Seite 56 von 124 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1853

Thema: Der Eiserne Thron - 4. Saison

  1. #826
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Auch nochmal mein Senf zur Diskussion.

    Ich denke auch das es hier möglich sein sollte seinen "Frust" loszuwerden aber auch öffentliche Diplomatie zu machen.

    Dabei sollte man sich aber immer zivilisiert verhalten und beim Spiel bleiben. Ich hoffe das ist mir gelungen, wobei ich persönlich mit einigen Stunden Abstand sagen würde das war noch in Ordnung.

    Zum Zwischenfall im konkreten.

    Mich ärgert er maßlos.
    Nicht wegen dem Verrat an sich. Ich habe das Spiel schon über ein dutzend Mal online gespielt und einige Male am Brett und mir ist sehr wohl bewusst das es eigentlich so gut wie unmöglich ist zu gewinnen ohne eine Absprache zu brechen.

    Es ärgert mich erstens wegen der Dreistigkeit mit der Einheit mich angelogen hat (wobei man das sicherlich auch noch positiv sehen kann bzw. Einheit da zu seiner Kaltschnäuzigkeit auch gratulieren kann) aber vor allem
    zweitens weil ich auch nach einigen Stunden überlegen nicht sehe wo es Einheit irgendwie weitergebracht hat.

    Manche haben scheinbar den Satz "in diesem Spiel geht es um Verrat" nicht wirklich begriffen . Es geht nämlich nicht darum möglichst oft jemanden zu verraten sondern darum im entscheidenden Moment den Verrat zu begehen.
    Meiner Ansicht nach sind diese Momente dann gekommen wenn man entweder gewinnen kann/sich einen spielentscheidenden Vorteil verschaffen kann oder wenn man einen Gegner der in einer guten Position ist stutzen kann.

    Beides ist meiner Ansicht nach nicht gegeben. Weder hat Stark seine Position verbessert (die Sunset Sea hättest du auch so bekommen und ich hätte dir auch dabei geholfen sie zu halten, nun helfe ich Greyjoy) noch wurde ein Haus das eine gute Position hatte gestutzt (mal ernsthaft ich habe am wenigsten Rekrutierungspunkte und am wenigsten Einheiten auf dem Brett).
    Und zu allem Überfluss kann Einheit noch nicht mal Kapital aus meiner Misere schlagen (ich hoffe mal du bildest dir nicht ein das Haus Stark mal Highgarden halten wird). Das werden höchstens Greyjoy, Baratheon oder Martell tun.

    Somit bleibt für mich die Erkenntnis das durch den Verrat nur meine Siegchancen geschmälert wurden und man dabei seine eigenen Siegchancen nicht verbessert hat (eher noch verschlechtert) und das finde ich mal richtig zum ...

    Nun gut ich warte mal gespannt auf den großen Plan und lasse mich dann mal eines besseren belehren.
    Ich hatte dich gewarnt !

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #827
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich weiß was ich tu und erläutere das nach dem Spiel gern ausführlich.
    Darauf bin ich gespannt. Bisher sehe ich nämlich nur ein Pendel, welches zwischen Westen und Osten hin und herschwingt und mal hier, mal da ne Burg für eine Runde hält.

    Ansonsten stimme ich Mambo zu, was seine Frage und seine Suche nach dem Sinn der Sache angeht. Es gibt da zwei Möglichkeiten in meinen Augen und in beiden sehe ich keinen Vorteil für Stark. Aber auch ich lasse mich gerne überraschen, was den Masterplan angeht.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  3. #828
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich weiß was ich tu und erläutere das nach dem Spiel gern ausführlich.
    Ich denke, dass tust du nicht.

    Hat mich übrigens gefreut, mit dir gegen Graufreud zu marschieren. Find ich toll, deine Allianz.

  4. #829
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich glaube jeder weiß wie dieser Beitrag zu warten ist. Und ich erläutere das gerne nach dem Spiel. Versprochen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #830
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Major Fox Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass tust du nicht.

    Hat mich übrigens gefreut, mit dir gegen Graufreud zu marschieren. Find ich toll, deine Allianz.
    Schade, dass weder Du noch Version1 mit mir reden wollten.
    So musste ich an mich denken und mich absichern, nicht von Tyrions Armbrust getroffen zu werden.
    Ich kann nur hoffen, dass wir das in der nächsten Partie besser hinbekommen.

  6. #831
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Alles klar, inca ist online. Los gehts
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  7. #832
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.956
    Wenn eine Bietrunde kommt müsst ihr mich bemitleiden.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #833
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wenn eine Bietrunde kommt müsst ihr mich bemitleiden.
    Der Moment in dem ich dich bemitleide kommt vermutlich erst nächste Runde
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  9. #834
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059

    Haus Martell rekrutiert einen Fußsoldaten in Sunspear sowie ein Schiff in der East Summer Sea.



    Weiter geht es mit Runde 5.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #835

  11. #836
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059

    Westerosphase


    Runde 5 beginnt mit der Westerosphase.



    Westeros I:

    Versorgung
    Versorgungsleiste aktualisieren. Armeen entsprechend anpassen.



    Westeros II:

    Dunkle Schwingen, dunkle Worte
    Der Spieler mit dem Botenraben wählt eine Option:
    a) alle bieten um die Positionen auf den Einflussleisten,
    b) jeder erhält Machtmarker für Machtsymbole in eigenen Gebiten und für eigene Häfen mit Schiff,
    c) nichts passiert.
    Die Wildlinge rücken vor


    Westeros III:

    Lügen und Intrigen
    In dieser Planungsphase können keine Unterstützungsbefehle erteilt werden.
    Die Wildlinge rücken vor

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #837
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.956
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #838
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #839
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Jemand Vorschläge, was gewählt werden sollte?

    Lao?
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  15. #840
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.956
    c.)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 56 von 124 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •