Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 98

Thema: [Civ BE] Aztechnology - Der Weg zu den Sternen

  1. #1
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055

    [Civ BE] Aztechnology - Der Weg zu den Sternen

    Prolog:

    Im Jahre 2037 gelang es Aztechnology nicht nur die Vorherrschaft der halben Welt an sich zu reißen, nein, der Konzern gehörte auch zu den ersten, die ein Raumschiff Richtung unbekannter Welten schickten. Dieses Schiff mit dem Namen Quetzalcoatl - die gefiederte Schlange, war der Beginn einer neuen Zeit.

    Bild

    Bild

    Was würde die Quetzalcoatl finden? Nur öde Planeten oder ein Paradies, welches erneut ausgebeutet werden könnte ...

    Geschichte:
    Aztechnology ist ein Südamerikanischer Konzern, welcher aus den aztekischen-mexikanischen Drogenkartellen der 80er Jahre hervorgegangen ist. Ursprünglich hieß der Konzern ORO Corporation. Gegründet wurde er nur aus einem Grund, um das Drogengeld zu waschen. Nach drei Jahrzehnten jedoch, als die aztekische Kultur wieder stärker wurde und die Konzerne immer mehr Macht bekamen, wurde der Konzern in Aztechnology umbenannt. Dies sollte helfen, die alte Verbindung zu den Drogenkartellen vergessen zu lassen.
    Nun führte Aztechnology eine aggressive Expansionspolitik und ging mit Raffinesse oder militärischen Mitteln gegen ihre Konkurrenten vor. Diese Kompromisslosigkeit sicherte ihnen für lange Zeit die Vormachtstellung auf der Erde.

    Inspiriert von Shadowrun Aztechnology .



    Salam.

    Der Wüstenfuchs möchte sich an einer Civ:Be-Story versuchen. Vorweg, diese Geschichte soll eher RP beinhalten, als effektiv zu sein und ich würde daher gerne gemeinsam mit euch an der Geschichte von Aztechnology arbeiten. Sprich, ich würde mich über Beratungen freuen, mit einem Augenmerk auf die Hintergrundgeschichte.
    So steht auch gleich die ersten Fragen.
    Als Sponsor soll entweder Brasilia oder die ARC herhalten. Was würdet ihr lieber sehen wollen?
    Auch bei der Raumschiffsbesatzung und Co bin ich offen, wenn es denn gut zum Konzern passt.
    Zu guter Letzt, die Map und die Anzahl der Fraktion. Was möchtet ihr hier sehen?

    Ausprobieren würde ich gerne eine dieser Karten:

    - Kepler 186f: Dieser üppige Waldplanet ist einer der ältesten bekannten erdähnlichen Planeten
    - Rigil Khantoris Bb: Die historischen Aufzeichnungen der Siedlungen auf diesem trockenen kontinentalen Planeten, der um den dem Sonnensystem am nächsten gelegenen Stern kreist, sind gut erhalten
    - Tau Ceti d: Dieser Planet mit Meeren und Inselgruppen wartet mit einer blühenden Artenvielfalt und üppigen Ressourcen auf
    - Mu Arae f: Die südliche Hemisphäre dieses Planeten, der gebunden um einen schwachen Stern rotiert, ist eine glühende Wüste, in der die Sonne niemals untergeht, während auf der nördlichen Hemisphäre endlose frostige Finsternis herrscht
    - 82 Eridani e: Eine fremdartige Welt, auf der das Wasser knapp ist und die von tektonischen Kräften zerklüftet ist;
    - Eta Vulpeculae b: Eine geheimnisvolle neue Entdeckung mit unbekanntem Terrain

    PS: Je nach dem, wie viele Rückmeldungen es gibt, desto schneller fange ich an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dat Sumpfling (09. November 2014 um 22:49 Uhr)
    Mit Schlamm!

  2. #2
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Jetzt habe ich gleich mal eine Frage .... Was bedeutet denn der Button "Beyond Earth"? Was passiert wenn man darauf klickt? Startet dann CivBE? Soll dies bedeuten dass man "übergangslos zu CivBE wechseln kann?

    Ach und klar ... tolle Storys sind immer willkommen. So viele gibts ja noch nicht zu CivBE.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #3
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Nee, leider wohl nicht. Als ich darauf geklickt habe, hat sich das Steamfenster geöffnet mit Civ:Be. Ich hätte da dann wohl auf "Spielen" drücken können. Aber ich hab es dann gelassen.

    So, ich werde jetzt Planet der Affen gucken.
    Mit Schlamm!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    194
    Anfangen! Die Reise wird ja nicht soooo lang sein....

  5. #5
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  6. #6
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055

    Und es beginnt ...

    Die Quetzalcoatl initiierte das Programm "Landung". Sämtliche an Bord befindlichen Menschen wurden nun langsam aus dem Kälteschlaf geholt. Natürlich genossen die höchsten Ebenen hier genauso Priorität wie damals beim Start auf der Erde. Daher war aztechnologys CEO Domingo Chavez und sein Beraterstab die Ersten, welche aus dem Kälteschlaf erwachten. Sofort begann der CEO damit seine Berater zusammen zu rufen und die Daten der Quetzalcoatl zu überprüfen. Anscheinend gab es kaum Verluste auf der langen Reise und nur wenige Kältekammern sind ausgefallen. Hauptsächlich erwischte es einige der Arbeiter. Kein großer Verlust. Von ihnen gab es eh massenweisen Menschenmaterial. Zum Glück gab es keine Ausfälle bei den höheren Managern und auch bei den "Künstlern" gab es keine. Bei dem Wort "Künstler", musste Chavez innerlich lachen. Ein schöner Begriff für Drogendesigner. Aber man brauchte ja Mittel, um die einfachen Arbeiter bei Laune zu halten. Auch die sonstige Ladung war unbeschädigt und die Schubumkehr-Triebwerke liefen wie geplant. Nun konnte die Landung beginnen ...

    Bild
    Aufzeichnungen eines Sicherheitsoffiziers bei Aztech über den neuen Planeten

    Bild
    Die Schubumkehr-Triebwerke funktionieren tadellos. Natürlich entscheidet sich der CEO für den Huegel. Anscheinend sind hohe Tiere in der Konzernwelt auch Huegelparker.

    Bild
    Die erste Kolonie von Aztechnology wird Aztech-Arcology genannt. In Erinnerung an glorreiche Zeiten auf der Erde.

    Bild
    Die Forscher machen sich auch gleich ans Werk.

    Spieleinstellung:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dat Sumpfling (10. November 2014 um 15:07 Uhr)
    Mit Schlamm!

  7. #7
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Aus alter Gewohnheit und weil die Manager nicht auf ihren Luxus verzichten wollten, begannen die Arbeiten an einem "Relikt der alten Heimat", wie es die einfachen Arbeiter nannten.

    Bild

    Ein Erkundungstrupp entdeckte derweilen Überreste eines alten Satelliten. Dieser wurde für spätere Verwundung zur Aztech-Arcology gebracht.

    Bild

    Ach, das war es dann mit einem ganzen Planeten alleine für Aztech. Die verdammten Franco-Iberier haben wohl den gleichen Kurs gewählt und sind in naher Umgebung zu uns gelandet! Chavez war außer sich vor Wut. Nun gut, Die Männer und Frauen von Aztechnology waren schon immer begabt in der Kriegsführung ...

    Bild

    Bild

    Aliens! Der Planet besitzt wohl einiges an Fauna. Nicht nur das primitive Leben nahe der Arkologie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Schlamm!

  8. #8
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Die Arbeiten am Relikt sind fast abgeschlossen. Chavez würde gerne noch eine weitere Erkundungseinheit ausbilden um das Gelände schnell zu erforschen. 1.) für vorteilhafte Plätze weiterer Arkologien und 2.) um im Falle einer militärischen Auseinandersetzung mit den Franco-Iberern das Gelände gut zu kennen.
    Das nutzen wir doch sogleich um uns die Aztech-Arkologie genauer anzusehen.

    Bild

    Bild

    Nun rief CEO Domingo Chavez seinen Beraterstab zusammen. Erste wichtige Entscheidungen wollen getroffen werden.

    Bild

    Welchen Weg wird Aztech wohl gehen?

    So meine Berater. Was schlagt ihr vor? Macht, Wissen, Industrie oder gar Wohlstand? Wobei die Führungsebene von Aztechnology schon sehr wohlhabend ist.
    Affinität wird wohl Vorherrschaft. Die ganzen gelben Steinchen laden ja dazu ein. Oder was meint ihr hier?

    Ach, und falls es wünsche zur Civ-Einstellung gibt, wie Raster an oder aus, nur heraus damit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dat Sumpfling (10. November 2014 um 15:09 Uhr)
    Mit Schlamm!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    194
    Ich würde mit Industrie anfangen, den Bonus kann man immer brauchen.

  10. #10
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Mit meinem Halbwissen bin ich für Wohlstand. scheint es erstmal genug zu geben.
    Wenn es viele Aliens gibt finde ich den Anfang des Macht-Zweigs auch nicht schlecht.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  11. #11
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Was wäre mit Wissen um die Kulturboni zu bekommen? Bei Wohlstand hätte ich gedacht, man kann auf die Nahrungsboni verzichten, weil die Gesundheit eh am Anfang knapp ist. Mir ist durchaus bewusst, das man -Gesundheit haben kann, aber ich mag das nicht so.

    Heute Nachmittag wird es dann wohl weiter gehen, wenn ich nicht wieder überraschenden Besuch bekommen. Also bleibt noch ein wenig Zeit. Ansonsten wird dann einfach gewürfelt, ob Industrie oder Wohlstand.
    Mit Schlamm!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Popcorn ich brauch
    Als Raucher bin ich wohl auch nicht so für Gesundheit. In dem Spiel aber schon. Hab es aber noch nicht, also auch keine Ahnung.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Bei Wohlstand gehts ja auch nicht um die Nahrunsboni, sondern um den freien Kolonisten und Bautrupp.

  14. #14
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    So meine Berater. Was schlagt ihr vor? Macht, Wissen, Industrie oder gar Wohlstand? Wobei die Führungsebene von Aztechnology schon sehr wohlhabend ist.
    Affinität wird wohl Vorherrschaft. Die ganzen gelben Steinchen laden ja dazu ein. Oder was meint ihr hier? Ach, und falls es wünsche zur Civ-Einstellung gibt, wie Raster an oder aus, nur heraus damit.
    1. Raster aus, es sieht so einfach schöner aus. Ich habe selbst lange mit Raster gespielt, jetzt schalte ich es aber nur noch bei wichtigen Entscheidungen (Stadtgründung, Kriegsführung) ein.
    2. Klar bietet sich Vorherrschaft hier förmlich an. Firaxit gibts ja in Deiner Umgebung genügend.
    3. Ich wähle zu Start momentan immer den Wohlstandszweig um an den freien Siedler zu kommen. Außerdem kurbelt ja schon der erste Punkt das Stadtwachstum an. Später mische ich dann noch Wissen und Industrie zu.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #15
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Bei BE gründet man aber nicht auf Hügeln sondern auf Ebenen.

    Das Stadtfeld gibt stets 2 Nahrung und 1 Prod plus dem Ertrag des Feldes
    Bei einem Hügel ist das nur 1 Prod ... also hat das Stadtfeld 2 Nahrung und 2 Prod

    Ebenen wären besser. Wenn man auf einem Feld gründet mit 2 Nahrung Grundertrag hätte das Stadtfeld dann 4 Nahrung und 1 Prod




    Zu den Werten
    Ich spiele stets zu Beginn mit Industrie
    1. +25% Produktion für Gebäude die bereits in der HS stehen (also für die Nebenstädte)
    2. +5 Energie in der HS
    3. +6 Energie je Stufe einer Handelsstation (reichen ja 1 oder 2 Handelsstationen völlig aus)
    4. +25% aus internen Handelserträgen (gibt unglaublich viel Nahrung und Produktion)
    5. +0,5 Gesundheit je Konvoi oder Handelsschiff
    6. +0,2 Gesundheit je Gebäude


    Voll mache ich das allerdings nicht, sondern sobald ich die beiden Gesundheitsboni habe, gehe ich bei Wissen weiter

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •