Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 114

Thema: [Cataclysm Dark Days Ahead II] Totale Mutation

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

    [Cataclysm Dark Days Ahead II] Totale Mutation

    Ich werde das Spiel mal versuchen. Was draus wird ? Mal sehen.

    Das folgende Bild ist nicht der Startbildschirm, er soll nur meine Überlegungen zum Charakter darstellen.

    Bild

    Beruf : Lab Technician

    Skills : Einige erklären sich ja von selbst. "Deft" verkürzt die Wartezeit nach einem Fehlschlag und "Animal Empathy" reduziert die Angriffslust der Wildtiere. Das habe ich schon zu schätzen gelernt.

    Keine Macht den Drogen, deshalb habe ich auch alle negativen Skills bei Drogenkonsum ausgewählt.

    Ich überlege, ob ich noch "Ugly" dazunehme. Truth Teller ist eh schon nicht so gut, da kommt es auf Schönheit auch nicht mehr an.

    Bei den Stats könnte ich mir vorstellen, noch 2 Kraft wegzunehmen und auf Dexterity zu verschieben. Noch schnelleres Lernen braucht man mMn nicht. Man hat Zeit genug in der Welt. Die ist schließlich "infinite", so dass man immer irgendwie was zu essen und zu trinken hat.

    Daraus könnt ihr schließen, dass ich keinen statischen Charakter spielen möchte. Ich werde viel von der Welt erforschen. Wenn ich die Wiki richtig verstanden habe, sollte es möglich sein, den Grund für die Mutationen herauszufinden.

    "Construction" und "Survival" sind gute Startskills, denke ich. Sollte ich noch "Ugly" dazunehmen, käme noch "Computer" dazu.

    Noch was Generelles : Die Updates werden nicht so schnell kommen wie bei fuchs87. Ich denke so alle 2 bis 3 Tage. Mehr ist nicht drin. Da es viele, viele, viele, viele (auch trotz aller Versuche immer noch unerwartete) Wege ins letzte Eigenheim gibt, muss ich mir noch überlegen, wie ich damit umgehe wenn ich abkratze.


    Generelle Einstellungen werden sein :

    - Alle Mutationen (also alle Zombies, alle Tiere, alle Pflanzen)

    - NPC (sowohl statisch zum Start als auch dynamisch während des Spiels). Damit auch jede Menge Aufträge.

    - "Skill Rust" schalte ich ab. Ich lerne was, warte 2 Stunden bis z.B ein "Acid Rain" vorbei ist, und habe wieder alles vergessen. Das nenne ich Blitz-Alzheimer und damit unrealistisch.

    - Circular Distances=True ? (Das stellt die Welt realistischer dar. Der Weg der Diagonale ist dann auch länger als die anderen Wege.)
    Das sähe dann so aus :

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  3. #3
    Gast
    Gast
    Dann viel spass. Ivh momm mit der steuerung nicht zurecht bei dem spiel

  4. #4
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Raubt mir auch die Motivation

  5. #5
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Live long and prosper!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    382


    Wie ich doch diese mutierten Tiere im normalen Cataclysm gehasst habe

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Dann werde ich heute Abend mal einen vernünftigen Start versuchen.

    Ugly nehme ich noch dazu. Allerdings dann keinen zusätzlicher Skill Computer sondern Cooking. Ansonsten bleibt es bei den Stats 10 / 10 / 10 / 8.

    Ich bin mir allerdings immer noch nicht darüber klar, wie ich die Geschichte beschreiben soll. Es wird wahrscheinlich eher textlastig, denn Kommunikation mit NPC, eigene Gedanken zur Strategie und Kampf sind kaum optisch vernünftig darzustellen.

  8. #8
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Bin dabei und versuche zumindest seelischen Beistand zu liefern... vom Spiel hab ich nämlich keine Ahnung!

  9. #9
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Cooking bekommste auch so schnell genug. Nimm lieber Fallen. Die sind schwer zu bekommen und mal interessant wenn die jemand stärker einsetzt. Construction ist meiner Meinung nach auch nicht nötig als Startskill. Dann vielleicht lieber Mechanic/First Aid(Bandagen) oder den Positiven Skill wo man das genaue Restleben sieht (also die Werte).

    Survival ist aber eine gute Wahl. Das erste Level dauert immer gefühlt ewig.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    382
    Construction und Cooking sehe ich auch als nicht notwendig...Mechanic ist wirklich wichtiger und dazu würde ich noch Archery nehmen...

    Ich würde dir auch von Night Vision abraten...hilft erst, wenn man Full Night Vision durch Mutation bekommt, aber dazu braucht man nicht Night Vision zum Start...
    Die restlichen Punkte würde ich auf Stärke geben...mein Char kann gut 100lbs mehr tragen und ist trotzdem schnell überladen...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Schau'n mer mal.

    Mechanic anstelle von Cooking wäre o.k. Archery schult sich so schnell, das wäre vergeudet (Pfeile schnitzen, Survival 2). Und da gibt ja auch als zweite Möglichkeit noch das Buch "Archery for Kids".

    First Aid werde ich nicht nehmen. Ich habe nicht vor, mich großartig zu verletzen. Auch da gibt's ein Buch "Big Book of First Aid". Habe ich oft schon früh gefunden.

    Kraft war nie mein Problem, ich habe meistens Volume-Probleme . Und die echten Punkte? Ist mir nie negativ aufgefallen die nicht zu haben. Da würde ich dann eher noch Light-Fooded nehmen. Leise zu sein ist manchmal auch sinnvoll.

  12. #12
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Selfaware ist imho ziemlicher Mumpitz

    Mechanics klingt gut,dann kannst du am Anfang im Shelter gleich einen Locker zerschlagen,dir aus den Überresten ein Rohr nehmen,und draußen mit einem Stein gleich eine Crowbar daraus machen. Gute Waffe+ halbwegs leise verschlossene Türen öffnen

    PS: Dieses denglisch ist ja schlimm,aber lässt sich wohl kaum vermeiden

  13. #13
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Selfaware ist imho ziemlicher Mumpitz
    Stimmt schon, aber ne nette Spielerei zu sehen wie beim schlafen die Zahlen nach oben gehen

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Mechanics klingt gut,dann kannst du am Anfang im Shelter gleich einen Locker zerschlagen,dir aus den Überresten ein Rohr nehmen,und draußen mit einem Stein gleich eine Crowbar daraus machen. Gute Waffe+ halbwegs leise verschlossene Türen öffnen
    Naja ein Nagelbrett teilt ganz gut aus sofern man schön brav hinter nem Fenster steht. Mechanics bekommt man leicht genug durch das zerlegen von Autos oder durchs lesen. Man könnte noch "Tailoring" überlegen damit man gleich die guten Wasserflaschen basteln kann. Dieses Plastikflaschen umgefülle nervt
    Zudem ists dann nicht mehr so weit bis Lvl 3 für nen Rucksack (wobei man die meist auch recht gut findet).

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    PS: Dieses denglisch ist ja schlimm,aber lässt sich wohl kaum vermeiden
    oh ja Das Spiel ist halt in Englisch. Wir zitieren quasi "ingame-Bezeichnungen"

  14. #14
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Klar kriegt man Mechanik recht schnell hoch,aber investiert er am Anfang einen Punkt hat er eine Minute nach dem Start ne gute Waffe und ein Werkzeug um auch verschlossene Häuser anständig looten zu können.

    Wobei das vor allem wichtig wird wenn er mit Static Zombies spielt,dann sind die ja von Anfang an bei den Häusern und er kann es sich nicht erlauben die Türen einfach zu zerschmettern.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Selfaware wollte ich auch nie nehmen.

    Ich spiele sowieso nicht auf eine Art, wie sie hier üblicherweise praktiziert wird. Ich habe immer eigene spezielle Ideen. Muss am Altersstarrsinn liegen .

    Ich werde mal versuchen, live zu spielen. Was ich mache und meine Gedanken dazu, schreibe ich parallel zum Spiel. Wenn es nicht klappt, kann ich ja zur Standardmethode zurückkehren. Zuerst mal ein paar Bilder mehr, um einen Einstieg zu finden.

    1. Überlebensversuch

    Die Charakterstats :

    Bild

    Die Umgebung :

    Nicht so übel. Die beiden westlichen Häuser der Stadt sollten ohne große Schmerzen einnehmbar sein. Das rosafarbene ist eine Pharmazie. Das ist sehr gut. Die liegen selten so gut erreichbar.

    T = Triffid Grove (Da sollte ich mich erstmal fernhalten. Die habe ich in keiner guten Erinnerung.)
    C = Cave
    % = Anthill
    B + M = Military Buildiings

    Bild

    Der NPC bittet mich, ihm seinen Hund zu holen. Wenn sich eine Chance ergibt, sonst nicht. Im Keller finde ich nur Vitamine. Das hält mich fit.

    Bild

    Hier der Grund, warum Archery als Startskill nicht nötig ist. Hier habe ich gerade einen Pfeil geschnitzt und schon 20 % Archery.

    Bild

    Selig sind die geistig Armen. In einem Fallenfeld südlich find ich erstmal genug zu trinken. Die Volume-Probleme deuten sich schon an . Jetzt brauche ich noch Glück für eine "Messenger Bag" oder einen "Backpack" (am besten einen vom Militär).

    Bild

    Jetzt schnitze ich mir erstmal massenhaft Pfeile und einen Digging Stick. Dann werde ich mal komplett die Gegend ablatschen. Wenn's geht, einmal komplett um die Stadt um die anderen interessanten Punkte zu finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •