Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 120

Thema: [theHunter] Kelderon geht jagen

  1. #1
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404

    [theHunter] Kelderon geht jagen

    Hallo zusammen.

    Ich brauch mal wieder was entspannendes zum spielen und irgendwie bin ich wieder auf theHunter gestoßen. Ein Spiel das ich damals durch die Story von Old Pascas kennen lernte.
    Mein alter Account existierte noch und ich habe dann ein paar Tage die gratis Version gespielt. In den letzten 2 Jahren hat sich einiges getan und es sind viele neue Tiere und Jagdgebiete dazugekommen. Mir macht es Spaß, deshalb hab ich es mir jetzt gekauft und werd euch nun mit auf die Jagd nehmen.

    Ich bin mal so frech und steige dort ein, wo Old Pascas aufgehört hat. Ich will einen Maultierhirsch jagen. Es läuft gerade ein Wettbewerb in dem man einen solchen Hirsch mit einem .44 Revolver erlegen soll. Es zählen für diesen Wettbewerb allerdings nur männliche Exemplare. Außerdem habe ich noch ein paar Missionen aktiviert, die in dieses Jagdgebiet passen. Aber jetzt zum Spiel.
    Meine Ausrüstung besteht aus einem .243 Gewehr und natürlich dem .44 Revolver für den Wettbewerb. Außerdem habe ich noch ein Fernglas, eine Kamera und 2 Lockmittel für Hirsche dabei.

    Bild

    Ich starte auf der Karte Logger's Point an der Field Lodge, eine von 2 Startpunkten auf dieser Karte. Als erstes werden beide Waffen geladen.

    Bild

    Der Plan ist den Jagdstand im östlichen Teil der Karte zu erreichen. Es sind etwas mehr als 2 Kilometer bis dorthin.

    Bild

    Es ist kurz nach 7 Uhr und die Sonne kommt gerade hinter dem Hügel hervor.

    Bild

    Während ich über die Wiesen laufe benutze ich eine meiner beiden "Lockpfeifen". Vielleicht antwortet mir ja ein Hirsch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Kurz darauf bekomme ich die erste Antwort. Es handelt sich um einen Maultierhirsch.

    Bild

    Der Huntermate zeigt mir auf der Karte von wo der Ruf in etwa kam. Da ich noch recht unerfahren bin ist diese Angabe allerdings recht ungenau. Es gibt in dem Spiel ein Level System, in dem man mit der Zeit immer besser im Spurensuchen wird.

    Bild

    Als ich auf dem Hügel angekommen bin habe ich einen guten Überblick. Der Morgendunst liegt noch über der Wiese, aber ich hoffe ihr könnt den Hirsch in der Mitte des Bildes erkennen.

    Bild

    Der Hirsch ist allerdings noch weit weg. Dort vorne links, wo der Wald aufhört ist er. Ohne Fernglas hat man keine Chance ihn zu sehen.

    Bild

    Ich will ihn näher ranlocken und so blase ich in meine zweite Lockpfeife. Das sollte sein Interesse wecken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Das ist zu schön um wahr zu sein. Es kommt sogar noch ein weiterer Hirsch zum Vorschein und der hat ein richtig großes Geweih.

    Bild

    Als sie näher kommen kann ich sie mit dem Fernglas identifizieren. Auch das ist ein Skill, der mit der Zeit besser wird. Später kann man noch das Gewicht und die zu erwartende Punktezahl schätzen.

    Bild

    Leider ist der Hirsch mit dem großen Geweih etwas zu weit weg und wenn ich nicht bald reagiere könnte ich entdeckt werden und die Tiere laufen weg. Zeit für den .44er.

    Bild

    Anlegen, zielen und Luft anhalten...

    Bild

    Volltreffer. Der Hirsch ist an Ort und stelle tot umgefallen. Sein Kollege ist derweil über alle Berge geflohen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Erst wenn man das tote Tier findet, bekommt man in dem Spiel den "kill" gut geschrieben und bekommt seine Punkte. Die errechnen sich beim Hirsch anhand des Geweihs. Dieser hier ist 108.346 Punkte wert. Der Trophäenwert ist recht gering, da die .44er eigentlich zu stark für die Hirschjagd ist. Sie hat den "Erhaltungszustand" doch stark gedrückt.

    Bild

    Noch schnell ein Photo für's Album und weiter geht's.

    Bild

    Bis zum Hochsitz ist es noch ein gutes Stück.

    Bild

    50 Meter weiter entdecke ich die Spuren des zweiten Hirsches. Vielleicht habe ich ja Glück und er ist nicht all zu weit weg gerannt.

    Bild

    Jede gefundene Spur wird im Huntermate mit einem x markiert. Außerdem zeigt er die ungefähre Fluchtrichtung. Diese roten Markierungen in der Wiese sind weitere Spuren. Die müssen aber nicht zwangsläufig von dem Hirsch sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Die Fährte hat mich zu einer hügeligen Wiese geführt. Jetzt muss ich mich vorsichtig bewegen, nicht das der Hirsch hinter einem der Hügel steht und ich ihn verscheuche bevor ich ihn überhaupt sehe.

    Bild

    Von dieser Position hat man einen guten Überblick. Na, wer sieht ihn?

    Bild

    Er hat sich scheinbar abgeregt und trottet über die Wiese. Ich habe kein gutes Schussfeld, aber ich kann warten.

    Bild

    Leider hat sich nichts gutes ergeben und er ist aus meinem Sichtfeld verschwunden. Ich habe also nochmal meine Pfeife benutzt. Jetzt kommt er zwar zurück, allerdings läuft er auf mich zu, was auch keinen sauberen Schuss zulässt.

    Bild

    Als er kurz seitlich zu mir stand habe ich meine Chance genutzt. Ich habe ihn auch getroffen, aber er ist weg gerannt und ich kann gerade noch sein Geweih hinter dem Hügel verschwinden sehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Ich begebe mich an die Stelle an der er stand, als ich auf ihn geschossen habe und finde Blut. Sieht aus als habe ich die Lunge getroffen.

    Bild

    Weit ist er nicht gekommen. Ein paar Meter weiter finde ich ihn in den Blumen liegen.

    Bild

    162.911 Punkte gibt dieser Bursche. Der Trophäenwert ist dieses mal auch besser. Es gibt aber Abzüge, da er nicht sofort tot war, sondern erst nach 6,3 Sekunden.

    Bild

    Nach diesem Abschuss bewege ich mich wieder Richtung Hochsitz. Da hinten kann man ihn schon sehen. Aus dieser Richtung kommen auch Fasanenrufe. Da ich aber keine Schrotflinte mitgenommen habe kann ich diese nicht jagen.

    Bild

    Am Turm angekommen schaue ich nach oben. Ganz schön hoch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Auf dem Turm wird erstmal gerufen.

    Bild

    Antworten tut allerdings nur der blöde Fasan.

    Bild

    Da hinten sieht man ihn, zusammen mit einem Weibchen (braun).

    Bild

    Nach 5 Minuten tut sich doch was. Ein Hirsch kommt hinter einem Hügel hervor.

    Bild

    Ich rufe nochmal und lotse ihn so in die Richtung des Turms.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Jetzt ist er nah genug für die .44

    Bild

    Kein schlechter Score, wenn man bedenkt, dass der Erhaltungszustand so niedrig ist.

    Bild

    Nachdem ich gut 30 Minuten im Turm verbracht habe ist es Zeit weiterzuziehen. (1min RL = 2min ingame)

    Bild

    Ich werde zu dem roten Punkt auf der Karte gehen. Mal sehn was es da so gibt.

    Bild

    Linienflug 3874H ist gestartet. Ich hoffe der verscheucht mir nicht die ganzen Tiere.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    An meinem Ziel angekommen biege ich in den Wald ab. Irgendwo rennt dort in der Nähe ein Fasan herum. Immerhin erhöht sich durch sein ständiges gerufe mein Tracking Skill auf Level 3.

    Bild

    Hier im Wald ist es schwer ein Tier frühzeitig auszumachen. Man darf also nicht kopflos in den Wald rennen, sonst bekommt man nie ein Tier zu Gesicht.

    Bild

    Auf der anderen Seite des Waldes angekommen hat man wieder einen besseren Überblick. Außerdem ne schöne Sicht in die Berge. Dort drüben gibt es übrigens auch Jagdgebiete.

    Bild

    Ich bewege mich etwas am Waldrand entlang, da ich in der Ferne rufe eines Weißwedelhirsches gehört habe. Allerdings ist es ein Weibchen und ich lasse es ziehen.

    Bild

    Kojotenspuren gibt es hier auch aber ich kann nicht abschätzen ob sie frisch sind, oder schon ein paar Stunden alt. Es bringt also nichts sie zu verfolgen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Da ich gerade kein festes Ziel habe folge ich einfach mal einer Spur eines Maultierhirsches.
    Plötzlich höre ich einen Ruf und der ist laut Huntermate direkt hinter diesem Hügel.

    Bild

    Ich zücke meinen Revolver, da kommt der Hirsch auch schon über den Hügel, sieht mich und rennt mich in Panik fast über den Haufen. Ich habe noch versucht auf ihn zu schießen, habe ihn aber wohl nicht getroffen. Das ganze ging leider so schnell, dass ich nicht dazu kam einen Screenshot zu machen.

    Bild

    Ich finde die Spur des Hirsches und wie vermutet habe ich ihn nicht erwischt.

    Bild

    Er ist in den Wald gelaufen und da gibt es so viele Spuren, dass die Verfolgung wohl nichts bringt.

    Bild

    Ich mache also erstmal Pause und verabschiede mich fürs erste mit diesem schönen Ausblick.

    Bild

    Ich hoffe das Spiel interessiert einige und falls ihr Fragen habt, immer her damit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920


    Die Hunterstory von Pascal hat mir schon viel Spaß gemacht. Die hier ist auch schon abonniert.

  12. #12
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Den Fasan hab ich nicht gefunden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #13
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Den Fasan hab ich nicht gefunden
    Ich hab ihn dir markiert. Links ist das Männchen, rechts das Weibchen. Im Spiel kann man sie besser sehen, kommt halt durch die .jpg Komprimierung.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    The Hunter ist echt ein klasse Spiel. So wunderbar ruhig und gemächlich! Und doch extrem voller Spannung
    ex flammis orior

  15. #15
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Was für eine überstürzte Flucht des Hirsches

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •