Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 283

Thema: [HoI 3 - Their Finest Hour] Wir schreiben die Geschichte neu.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    152

    [HoI 3 - Their Finest Hour] Wir schreiben die Geschichte neu.

    So Leute ich bin neu hier im Forum und habe mich entschlossen eine kleine Geschichte zu veröffentlichen. Ich Spiele Hearts of Iron 3 mit den Erweiterungen: Semper Fi, For the Motherland und Their Finest Hour.

    Zum Hintergrund nach einen Militärputsch hat dieser Kriegsrat die Macht in Deutschland übernommen, welcher aus mir und hilfswilligen Forenmitgliedern besteht . Ich bin mal gespannt auf eure Vorschläge und Ideen.

    Hier die Starteinstellungen und Siegbedingungen:






    ---------------------------------

    Der Militärputsch war einige Tage her und irgendwo in Berlin trifft sich die neue Führung des Reiches, der sogenannte Kriegsrat:

    „So meine Herren, nachdem die neue Regierung die seit 3 Jahren an der Macht ist versagt hat, hat unser Kriegsrat die Macht im Reich übernommen. Wie sie in den folgenden unterlagen entnehmen können steht es um die Wirtschaftliche Lage nicht zum besten, Deutschland hat keine wirklichen Verbündeten und das Material unserer Streitkräfte ist alles andere als Zeitgemäß. Dazu kommt eine Militärische Organisation die man bestenfalls als suboptimal Bezeichnen kann.“





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    152
    „Ich habe ein schnelles Sofortprogramm aufgelegt um die gröbsten Mängel zu beseitigen. Als erstes Erfolgte eine Reform der Luftwaffe. Bisher bestand diese aus 5 zum Teil gemischte Luftflotten. In Zukunft werden diese in reine Jäger und Bomberdivisionen zusammengesetzt.

    Ähnliches galt für die Marine. Veraltete Einheiten der Schlachtflotte wie der Kreuzer Emden und ein Zerstörergeschwader werden in die Reserveflotte nach Königsberg verlegt, wo sie sich unseren letzten beiden Schlachtkreuzern anschließen. Unsere Schlachtflotte besteht somit nur noch aus 4 Kreuzern und 2 Panzerschiffen. Zu den aber in diesem Jahr noch ein 3. Panzerschiff zulaufen wird.“






    „Der Zweite Schritt war die Wiederbesetzung des Rheinlandes, durch welche wir wieder die direkte Kontrolle über die wichtigste Industrieregion des Reiches bekommen. Was uns in Sachen Wirtschafts- und Mannstärke stark voran bringt.“



    „Der dritte Schritt war der Produktionsbeginn von 6 U-Bootverbänden des Typs VII. U-Boote hatten schon im Weltkrieg gute Leistungen gegen die Westmächte erbracht und durch neue Technologie und Taktiken werden diese die Engländer schwer Schädigen können. Selbst wenn sie diese nicht besiegen, können wir ihre mächtige Flotte zumindest beschäftigen, was sie von unseren Küsten fernhalten sollte“



    „Der vierte Punkt umfasste die Erforschung neuer Technologien und Taktiken. Für die nächsten Monate habe ich veranlasst vor allem in Richtung Infanterie und Panzertechnologie zu Forschen. Daneben auch noch U-Boote und kleine Kriegsschiffe. Die Landtaktiken sollen ebenso verbessert werden.“



    „Der Fünfte Punkt ist die Außenpolitik, hier versuchen wir vorerst die Österreicher und die Italiener zu einen Bündnis mit uns zu überzeugen. Außerdem wurden etliche Handelsabkommen abgeschlossen um unseren Rohstoffmangel zu begegnen.“



    „Nun sind sie an die Reihe meine Herren. Was schlagen sie für Schritte vor um unser Land zu stärken und die verlorenen Gebiete aus den Weltkrieg zurück zu hohlen?“
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen


    Ich kenn mich mit HoI 3 null aus, eine Erklärstory fänd ich da super ..
    Es ist ein tolles Spiel solange man Geduld hat. Man kann praktisch jedes Land der Jahre 1936 bis 48 übernehmen und über Wirtschaft, Militär, Außenpolitik und Forschung bestimmen. Natürlich liegt das Hauptaugenmerk auf den 2. Weltkrieg. Man braucht jedoch auch einige Stunden um sich einzuarbeiten.

  5. #5
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    noxx kennt das Prinzip,der ist ein Hoi 2 Suchti

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    152
    Ach so, das habe ich auch gespielt bevor ich auf Teil 3 umgesattelt bin, aber das ging relativ Problemlos. Bei meinen nächsten Post kann ich ja einige der Änderungen zeigen, wie das man Divisionen selbst zusammenstellen kann usw.

    Auch ja ich suche immer noch ein paar Generäle für meinen Kriegsrat. Wer also seinen Senf dazu abgeben will, wie sich das Spiel entwickeln soll kann gerne mitmachen.

  7. #7

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    In HOI 3 gibt's nach meinem Gefühl nach ohnehin zu wenig Ressourcen, um auch nur die Start-IK aufrecht zu erhalten.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    152
    Ach so, ich bin wohl auch kein Experte (weshalb ich nur Mittel Spiele) aber ich hatte schon mal alle meine Startziele erreicht.

    Aber da du HiO Veteran bist muss ich die eigentlich gleich als General in meinen Kriegsrat rekrutieren.



    Die Ik aufrecht zu erhalten habe ich immer Problemlos geschafft. Zur Not verkaufe ich immer Nachschub und kauf bei Stalin Rohstoffe, bis die Beute ausreicht.

  10. #10
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Der hat ja auch nie genug. Das ist ja immer das Problem. Die gesamte Weltproduktion reicht nicht aus, um den Weltressourcenbedarf zu decken.

  11. #11
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Hoffentlich hältst du durch.

    Bis Barbarossa finde ist Deutschland ein Selbstläufer, gegen den Russen wird es dann echt knackig. Österreich und Italien brauchst du eigentlich nicht beeinflussen. Da machen Ungarn, Rumänien und Bulgarien m.M.n. mehr Sinn. Es gibt wohl die Möglichkeit auch die Türkei in die Achse zu holen, ist mir nur nie gelungen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    152
    Ich hatte in den letzten Spielen immer Italien drinne, Südosteuropa, Spanien und die Türkei. Einmal hatte ich sogar die USA mit Diplomatie in die Achse geholt, aber das wird dann zu einfach.

    Schließlich will ich diesmal auch eine Landung in Nordamerika durchführen.

  13. #13
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich bin zwar eher ein Noob in der HoI-Reihe,und hab den dritten Teil praktisch nie gespielt,aber wenns dich nicht stört werde ich wohl trotzdem meinen Senf abgeben

  14. #14
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von alterfighter Beitrag anzeigen
    Schließlich will ich diesmal auch eine Landung in Nordamerika durchführen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar eher ein Noob in der HoI-Reihe,und hab den dritten Teil praktisch nie gespielt,aber wenns dich nicht stört werde ich wohl trotzdem meinen Senf abgeben
    Nur zu gerne. Du kannst auch gerne als General in Kriegsrat schreiben. z.B. als Oberkommandant der U-Boote, Panzerarmee oder was du auch willst.

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •