Seite 69 von 92 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1380

Thema: 18 - Es geht um die Erde! - BaZram opfert dem Regengott

  1. #1021
    Registrierter Benutzer Avatar von magnet
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    449
    seit wann hast du denn ogs mit Spy?
    mfg
    magnet

  2. #1022
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zitat Zitat von magnet Beitrag anzeigen
    seit wann hast du denn ogs mit Spy?

    Karavellen brauchen keine OG wenn du das meinst.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  3. #1023
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    in deiner städteübersicht sind aber handelswege zu spy^^

  4. #1024
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Ei der Daus, das ist ein Graus! Ich vermute das sich meine diplomatischen Beziehungen zu Jesper jetzt auch auf die mit Spy beziehen. Das wird natürlich umgehend geändert, blöde Betriebsblindheit, habe doch vorgestern erst alle Handelswege mal durchgesehen.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  5. #1025
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Handelswege brauchen auch keine OG, da muss lediglich die Stadt bekannt sein.

    Handel mit Resourcen geht nur, wenn ein Weg mit offenen Grenzen bis zur anderen Stadt durch einen der beiden Handelspartner gegeben ist.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  6. #1026
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich drücke dir die Daumen!
    Ich hoffe mal, ihr werdet noch irgendein Ass aus dem Ärmel ziehen, sonst denke ich, hat die Allianz ziemlich sicher gewonnen.
    Im Zweifelsfall reicht es ja für die passiv zu bleiben, bis sie Panzer haben oder so.. Die dürften etwas viel krasser techen als ihr, uh.

  7. #1027
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Die können in der Tat lauern wie die Schakale, ein Krieg zwischen mir und Rob wäre für die jetzt ein gefundenes Fressen. Die Frage steht was ich jetzt mit meiner schönen Armee mache, die Allianz wirft da gerade einiges über den Haufen. Ich muss erstmal die Flüsterpost abwarten, denn mit der Situation dürften ja die Civs in Asien und Afrika gar nicht klarkommen. Schade das ich Jespers Strom nich einschätzen kann, der hat recht wenig Städte gegründet und dadurch so eine starke Ökonomie. Spy kann ihm direkt nicht beistehen, allerdings steht zu befürchten das die schon Drall haben wenn ich vor der Küste auftauche.

    Verdammte Axt! Ein Plan muss her!
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  8. #1028
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen
    Nach kurzem Nachdenken willige ich doch ein, gegen Ress geht klar. In Moctezumas palasteigenen Tierpark wird es etwas lauter.
    Silber ist wertvoller als Eles (Wenns um die geht, nicht als Strat-Res) denn man hat meist mehr Schmieden als Märkte
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #1029
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Die aztekischen Untertanen bekommen später noch Weihrauch von Indien. Ausserdem gedenken die pochtecatl, die Fernhändler der aztekischen Handelskasten, sowieso in naher Zukunft den Silberhandel mit Jesper Portus dem Mongolen zu beenden. Durch die allpräsenten callpilli unserer Armee und den beständigen Opferdienst an die Götter ist die aztekische Bevölkerung zufrieden.

    Ausserdem!



    ___________________________________



    Kleiner Exkurs - Die aztekische Sicht der Welt:

    Die Azteken glauben das die Welt bereits vier Zeitalter durchlebt hat. Jede wurde von anderen Lebewesen bestimmt. Jedes Zeitalter endete mit einer Katastrophe, Steine vom Himmel, dem turmartigen Anstieg des Wassers, Feuers, immer bis hin zum totalen Kataklysmus. Anschliessend opferten sich zwei Götter im Feuer und schufen eine neue Sonne, ein neues Zeitalter.

    Jeder moderne Azteke ist von folgenden Dingen von Grund auf überzeugt:

    -In dem Wissen darüber, das auch die Götter der universellen kosmischen Ordnung unterworfen sind.
    -Im Glauben daran, das die Katastrophe die die Welt vernichtet, nie weiter entfernt ist als 52 Jahre.
    -Im Vertrauen darauf das es jedesmal die schiere Opferbereitschaft der Azteken ist, die den zyklisch vorherbestimmten Untergang des Planeten aufschiebt.
    -das mit ausreichend Opfern jedes Ziel zu erreichen ist, - um Jenes beim Ende des fünften Zeitalters ebenfalls zu opfern

    Achtung Spoiler:
    Aktuelle Prognosen des aztekischen Ministheriums für Kosmosforschung (MFK) prognostizieren einen Weltungang durch Erdbeben auf den 12. Oktober Jahre 1492. (Jahr des Pelikan)



    Anmerkung: Wahrscheinlichkeit noch nicht ausgerechnet, mehr Opfer!
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  10. #1030
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.07
    Beiträge
    10
    Moin BaZram,

    die Masse an Berserkern bei Spy ist heftig. Wenn er die bald zu Mech-Infs. aufwertet, haben diese doch einen amphibischen Stadtangriff, oder?

    Dazu kommen dann noch die schnellen Schiffe. Vielleicht solltest Du eine starke Marine bauen solange Du noch Küstenstädte hast.

  11. #1031
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    zu mech inf ist es doch hoffentlich etwas hin,eine der letzten techs

  12. #1032
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Wo wir grade bei dem Exkurs sind.
    Irgendwann war in dieser Story mal was von eienr 7stufigen Unterwelt der Azteken die Rede. Gabs dazu schonmal einen Exkurs und ich habe den verpasst, oder kommt da noch einer? Ich persönlich lese auch gerne solche Sachen die nichts direkt mit der Story zu tun haben.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #1033
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Japp hatten wir schon:

    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen

    Kleiner Exkurs aztekische Kosmologie - Mictlan

    Mictlan-"das was unter uns liegt", ist eine der neun aztekischen Unterwelten. Diese Unterwelt ist jenen vorbehalten die einen normalen, langweiligen Todes gestorben waren, keine Menschenopfer und erst recht keine Krieger.
    Bevor die Toten Mictlan erreichten, mussten sie neun Prüfungen ablegen.
    Diese Prüfungen dauern vier Jahre und bestanden unter anderem darin das sich Knochen und Fleisch trennen, was meist in Form von allerlei unfreundlichen höllenbewohnenden Bestien und Dämonen besorgt wird.

    In Mictlan sorgt Totengott Mictlantecuhtli für Ruhe und Ordnung, der Gott ist in ganz Mittelamerika beliebt. Der knochige Gott hat glühende große Augen um die Seelen der Menschen sehen zu können. Nach den Prüfungen gelangen die Toten an einen siebenarmigen Fluss der nur mit Hilfe von Xolotl überqueren kann. Xolotl der Gott des Blitzes, des Todes und des Unglücks wird die Toten in Gestalt eines Hundes durch den Fluss geleiten. Dann nach den 4 Jahren gehen die Toten endgültig nach Omeyocan, der 13. und höchsten Spähre des Himmels. Krieger, bei der Geburt gestorbene Säuglinge, Kinder die im Vorschualter sterben und Geopferte gelangen auf direkten Weg in den Himmel, ebenso Personen die vom Blitz getroffen wurden.
    __________________________



    Bild

    Zunächt einmal der Bericht der aktuellen Runde. Die Indianer finden einen großen Wissenschaftler. Texcoco feiert nun schon einige Jahrhunderte den großen Herrscher Moctezuma. Ein paar Truppen werden fertig, ausserdem eine Galeone.

    Bild

    Das Spy und Fehrago auch drin sind ein kleiner Schwatz, das Angebot von Spy werde ich sorgfältig prüfen

    Bild

    Hier sieht man das wir kein Abkommen haben. Das mit den Handelswegen muss wohl ein Bug im Zusammenhang mit der Allianz sein, meint zumindest Spy.

    Obwohl der Wikingerkönig im Spiel ist, tuscheln wir hinter dessen Rücken mit dem Tenno. Fehrago ist nicht gerade begeistert von den jüngsten Entwicklungen sieht aber keine Handhabe. Ich habe NAP mit Japan und Japan einen mit Jesper/Spy. Wenigstens will er sich nicht unterwerfen, ich habe ihm aztekische Rückendeckung zugesichert.


    Viel mehr ist in der Runde nicht passiert, ich habe etwas Zeit noch einen Exkurs zu schreiben.

    Kleiner Exkurs aztekische Kriegskunst - Der Weg eines Kriegers

    Krieger ist eigentlich jeder männliche Azteke. Schon in der telepochtli, der Schule, wird den Jungen alles beigebracht was ein Krieger wissen muss. Ab einem Alter von 17 muss jeder Mann damit rechnen eingezogen zu werden.

    Eine Besonderheit ist erwähnenswert, anders als in vielen anderen Kulturen ist das Ziel des Krieges nicht, soviele Feide wie möglich zu töten, sondern möglichst viele Gefangene zu machen, die den Götter geopfert werden können. Der Opfertod ist darüber hinaus für die meisten Krieger erstrebenswerter als der Tod in der Schlacht.

    Der Krieg ist die einzige soziale Aufstiegsmöglichkeit für normalgeborene Azteken.



    Diese Seite aus dem Codex Mendoza illustriert den Werdegang eines einfachen Chinampabauern zum Schildträger, von da zum einfachen Lanzenkämpfer bis hin Adeligen. Mit jedem Gefangenen den ein Krieger macht steigt dessen Prestige und er erwirbt sich zunehmend Privilegien in Bezug auf Ausrüstung Kleidung. Ein einfacher Krieger ohne gemachte Gefangene darf also weder einen Holzhelm noch das Obsidianschwert, das Macuahuitl tragen.

    Auf der höchsten Stufe erhält der Krieger einen nicht vererbbaren Adelstitel, der ihm sogar Zugang zum Palast des Herrschers gewährt. Ausserdem erhält ein so hoch dekorierter Veteran Land, das Recht auf Polygamie und Sklaven bzw. Ämter in tributpflichtigen Provinzen. Wenn ein Mann aus den fünften Feldzug ohne Gefangene heimkehrt wird er aus der Armee entlassen und bleibt auf seiner angestammten sozialen Stufe.

    Ein ausreichender hoher Rang verschafft ausserdem Zutritt zu den verschiedenen Orden.

    Ocelotl (Jaguarkrieger):

    Das Totem dieser Krieger ist Metzli, der Mond. Die Jaguarkrieger sind Elitetruppen, dem namensgebenden Raubtier gleich werden sie bevorzugt in der Nacht eingesetzt, meist als Überfallkommando oder Spähtrupp. Auf den Dschungelkampf sind diese Truppen besonders spezialisiert.

    Cuāuhtli (Adlerkrieger):

    Im Gegensatz zu den Jaguaren verehren diese Elitetruppen die Sonne in ihren unterschiedlichen Aspekten. (angefangen bei Huitzilopochtl etc...) Der Haupteinsatzbereich dieser mit Federkleidern und Adlerhelmen gerüsteten Truppe ist der direkte Angriff. Anders als die Jaguare suchen sie nicht den Hinterhalt oder den Schutz der Dunkelheit sondern den direkten unmittelbaren Kontakt zum Feind. Wenn die Adlerkrieger aus der Schlachteihe hervorstürmen, ein Adlerkrieger muss sehr schnell laufen können, stoßen sie den Schrei des Bergadlers aus.

    Adlerkrieger werden auch als Unterhändler, Späher und Spione eingestzt

    Tlahuitolli (Scharfschützen des Pfeil Ordens)

    Diese Truppen rekrutieren sich aus den besten Fernkämpfern. Ihre Aufgabe ist es das Schlachtfeld genau nach aussergewöhnlichen feindlichen Kämpfern zu sondieren und diese anzuschiessen, meist bestehen die Spitzen ihrer Pfeile aus extrem porösen Obsidian. Diese beim Aufprall zersplitternden Steine sollen den Gegner kampfunfähig machen, damit dieser gefangen genommen werden kann.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  14. #1034
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen

    Bild

    Das Spy und Fehrago auch drin sind ein kleiner Schwatz, das Angebot von Spy werde ich sorgfältig prüfen

  15. #1035
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    Wo steht denn die große Statue?

Seite 69 von 92 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •