Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: [EU4] - Norwegens Suche nach einem Platz an der Sonne

  1. #1
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314

    Civ4 Allgemein [EU4] - Norwegens Suche nach einem Platz an der Sonne


    Eins vorweg: Dies soll nur eine etwas kürzere Story werden, in dem ich ein wenig meine Strategie aufzeige. Wird also nicht allzu ausführlich und werde mehr die Ergebnisse von Aktionen aufzeigen.
    Ziele:
    1. Norwegian Wood
    2. Wirklicher(!) ONE-TAG WC (werdet verstehen warum )
    Der ONE-TAG WC wird mit Norwegen in einem Versuch vermutlich nicht einfach so machbar sein. Aber mal sehen wie weit wir kommen

    Auf gehts. Alle Wikinger in die Riemen wir legen ab!



    Zunächst werden zwei Berater eingestellt: Dip und Adm, damit wir möglichst fix Exploration holen können. Denn das Ziel ist klar: So schnell als möglich in die Neue Welt!

    Bild


    Das Großschiff wird verbrannt, die Forts abgerissen, die Flotte auf Sparflamme gedreht. So befindet man sich mit niedrigem Armeeunterhalt sogar im Plus.

    Bild


    Sofort wird ein Bündnis mit Schweden eingegangen und das glorreiche England unterstützt uns beim herunterstupsen des dänischen Königs vom norwegischen Thron. Olav V Skaktavl, der Glorreiche, besteigt den Thron. Die Familie der Skatavl soll sich im späteren Verlauf noch als ein wahrhaft mit Genies gespicktes Herrschergeschlecht entpuppen.

    Bild


    Und dank der goldreichen Unterstützung Englands klingeln die Dukaten in des Königs Schatzkammer. Wenn die wüssten, dass das Gold einfach nur gehortet wird?

    Bild


    Unser junger König (19) scheint vom Königlichen Thron direkt auf seine Königin gefallen zu sein. Denn kaum 9 Monate später berichten die Götter von einem wahren Goldjungen . Eines der besten Events im Spiel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mhhkay (01. November 2015 um 21:49 Uhr)

  2. #2
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    viel Spaß.

    Was bedeutet das ONE-TAG WC? (World Conquest an einem Tag? )
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Keine Vasallen/Unionen oder Protektorate.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  5. #5
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314

    Civ4 Multiplayer

    Nach dem wir Dänemark dem Erboden gleichgemacht haben, Annektieren wir Holstein und lassen es wieder als Vasallen frei. Die Unabhängigkeit ist natürlich auch erlangt

    Bild


    Die folgenden Jahre stehen unter dem Motto: Wer möchte alles mit Norwegen befreundet sein? Und so ziehen unsere Diplomaten durch ganz Europa. Krakau, Moskau, Paris, London, Madrid, Rom, Wien...
    Das höhere Ziel ist aber natürlich die Neue Welt. Sofort nachdem wir die Küsten des fernen Kontinents erblicken, beginnen wir mit der Jagd. Der Jagd nach den legendären Orten, den goldenen Städten und Tempeln!

    Bild


    Der Fokus wird nun auf Diplomatie gelegt. Damit dann schnell die Exploration Ideen durchgebracht werden. Man braucht 6-Ideen. Dann hat man die 50% Kolonialreichweite aus Exploration, die 33% von den Norwegern und dann benötigt man noch einen 20% Kolonialberater. Ich musste ungefähr 250g investieren, um ihn endlich zu bekommen

    Bild


    In Ontario entdecken wir die goldene Stadt Quivira. Mit den Boni kann man was anfangen =)

    Bild


    Auch in Südamerika landen wir eine Expeditionstruppe. Auch die soll nach den legendären Orten suchen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mhhkay (01. November 2015 um 21:49 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von TheDude
    Registriert seit
    17.04.15
    Ort
    Am Tor zur Sächsischen Schweiz
    Beiträge
    58
    Wikinger auf Rundfahrt durch alle Ozeane.
    Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    Livin´ like a Lebowski, Man.
    I am Alpharius. -We are all Alpharius. -We are Alpha Legion, and we are all one.

  7. #7
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Wirklicher(!) ONE-TAG WC
    Und wie machst du das mit Australien?

  8. #8
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Da wirds keine Kolonien geben!

    PS: Interessant ist der Vergleich Osmane/Norwegen um 1540 rum (bei meinen Spielständen):
    - Norwegen rund 750 Development
    - Osmane über 3500 Development
    Geändert von Mhhkay (01. November 2015 um 19:16 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Ist Norwegian Wood nicht auch so ziehmlich eine WC
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  10. #10

  11. #11
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Ist Norwegian Wood nicht auch so ziehmlich eine WC
    Blos dass es gut 12000 Development weniger sind? xD

  12. #12
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Im Dezember 1470 haben wir endlich unsere erste Kolonie in Grönland. Möge die Besiedlung der neuen Welt beginnen.

    Bild


    Just meint England natürlich den großen Macker mimen zu müssen...

    Bild


    Aber immerhin bringt uns das die Unterstützung Moskaus ein

    Bild


    Wir hören gerüchte über eine weitere legendäre Stadt namens Cibola.

    Bild


    Und unsere erste Kolonie ist vollständig!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich bin gespannt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700
    Sehr interesant, ich wüsste nicht, wie man Norwegian Wood am besten schafft. Gibt es eine Karte, wo die benötigten Provinzen eingezeichnet sind?

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

  15. #15
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Connor Beitrag anzeigen
    Sehr interesant, ich wüsste nicht, wie man Norwegian Wood am besten schafft. Gibt es eine Karte, wo die benötigten Provinzen eingezeichnet sind?
    Einfach alles erobern. Vereinfacht die ganze Sache. Da muss man nicht immer wieder auf die Ressourcenkarte schauen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •