Seite 8 von 125 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1867

Thema: Das Saufspiel - Team Feuerzeugbenzin

  1. #106
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    So meine ich das. 1R Felle bis Pop2 erreicht ist und danach können wir die Felle dauerhaft verwenden, damit der Jaguar fertig wird.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Nun, ich bin mittlerweile nur noch Zuschauer.

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    das spielkonzept hat sich aber rasch und gründlich geändert...

    auf diesen Post könnte man, wenn sie urgieren, in dem Sinn antworten wie ich oben gemeint habe:

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Notiz von anderen Kontinent:

    Neue Formen der Kalligraphie werden bald zu unseren kulturellen Errungenschaften zählen...die Feuermacher könnten sich gerne ebenfalls daran erfreuen. Vielleicht könnten sie im Gegenzug dafür ein ordentliches Rechnungswesen in Aussicht stellen?

    Apropos Rechnung: Können wir damit rechnen, dass solange wie die Rechenkünste erforscht werden auch weiterhin Friede, Freude, Feuerwasser herrschen?
    sinngemäß... dass man da ein wenig langfristiger gemeinsame Trinkgelage prüfen müsste, da es heißt, dass die Iros in naher Zukunft eine besondere Alkoholverträglichkeit entwickeln, der kein anderer Kampftrinker gewachsen ist...

    t_x

  4. #109
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ne, ich würde einfach nur noch antworten.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    ich würde sagen, wir antworten:

    Gerne, bei uns wirds aber noch ein bisschen dauern!

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    2-3 von unseren beiden explorierenden UUs steht ein barbdorf mit 2 Kriegern. 4 davon ein 3/4 archer der Iros. ich habe unsere Einheiten am Sumpf belassen - entweder zeigen wir sie gar nicht, oder wir kassieren nächste Runde die Bounty für das Dorf.

    die Hinterlandtruppen fogbusten derzeit nur.

    der eine BT holt uns einen zweiten Kommerz vom Tabakfeld. wenn ich mich nicht verrechnet habe, und wir ziehen danach auf den Wald 6 von der 2. Stadt, holzen wir dann noch exakt einen letzten vet in die HS. warum dieser Wald? weil wir dort leicht switchen können, wenn ich mich nicht verzählt habe, nämlich indem wir den Col in der 2. Stadt einstellen...

    Edith sagt, die Forschung habe ich nach TW auf Wri gestellt... hoffe das hatte ich noch richtig im Gedächtnis, dass die Iros das schon haben. so alles klappt, kriegen wir so wenigstens noch ein wenig SFB von ihnen... denke sonst brauchen wir ohnehin nichts so dringend.

    Pferdchen gibt es im übrigen in unserem Osten und im hohen Norden. hoffentlich keine bei den Iros... und wenn die auch kein BW haben/jetzt forschen, dann haben sie auch nur def1-Verteidiger...

    t_x
    Geändert von templar_x (22. Oktober 2012 um 12:36 Uhr)

  7. #112
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Sie haben doch BW, schließlich haben wir ihnen EV gegeben?
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    klar, war Quatsch... also müssen wir diese Soft-Trunkenbolde bei Laune halten, damit da nicht zuviel Zeugs mit Speeren in den Städten steht. Mindestens 1 wird es ja trotzdem sein...

    habe wieder gezogen. am besten machen wir auf "keine interne Abstimmung". verdächtig ist eh alles. mal sehen ob sie den Braten riechen. Wie gesagt, ich würde über den nächsten Techhandel reden, und wenn sie dann mit NAP-Verlängerung kommen, die Gespräche mit Verweis auf deren UU, die nahen Pferde, etc in die Länge ziehen. Vermutlich macht Page am besten die "Diplo"... Edit: nachdem ihr alle verschollen seid, habe ich das übernommen.

    wenn die am anderen Kontinent nach unserem Krieg, so erfolgreich, immer noch auf Kuschelkurs sind, wird das aber ohnehin sehr schwierig...

    nach der Straße ginge auch eine Mine auf den Tabak, in Hinblick auf das GA?

    Iros wurden offensichtlich von einem Barb angegriffen und haben dann das Nest erobert. Bogi ist jedenfalls Elite. ich habe die Truppen im Norden belassen. vermutlich kriegen wir sie unsichtbar nicht mehr vorbei, marschieren sie halt eben im Osten auf

    BT oben bewässert, würde ich sagen.

    Truppen langsam sammeln, nicht vergessen!

    t_x
    Geändert von templar_x (21. Oktober 2012 um 10:18 Uhr)

  9. #114
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ja, Ich bin nicht verschollen, kann mal ein bisschen nach Duplo gucken.

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    dann mach mal... ich ziehe mich im Diplofaden zurück und du übernimmst das Hinhaltegebrabbel... ist eigentlich nicht so mein Ding, aber diese NAP-Diplomatie allerorts hat die Handlungsoptionen doch massiv eingeschränkt.

    will noch jemand meinen errechneten Angriffszeitpunkt überprüfen? oder passt alles, und wir schlagen in 4 Runden zu? (Aufmarsch also in 3 Runden!)

    t_x

    Edit sagt, mein Sohn steht auch auf Duplo

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    noch ein paar Gedanken:
    wenn wir in Runde 53 dann auf besagtem Hügel stehen, mit ALLEM was wir haben (zur Not auch lux hochdrehen! kein Mann sollte zurückbleiben), geben wir dann noch eine Alternative oder greifen wir fix an? ich meine, man könnte den Iros ja erklären, dass unser Handeln ausschließlich aufgrund der völlig unterschiedlichen Qualität der Starts plus ihrer mächtigen UU als einzige Überlebenschance auf diesem Kontinent angesehen wird. Wir müssen sie aber nicht zwingend angreifen, und im Erfolgsfall auslöschen - sie könnten uns stattdessen auch die beiden Städte am See völlig intakt übergeben. Gleichzeitig würden wir eine Allianz schließen, die bis ... nur noch wir beide leben, oder Runde 200, oder was immer ... währt. Volle Techkooperation inklusive.

    warum? weil 2 Hauptstädte am anderen Kontinent immer stärker sein werden, als wenn wir selbst die ganze Insel allein besitzen!

    aber, wer noch nicht in den Save geschaut hat: ohne Militärstart reißen wir hier sicher nichts - die SchorleIros haben doch tatsächlich noch mehr Futter in den beiden Seestädten! man fasst es nicht...

    t_x

  12. #117
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich bin wieder da. Hatte erst viel zu tun, dann musste ich spontan beim Umzug helfen und dann gab es einen Junggesellenabschied.

    In 3R ist es also soweit, dass wir unsere wahren Absichten zeigen

    Habe gerade das Save geöffnet.
    Sind die Jaguar aus dem Norden nun auf dem Weg nach Süden? Es müsste ja knapp klappen.

    Schrift sollten wir beendet haben, bevor die Iros rausgehen. Es sei denn sie reißen nach dem ersten Angriff alles selber ein.
    Durch templers Diplo sollte zumindest verhindert worden sein, dass der andere Konti Rep. als Freitech anvisiert.

    Kritisch sehe ich allerdings, dass wir nun einem Deal Mathe vs Schrift zugestimmt haben. Lustig ist, dass sie selber noch keine Steinmetzkunst haben und einen Deal mit Mathe abschließen. Egal: Ist schließlich ein Saufspiel. Die Gehirnzelle musst dann beim letzten Besäufnis dran glauben.

    Wie sieht es mit der GB aus? So könnten wir den Vorteil der anderen halbwegs auskontern. Die Pyras wären wahrscheinlich für uns auch ganz hilfreich. Ich hoffe, dass wir zumindest eine der guten Städte bekommen, ansonsten müssen wir erst einmal 2 Siedler trotz GA bauen.

    Wenn wir aufmarschiert sind, macht es keinen Sinn mehr zu verhandeln. Die Städte sind so dicht an der IRo-HS, dass sie flippen könnten. Und so stark lassen sich die Iros bestimmt auch nicht kastrieren.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wieso? der Deal ist ja ok, und explizit ohne NAP, dh wenn sie in Friedenszeiten Wri haben und wir Mathe, dann werden wir tauschen...

    Flips müßte man vertraglich natürlich vereinbaren und ablehnen. War auch nur eine Idee... ich würde das jedenfalls anbieten.

    Jaguare kommen jetzt zurück, weil er den 4/5 Bogi überraschend daneben gezogen hat. da habe ich gerechnet und gesehen, dass wir noch rechtzeitig zurückziehen können.

    Wunder könnten eine nette Sache sein. mit der GLib können wir viel Geld sparen, natürlich aber nur, wenn die anderen wirklich eine Forschungsgemeinschaft bilden (werden wir lesen können) UND wenn wir zu denen oder die zu uns fahren. Pyramiden sind aber sicher nett. nur wann und wo bauen?

    das Städteaufgeben sollte man in solchen PBs echt verbieten, das ist ehrlich gesagt in Civ4 besser geregelt... so könnten die alles abreißen und sich in der HS verschanzen...

    t_x

  14. #119
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Noch eine Idee von mir:
    Wäre es nicht sinnvoll einen Jaguar oben im Norden bei der Streuobstwiese zu lassen, um Truppen zu binden? Im Grunde müssen sie dann mit einem Bogi angreifen, wenn sie die Stadt absichern wollen. Zudem müssten sie den Krieg erklären ^^. Dieser Bogi ist dann fernab von einer Position, wo er uns stören kann. Def-Bomb fehlt dann auch. Und unser Jaguar zieht sich wahrscheinlich zurück, sodass wir kaum etwas verlieren können. Alternativ könnten sie 2 Einheiten oder 1 Lanze in der Stadt lassen oder die Stadt schon abreißen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    habe nichts dagegen... der Effekt wird nicht gewaltig sein, aber vielleicht ergibt sich ja etwas.
    t_x

Seite 8 von 125 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •