bovaner fertig(musste einiges nachholen da ich kaum Zeit zum Lesen hatte) und dann nochmal das von mir geschriebene, damit ich auch an bishergeschehenes anknüpfen kann
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •