Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Wissenswertes zu: Korruption

  1. #16
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    es ist egal, ob über straße, hafen oder flughafen oder umwege: solange Du irgendeine eine Verbindung zwischen der betroffenen Stadt und deiner Hauptstadt hast, tritt die Korr.senkende Wirkung ein.

    die OSA ist im editor bei den Kartengrößen angegeben:
    tiny- 12
    small- 14
    standard- 16
    large- 24
    huge- 32

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.03
    Beiträge
    15

    gerichte bringen garnix?

    Hallo!

    Ich habe einige Städte auf einer Insel, in denen immer alle Schilde bis auf einen geklaut werden, trotz Demokratie. Die mühsam gebauten Gerichtsgebäude sind absolut wirkungslos!

    Wenn ich es richtig verstehe, helfen Gerichte nur den Städten Nr. 15 bis 19, bei allen anderen Null.

    Ich habe also in einer Stadt ein Gericht gebaut, die etwas dichter an Berlin liegt, und es hat gerade mal einen einzigen Schild weniger Verschwendung gebracht.(von 6 auf 5 glaube ich)

    Ist das normal?

    2. Frage:

    Der forbidden palace erhöht doch die Zahl der optimalen Städte. heißt das, er nützt allen städten von Nr. 15 bis Nr. 30, *egal* wo er steht?

    Gruß,
    florian

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.03
    Beiträge
    15

    Technokratie? @Tom2

    Hallo!

    Wie kann ich eine eigene Regierungsform entwickeln? Technokratie würde mir auch gefallen!

    florian

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von nettesau
    Registriert seit
    13.12.03
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    26
    hi

    frage: gibts bei civ3 ptw ne möglichkeit die korruption komplett auszuschalten?

    ich spiel bevorzugt große karten und das ist echt nervig wenn man städte hat die weit von der hautpstadt entfernt sind zu nix taugen wegen die großen korruption (oder hat da einer einen tipp für mich?)

    MfG nettesau

  5. #20
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von nettesau
    hi

    frage: gibts bei civ3 ptw ne möglichkeit die korruption komplett auszuschalten?

    ich spiel bevorzugt große karten und das ist echt nervig wenn man städte hat die weit von der hautpstadt entfernt sind zu nix taugen wegen die großen korruption (oder hat da einer einen tipp für mich?)

    MfG nettesau
    Das müsstest du im Editor unter den Schwierigkeitsstufen entsprechend ändern.
    Ozeman

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von nettesau
    Registriert seit
    13.12.03
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    26
    hi,

    welchen editor?

    spieledas spiel seit 2 wochen wieder und hab null ahnung

    MfG nettesau

  7. #22
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Der Editor wurde automatisch mit installiert... schau mal in dein Civ3PTW-Verzeichnis, da müsstest du ihn finden.
    Ozeman

  8. #23
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    aber auch auf häuptling ist die korruption nicht 0, und da er das spiel erst seit 2 wochen spielt bezweifel ich, dass sich das sooo stark ändern wird, allerdings gehe ich davon aus, dass man die korruption trotzdem auf 0 stellen kann, ich weiß nur nicht wie
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  9. #24
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    wie Oze schon geschrieben hat: im Editor... Du musst halt mit dem Editor eine Szenario-Datei anlegen, in der die Korruption gleich Null ist - sprich mit veränderten Regeln und da findest Du die Korruputionseinstellung im Abschnitt "Schwierigkeitsgrad" (vgl. Screenshot) - Randbemerkung: allerdings gibts dann m. W. keine Einträge mehr in die Bestenliste... (das Spiel startest Du dann anschließend im PTW über "Szenario laden")
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von nettesau
    Registriert seit
    13.12.03
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    26
    hmm

    ich fands halt einfach nervig wenn ich auf großen karten auf fremden kontinenten siedeln wollte und das dort dann die korruption so groß ist
    aber wenn die spielstände dann nichtmehr in die bestenliste und so gehen dann lass ich es, grenzt ja an cheaten^^
    ich dachte da wäre irgendwo ein schalter

    ich spiel das spiel nciht seit 2 wochem, habs vor einem jahr sehr viel gespielt und dann hab ich irgendwann die lust verloren, aber seit 2 wochen bin ich wieder im civ-fieber =)

    MfG nettesau

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    2

    Frage zur Wirkung des Forbidden Palace

    Frage zur Wirkung des Forbidden Palace:

    Angenommen ich habe 2 Städt, Stadt A und B, und einen Forbidden Palace.
    A bekommt die OSA-Listennummern 3 (vom Palace) und 8 (vom FP).
    B bekommt die OSA-Listennummern 8 (vom Palace) und 3 (vom FP).

    Nachdem jede Stadt die jew. niedrigere bekommt haben folglich beide Städte eine OSA-Nr von 3.
    D.h. für eine OSA von sagen wir 30 in einem Spiel würde dies dann ja bedeuten, dass ich bis zu 60 Städte ohne OSA-Korr. haben kann, denn 2x30, weil ja sowohl Palace als auch FB eigene Ranglisten vergibt.

    Ich nehme an dass dem nicht so ist und ich einen Denkfehler drin hab, aber welchen und wo?

    Danke für die Hilfe,

    Gruß,
    Aqostel

  12. #27
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Erstmal hallo, und willkommen im Forum!

    In diesem Falle ist die Gründung der Stadt entscheidend: Die niedrigere Nummer erhält diejenige Stadt, die früher gegründet wurde. Was passiert, wenn zwei städte gleichzeitig gegründet wurden, weiß ich nicht. Ich VERMUTE jedoch, daß dann beide Städte die niedrigere Nummer a bekommen und die nächste Stadt in der Liste dann schon die Nummer a+2 (a+1 also gar nicht auftaucht).

    Grüße,
    Arminius

  13. #28
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Aqostel Beitrag anzeigen
    Frage zur Wirkung des Forbidden Palace:
    Spielst du noch PTW?

    Dieser Thread beziehst sich nämlich offensichtlich auf PTW, beim der aktuellen Version von C3C wird die Korruption deutlich anders berechnet:
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Korruption_%28Civ3%29
    Geändert von justanick (04. Oktober 2010 um 20:42 Uhr) Grund: Link repariert

  14. #29
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn zwei städte gleichzeitig gegründet wurden, weiß ich nicht. Ich VERMUTE jedoch, daß dann beide Städte die niedrigere Nummer a bekommen und die nächste Stadt in der Liste dann schon die Nummer a+2 (a+1 also gar nicht auftaucht).
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Rang dann anhand der Gründungsreihenfolge ermittelt. Denn auch wenn sie in der selben Runde gegründet wurden, so doch in einer eindeutigen Reihenfolge.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.09
    Beiträge
    542
    Ich habe auch eine Frage zur Korruption:
    Gibt es eine Faustregel, um festzustellen ob sich ein Gericht noch lohnt ?

    z.B.: "Wenn die Korruption >70%, dann lohnt es sich nicht mehr ein Gericht zu bauen."
    (oder Irgenwas Ähnliches in der Art)

    Ich baue atm so gut wie nie Gerichte, da ich mir nie sicher bin, ob sich der Aufwand lohnt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •