Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: [FM2016] - Super Hoops! Let`s play Q.P.R.

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von HashTag
    Registriert seit
    09.07.13
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    130

    Sportforum [FM2016] - Super Hoops! Let`s play Q.P.R.

    Hallo alle zusammen!

    Eigentlich bin ich ein stiller Mitleser hier im Storyforum und finde es echt klasse, was man hier für schöne Storys findet!
    Gestern habe ich mir den FM2016 gekauft und finde ihn jetzt schon um längen besser als den FM2013 den ich sonst die ganze Zeit gespielt habe.

    Ich möchte hier meine erste Story schreiben und mit euch meinen Weg teilen.
    Zu mir, ich bin ein absoluter Fußball Noob

    Ich habe nie selber Fußball gespielt, weil ich zwei linke Füße habe. Wenn dann auf der Playstation oder damals mit dem guten alten EA Fußball Manager. Da der ja eingestampft wurde habe ich mich jetzt mal an die Serie aus England gewagt und bin bis heute immer noch erschlagen, welche Möglichkeiten, die FM-Reihe einen bietet.

    So jetzt aber genug der Worte!


    Für meine erste Story habe ich mir die Queens Park Rangers ausgesucht. Warum?
    Die Super Hoops, wie die Q.P.R.s gennant werden, wegen der tollen Querstreifen auf dem Trikot, sind ein englischer Verein, der zu gut für die Championship ist und zu schlecht für die Premier League. In der letzten Saison sind die Q.P.R. abgestiegen und die aktuelle Saison ist auch alles andere als "stabil". Zur Zeit stehen die Q.P.R. nach 16 Spielen mit 20 Punkten auf Platz 13. Mein Ziel ist es, die Q.P.R. wieder in die PL zu bringen.

    Die Saisonvorbereitung, die ersten zwei Ligaspiele und das erste Pokalspiel habe ich bereits gespielt.



    Man sieht die Vorbereitung war sehr erfolgreich. Klar es wurde gegen unterklassige Clubs aus Österreich gespielt, aber die Siegesserie riss bis jetzt nicht ab.

    Taktik

    Kommen wir zur Taktik. Etwas, dass ich nie wirklich begreifen werde
    Ich lasse ein 4-4-2 System spielen. Mein Gedankengang ist, dass die Mannschaft versuchen soll, den Ball möglichst in den eigenen Reihen zu halten
    und durch Flanken unsere Stürmer zu versorgen. Im Mittelfeld habe ich einen verteidigenden Mittelfeldspieler, so wie einen unterstützenden Spieler. Hinzu kommen zwei Spieler, die sich mit den in Angriff einschalten sollen.
    Die Außenverteidiger unterstützen ebenfalls.
    Durch Pressing soll der Gegener in Bedrängnis gebracht werden, wobei ich hierfür die Einstellungen noch nicht entdeckt habe



    3.Spieltag

    Als nächstes geht es gegen die Wolves aus Wolverhampton, zur Zeit 21. der Liga.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #3
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  4. #4
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.738
    Soso, Prüfungsvorbereitung ...
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von HashTag
    Registriert seit
    09.07.13
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Soso, Prüfungsvorbereitung ...
    Nebenbei spiel ich ein wenig
    Da ich gut durchgekommen bin, mache ich erst heue Nachmittag weiter mit dem lernen ;D

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von HashTag
    Registriert seit
    09.07.13
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    130
    3.Spieltag



    Es geht gegen die Wolves. Diese hatten am Sonntag noch ein Spiel gegen Hull City, welches 0:2 für Hull ausging. Somit spielten wir gegen den Tabellenletzten. Das Spiel selbst war ausgeglichen. Ballbesitz war am Ende bei 50/50.

    Unsere Aufstellung:


    Die Highlights:

    Ich habe mal die YouTube-Funktion ausprobiert, hier das Ergebnis. Leider kein Sound dabei.



    Zusammenfassung



    4.Spieltag

    Als nächstes geht es Zuhause gegen Rotherham United(16).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von HashTag Beitrag anzeigen
    Kommen wir zur Taktik. Etwas, dass ich nie wirklich begreifen werde
    Ich lasse ein 4-4-2 System spielen. Mein Gedankengang ist, dass die Mannschaft versuchen soll, den Ball möglichst in den eigenen Reihen zu halten
    und durch Flanken unsere Stürmer zu versorgen. Im Mittelfeld habe ich einen verteidigenden Mittelfeldspieler, so wie einen unterstützenden Spieler. Hinzu kommen zwei Spieler, die sich mit den in Angriff einschalten sollen.
    Die Außenverteidiger unterstützen ebenfalls.
    Durch Pressing soll der Gegener in Bedrängnis gebracht werden, wobei ich hierfür die Einstellungen noch nicht entdeckt habe
    Pressing versteckt sich unter dem Reiter "Closing Down", da kannst du entweder "mehr" oder "weniger" pressen.

    Du kannst auch teilweise noch bei den einzelnen Spielern Sonderanweisungen geben, mehr zu pressen. Das kann sinnvoll sein, falls du merkst, dass zum Beispiel deine Flügelspieler nur Alibi-Bewegungen auf die gegnerischen Flügelspieler machen. Oder bei einem Spieler, der sich besonders gut für Pressing eignet, weil er hohe Werte in Stamina, Positioning, Aggression, Determination, etc. hat. Dazu rufst du den Reiter seiner Position/Rolle im Taktikmenü auf und gehst auf "Edit Player Instructions", dann bekommst du nochmal ein komplett neues Menü, in dem du dem Spieler sagen kannst, wie er spielen soll. Einige dieser Befehle sind bereits ausgegraut, weil sie durch die Rolle/Position festgelegt sind.

    Poste gerne mal deine Team Instructions. Mit der Aufstellung allein lässt sich über die Taktik noch nicht viel sagen.

    Davon abgesehen:



    Und PS: JAY EMMANUEL-THOMAS! Tronde, hast du das gesehen?!?

  8. #8
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ja .

    Polter ist mir auch aufgefallen, wobei ich das anderweitig schon mitbekommen hatte
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von HashTag
    Registriert seit
    09.07.13
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    130
    4.Spieltag


    Ui,ui,ui,ui.... Das war nen Spiel. Ich habe mich dazu entschieden, einigen Spielern eine kleine Pause zu gönnen, weil ja auch das Pokalspiel gegen Preston North End ansteht, aber das wir so ins Schwimmen geraten, hätte ich nicht gedacht.

    Erstmal die Highlights des Spiels, dieses Mal auch in besserer Auflösung.



    Und die Spielzusammenfassung.


    Chery und Philips entwickeln sich zu richtigen Schlüsselspielern.
    Das ist eine Entwicklung, die mich sehr freut, da ich bis jetzt noch keine Spieler gekauft habe und zwei abgegeben habe. Mir war es wichtig, erstmal zu schauen, was habe ich an Spielermaterial da und
    kann ich hiermit meine Ziele erreichen. Bis jetzt geht der Plan auf. Aus 11 Spielen konnte ich 10 Siege mitnehmen und in der Tabelle haben wir uns jetzt an die Spitze gesetzt. Klar ist die Saison noch relativ jung,
    aber jeder 3er wird am Ende zählen.

    Hier gibt es dann noch meine Team Instructions.


    Das nächste Spiel im Pokal gegen Preston North End kommt dann im Laufe des Tages
    Capital One Cup 2.Runde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292

  11. #11
    . Avatar von Domdai
    Registriert seit
    27.05.15
    Beiträge
    614

  12. #12
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    @Team Instructions:

    Dir ist bewusst, dass du mit "Clear Ball to Flanks" prinzipiell dafür sorgst, dass der Spielaufbau mit langen, weiten Bällen auf die beiden Seiten gemacht wird? Ist das in deinem Sinne? Wenn du eher ballbesitzorientiert spielen willst, wäre ein kürzerer Spielaufbau wohl eher passend. Dass deine Angriffe über die Flanken laufen hast du ja mit "Exploit right flank" schon drin.

    Du brauchst auch nicht zwangsläufig "Hit Early Crosses" um Flanken zu schlagen. Die Betonung liegt hier auf "Early", das heißt, dass deine Flügelspieler schon relativ früh die Flanken nach vorne schlagen, bevor sie am Ende des Feldes angelangt sind, zum Beispiel, weil du einen kopfballstarken und schnellen Stürmer hast, oder weil die gegnerische Abwehr sehr weit aufgerückt ist und dadurch in ihrem Rücken Räume entstehen.

    Wenn du einfach nur "exploit the right/left flank" einstellst und als Positionen "Winger" hast, sollte das im Normalfall bereits dazu führen, dass Flanken geschlagen werden (irgendwie muss der Ball ja ins Tor). Wenn du auf Ballbesitz spielen willst, kann auch "Look for Overlap" sinnvoll sein, das heißt dann, dass deine aufrückenden Spieler im Zweifelsfall sogar nochmal warten, bis die Außenverteidiger mit aufgerückt sind, Überzahl herstellen und dann die Flanke spielen. Dafür brauchst du natürlich auch Außenverteidiger die flanken können.

    Und andererseits: Solange es so gut läuft wie bei dir musst du natürlich auch erstmal gar nichts umstellen. Aber sollte es mal nicht laufen, wären das meine spontanen Punkte, wo ich in deiner Taktik drüber nachdenken würde.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von HashTag
    Registriert seit
    09.07.13
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    130
    @Louis XV.:

    Danke für die Erklärung. Ziel meiner Taktik ist es, dass die Flügelspieler z.B. bis zur Grundlinie laufen und dort in den Strafraum flanken. Ich werde die Instructions mal ändern und schauen, ob es dann auch endlich so umgesetzt wird

    Capital One Cup 2. Runde


    Ein Spiel, an dem wir uns ein wenig die Zähne ausgebissen haben. Es hat ge"Polter"t und wir sind 1:0 in Führung gegangen. Allerdings folgte dann auch sehr schnell der Ausgleich. Dann ist erstmal nicht mehr viel passiert. Aber wir haben den Knoten zum platzen gebracht und wir haben nachgelegt. Das zweite Tor durch einen Elfmeter von Fer verwandelt und Polter hat mit einen schönen Kopfball zum 3:1 eingelocht. Außerdem hat sich Chery das Knie verdreht und fällt für gut 3 Wochen aus



    Allerdings hatten wir kein Losglück, in der dritten Runde wartet der Gegner schlechthin...



    Manchester United ich habe für dieses Spiel keine großen Hoffnungen, aber wir werden sehen.

    5.Spieltag


    Auswärtsspiel! Gegen Huddersfield. Philips brachte uns durch ein Kopfballtor in der 38.Minute in Führung. Danach passierte nicht mehr viel, bis Huddersfield das Spiel dominierte und uns ärgerte... In der 60. Minute dann der Ausgleich. Wir taten uns schwer mit dem Tore schießen, eine Chance nach der anderen, die liegen geblieben ist... So das Huddersfield in der 81. Minute auf 2:1 erhöhen konnte. Wir haben es leider nicht geschafft und so erlitten wir die erste Niederlage der Saison.



    6.Spieltag


    Wir empfangen die Tricky Trees. Zur Zeit dümpeln die mit 6 Punkten auf dem 19. Platz. Ich bin gespannt, ob meine Änderungen an den Instructions, meine Mannschaft endlich dazu bringt etwas mehr Tore zu schießen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von HashTag
    Registriert seit
    09.07.13
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    130
    6.Spieltag


    Hier gibt es nicht viel zu sagen. Eins meiner schlechtesten Spiele überhaupt. Meine Spieler wollten das Tor einfach nicht treffen.



    Somit direkt weiter zum 7. Spieltag. Und es steht ein echtes "Top-Spiel" an.

    7.Spieltag


    Wir spielen gegen die Blackburn Rovers. Bis jetzt haben die Rovers eine starke Saison hingelegt und wollen nach einer Niederlage gegen Fulham sicher punkten.

    Allerdings muss ich sagen, dass meine Mannschaft die neuen Anweisungen verinnerlicht hat und wir ein wahres Feuerwerk abgebrannt haben.


    So sieht die Tabelle nach 7.Spieltagen aus.


    8.Spieltag


    Am 8.Spieltag gibt es also schon ein kleines Finale gegen Hull City.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Leeds auf dem 20. Platz geht natürlich mal gar nicht.



    Schön, dass das alles so gut bei dir klappt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •