Seite 13 von 82 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1222

Thema: [TAC] Bugdokumentation & Allgemeines Brainstorming

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Zitat koma13: Wenn euch eine mod (auch für civ4) einfällt, wo es so einen Ja/nein - Dialog gibt, könnte man da nachschauen...
    Hm, die Abandon_Colony Mod von NeverMind enthält eine Ja/Nein-Abfrage in der
    CvEventManager.py meinst Du so etwas?
    Sonst fällt mir gerade nichts weiter ein.

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von -+---
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    115
    Ich bin begeistert wie ihr das in die Hand genommen habt.

    Mir ist es einfach wichtig Waren so einfach wie möglich handeln zu können und wenn ich denke, dass ich mit den anderen europäischen Siedlern oder den Indianern alle paar Runden manuell Waren verschicken und handeln müsste, das wär schon irre aufwändig. Vor allem weil ich sonst ja ein braver Untertan bin und nur das Feuerwasser aus mir gesprochen hat

    Damals gab es bestimmt, wie heute auch, Schmugglerschiffe die illegal Waren transportierten. Wenn jemand DarkStar One kennt, das war eine gelungene Umsetzung dieser Sache. Mit Vollgas in die Andockrampe

    Eine Idee, vielleicht für später Mal;
    Abhängig von der Größe der königlichen Flotte und seiner Verärgerung, könntet ihr die Wahrscheinlichkeit berechnen lassen mit der ein Schmuggel auffliegt. Als Schmuggelschiffe könnten Piratenschiffe (oder alle Handelsschiffe) dienen wenn man für Gold einen oder mehrere versteckte Laderäume kauft. Einfach normale Laderäume umbauen. Vielleicht bis max. die Hälfte der Ladekapazität weils sonst unrealistisch wäre - ein Schiff ohne Laderäume und dabei trotzdem mit dem Tiefgang?
    Geändert von -+--- (19. Januar 2009 um 20:16 Uhr)
    Wofür lohnt es zu kämpfen wenn am Ende des Lebens nicht mitgenommen, sondern nur etwas hinterlassen werden kann?

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    @the_suebian: Danke, das werde ich mir mal angucken.

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Ich hab da auch ein paar Ideen und Fragen die ich loswerden möchte.

    1. Ist es möglich bei "Handeswege zuweisen" etwas mehr Ordnung und Übersicht rein zu bringen?Jetzt sind bei mir schon über 60 Einträge,alles völlig ducheinander und ohne System.Das ist echt eine Qual dort das Richtige zu finden und die Handelsruten zu managen.Eine Anordnung nach Gütern,Siedlungen oder dem Alphabet wäre schon eine Erleichterung.

    2. Handeswege lassen sich nicht zuweisen wenn eine Einheit an Bord ist.Hatt das einen Sinn?

    3. Was ist der Unterschied zwischen "Wache (Seeeinheit)"<N> und Wache <S>?

    4. Könnt Ihr einen "Patrouille Modus" einbauen?Das wäre denn ja so wie "wachen währen gehe zu"<V> halt nur Automatisch hin und zurück.Das würde ja etwas mehr taktische Möglichkeiten in Spiel bringen z.b. Schutz der Handelsruten vor Piraten.

  5. #185
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Oh ja, den Patrouille-Modus würde ich auch sehr unterstützen!!! Aber ob das technisch möglich ist...?
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    3. Was ist der Unterschied zwischen "Wache (Seeeinheit)"<N> und Wache <S>?
    Das ist ganz einfach, bei Wache (Seeeinheit) wacht das Schiff nur auf, wenn ein anderes Schiff in die Nähe kommt (gibts es entsprechend für Landeinheiten. Das ist besonders nützlich, wenn du ein Kaperschiff nahe einer Stadt parkst, weil das sonst ständig erweckt wird, wenn ein Indianer oder ein Planwagen vorbeifährt.

    Der nächste Beitrag wurde von hier in den Kleine-Fragen-Thread verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (20. Januar 2009 um 13:24 Uhr)

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Wann ist es denn so weit? Hab nämlich nie Lust die ganzen Mini-Updates zu installieren
    Oder gar nochmal ein neues Spiel anzufangen, wenn dann mittendrin ne komplett neue Version kommt.

  8. #188
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Slyce Beitrag anzeigen
    Wann ist es denn so weit? Hab nämlich nie Lust die ganzen Mini-Updates zu installieren
    Oder gar nochmal ein neues Spiel anzufangen, wenn dann mittendrin ne komplett neue Version kommt.
    Wann 1.04 kommt? Ich vermute, am kommenden Wochenende. Das ist aber kein Versprechen, sondern nur eine begründete Vermutung ...

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Naja OK da könnte man schon noch ein oder zwei Spielchen spielen. Dann halt doch den ganzen Kleingruschd rauf!

  10. #190
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Slyce Beitrag anzeigen
    Dann halt doch den ganzen Kleingruschd rauf!
    Bitte?

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Für Leute die nicht dem alemannischen Volksstamm angehören:

    Slyce meint, er muß dann halt bis dahin doch all die kleinen Mini-Updates installieren.

  12. #192
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von the_suebian Beitrag anzeigen
    Für Leute die nicht dem alemannischen Volksstamm angehören:

    Slyce meint, er muß dann halt bis dahin doch all die kleinen Mini-Updates installieren.
    Ah - danke! Ich hatte diese Deutung vermutet, war mir aber nicht sicher ...

    Die inoffiziellen Mini-Updates sind teilweise noch in der Testphase. Es wird ja ständig nachgebessert. Außerdem müssen sie ja noch in Colopädie und ReadMe dokumentiert werden. In Einzelfällen verändern sie auch dieselben Dateien, da muss man aufpassen. Zudem ist nach der Installation mancher dieser Mini-Updates ein Fortsetzen alter Spielstände nicht möglich.

    Deshalb warte ich lieber, bis so viele Blumen zusammengekommen sind, dass es sich lohnt, den alten Strauß auseinanderzunehmen und zusammen mit den neuen Blumen einen größeren und hübscheren Strauß zu binden ...

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Das kann ja wohl nicht sein dass das nicht zum allgemeinen Sprachschatz gehört!

    Damit ihr auch in Zukunft Konversationen im süddeutschen Raum nicht völlig hilflos ausgesetzt seid hier der Hinweis, dass "Gruschd" (= hochdeutsch "Grust" ) für alles verwendet werden kann und im Prinzip "Zeugs", "Kram" oder so bedeutet.

  14. #194
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Slyce Beitrag anzeigen
    Das kann ja wohl nicht sein dass das nicht zum allgemeinen Sprachschatz gehört!

    Damit ihr auch in Zukunft Konversationen im süddeutschen Raum nicht völlig hilflos ausgesetzt seid hier der Hinweis, dass "Gruschd" (= hochdeutsch "Grust" ) für alles verwendet werden kann und im Prinzip "Zeugs", "Kram" oder so bedeutet.
    Vielen Dank für die Erklärung! Ich werde das in die FAQ zu Colonization aufnehmen.

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von -+---
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    115
    Darf ich euch zum Zeitplan einen Vorschlag machen? Ist vielleicht etwas weit gedacht, andererseits...

    V1.0 erste lauffähige Version
    V2.0 Basisversion
    V2.a.., V2.b..., ...,V2.y..,V2.z.. (a bis z für jeweils größere Detailzielgruppen - falls benötigt)
    V3.0 Zusammenlaufen der Detailgruppen für die nächste/endgültige Zwischenbasis/Version
    Wofür lohnt es zu kämpfen wenn am Ende des Lebens nicht mitgenommen, sondern nur etwas hinterlassen werden kann?

Seite 13 von 82 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •