Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: [Jagged Alliance] - Der Kampf um Metavira

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.12
    Beiträge
    19

    [Jagged Alliance] - Der Kampf um Metavira

    Bild

    Gestern erhielt ich ein Jobangebot aus Metavira. Metavira, nie von vorher gehört. Der Typ am Telefon, Jack Richards, sprach von einer kleinen Insel im Südpazifik mit einem großen Problem. Mehr wollte er nicht sagen, wenn ich Interesse hätte, würde ich abgeholt und vor Ort instruiert. Reichlich dubios, das Ganze. Die Bezahlung müsse aber vorher geklärt werden, sonst setzte ich keinen Fuss vor die Tür. Jack nannte eine bescheidene, wirklich äußerst bescheidene Summe. Unklare Auftragslage, ungenügende Bezahlung, Einsatzort am Arsch der Welt: Ich hasse es, wenn meine Zeit verschwendet wird. Normalerweise frage ich an dieser Stelle im höflichsten Tonfall, ob denn nicht bekannt ist, wie Söldner auf Beleidigungen reagieren. Was meist eine tote Leitung zur Folge hat. Normalerweise. Tja, der letzte Auftrag in Iverklaczien lief nicht ganz wie geplant, tote Auftraggeber und geklaute Personalakten lässt die Abgeschiedenheit Metaviras reizvoll erscheinen. Zumal es ein leichter Auftrag wird, ich meine, hey, bei der Bezahlung?! Okay, sagte ich zu Jack, holt mich ab, ich hör's mir an.



    Die Reise verlief ohne Zwischenfälle. Das letzte Stückchen per Helikopter gewährte mir einen phantastischen Blick auf die Insel. Von einem Horizont zum anderen nur in der Sonne glitzerndes Wasser und geradezu erhebt sich aus dem Meer eine grün-braune felsige Küste, dahinter tiefgrüner undurchsichtiger Dschungel.

    Bild

    Im Landeanflug bemerkte ich tote Vegetation ungefähr in der Mitte der Insel. Nach der Landung klärte mich Jack auf dem Weg zum Briefing auf, dass Metavira früher Atomwaffentestgelände war. Na super! Aber die Strahlung sei mittlerweile auf ein erträgliches Maß gesunken.

    Im kargen Büro Jacks wartete bereits seine Tochter auf uns.

    Bild

    Wow, was für eine Frau. Und sie flirtete offensichtlich mit mir. Vielleicht tat sie das nur, um meine Bereitschaft zur Übernahme des Auftrags zu erhöhen. Hat funktioniert.

    Jack kam dann zur Sache. Auf der Insel wachsen Bäume, deren Harz hervorragende medizinische Eigenschaften besitzt. Es folgte eine fachgerechte Erläuterung, von der ich nichts verstand. Aber eins blieb hängen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SchwarzerTurm (22. Mai 2014 um 15:44 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.12
    Beiträge
    19
    Mit sorgenvollen Mienen erklärten die beiden, dass die Bäume nur auf dieser Insel wachsen und sich nicht fortpflanzen.

    Bild
    Bild

    Brenda forschte auf diesem Gebiet und stand kurz vor einem Durchbruch, bis ein Feuer ausbrach, ihr Labor zerstörte und alle Aufzeichnungen verzehrte. Das war's, Studien mussten neu erstellt, Experimente neu angeordnet werden. Alles stand wieder auf Null. In der Planungsphase für ein neues Labor unterbreitete ein gewisser Dr. Lucas Santino, früherer Forschungsassistent Brendas, den Vorschlag, auf der anderen Seite der Insel ein eigenes Lavor aufzubauen, die Forschung würde so erheblich beschleunigt.

    Bild

    Jack erschien das angesichts der Umstände sehr reizvoll. Er ignorierte die Warnungen seiner Tochter, Santino sei nicht vertrauenswürdig, und gab seine Erlaubnis. Das war ein Fehler, ein schwerer Fehler, Brenda sollte Recht behalten. Santino holte sich eigene Leute auf die Insel und besetzte sie Stück für Stück. Manche der für die Richards arbeitenden Eingeborenen wurden bedrängt und schikaniert,
    Bild

    Bis schließlich

    Bild

    Und hier sollte ich ins Spiel kommen. Der Auftrag lautete, den Arbeitern Zugang zu den Bäumen zu verschaffen, allmählich die Kontrolle über die Insel wieder zu erlangen und Santino das Handwerk zu legen. Es gäbe einen Vorschuss und einen Anteil an dem Gewinn des verkauften Harzes.

    Die kleine Wanduhr hinter Jack tickte leise. Halb zehn und der Schweiß rann mir bereits über den Rücken, über's Gesicht. Scheißklima, Scheißbezahlung, schwieriger Auftrag, müsste hier wohl Wochen verbringen. Andererseits, in der Zeit konnten sich die Wogen in Iverklaczien wieder glätten, so gesehen gar nicht so schlecht. Und Brenda ist wirklich heiß. "Deal", sagte ich in die erwartungsvollen Gesichter Brendas und Jacks.

    "Gut", erwiderte Jack, kniff die Augen zusammen, presste die Zähne aufeinander und zischte, "wenn's nicht anders geht, töte Santino!"

    Die Kamera fährt in diesem Augenblick langsam nach oben, man sieht Brendas braune Locken, mein volles dunkelblondes Haar und die kleine kahle Stelle an Jacks Hinterkopf. * Wusch * Dachziegel sind zu sehen, versengtes Moos zwischen ihnen. Die Kamerafahrt beschleunigt. Das Haus ist bildschirmfüllend, Teil des Basislagers, von Dschungel umgeben, kaum noch zu erkennen. Die Totale zeigt nun die Insel und ihre stark zergliederte Küstenlinie. Die Sonne wandert im Zeitraffer von Osten nach Westen, die Schatten werden länger. Als der Himmel eine blutrote Farbe annimmt, bewegt sich der Fokus der Kamera leicht nach Nordwesten, die Zeit vergeht wieder normal. Schnell beginnt der Abstieg. Eine schmale Landbrücke wird erkennbar, die Kamera schwenkt leicht nach Norden, die Halbinsel ist deutlich zu erkennen. Ein zweites Lager. Viele Gebäude. Ameisen, nun Menschen. Die Kamerafahrt verlangsamt sich. Zwei Menschen, der Rest ist ausgeblendet. Ein dunkelhaariger Mann schaut der sinkenden Sonne nach, ein Blondschopf kommt schnellen Schrittes auf ihn zu. Die Kamera erreicht die Szene, schaut nun aus der Horizontalen, wird unbeteiligter Dritter.

    Der blonde Mann erreicht den brünetten, welcher sich umdreht. "Was gibt es?" Kaum verhohlener Ärger schwingt in Stimme.
    Bild
    Santinos Gesicht zeigt keine Regung. "Wieviele Passagiere?"
    "Nur einer." Keine Reaktion. Der blonde wird nervös, die Furcht vor dem anderen steht ihm deutlich ins Gesicht geschrieben. "Soll..., sollen wir ihn töten?"
    Bild
    Die beunruhigende Starre von Santinos Gesicht weicht einem Ausdruck von Entschlossenheit.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SchwarzerTurm (22. Mai 2014 um 15:29 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.12
    Beiträge
    19
    Huhu

    Ich hatte vor Kurzem Lust auf den alten Klassiker bekommen und wollte eh mal eine Story beisteuern. -> Hier kommt sie.

    Ich spiele auf schwer ohne Quicksave im Kampf und versuche, ganz ohne Qsave-Funktion auszukommen. Wenn beim Übergang das Team von 3 Gegnern zusammengeschossen wird, ist das halt so. Wenn dabei aber am Anfang dabei die Leistungsträger sterben, werde ich wohl doch neu laden. Hab's bisher nur auf mittlerem Schwierigkeitsgrad gespielt, daher wäre es mir unwohl, wenn Ivan&Co draufgehen.

    Regelmäßige Updates sind angepeilt, eine grobe Vorstellung von der Story hab ich, also sehen wir mal, was draus wird.

    (Ich sehe gerade, dass die Bilder nicht angezeigt werden. Öhm, was mache ich falsch? Hab die mit eingebunden... Okay, hab's rausgefunden, die werden umbenannt. Mir fällt jetzt auf, dass die Bilder ganz schön groß sind. Zu groß, sollte ich kleinere verwenden? Wenn ja, wie kann ich bei Dosbox die Auflösung einstellen? *Ahja, auch gelöst. Hoversnap bietet so ne Funktion an* Die Originalgrafik ist mir dann doch deutlich zu klein...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SchwarzerTurm (22. Mai 2014 um 15:39 Uhr)

  4. #4
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Hallo, du darfst die Bilder nicht unter ihrem Dateinamen einbinden, sondern musst die Anhangnummer, die der Datei beim Hochladen automatisch zugeteilt wird, nehmen.

    Edit: Jetzt hast du es wohl selbst schon gemerkt, schön.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.12
    Beiträge
    19
    Ja, ist zwar schade, weil es das Vorschreiben erschwert, aber dann fummel ich halt in den Beiträgen rum.

    Wie findest du die Bilder von der Größe her? Mir kommen die extrem groß vor...

    Test:
    Bild

    So dürfte es angenehmer sein?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Und für das Video nicht die youtube- sondern die video-Tags benutzen.

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  7. #7
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Tja, du hast sie mit ATT2 eingebunden, da passen sie sich an die Bildschirmgröße des jeweiligen Lesers an. Als ursprüngliche, ich vermute mal, 640x480-Bilder werden sie dann auf meinem 24-Zoll-Monitor sehr groß, auf kleineren Monitoren nicht so. Wenn du sie mit ATT einbindest, dann müssten sie eine konstante kleinere Größe annehmen - ob das wirklich besser wäre, weiß ich aber nicht.

    Edit: Mir persönlich sind sie aber auch mit ATT2 nicht zu groß. Dein neues Testbild ist aber in der Tat kleiner und (für mich) immer noch sehr gut erkennbar.
    Geändert von Thymon (22. Mai 2014 um 15:43 Uhr)
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Groß stört nicht. Paßt perfekt auf meinem 27".

    Und Metavira ist immer eine Reise wert .

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.12
    Beiträge
    19
    Ok, ich hab so einen riesigen Bildschirm, da fand ich die Größe erschlagend. Wenn das aber mit den Bildschirmen skaliert, dürfte es ja ok sein. Werd die Bilder künftig von Hoversnap auf die Testbildgröße zurechtschneiden lassen. Dann dürfte es auch für die Leute mit größeren Monitoren angenehmer werden.
    Video-Tags -> done.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.12
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Groß stört nicht. Paßt perfekt auf meinem 27".
    Hmm, ich werde die nächsten Bilder etwas verkleinern (siehe Test) und dann dürft ihr entscheiden, welche Größe es werden soll.

    Und Metavira ist immer eine Reise wert .
    35° im Schatten (10Uhr morgens), faustgroße Insekten, giftige Flora, Kugeln im Bauch ... also ja, ist es.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von SchwarzerTurm Beitrag anzeigen
    35° im Schatten (10Uhr morgens), faustgroße Insekten, giftige Flora, Kugeln im Bauch ... also ja, ist es.
    Das ist was für den wahren Mann !

    Bis auf die Kugeln, das sollte man dort vermeiden .

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.12
    Beiträge
    19
    Jack führt mich in mein künftiges Büro. Es befindet sich auf der kleinen Erhebung im östlichen Teil des Basislagers. Dort sollte das Satellitentelefon einwandfrei funktionieren, meint er. Während wir dem rissigen Lehmpfad in diese Richtung folgen, bemerke ich die Niedergeschlagenheit und Mutlosigkeit unter Jacks Mitarbeitern. Sorgenfalten, runtergezogene Mundwinkel, hängende Schultern. Gespräche finden kaum statt. In mir keimt die Befürchtung, dass ich mich auf eine verlorene Sache eingelassen habe. Lässt sich nicht mehr ändern, also werde ich das Beste daraus machen.
    Wir gehen an schäbigen Hütten vorbei, zusammengenagelte Buden und Wellblechbutzen. Wellblech?! Bei dieser Hitze?! Jack bemerkt meinen entsetzten Gesichtsausdruck und hebt entschuldigend die Schultern. Schuld sei Santino, wie ein Gewittersturm sind seine Schergen über die Insel gefegt und haben sie besetzt. Die Forscher mussten alles stehen und liegen lassen, die Eingeborenen wurden aus ihren Dörfern vertrieben. Darauf war Jacks Stab nicht vorbereitet gewesen und auf die Schnelle war mehr nicht drin. Da die Harzproduktion quasi stillsteht, gäbe es auch keine Mittel für den Kauf von vernünftigen Baumaterialien. Grimmig schweigend setzen wir den Weg fort.
    Meine Bleibe für die nächsten Wochen ist eines der alten Gebäude, ein schlichter, zweckmäßiger Backsteinbau. Auch drinnen gibt es kein Komfort, nur Funktionalität. Mir genügt es.

    Bild

    Ich mache mich sogleich an die Vorbereitungen. Das wichtigste ist ein schnelles Erfolgserlebnis, sonst wird hier alles den Bach runtergehen. Die Menschen hier sind kurz vor dem Aufgeben.
    Der 15.000$-Vorschuss ist mager, das heißt, für den Anfang muss es ein kleines unerfahrenes Team richten. Das benötigt für den Erfolg ein Ausnahmetalent und mir fällt sofort ein Name ein.
    Ivan Dolvich.

    Bild

    Hab mit ihm in Iverklaczien zusammengearbeitet. Er hat es lebend rausgeschafft, einer von wenigen, was Bände über sein Können spricht. Leider spricht er nur russisch, ich hingegen kein Wort. Aber ich habe im Einsatz gelernt, anhand seines Tonfalls und seiner Stimmlage rauszuhören, was er sagen will. Und Ivan selbst scheint keine Probleme zu haben, mich zu verstehen. Also stelle ich den Kontakt her. Er erkennt mich, hebt eine Augenbraue, "da". Keine weiteren Worte nötig, ich hoffe die weitere Rekrutierung gestaltet sich ebenso problemlos.
    Beim Weiterscrollen fällt mir auf, dass er wohl seine Ausrüstung in Iverklaczien zurücklassen musste. Schade.

    Bild

    Ein zweiter Schütze muss her, ich blättere durch den Katalog. Zu schlecht, zu teuer, zu teuer, zu teuer, zu...wtf?

    Bild

    A.I.M. sollte dringend ihre Zulassungskriterien überarbeiten. Also weitergeblättert, hej, der sieht vielversprechend aus.

    Bild

    Für einen Söldner seines Könnens auch recht günstig, aber für ein Budget meiner Größe fast zu stattlich. Mit Ice und Ivan könnte aber ein hohes Tempo bei der Rückeroberung Metaviras angeschlagen werden, was mehr Bäume für Jack und mehr Geld für mich bedeutet. Ich denke, ich werde das Risiko eingehen und anfragen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.12
    Beiträge
    19
    Bild

    Sehr gut. Aber ich kann nur hoffen, dass seine saloppe Art nicht seine professionelle Einstellung widerspiegelt. Die Zukunft wird es zeigen.
    Ein Schlosser steht als nächstes auf der Prioritätenliste. Du kannst ein Gelände unmöglich sichern, wenn sich Feinde in einem Haus verschanzen und dir jederzeit in den Rücken fallen können. Mein Auge fällt auf

    Bild

    Nicht die grünste Nadel an der Tanne und es bleibt unklar, weswegen er in den Knast kam. Andererseits, wer sich selbst vorzeitig entlassen kann, dürfte der richtige Mann für den Job sein.

    Bild

    Hmm, solange er Befehle befolgen kann... Ich werde ihn trotzdem im Auge behalten.

    Gut, das Team ist fast komplett. Mir fehlt noch ein Sani, der auch weiß, wie eine Waffe richtigrum gehalten wird. * blätter *, * blätter * Und der keine übertriebenen Gehaltsvorstellungen hat. * blätter *, * blätter * Die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht. * blätter *, * blätter *
    Da!

    Bild

    Zwar ganz schön grün hinter den Ohren, aber zumindest hat Grunty einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert und er scheint in Form zu sein. Vor allem aber stimmt der Preis.

    Bild

    Ich erwäge die Verpflichtung weiterer Söldner, aber entschließe mich doch dagegen. Santinos Leute dürften rund um unser Basislager nur vereinzelt anzutreffen sein. Der dichte Dschungel erschwert auch die Nachschublieferung. Mit ein bißchen Glück können wir sie überraschen und unvorbereitet erwischen. Was anderes bleibt auch gar nicht übrig, knapp 4100$ Tagessold verdammt zum schnellen Erfolg. Du weißt, dass du knietief im Dreck steckst, wenn du auf Glück angewiesen bist. Mit einem Seufzer überweise ich die fälligen 1000$ für den Hubschraubertransport und erwarte mein Team im Morgengrauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.12
    Beiträge
    19
    Bild

    Der Heli, der das Team pünktlich nach Metavira brachte, hatte eine Rotes-Kreuz-Markierung. Hab ich gestern noch veranlasst, vielleicht lassen sich Santinos Leute davon täuschen. Und wenn nicht, hat's auch nicht geschadet. Wir brauchen jeden Vorteil, den wir kriegen können.
    Auf dem Weg zur Einsatzbesprechung fängt Jack mich ab, sein Gesichtsausdruck verheißt nichts gutes. Und in der Tat, schlimmer kann's eigentlich nicht mehr kommen.

    Bild
    Bild

    Lassen sich die Verunreinigungen nicht entfernen, ist das Harz nutzlos. Ist das Harz nutzlos, kann es nicht verkauft werden. Wird es nicht verkauft, ist die Operation in wenigen Tagen gestorben. Verdammt! Auf jeden Fall ist der Geldfluss für heute versiegt. Schlechte Neuigkeiten, sehr schlechte.
    Ich betrete die Einsatzzentrale, eine Karte Metaviras hängt an der Wand,

    Bild

    Jimmy und Ice plaudern ungezwungen, Ivan wirkt, als lauschte er und Grunty sieht sehr konzentriert aus. Das Gespräch verstummt, acht Augen achten auf meine Bewegungen, acht Ohren hören auf meine Worte. Einleitendes Gelaber kann ich mir sparen, sie alle haben ein Dossier zugeschickt bekommen und wissen, worum es geht.
    "Okay Leute, kommen wir gleich zur Sache. Heute morgen wurde aus der Harzverarbeitungshalle der Reinigungsfilter gestohlen. Jack hätte den ganz gerne wieder. Also werdet ihr ihn finden. Wahrscheinlich halten sich die Diebe in den Sektoren 59, 50 oder 49 auf. Durchkämmt sie, säubert die Gegend und kommt mit dem Filter wieder."
    "Yo, dude, ist schon erledigt."
    "Vor euch liegen die Ausrüstungspläne für den Tag. "
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    "Ist ganz schön mau, ich weiß, aber mehr ist nicht vorrätig. Also wenn ihr die Leichen fleddert, wird euch das keiner krumm nehmen."
    Ice nickt, Grunty schaut erschrocken, Jimmy zeigt ein spöttisches Lächeln. "Кто умер, да ничего не нужно больше."
    "Ihr wisst, worauf ihr euch hier eingelassen habt. Die Situation ist übel, aber nicht hoffnungslos. Und wir dürften heute den Überraschungsmoment auf unserer Seite haben. Also überrascht die Rothemden. Wir bleiben über Headset in Kontakt, bei Bedarf gebe ich Anweisungen, der Rest liegt bei euch. Fragen?"
    Alle schütteln den Kopf.
    "Ok, los geht's."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SchwarzerTurm (23. Mai 2014 um 19:25 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.12
    Beiträge
    19
    Die erste Schlacht ist auch schon geschlagen, ich werde die nachher oder morgen hochladen. Das werden ganz schön viele Bilder und in dem Stil wird und kann es dann nicht weitergehen. Habe den Zeitaufwand doch *erheblich* unterschätzt. Also muss ich mir dann was anderes einfallen lassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SchwarzerTurm (23. Mai 2014 um 20:45 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •